Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

nur 2 MS niederlagen 2003?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. August 2004

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/14819.html

f1welt hat geschrieben:
Ein Jahr nach dem viel umjubelten Triumph auf dem Hungaroring, bei welchem er sogar den amtierenden Weltmeister Michael Schumacher überrunden und ihm eine von nur zwei Niederlagen innerhalb des letzten Jahres zufügen konnte, überquerte der sympathische Spanier am vergangenen Sonntag bei der 2004er Ausgabe des Ungarn GP die Ziellinie als Dritter

wie ist denn das "eine von nur 2 niederlagen" zu verstehen? meines wissens hat ms 2003 deutlich mehr als nur 2 niederlagen einstecken müssen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

2AG 2AG

hat M. Schumacher nur in Japan (12.10.2003) und Monaco (23.5.2004) nicht gewonnen.

2AG hat geschrieben:
hat M. Schumacher nur in Japan (12.10.2003) und Monaco (23.5.2004) nicht gewonnen.

so wirds wohl gemeint sein, wobei es aber wenn man erbsenzählt noch 3 niederlagen sind (ungarn, 24.08.03)

ok, verstehe. trotzdem:

alonso hat schumacher laut artikel "eine von 2 niederlagen" hinzugefügt, d.h. es gibt ausser der durch alonso eine. wurde da japan 2003 oder monaco 2004 vergessen?

Beitrag Donnerstag, 19. August 2004

Es geht nur um die Saison 2003, nicht 2004 ^^

Müsste er nicht öfter nicht gewonnen haben im jahre 2003? Wie Hätte er sonst mit nur einem Punkt vor Kimi Weltmeister werden können ?!

Radhad hat geschrieben:

Müsste er nicht öfter nicht gewonnen haben im jahre 2003? Wie Hätte er sonst mit nur einem Punkt vor Kimi Weltmeister werden können ?!

erhm, nö, es geht *nicht* "um das letze Jahr" (bei welchen es sich um A.D. 2003 handeln würde), sondern um den Zeitraum "innerhalb des letzten Jahres" (also dem Zeitraum vom Moment der Aussage (18.08.04) bis zu dem Zeitpunkt ein Jahr davor). Aber wie andere schon sehr richtig herausgestellt haben, in dem Zeitpunkt hat MS mehr als nur zwei Rennen nicht gewonnen, der Loser :D

Radhad hat geschrieben:

er ist ja gar nicht mit einem punkt vor kimi weltmeister geworden.
MS 93
KR 91

es wurde in Ungarn doch gerade festgestellt,dass MS einen neuen Rekord mit 12 diesjaehrigen Siegen aufgestellt hat.Er kann also und hat wohl auch nur 11 mal gewonnen in 2003 muss also nach Adam Riese letztes Jahr mehr als 2 Rennen nicht gewonnen haben,fuer mich logisch.
Es sei denn man rechnet so,dass Schumacher ein paar Rennen verloren hat und die restlichen wurden dann von anderen gewonnen.
War da nicht so ein Spruch von Rehagel glaube ich,manchmal gewinnt man nicht und manchmal gewinnen die anderen??

Beitrag Freitag, 20. August 2004

gymnasiast hat geschrieben:
es wurde in Ungarn doch gerade festgestellt,dass MS einen neuen Rekord mit 12 diesjaehrigen Siegen aufgestellt hat.Er kann also und hat wohl auch nur 11 mal gewonnen in 2003 muss also nach Adam Riese letztes Jahr mehr als 2 Rennen nicht gewonnen haben,fuer mich logisch.
Es sei denn man rechnet so,dass Schumacher ein paar Rennen verloren hat und die restlichen wurden dann von anderen gewonnen.
War da nicht so ein Spruch von Rehagel glaube ich,manchmal gewinnt man nicht und manchmal gewinnen die anderen??

entschuldige meine ausdrucksweise, aber was ist denn das für eine kranke rechnung? schumacher hat 2003 nicht 11 mal gewonnen, sondern 6 mal. dafür muss man keine kryptischen rückschlüsse aus 2004 ziehen sondern lediglich die schumacher siege 2003 zählen. 1+1+1+1+1+1=6

warum überhaupt "es sei denn man...", was ist denn die basis für das "es sei denn", die gerade besprochene seltsame schlußfolgerung?

das thema wurde mittlerweile vollständig geklärt, es war nicht eine von 2 sondern eine von 3 niederlagen die schumacher innerhalb des letzten jahres (=365 tagen, NICHT formel 1 saisonen) und es wurde auch im f1welt artikel ausgebessert. dass man "im vergangenen jahr" als "saison 2003" deuten könnte wurde auch dediziert aufgeklärt dass dem nicht so gemeint war.

Beitrag Freitag, 20. August 2004

stimmt ich habe mich glatt um ein Jahr vertan.MS hat wirklich nur 6 mal gewonnen letztes Jahr.Hat aber trotzdem gereicht :oops:

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

mit den 2 Niederlagen meint man wohl Überrundungen, desweegn 2 mal (einmal Ungarn und einmal Suzuka glaub ich)
Forza Ferrari

Beitrag Sonntag, 22. August 2004

Sie habens doch auf drei korrigiert. Gemeint waren also die drei Rennen (Ungarn03+Japan03+Monaco04) die Schumahcer innerhalb der letzten zwölf Monaten nicht gewann.

Zurück zu Allgemein