Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nürburgring 2007

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. September 2006

Seit gestern läuft der vorverkauf für das rennen 2007 auf dem nürburgring. dazu zwei anmerkungen zur diskussion:

die nürburgring ticket gmbh (nts) nennt das rennen weiterhin "gp von europa 2007". wenn es aber nur noch ein rennen gibt, sollte das doch mit gesundem menschenverstand gp von deutschland heißen, oder nicht?

außerdem finde ich es eine unverschämtheit - auch wenn eher bernie ecclestone mit seinen übertriebenen zahlungsforderungen als der nürburgring etwas dafür kann - dass die tickets dieses jahr allesamt mindestens 9 euro teurer werden.
Ich (zum zeitpunkt des rennens 2007 17 jahre alt) saß letztes jahr auf der familientribüne t10 (am audi s). es war mein erstes formel1-rennen, und ich war zwar begeistert, aber die tribüne war nicht so der hit. die videowand konnte man nur mit fernglas genau erkennen, und überholmanöver im schnellen audi-s sind natürlich auch nicht gerade an der tagesordnung. daher habe ich mich vom tag dieses rennens entschieden, für einen platz auf der mercedes-tribüne zu sparen.
Diese Karte (Unterrang) hätte ich 2006 für 150 € bekommen, dieses jahr muss ich dafür knapp 200 € bezahlen.
ich kann mir diese unverschämtheit nur dadurch erklären, dass durch den wegfall des anderen deutschen GPs die Konkurrenz fehlt und man somit die tickets teurer macht.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Freitag, 08. September 2006

mercedesman hat geschrieben:
die nürburgring ticket gmbh (nts) nennt das rennen weiterhin "gp von europa 2007". wenn es aber nur noch ein rennen gibt, sollte das doch mit gesundem menschenverstand gp von deutschland heißen, oder nicht?
Das ist eine 'Rechtefrage'. Der Begriff 'Großer Preis von Deutschland' ist geschützt und 'gehört' dem AvD (Automobilclub von Deutschland). Der hat bislang den deutschen GP in Hockenheim ausgerichtet.
Ausrichter auf dem Nürburgring ist der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobilclub). Und die haben einen Vertrag mit der Nürburgring GmbH bis 2008 oder 2009.
Der AvD ist nicht bereit, die Namensrechte einfach an den ADAC abzutreten. Und der ADAC ist nicht bereit, den Vertrag als Ausrichter abzutreten. Die beiden Automobilclubs sind sich 'spinnefeind'. :?
Bin mal gespannt, wie man sich da einigt. Denn laut (vorläufigem) Formel1-Kalender wird es im nächsten Jahr einen GP von Deutschland geben.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass deine Vermutung, dass mangels Konkurrenz im eigenen Land die Preise angehoben wurden, durchaus zutreffen könnte.
Ich hab' meine letzten Rennen am Nürburgring 1995 und 1997 gesehen. 1995 hab' ich auf T10b 180 DM (ca. 92€) für's WE bezahlt. 1996 sollte die gleiche Karte 230 DM (ca. 118€) kosten. Das hat mich von einem Besuch abgehalten.
1997 hat meine Frau mir 'ne Karte zum Geburtstag geschenkt. Die hat dann (gleicher Platz) 260 DM (ca. 133€) gekostet. Die Preise wurden jedes Jahr zum Teil drastisch angehoben.
Aber zu der Zeit waren die Rennen noch komplett ausverkauft und die Tickets waren im Handumdrehen weg.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die Preise finde ich schon sehr fragwürdig. Besonders wenn man davon ausgehen muss, das Michael Schumacher 2007 wohl nicht mehr dabei sein wird.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die Preise finde ich schon sehr fragwürdig. Besonders wenn man davon ausgehen muss, das Michael Schumacher 2007 wohl nicht mehr dabei sein wird.
Naja, es soll ja auch Leute geben, die nicht wegen M.Schumacher zu einem Rennen gehen... :wink:
Vielleicht wissen die Herren vom Nürburgeing aber auch mehr als wir... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schumi wird dort Streckensprecher -> er bekommt ein hohes Gehalt -> die Preise werden teurer
:D:D:D:D:D :wink:

Quellen für deine Behauptung... :D :D :D :wink:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das fragst du? BILD :D:D:D:D :lol: :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Naja, es soll ja auch Leute geben, die nicht wegen M.Schumacher zu einem Rennen gehen... :wink:

Es gibt aber eben auch Leute die nur wegen Schumacher hingehen. Und die sind immer sehr zahlreich.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 09. September 2006

MoSpo hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
Das ist eine 'Rechtefrage'. Der Begriff 'Großer Preis von Deutschland' ist geschützt und 'gehört' dem AvD (Automobilclub von Deutschland). Der hat bislang den deutschen GP in Hockenheim ausgerichtet.
Ausrichter auf dem Nürburgring ist der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobilclub). Und die haben einen Vertrag mit der Nürburgring GmbH bis 2008 oder 2009.
Der AvD ist nicht bereit, die Namensrechte einfach an den ADAC abzutreten. Und der ADAC ist nicht bereit, den Vertrag als Ausrichter abzutreten. Die beiden Automobilclubs sind sich 'spinnefeind'. :?
Bin mal gespannt, wie man sich da einigt. Denn laut (vorläufigem) Formel1-Kalender wird es im nächsten Jahr einen GP von Deutschland geben.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass deine Vermutung, dass mangels Konkurrenz im eigenen Land die Preise angehoben wurden, durchaus zutreffen könnte.
Ich hab' meine letzten Rennen am Nürburgring 1995 und 1997 gesehen. 1995 hab' ich auf T10b 180 DM (ca. 92€) für's WE bezahlt. 1996 sollte die gleiche Karte 230 DM (ca. 118€) kosten. Das hat mich von einem Besuch abgehalten.
1997 hat meine Frau mir 'ne Karte zum Geburtstag geschenkt. Die hat dann (gleicher Platz) 260 DM (ca. 133€) gekostet. Die Preise wurden jedes Jahr zum Teil drastisch angehoben.
Aber zu der Zeit waren die Rennen noch komplett ausverkauft und die Tickets waren im Handumdrehen weg.

danke. habe heute meine karte für die mercedes-tr. oberrang gekauft...wenn schon, denn schon...musste lange genug dafür sparen...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Sonntag, 10. September 2006

ich bin auch 16 und war dieses Jahr in Hockenheim und am Nürburgring 8-)

ich war auch am Audi S ist wirklich nicht ganz optimal, auch nicht zum fotografieren. Bilder sind auf meiner Homepage. Ich bin ziemlich oft am Nürburgring und würde dir eher empfelen auf die T4 zu gehen, müsste sogar günstiger sein, in die VIP Logen kommt man da auch nicht und Essen st auch nicht umsonst, je nach Ticketpreis, wenn du aber nicht unbedingt die Mercedes Arena willst, geh in die Coca Cola Kurve, ich war 2005 dort. Ist nicht so teuer und man sieht die Autos auch relativ lange.

Zurück zu Allgemein