Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ob die Red Bull Dosen helfen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

Man...das RedBull Auto sieht in echt ja noch viel besser aus, als in der Design-Studie! ...Aber was bei den aktuellen Tests auch auffällt ist, dass Sauber ohne RedBull als Sponsor fährt!...was wird das wohl heissen?

Das was ich schon geschrieben habe. Red Bull steigt aus bei Sauber, schließlich muss Mister Milliardär (Didi) jetzt Kräfte bündeln um den neuen Schumacher zu basteln :D . Ob der Didi virtuelle Flügel bekommen hat ;) ? Keep racing!

...naja war irgendwie ungewohnt...ein Sauber ohne RedBull :cry: :cry: ...sieht außerdem jetzt so leer aus der Sauber...naja, dafür sieht das RedBull-Racing Auto umso besser aus :bounce: :lol: :lol: :bounce:

Beitrag Donnerstag, 25. November 2004

ferrari fan hat geschrieben:
...naja war irgendwie ungewohnt...ein Sauber ohne RedBull :cry: :cry: ...sieht außerdem jetzt so leer aus der Sauber...naja, dafür sieht das RedBull-Racing Auto umso besser aus :bounce: :lol: :lol: :bounce:

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen! :wink:

ferrari fan hat geschrieben:

schon so. aber ich hoffe, oder denke, das Sauber bis melbourne einen neuen Sponsor hat! wer wohl?

gruss dewey

dewey hat geschrieben:
wer wohl?

Würde mich auch interessieren.
Leer wird es auf alle Fälle nicht bleiben...

swisscom?
néstle?
Emmi?
Swiss? :wink:

Eine Versicherung?

...

:?:

Swisscom hört sich gut an.

Nestlé weniger, Versicherungen und Banken sind auch gut möglich.

Aber der beste wäre doch MIGROS! :D) :lol: :D)

Beitrag Freitag, 26. November 2004

F1MM hat geschrieben:
Swisscom hört sich gut an.

Nestlé weniger, Versicherungen und Banken sind auch gut möglich.

Aber der beste wäre doch MIGROS! :D) :lol: :D)

:D Stell dir vohr, ein riesen M auf der aerbox :D
:idea: dann gäbe es wohl in jeder Migros Fan Artikel

Beitrag Freitag, 26. November 2004

dewey hat geschrieben:
:D Stell dir vohr, ein riesen M auf der aerbox :D

Was für eine lustige Vorstellung! :D

dewey hat geschrieben:
:idea: dann gäbe es wohl in jeder Migros Fan Artikel

Das wäre dann wieder der Vorteil... :D

Beitrag Dienstag, 30. November 2004

Da kann ich Dir nur zustimmen. Das uralte McLaren-Marlboro Design war am Schluss schon langweilig, die Fahrzeuge von Saison zu Saison kaum zu unterscheiden.
Allerdings, das Red Bull - Auto war anlässlich der Testfahrten in Barcelona auch nicht so gelungen. Was man auf Grund der Dose selbst kaum erwarten würde, die Hausfarben von Red Bull selbst sind das Handicap. Die kommen auf glatten Flächen besser zu Geltung als auf einem zerklüfteten F1-Renner.
Vielleicht sollte man bei Red Bull auch die Farben ein klein wenig nuancieren, ähnlich wie auch Ferrari dem Wunsch von Marlboro nachgekommen ist und nicht die Hausfarbe am F1-Renner trägt.

Trotzdem, egal ob Red Bull Trinker oder nicht, ich bin sicher dass viele von meinen Landsleuten stolz auf dieses kleine Team sind, auch die, die sich für Motorsport nicht so interessieren. Vorallem aber auch darum, weil viel viel grössere Industrienationen sich nicht trauen, den Traum vom eigenen Team zu verwirklichen. Da verstecken sich einige hinter Begriffen wie "enge Zusammenarbeit", "Technologietransfer", oder mit "Spielereien" bei der Teamnamensgebung.

Beitrag Mittwoch, 01. Dezember 2004

Spekulationen hin oder her, die "Gazzetta dello Sport" meldete vor einigen Tagen, dass Sauber wahrscheinlich bald "Magneti-Marelli" als Sponsor grösser in den Mittelpunkt setzen möchte. Da liegt es für mich nahe, dass aus den Red Bull Flügeln am Lufteinlass über den Piloten des Sauber C-24 bald Magneti Marelli zu lesen sein wird. Superfund soll angeblich auch Interesse zeigen. Keep racing!

PS: @ tomsky. Sorry, ich möchte nicht kleinkariert wirken, aber die Hausfarben von der Scuderia Ferrari sind gelb & schwarz :!: Zu sehen an jedem Wappen und den Hausflaggen jeder Ferrari-Fabrik :shock: . Schwarz-gelb mögen ja vielleicht zu Renault passen (die die gleichen Hausfarben haben), aber ein Ferrari in der Farbe wird es hoffentlich nie geben. Es stimmt, dass der Ferrari bis Mitte der 90er Jahre ein etwas dunkleres Rot hatte (das s.g. Ferrarirot) und leider zugunsten einer bestimmten Zigarettenmarke jetzt fast schon ein knallrot hat.

Dass 'Magneti-Marelli' Sponsor von Sauber werden will, gefällt mir. Dadurch finde ich es noch unwahrscheinlicher, dass Sauber nicht mehr mit Ferrari-Motoren fahren soll. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Es stimmt, dass der Ferrari bis Mitte der 90er Jahre ein etwas dunkleres Rot hatte (das s.g. Ferrarirot) und leider zugunsten einer bestimmten Zigarettenmarke jetzt fast schon ein knallrot hat.

Gefällt dir das dunklere Rot besser als das hellere?
Mich stört dies eigentlich nicht.

Ich muss Dir Recht geben, dass ich auch nichts von den Wechsel-Gerüchten um den Sauber-Werksmotor von Ferrari halte, auch wenn Peter Sauber (laut Medien) 2003 versucht hatte an Mercedes-Aggregate ran zu kommen. Sauber wäre verrückt den hintereinander sechsmaligen WMer-Motor von Ferrari aufzugeben. Erstens ist er, inoffiziell, unter dem Strich gar nicht so teuer wie immer wieder behauptet und zweitens wäre ein Motorenwechsel jetzt mit Michellinpneus, schon fast Harakiri und Sauber müsste schon am C-25 für 2006 in ihrem neuen Windkanal arbeiten. Und wer weiss schon was 2006 ist? Ich halte für ausgeschlossen!

Zu dem Ferrarirot kann ich nur zwei Fotos gegeneinander stellen und da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden, da Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden sind :arrow:

Das war Ferrarirot bevor Marlboro und Ferrari auf die Idee kamen, umso roter umso unverkennbarer. MS hat ja angeblich aus genau den Gründen, selbst sein Helm in Rot umdesignt :!:

Bild Bild

Keep racing ...

DrSpeed hat geschrieben:
...auch wenn Peter Sauber (laut Medien) 2003 versucht hatte an Mercedes-Aggregate ran zu kommen.

:shock: Das hätte ich nie gedacht! :shock:
DrSpeed hat geschrieben:
Sauber wäre verrückt den hintereinander sechsmaligen WMer-Motor von Ferrari aufzugeben. Erstens ist er, inoffiziell, unter dem Strich gar nicht so teuer wie immer wieder behauptet und zweitens wäre ein Motorenwechsel jetzt mit Michellinpneus, schon fast Harakiri und Sauber müsste schon am C-25 für 2006 in ihrem neuen Windkanal arbeiten. Und wer weiss schon was 2006 ist? Ich halte für ausgeschlossen!

Sehe ich auch so. :wink:

DrSpeed hat geschrieben:
Zu dem Ferrarirot kann ich nur zwei Fotos gegeneinander stellen und da muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden, da Geschmäcker bekanntlicherweise verschieden sind :arrow:

Wenn man diese beiden Bilder vergleicht, gefällt mir auch das obige besser.

Danke DrSpeed

Klar mein Fehler, aber ich meinte das Rot dass seit den 70ern bis vor knapp 4/5 Jahren verwendet wurde. Ich hab mich aber auch nicht getraut die Farbe "Ferrarirot" zu nennen weil ich nicht ganz sicher bin ob das vom Farbton hinkommen würde. Was wars dann, was auf den Regazzoni/Lauda/Alboretto/Prost/Alesi...-Rennern verwendet wurde?

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2004

Würd es eher Testarosa Rot nennen.
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Freitag, 10. Dezember 2004

Ihr habt beide Recht. Der Testarossa hatte ein markantes, einzigartiges Rot. Genauso wie in den 70er, Ferrarri, wenn ich mich gut erinnere, ein helleres Rot hatte. Aber vielleicht liegt das auch am zum Teil alten Filmmaterial? Keep racing!

Vorherige

Zurück zu Allgemein