Gratulation Max, eine sehr gute Leistung die ich da live verfolgen durfte. Endlich hat mal kein Mercedes gewonnen!
Wenn man ehrlich ist, hätte man das bestrafen können und müssen bei den sonstigen Maßstäben der FIA. Aber es war alles orange an der Strecke, die Holländer hätten die Bude auseinander genommen.
Und ein Mateschitz hätte der FIA und Liberty dann auch den Vogel gezeigt und den GP für die Zukunft wieder gestrichen, was ich dann auch verstanden hätte.
Wie auch immer: ich persönlich würde sowas generell nicht mehr bestrafen und den Fahrern mehr Freiraum lassen, so wie auch bei Vettel in Kanada die Strafe Blödsinn war.
Leclerc tut mir etwas leid. Aber der Red Bull war heute klar schneller, vor allem wenn man bedenkt dass Max nach dem Start nur 7. gewesen ist, hat er doch gut aufgeholt.
Bottas farblos aber besser als der Teamkollege.
Hammie mit einem schwachen Wochenende. Strafe im Quali und wie viele Frontflügel hat er am Freitag und Sonntag zerstört...3 oder 4??? Das Rennen war ja mal gar nix.....das Ding ist aber: er kann es sich bei der WM-Situation leisten. Er kann sich 4 weitere solcher Wochenenden erlauben und führt trotzdem noch.
Vettel mit richtig viel Pech dieses Wochenende. Der Boxenstopp heute war ja peinlich, das hat mich an Irvine 1999 am Nürburgring erinnert, als ein Reifen fehlte. Sowas dummes darf einfach nicht passieren. Das hat heute entscheidende Sekunden und damit P3 oder sogar P2 gekostet. Ansonsten war Seb schnell und stark unterwegs. P4 geht in Ordnung nach Startplatz 9. Eine Runde mehr und er wäre auf dem Podium gewesen.
Schön auch die Zweikämpfe im Mittelfeld. Norris erneut stark und beide Alfas mit Punkten, Klasse!
Gasly vom TK überrundet...auch auf einer sehr kurzen Strecke darf das nicht passieren.
Alles in allem das beste Rennen 2019 bisher und es war schön das live zu verfolgen. Überhaupt war es ein gutes Wochenende, alles super organisiert und sehr viel Rahmenprogramm. Da kommen andere Veranstalter nur schwer ran. Glückwunsch und Danke an Didi Mateschitz, dass er sowas finanziert!!!