formelchen hat geschrieben:
Was das Thema Reifen angeht war gesten deutlich zu sehen, dass Mercedes Probleme mit den Supersofts hatte. Die haben ordentlich Blasen geworfen und recht schnell abgebaut.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht so recht, denn theoretisch müssten ja eigentlich die Ultrasofts schneller abbauen. Diese funktionierten am Mercedes wiederum gut, auch besser als am Ferrari.
Auch wenn dir sachliche Diskussionen nicht liegen. Das gestrige Rennen war der Beweis dafür, dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat und der Supersoft kommt ja nunmal in der Saison häufiger zum Einsatz als der Ultrasoft. An deiner Stelle würde ich mich daher nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Logik dahinter verstehe ich nicht so recht, denn theoretisch müssten ja eigentlich die Ultrasofts schneller abbauen. Diese funktionierten am Mercedes wiederum gut, auch besser als am Ferrari.
Auch wenn dir sachliche Diskussionen nicht liegen. Das gestrige Rennen war der Beweis dafür, dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat und der Supersoft kommt ja nunmal in der Saison häufiger zum Einsatz als der Ultrasoft. An deiner Stelle würde ich mich daher nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Ach! Dann hat Seb sich bei den Tests auf den SuperSoft konzentriert, weil er wusste, das dieser Reifen häufiger zum Einsatz kommt.
Wieder so eine Förmchen-Bombe, so wie die vom letzten Jahr, wo du sagtest es ist besser von der Box zu starten, als von der Boxengasse
Zum Rennen
-es war deutlich zu sehen, dass alle Fahrzeuge blasen hatten inklusive Ferrari.
-außer HAM und BOT beklagte sich auch ERI, RIC und WEH über die Reifen.
-HAM fuhr die Bestzeit mit einem sehr stark abgenutzten Ultra Soft Reifen.
-Vettel konnte auf dem Supersoft Valtterie gar nicht folgen, als BOT und VET auf den Super Soft fuhren, war Vettel schneller.
Daraus kann man nur schließen, dass MER eine bessere Balance auf dem Ultra Soft hatte und Ferrari die bessere Balance auf dem Super Soft. Hat also nix damit zu tun, dass Vettel im Herbst 2016 was für sich entdeckt und heraugearbeitet hatte.
Im weiteren hatte Vettel in Baku größere Schwierigkeiten die Reifen auf Temperatur zu bringen als HAM und BOT, was deine Behauptung auch widerspricht, die da heißt, Vettel hätte sich im Herbst und Winter einen Vorteil erarbeitet.