Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich habe die Szene jetzt nochmal angeschaut. Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:
Nein, natürlich nicht, beim Lewis doch sowieso nie... Für den zählen keine gelben Flaggen - und wenn die Gegner ihm zu nahe kommen sind die natürlich Schuld... Wie können die überhaupt dran denken ihn zu überholen...
War ne Kann-Entscheidung... Damals in Bahrain gegen Verstappen ist er damit durchgekommen, diesmal halt nicht... Und die gelbe Flagge - kann man gelten lassen, muss man nicht - aber nach Mexiko letztes Jahr war es vollkommen okay so! Schreib doch an die FIA, vielleicht überdenken sie es ja nochmal...
Von den gelben Flaggen war nicht meine Rede, dazu habe ich mich weder geäußert noch interessierte es mich.
Was die Kollision angeht, so habe ich meine Meinung gesagt, die sieht so aus:
Wenn man vergangene Stewards-Entscheidungen betrachtet, dann war das überhaupt kein klare Strafe wert:
HAM hält den Lenker extrem nach rechts und beschleunigt nicht, sondern hat konstante Drehzahl bis zum Punkt der Kollision.
Rosberg meinte, HAM hätte in der Kurve beschleunigt, das ist nicht korrekt. Glock´s Aussagen stimmen mit den Bildern überein.
Wenn ich mir die erste Runde anschaue, dann sieht man wie ALB HAM in der selben Kurve raus drängte, HAM musste vom Gas und vermied die Kollision. Da muss sich ALB auch selber an die Nase fassen. Den Nuller hat er sich selber eingebrockt -
PUNKT