A.SdS hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Die Spätfolge kommt daher, dass das Auto beim Überfahren dieses Teils angehoben wurde und dann wieder zu Boden gefallen ist. Dabei soll die Antriebswelle angebrochen worden sein.
So gesehen siehts für McLaren ganz schlecht aus, da das ja beim Überfahren von Randsteinen auch so ist, es ist also mit weiteren brechenden Antriebswellen zu rechnen,.....,schade eigentlich, denn die KWM wäre ja schon noch drin
Und sollte das mit dem BAR-Teil wirklich stimmen, wie zum Geier kommt ein Generator oder ein Kühlaggregat von BAR dort hin, wo Montoya langfährt????
Der Schlag war wohl schon etwas heftiger als bei einem Randstein.
Und drübergefahren soll er auf dem Weg in die Startaufstellung sein, wo er letztes mal ja ganz nach vorne fahren musste.
Hm,...,also ich bin da skeptisch,.....
Und immer wieder mit über 100 Sachen über Randsteine zu knallen ist sicher heftiger als einmal auf dem Weg in die Startaufstellung langsam über ein Teil gefahren zu sein,....,ich glaub nämlich nicht, dass Montoya da über einen Riesenbrocken quasi drübergeklettert ist.....
Aber egal,...,so oder so ein Armutszeugnis für McLaren und nicht gerade eine gute Vorraussetzung WM zu werden.
Reicht es nicht schon, wenn sich ein Auto "verbiegt"?
Das mit den Randsteinen, ist bestimmt nicht so schlimm, da die Belastung ja entweder auf die Vorderachse/Vorderräder geht (da ist es nicht so tragisch) oder auf die Hinterachse! Und die Hinterachse bekommt zumindest keine einseitigen, heftigen Schläge! Da reicht der Federweg über die Randsteine dann aus.
Aber wenn ein F1-Auto über einen Kühler fährt und dann aus ungewöhnlich (für F1-Autos) großer Höhe fällt, könnte ich mir schon vorstellen, dass da dann zumindest etwas beschädigt wird. Denn für solche Belastungen ist ein F1-Auto sicher nicht gebaut.
Bestes Beispiel ist der Unfall in Ungarn DC/Alonsos Frontflügel: Die Radaufhängung hält größte Belastungen aus und dann fliegt ein Carbon-Teilchen von vorne frontal auf die Strebe und sprengt sie weg.
So stell ich mir das vor. Verbesserungen sind, falls vorhanden, erwünscht!