Liebe F1-Freunde
Ich lese seit langem und mit reichlich Genuss diese Threads - ganz anonym und unverbindlich. Ich weiss nicht was genau mich just geritten hat, aber YESSS, ich habe mich soeben angemeldet!
Ich sag's ganz offen: ich mag Schumi, ich find Alonso kagge und ich vertrag reichlich Kritik - solange es nicht unter die Gürtellinie geht.
Und jetzt werd' ich zum Start gleich mal meine kleine Lanze brechen
Ich finde - rein subjektiv - dass Schumi auf dieser Plattform eher nicht so gut abschneidet/abschnitt. Ob's am Gründer liegt? Sicher nicht!
Und der Beitarg so manches Schumi-FANATIKERS stimmte mich im Gegenzug durchaus auch etwas -mmmh- "nachdenklich" ... will sagen: ich schau' weiter F1!
Aber jetzt zum Kern:
Schumi war ein Schwein, ein Monster, ein Egoist, ein Killer. Das machen ihm hier viele zum Vorwurf. Aber ganz ehrlich: genau DESWEGEN habe ich seinen Stil geliebt! Sein letztes Rennen war trotz des Nicht-Sieges sein größter Sieg in meinen Augen ... ein Symbol für seinen Ehrgeiz, seinen Instinkt, seine ganze unbeugsame Art. Abgesehen davon habe ich großen Respekt davor habe dass er eben kein Nice-Guy war, kein PR-Liebchen (Quoten-RTL vielleicht mal außen vor), kein Showmaster, sondern in den Interviews selbst bis zum Schluss eher immer etwas hölzern wirkte.
Das einzige Problem bestand für mich eigentlich nur in der Tatsache dass - sobald er Erfolg hatte - die Bierbauch-Fraktion gröhlend in Erscheinung trat. So what ...
Hakkinen! DAS war ein Gegner. Das waren große Fights. Diesem Typ habe ich wirklich Respekt gezollt. Und ich glaube dass die beiden untereinander auch einen gewissen Respekt empfanden.
Aber Alonso? Okayokay. Es gibt hier eine große Alonso-Fraktion die mich nicht mögen werden. Aber Hallo? Alonso? Punktehamster. Luckor. Nörgelpfeife. Bürokrat. Muss-nur-Zehnter-werden-Weltmeister. Ich meine, was bitteschön hatte weniger Geschmack, weniger Feuer als dessen beide Titel? Obwohl Spanier ist er für mich ein reiner Effizienz-Fahrer, kein RENN-Fahrerm, kein Typ, nur albern-gespielte Leidenschaft. Und das Affen-Gehopse auf der Motorhaube macht - in meinen Augen - den langweiligen Stil auch nicht wett (schreibt man das eigentlich mit 2 "t"?) ... aber okay ... es ist gut für die Show.
"Ralf" ist bar jeder Beschreibung .... ein Super-Weichkeks ... ein absolutes Unding in der F1 ... brauch mer gar net reden ... my "most hated driver" (MHD)
Der Raikki hingegen, also den finde ich schon irgendwie geil. Eine dramatische Figur in dieser Rennserie. Mir fällt wirklich keiner ein der mehr Pech hatte als er. Würde er Weltmeister - das "faule Schwein" - mein kleines, schwarzes Herz würde sich freuen ... irgendwie. Für mich ist er - ähnlich Schumi - perfekt weil er eben nicht perfekt ist. Aber ich fürchte dass er bei Ferrari noch ein wenig von Schumis früchten wird naschen können und das war's dann. Schade ... und ich hoffe dass ich nicht Recht behalte! ... Und erst Recht nicht wenn ich befürchte dass Alonso die Tatsache, dass Mercedes sein Image aufpolieren muss, mal wieder aufs Treppchen spülen wird! ...
Und zu guterallerletzt: Bitte mehr Monster, bitte mehr Action, bitte mehr Gemeinheiten, bitte blutrünstigen Ehrgeiz (nicht wörtlich). Ich verstehe gar nicht wie sich manche über dies und das und jenes echauffieren können bis zum Abwinken. Bitte mehr Abblockmanöver OBWOHL man diese und jene Punkte sicher nach Hause fahren könnte (vertraut auf die Feuerlöscher Leute). Bitte, bitte mehr Ehrgeiz, mehr Leidenschaft, mehr Racer! Und bitte: weniger Alonsos ....
Danke und Tschüss
R.