Glückwunsch Bottas!! Traumstart, der beste den man bisher gesehen hat. Gut gefahren und nun sitzt er Hammie im Nacken. Bin gespannt wie Mercedes das regelt. Da werden jetzt sicher mal an Bottas´ Auto ein paar Probleme auftreten.
Vettel mit einem schwachen Start aber P2 am Ende ist gut. Leider fehlten dem Rennen 1-2 Runden, sonst wäre der Sieg drin gewesen.
Mercedes war heute auffallend gut mit den Ultrasofts, deutlich schneller als Ferrari. Aber mit den Supersofts drehte sich das Bild bei Bottas und Vettel war schneller. Während Hammie die ja schon im 1. Stint hatte.
Ricciardo einmal mehr auf dem Podium und sehr gut gefahren....
Hammie war auch gut unterwegs, P4 ist tröstlich. Aber am Ende des Tages ist er in Sachen WM trotzdem der Verlierer. Vettel baut den Vorsprung aus und Bottas rückt ihm auf die Pelle.
Grosjean hält P6, das verdient Respekt!!!!
Kvyat wird wohl heute einen heißen Satz Ohren von Marko verpasst bekommen. Da räumt der den Max ab und den Alonso...und wirft auch sein eigenes Rennen weg......ich glaube er ist 2018 nicht mehr dabei.
Verstappen tut mir etwas leid.....so viele Holländer da und er scheidet SCHON WIEDER aus. Ich weiß allerdings nicht, ob der Ausfallgrund nun die Kupplung oder die Kollision war. Ich glaube die Kupplung war Schuld.
Williams am Ende doch mit beiden Autos in den Punkten, vertröstende Leistung.
Allen in allem ein eher durchschnittliches Rennen allerdings mit einer spannenden Schlussphase bei den Kämpfen um Sieg und P3.
Das zweite Rennen in Folge, wo der Mercedes einen Tick besser war und Seb trotzdem den Vorsprung ausgebaut hat. Kann gern so weitergehen.