Seit gestern läuft der vorverkauf für das rennen 2007 auf dem nürburgring. dazu zwei anmerkungen zur diskussion:
die nürburgring ticket gmbh (nts) nennt das rennen weiterhin "gp von europa 2007". wenn es aber nur noch ein rennen gibt, sollte das doch mit gesundem menschenverstand gp von deutschland heißen, oder nicht?
außerdem finde ich es eine unverschämtheit - auch wenn eher bernie ecclestone mit seinen übertriebenen zahlungsforderungen als der nürburgring etwas dafür kann - dass die tickets dieses jahr allesamt mindestens 9 euro teurer werden.
Ich (zum zeitpunkt des rennens 2007 17 jahre alt) saß letztes jahr auf der familientribüne t10 (am audi s). es war mein erstes formel1-rennen, und ich war zwar begeistert, aber die tribüne war nicht so der hit. die videowand konnte man nur mit fernglas genau erkennen, und überholmanöver im schnellen audi-s sind natürlich auch nicht gerade an der tagesordnung. daher habe ich mich vom tag dieses rennens entschieden, für einen platz auf der mercedes-tribüne zu sparen.
Diese Karte (Unterrang) hätte ich 2006 für 150 € bekommen, dieses jahr muss ich dafür knapp 200 € bezahlen.
ich kann mir diese unverschämtheit nur dadurch erklären, dass durch den wegfall des anderen deutschen GPs die Konkurrenz fehlt und man somit die tickets teurer macht.