Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Norbert Haug's Meinung über Montoya

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. September 2005

Hat noch jmd.die Interviews bei rtl gesehn? Nach dem Qualifying hat Norbert Haug ja wegen Kimis Fehler (sinngemäß) gesagt: "Pole wäre schwierig aber drin gewesen,was Montoya kann kann Kimi schon lange" Und nach dem Rennen:"Montoya ist Kimis speed mitgegangen,und wer das kann ist schon spitze".
Das hört sich schon etwas komisch an finde ich,Haug sollte JPM doch mittlerweile kennen und sein fahrerisches Können einschätzen können... Vor dem Rennen hat es sich für mich angehört als wäre Montoya für ihn schon die Nr.2 im Team,weil er ihn für schlechter Einschätzt,danach schien er überrascht...

Hab die Interviews auch gesehen und es macht auch mir den Eindruck, als sei Haug von Montoyas Speed überrascht gewesen...
Aber ich glaube er weiss schon von was er spricht...

Kimi fährt ja schon seit 2002 für McLaren, er kennt das Auto und das Team also schon sehr gut. In seiner ersten Saison dort wurde er ja sogar vom wenig aufregenden Dave ******* (zens.Jutta) mit brutalen 41:24 Punkten gebügelt. Da sieht Juan Pablo's erste Saison gegen Kimi schon einiges besser aus, v.a. wenn man bedenkt, dass er zwei Rennen aussetzen, sich der Stallorder beugen und sich zweimal von Dilettanten abschiessen lassen musste. Darum schätze ich Juan Pablo als sehr stark ein. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er Kimi nächstes Jahr im Griff haben und Weltmeister würde. Er macht zwar noch etwas viel Fehler aber vom Rennspeed her ist er momentan der Beste im Feld.

Gruss

Frederick
PS: kann mit bitte jemand sagen, was da vorgefallen ist, wer ist die Frau auf dem Bild??? Es ist sicher nicht Connie!! Was macht da Juan Pablo, er hat doch nicht etwa eine Affäre?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Solange Kimi weiterhin im Quali um ein paar Lichtjahre schneller ist, braucht man sich um die Frage, wer die Nummer 1 ist oder sein wird, nicht groß Gedanken zu machen.

@ Federico E. Frischling: Interessanter als die Frage nach der abgebildeten Lady würde ich finden, was zum Donnerwetter Juans Pfoten da zu suchen haben :D

sicher den Mercedes-Stern
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@Fred Ferkel

Wenn Du uns schon unbedingt von Deiner Fähigkeit überzeugen willst, Bilder einstellen zu können, so möchte ich Dich bitten, es nur dann zu tun, wenn diese Bilder auch etwas zum Thema aussagen und nicht völlig OT sind. Danke.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

allezlesbleujaunes, in den letzten fünf Rennen war Juan Pablo Montoya in der Quali viermal besser klassiert als Kimi und hat auch drei Punkte mehr eingefahren, trotz zweifachem Abschuss durch B-Fahrer und trotz Stallorder. Er wird immer besser und Kimi schaut immer nervöser aus, nous le verrons l'année prochaine ...

Francois R. Porcelet

FredFerkel hat geschrieben:
in den letzten fünf Rennen war Juan Pablo Montoya in der Quali viermal besser klassiert als Kimi und hat auch drei Punkte mehr eingefahren,

Kimi hat in den letzten fünf Rennen 43 Punke geholt, Monty 26. Mit deiner Rechnung stimmt also etwas nicht :evil:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Montag, 26. September 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Solange Kimi weiterhin im Quali um ein paar Lichtjahre schneller ist, braucht man sich um die Frage, wer die Nummer 1 ist oder sein wird, nicht groß Gedanken zu machen.

Eine sehr eigene Art zeitweiligen Rückstand zu beschreiben,.....,aber seis drum :)
Ich denke jedenfalls auch, daß sich Montoya immer besser verkauft und weit unter Wert geschlagen ist,...,dieses Jahr.......

FredFerkel hat geschrieben:
In seiner ersten Saison dort wurde er ja sogar vom wenig aufregenden Dave ******* mit brutalen 41:24 Punkten gebügelt.

Ehe arme Forummitglieder diesen Unsinn glauben:
Räikkönen traf anno 2002 mehrmals der Defektteufel . Sage und schreibe 11(!!!) technischen Ausfällen stehen 5 von Coulthard gegenüber und wenn er mal ins Ziel ankam, dann bis auf das eine Mal vor DC. Lediglich ein einziges Mal schied er durch einen Fahrfehler aus.
Viel mehr wurde Kimi vom Defektteufel gebügelt. Wobei, das kennen wir auch von 2005 ;)

Wer es nicht glaubt, kann es hier gerne nachschauen

http://www.r-winners.de/sport/formel1_2002.htm
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Kimi ist und bleibt der Beste. Wäre sein Auto beständig gewesen, dann wäre er auch Weltmeister geworden. Seine Speed war unglaublich, seine Konstanz brilliant. Mit beeindruckender gelassenheit hat er die vielen unverschuldeten Motorschäden verkraftet. Das muss im Juan Pablo erst mal nach machen!!

tippper hat geschrieben:
Kimi ist und bleibt der Beste. Wäre sein Auto beständig gewesen, dann wäre er auch Weltmeister geworden. Seine Speed war unglaublich, seine Konstanz brilliant. Mit beeindruckender gelassenheit hat er die vielen unverschuldeten Motorschäden verkraftet. Das muss im Juan Pablo erst mal nach machen!!

das hat ihm jpm schon jahrelang vorgemacht. montoya war nach technischen ausfällen immer sehr ruhig und locker, das nimmt er ganz gelassen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Aber ein gutes und vor allem beständiges auto gehört schließlich auch zu einem F1titel

es wird im feld wohl mehrere Fahrer geben die das zeug zum WM haben, aber ohne gutes auto gehts halt nit...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

btw: montoya wurde schon des öfteren unschuldig abgeschossen...
seine reaktion: keine.

er steigt aus und geht....

Beitrag Dienstag, 27. September 2005

So wie ich in allen Interviews mit ihm immer wieder auf's neue seine sensationelle Auffassungsgabe, seinen Weitblick, seine ehrliche, offene Art und seinen spontanen Humor bewundere, muss ich leider in diesem Fall sagen, dass er vielleicht im Eifer des Gefechts doch nicht ganz alle Komponenten berücksichtigt hat und so zu einem Schluss kommen muss, der nur wenig mit der Realität zu tun hat, weil scho das Ausgangsbild sozusagen fürn Popo ist. Aber diese Eigenheit teilt der von mir persönlich ausserordentlich hoch geschätzte Herr Haug mit vielen vielen anderen Leuten, so auch mit denen, die aus der Tatsache, dass Monti mit Kimi mithalten konnte (wobei das auch zu diskutieren wäre, also ob's mithalten war oder mehr) schliessen, dass Monti sehr gut ist. Das würde ja heissen, dass der Kimi sehr gut ist, wobei mit sehr gut gemeint ist, sehr gut für einen Formel 1-Fahrer. Tja, so ist das immer ein hin und her mit den verschiedenen Argumenten und Betrachtunsweisen und ich kann den Herrn Haug vom McLaren Team, welches ich sehr schätze, sehr gut verstehen, dass er damit einfach manchmal überfordert ist. Ginge mir doch genauso.
Suckaz tri 2 play me

Wobei Kimi sich sein Rennen im Quali durch einen Fehler kapputt gemacht hat.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

montoya hat diese saison genau so viel pech gehabt wie räikkönen. und ähnlich viele fehler gemacht, vielleicht einen mehr wenn man die geschichte mit monteiro und dem dreher danach zählt, wobei das für mich nicht so ganz klar ist.
auch die letzten beiden saisons (2004 zumindest im vergleich zu kr) hat montoya gezeigt, dass er durchaus wm werden könnte, es war eben nur nie sein jahr. klar hat räikkönnen den etwas besseren speed an den tag gelegt, aber wie andere schon gesagt haben: montoya ist erst das erste jahr im team und hat sich schon deutlich verbessert im lauf der saison.
in brasilien ist montoya durch seinen ausfall in spa mit deutlich schlechteren vorraussetzungen in das rennwochenende gegangen und hat gegen räikkönen gewonnen. das muss man mal anerkennen.
man könnte jetzt meckern, dass räikkönen montoya nicht angreifen sollte/wollte wegen dem risiko einen unfall zu provozieren, aber er konnte sich ja nicht mal in eine gute position bringen... insofern hat er keine schnitte gesehen, trotz schnellster runde.

joe_cool hat geschrieben:
montoya hat diese saison genau so viel pech gehabt wie räikkönen...

Als Ralf Schumacher nach dem Saisonende befragt wurde meinte er,daß McM und Kimi schon sehr viel Pech hatten.
Als Kimi zu seinem Fazit in Bezug auf Alonsos Titel befragt wurde sagte er, daß man sich zu viele Pannen leistete.
Wer in Verbindung mit dem nicht Erreichen des Fahrertitels für Kimi weiterhin von Pech redet,stellt sich auf eine Stufe mit Ralf Schumacher und folgt nicht Kimis persönlicher Einschätzung!
Sollte einigen Frustrierten hier vielleicht mal zu denken geben!
Wer richtig bremst ist schneller!

Man kann sich aber auch der Meinung von Alain Prost nschließen, der hat immerhin 3 Titel mehr als Alonso und ganze 4 mehr als Kimi gewonnen.
Und der hat gesagt dass Kimi der moralische Sieger dieser Saison sei...
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Und der hat gesagt dass Kimi der moralische Sieger dieser Saison sei...

Was aber in paar Monaten sowieso kaum noch jemanden interessieren wird. Was soll sich Kimi davon auch kaufen? Den Titel hat de facto Alonso und das ist es, worauf es ankommt. Im Fußball war Schalke 2001 vielleicht "Meister der Herzen", aber den Titel hielten die Bayern in den Händen. Man darf nicht vergessen, dass Alonso dennoch konstant sehr gute Leistungen gezeigt hat. Es ist ja nicht, dass 19 Autos vor ihm ausgefallen sind und er nur dadurch Erfolg hatte. Wer meine Posts kennt, dem ist wohl aufgefallen, dass ich alles andere als ein Fan von Alonso bin und Kimi öfter verteidigt habe, aber das muss man ihm zugestehen und fair anerkennen. Hätte, wenn, aber zählt nicht
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

cobra hat geschrieben:
joe_cool hat geschrieben:
montoya hat diese saison genau so viel pech gehabt wie räikkönen...

Als Ralf Schumacher nach dem Saisonende befragt wurde meinte er,daß McM und Kimi schon sehr viel Pech hatten.
Als Kimi zu seinem Fazit in Bezug auf Alonsos Titel befragt wurde sagte er, daß man sich zu viele Pannen leistete.!

Was nichts anderes als eine elegante Umschreibung von Pech ist.
cobra hat geschrieben:
Wer in Verbindung mit dem nicht Erreichen des Fahrertitels für Kimi weiterhin von Pech redet,stellt sich auf eine Stufe mit Ralf Schumacher und folgt nicht Kimis persönlicher Einschätzung!
Sollte einigen Frustrierten hier vielleicht mal zu denken geben!

Da ich nicht zu den Frustrierten gehöre und es auch ablehne, persönlichen Einschätzungen anderer bedingungslos zu folgen (sondern mir meine eigene Meinung bilde), müsstest Du mir mal den Unterschied zwischen den Aussagen beider besser erklären, denn es haben ja beide Recht, und sich auf eine Stufe mit Ralf Schumacher zu stellen, ist zumindest für mich dahingehend nicht möglich, da er wohl auf Grund seiner Kenntisse über F1 Autos sowie darüber, diese sicher zu steuern, und alles, was sonst so mit der F1 zu tun hat, mir einiges voraus hat.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
... und sich auf eine Stufe mit Ralf Schumacher zu stellen, ist zumindest für mich dahingehend nicht möglich, da er wohl auf Grund seiner Kenntisse über F1 Autos sowie darüber, diese sicher zu steuern, und alles, was sonst so mit der F1 zu tun hat, mir einiges voraus hat.

Danke für diese Aussage, die wiedermal zeigt, wie weit manche im Forum von der Realität weg sind, und daß es doch noch Leute hier gibt, die NICHT glauben F1 Fahrer zu sein, nur weil sie stundenlang am Wochenende F1 Berichte im TV schauen...

Montoya scheint nicht so schnell wie Räikkönen zu sein, sonst hätte Haug diese Aussagen nicht getätigt. Und Norbert Haug sollte doch Ahnung von seinem Team haben. Andererseits interessant, daß Haug so öffentlich verwundert über Montoyas Speed war, somit hat er indirekt den Nr 1 Fahrer genannt. Und das, obwohl McLaren offiziell keinen Nr 1 Fahrer hat und nie Stallorder ausgeben würde, was nach dem Rennen aber auch relativiert wurde, als Haug oder Dennis sagte, daß WENN Alonso ausgefallen wäre, die letzte Runde anders ausgesehen hätte... Also dann hätte man schon irgendwie Räikkönen auf 1 gebracht... :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. September 2005

Was wohl passiert worden wäre, wenn die beiden hätten volle Kanne hätten fahren dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein