Österreich GP - Red Bull Ring 2015
Alles im A.rsch !
Die nächste Runde im Kampf um Reifenschonen und Spritsparen,
findet seine Fortsetzung in Spielberg am Red Bull Ring statt.
Wer also mit hingebender Interesse dabei sein will, guckt das, um hier mitreden zu können.
Aber wozu? Das Ergebnis ist immer das selbe. Boah, wie langweilig.
Die Formel 1 schafft sich in dieser Form auf diesem Weg, weiter ab.
Dementsprechend ist auch der Zustand unseres heißgeliebten Forums. Alles im A.rsch.
Regungslosigkeit macht sich im Forum breit. Ich bemerke leichtes Desinteresse aufkommen.
Keine Lust mehr da, um überhaupt irgendwas in die Tasten zu kloppen.
Warum auch? Das Ergebnis ist immer das selbe....
Die F1-Piloten sehen sich in der Zwickmühle. Richtig gefallen finden sie an der aktuellen
F1 nicht wirklich, verteidigen aber angeblich diese Art der Gestaltung von Rennen heutzutage.
Kern der Problematik ist scheinbar, das die Fahrer nicht mehr am Limit fahren.
"Wir pushen wie verrückt!" äußern sich einige Piloten.
Mag ja sein, das das so ist. Aber das interessiert doch den Fan nicht, ob die Fahrer mit sowas konform gehen!
Zumindest nicht in dieser Form, auf diese Art und Weise. Selbstverständlich gehen die Piloten ans Limit.
Aber das, liegt halt heuer woanders. Reifenschonen und Spritsparen waren sicherlich schon immer Bestandteil
der Rennen. Aber von einer Königsklasse erwartet man doch anderes.
Tja, ihr seht: die Zeiten haben sich geändert. Es gibt immer 2 Möglichkeiten:
Man geht diesen Weg mit, oder man läßt es.
Die Österreicher habens mittlerweile auch begriffen. Nach dem Hype vom letzten Jahr am Red Bull Ring
....läuft dieses Mal der Kartenverkauf bei weitem nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte.
Man hatte wesentlich mehr erwartet.
Alternativ gibts ja noch für euch am Wochenende noch das ADAC-GT Masters in Spa. 2 Rennen.
Eins am Samstag, das andere am Sonntag. Jeweils ein Stunde. Aber wem erzähl ich das.
Formel 4 gibts da auch noch. Stichwort: Mick Schumacher. Der fährt trotz gebrochener Mittelhand.
Gratulation nochmals an dieser Stelle an Nico Hülkenberg. Winner of 24h von Le Mans.
Und an Earl Bamber sowie Nick Tandy (gruß an Formel@) welche ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Niemand hat damit gerechnet das ihm sowas gelingt. Der Kerl paßt durch keinen Türrahmen mehr,
so breit ist der vor Glückseligkeit und Stolz.
Ich meine ja nur so, Fernando Alonso hatte man es ja von Honda-Seite aus verboten,
an diesem Rennen für Porsche teilzunehmen.
In diesem Sinne: >KLICK< (onboard-cam)
Puristen gucken bis zum Ende !