Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 29. Juni 2024

Beiträge: 26095
Was für eine MAX-Show. Auf dieser kurzen Strecke brummt er allen anderen 4 Zehntel und mehr auf, in Spielberg sind das Welten.

Perez sogar knapp 9 Zehntel hinter dem Teamkollegen. Eine riesen Blamage. So langsam sollte Red Bull darüber nachdenken ihn auszutauschen. Die Vertragsverlängerung war sowieso ein Fehler, aber sicher gibt es Klauseln.

McLaren wieder stark, aber zu Max fehlt einfach noch einiges.

Ferrari und Mercedes klar hinter den anderen zwei Teams. Leclerc mal wieder mit einem Fehler und Hamilton mal wieder hinter dem Teamkollegen.

Hülkenberg im Q3, eine starke Leistung.

Aston Martin einfach nur grottenschlecht. Da ist wirklich der Wurm drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 45679
Ich bleib dabei: Max wird mindestens 2 Rennen vor Saisonende Weltmeister.

Klar ab und an kommen andere mal ran, aber vorbei halt nicht. Und der Vorsprung ist riesig. Und es gibt eben immer noch diese Rennen wie Spielberg, die Verstappen quasi dominiert.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 1428
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bleib dabei: Max wird mindestens 2 Rennen vor Saisonende Weltmeister.

Klar ab und an kommen andere mal ran, aber vorbei halt nicht. Und der Vorsprung ist riesig. Und es gibt eben immer noch diese Rennen wie Spielberg, die Verstappen quasi dominiert.


Ja, ja bleibt ihr mal bei euren Dogmen. :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 26095
Was für ein dramatisches Rennen. Norris zu ungestüm und Max mit fragwürdigen Manövern. Ich sehe die Schuld hier aber eher bei Max, der immer wieder unter Bremsen die Richtung gewechselt hat. Auch bei der Kollision. Umso ärgerlicher, dass er mit P5 davonkommt und seinen Vorsprung auf Norris in der WM sogar ausbaut.

Russell der glückliche aber trotzdem verdiente Sieger. Piastri und Sainz auch mit guten Leistungen.

Hamilton mal wieder im Schatten des Teamkollegen.

Leclerc einfach nur schlecht...Perez ebenso.

Stark die beiden Haas, beide mit guten Punkten. Wie Nico sich noch gegen Perez verteidigt hat, war wirklich gut.

Ricciardo auch mit einem guten Wochenende. Wenn er diese Performance festigt, könnte der Rauswurf sich vorerst erledigen.

Enttäuschend die Aston Martin, Williams und wie gewohnt Sauber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 917
formelchen hat geschrieben:
Was für ein dramatisches Rennen. Norris zu ungestüm und Max mit fragwürdigen Manövern. Ich sehe die Schuld hier aber eher bei Max, der immer wieder unter Bremsen die Richtung gewechselt hat. Auch bei der Kollision. Umso ärgerlicher, dass er mit P5 davonkommt und seinen Vorsprung auf Norris in der WM sogar ausbaut.


Das erste Manöver von Norris war vielleicht zu ungestüm und zu spät auf der Bremse. Bei allen anderen war eher Verstappen der, der die Nerven verlor. Für eine RBR-Paradestrecke war das nach dem zweiten Stopp ganz schön mager von Seiten der Bullen, Norris war klar schneller.

An die große WM-Spannung glaube ich nicht mehr, aber das Duell Verstappen-Norris ist trotzdem richtig spannend.

Beitrag Sonntag, 30. Juni 2024

Beiträge: 26095
Bananenflanke hat geschrieben:

An die große WM-Spannung glaube ich nicht mehr, aber das Duell Verstappen-Norris ist trotzdem richtig spannend.


Der Vorsprung von Max in der WM ist halt schon groß und heute nochmal angewachsen, einfach nur weil Max sich sehr unsportlich verhalten hat und dann noch Dusel hatte, dass er zuende fahren konnte.

Hätte Norris das Ding gewonnen vor Max, was wohl ohne die Kollision passiert wäre, dann wäre Max´ Vorsprung auf 62 Zähler geschrumpft statt auf 79 angewachsen.

McLaren ist jedenfalls voll auf der Höhe mit Red Bull. Aber den Vorsprung der Bullen einzuholen ist kaum möglich. Dafür haben sie gute Chancen in der K-WM.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Zurück zu Allgemein

cron