Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Noch 1 Monat bis Melbourne - Stand der Dinge

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008

DimiF1 hat geschrieben:
Alonso würde nie zu einem Team gehen, dass keine WM Chanchen hat.
Und was macht er dann bei Renault?!?

Renault hat mehr WM Chancen als Williams, oder Reb Bull !

Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wieso wird der Titel nur über Raikkonen führen? :wink:
Amtierender Weltmeister, einer der besten Fahrer im Feld, sitzt im derzeit besten Auto, hat ein sehr starkes Team hinter sich. Reicht das? Ist halt meine Meinung :wink:

@DimiF1
Meiner Meinung nach haben weder Williams noch Renault oder RedBull WM-Chancen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

Deiner Meinung nach...

MoSpo hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Und wieso wird der Titel nur über Raikkonen führen? :wink:
Amtierender Weltmeister, einer der besten Fahrer im Feld, sitzt im derzeit besten Auto, hat ein sehr starkes Team hinter sich. Reicht das? Ist halt meine Meinung :wink:

meine auch :lol:

MoSpo hat geschrieben:
@DimiF1

ebenfalls meine :D)
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

MoSpo hat geschrieben:
@DimiF1

Renault hat bessere Chanchen für 2008 als Williams oder Reb Bull. Das ekennt jeder.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 21. Februar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Tipp für die Team-WM:

01. Ferrari
02. McLaren-Mercedes
03. BMW-Sauber
04. Renault
05. Williams
06. Toro Rosso
07. Red Bull
08. Honda
09. Toyota
10. Force India
11. Super Aguri
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

DimiF1 hat geschrieben:
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Interessante Beiträge, aber eines wundert mich doch: Warum sehen alle McLaren als zweites Team hinter Ferrari? Die Testzeiten geben diese Interpretation doch gar nicht her. McLaren war letzte Woche in absoluter Qualifying-Performance nur 0.5s mit Kova vor Red Bull und bei den Longruns langsamer als die Williams und kaum besser als BMW. Außer McLaren und Red Bull ist niemand mit leeren Tanks gefahren, soweit ich das verstanden habe.

McLaren ist die 2 Kraft, sie waren nicht komplett leer wie Red Bull, die das einzige Team war und ist, das so oft komplett leer fährt. Red Bull ist die 6 Kraft momentan, und vor Toyota, die die 7 Kraft momentan ist.

Doch Heikki Kovalainen fuhr genauso leer wie die Red Bulls. In der MSa ist auch sehr genau erklärt warum. Ein sehr interessanter Bericht, kann man nur empfehlen.

MichaelZ hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
AyrtondaSilva hat geschrieben:
Interessante Beiträge, aber eines wundert mich doch: Warum sehen alle McLaren als zweites Team hinter Ferrari? Die Testzeiten geben diese Interpretation doch gar nicht her. McLaren war letzte Woche in absoluter Qualifying-Performance nur 0.5s mit Kova vor Red Bull und bei den Longruns langsamer als die Williams und kaum besser als BMW. Außer McLaren und Red Bull ist niemand mit leeren Tanks gefahren, soweit ich das verstanden habe.

McLaren ist die 2 Kraft, sie waren nicht komplett leer wie Red Bull, die das einzige Team war und ist, das so oft komplett leer fährt. Red Bull ist die 6 Kraft momentan, und vor Toyota, die die 7 Kraft momentan ist.

Doch Heikki Kovalainen fuhr genauso leer wie die Red Bulls. In der MSa ist auch sehr genau erklärt warum. Ein sehr interessanter Bericht, kann man nur empfehlen.

Schön wärs für manchen Reb Bull Fans...

FLC FLC

Immer schön etwas in die Tests hineininterpretieren, da enstehen die wunderbarsten Gerüchte wer wie stark sein soll, doch auch Testtage werden gebraucht um sich ins Gespräch zu bringen (z.B Red Bull) und nicht nur um verschiedene Setups und Teile auszuprobieren.

Alonso kann soviel beten wie er will, für mich sieht die Sache so aus:

Ferrari und MacLaren werden sich weiter bekriegen, dahinter stehen

BMW, Williams und Renault für den 3ten Platz bereit.

Danach erst und auch nur wenn die Haltbarkeit verbessert wird, kommt RedBull, TorroRosso, Honda und Toyota für Podestplätze in Frage. Diese Teams sind einafch zu schlecht oder Fahrer unkonstant gewesen letztes Jahr, da kommt keiner auf einen grünen Zweig, auch diese Saison nicht.

Nach 3 oder 4 Rennen dürfte sich die Reihenfolge schnell mal zeigen. Die beiden Spitzenteams sahnen die Punkte ab und dahinter wird der Kampf für die Brosamen unerbittlich werden. :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Immer schön etwas in die Tests hineininterpretieren, da enstehen die wunderbarsten Gerüchte wer wie stark sein soll, doch auch Testtage werden gebraucht um sich ins Gespräch zu bringen (z.B Red Bull) und nicht nur um verschiedene Setups und Teile auszuprobieren.

Alonso kann soviel beten wie er will, für mich sieht die Sache so aus:

Ferrari und MacLaren werden sich weiter bekriegen, dahinter stehen

BMW, Williams und Renault für den 3ten Platz bereit.

Danach erst und auch nur wenn die Haltbarkeit verbessert wird, kommt RedBull, TorroRosso, Honda und Toyota für Podestplätze in Frage. Diese Teams sind einafch zu schlecht oder Fahrer unkonstant gewesen letztes Jahr, da kommt keiner auf einen grünen Zweig, auch diese Saison nicht.

Nach 3 oder 4 Rennen dürfte sich die Reihenfolge schnell mal zeigen. Die beiden Spitzenteams sahnen die Punkte ab und dahinter wird der Kampf für die Brosamen unerbittlich werden. :wink:

So sehe ich es auch. An der Spitze rot und silber. Dahinter kämpfen Renault, BMW und Willams um Platz drei. Red Bull, Toyota, Torro Rosso oder Honda sehe ich erst dahinter. Die Topzeiten von Red Bull halte ich für Werbegags, die mit extrem leichten Auto gefahren wurden, was Webber ja auch in einem Interview andeutete. Die Fahrerpaarung von Red Bull ist guter Durchschnitt. Renault hat aber mit Alonso einen Topfahrer, Williams mit Rosberg ebenfalls und BMW hat zwei Fahrer, die ich ebenfalls für stärker halte als die von den Bullen.

DimiF1 hat geschrieben:

MoSpo hat geschrieben:
@DimiF1

Renault hat bessere Chanchen für 2008 als Williams oder Reb Bull. Das ekennt jeder.

Das erkenn ich aber momentan nicht so. Williams und Red Bull sind für mich stärker einzuschätzen momentan als Renault.

MythosF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

MoSpo hat geschrieben:
@DimiF1

Das erkenn ich aber momentan nicht so. Williams und Red Bull sind für mich stärker einzuschätzen momentan als Renault.

Wir werden sehen, wer am Ende der Saison die Nase vorn hat...

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

MoSpo hat geschrieben:
@DimiF1

Wir werden sehen, wer am Ende der Saison die Nase vorn hat...

Jo das werden wir. Denn Williams ist fahrerisch mit Renault auf einer Ebene. Und Red Bull hat dafür den besten Designer.

Jo das werden wir. Denn Williams ist fahrerisch mit Renault auf einer Ebene. Und Red Bull hat dafür den besten Designer.

Adrian Newey war mal der beste Designer. Was hat er denn die letzten Jahre noch gerissen? Seine Autos bei McLaren waren zuletzt entweder schnell und unzuverlässig oder langsam aber zuverlässig.

Neweys Zeiten sind vorbei, er ist noch gut aber es gibt bessere. Für mich wird Red Bull nur unwesentlich besser als letztes Jahr.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

Formulaone hat geschrieben:

Adrian Newey war mal der beste Designer. Was hat er denn die letzten Jahre noch gerissen? Seine Autos bei McLaren waren zuletzt entweder schnell und unzuverlässig oder langsam aber zuverlässig.

Neweys Zeiten sind vorbei, er ist noch gut aber es gibt bessere. Für mich wird Red Bull nur unwesentlich besser als letztes Jahr.

Ich stimme dir voll zu !!! Neweys Zeiten sind vorbei.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2008

DimiF1 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Deiner Meinung nach...
Richtig, deswegen schrieb ich das ja auch... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

DimiF1 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ich stimme dir voll zu !!! Neweys Zeiten sind vorbei.

Totgesagte leben länger...

Glaube kaum daß Newey verlernt hat gute Autos zu bauen. Er ist halt nicht der einzige Ingenieur in der F1 der das kann. Man sieht aber ganz klar, daß er Red Bull einen guten Schritt voran gebracht hat! Mit den richtigen Mitteln, die er bei Red Bull zweifelsohne hat, kann da schon nochmal was bei rumkommen. Ich glaube, daß Red Bull in dieser Saison das Level erreicht, in dem es Sinn macht sich einen echten Spitzenpiloten zu angeln!

Aufjedenfall. Für 2009 muss Red Bull sich einen Top-Piloten angeln. Glaube Webber oder Coulthard sollten sich dann nach anderen Optionen umsehen.

Nur ein "guter Ingenieuer" der, auch wenn der Beste ist, macht allein ein Team nicht WM. Es gibt viele Ingenieuer die WM gewonnen habe, und mache sogar mehr WMs als Newey. Das Team zählt deutlich mehr als 1 guten Ingenieuer. Und es gibt bessere Teams, und bessere Ingenieuer in der Formel 1 heute. Neweys letzer WM Auto war fast 10 jahre alt heute. Seitdem gibt es viele gute und bessere Ingenieuere.

Und Red Bull ist ein gutes Mittelfeld Team. Aber kein Team mit WM Potenzial. Also ein WM Fahrer wurde auch nicht unbedingt zu Red Bull gehen.

Die Formel-1 ist ein Mannschaftssport, auch wenn das nicht gleich offensichtlich ist. Aber mir werden einzelne Personen zu sehr hochgelobt. Ein Michael Schumacher alleine hat aus dem Ferrari kein Weltmeisterauto gemacht, ein Fernando Alonso alleine wird Renault 2008 nicht wieder in die Siegesstraße zurückbringen, ein Ross Brawn alleine wird aus Honda kein Weltmeisterteam machen - und ein Adrian Newey alleine macht aus dem Red Bull kein Weltmeisterauto. Leute wie Newey, Brawn, Alonso und Schumacher bringen sicherlich Einiges, aber sie alleine können eben halt auch nicht Gott spielen und die ganze Formel-1 auf den Kopf stellen. Die Leistung Adrian Neweys zu schwächen, sollte man jedoch nicht. Denn ich bin mir sicher, dass Newey genauso gute Arbeit leistet wie seiner Zeit bei Williams und McLaren. Nur: Er braucht auch das richtige Team und das richtige Werkzeug im Rücken. Und ich muss auch sagen, dass für mich Newey in den letzten 3 oder 4 Jahren eigentlich immer fast gleiche Autos gebaut hat. Mal schaun, ob er mal wieder etwas mutiger wird.

Keiner hat gesagt das Newey ein schlechter Ingenieuer ist. Aber bestimmt nicht der Beste in der F1, der Red Bull WM machen wird. Auch der Beste Ingenieuer (das ist nicht Newey), könnte das nicht machen, weil F1 ein Teamsport ist.

Ferrari und McLaren sind momentan vorne. Ich hoffe nächste Woche kann man dann mal sehen wie die Rangordnung in etwa dahinter sein wird. Es ist noch ein wenig verschwommen, auch weil BMW nicht dabei war diese Woche.

Was ich mir auf jedenfall von der F1 in dieser Saison wünsche ist:

1. Dass Ferrari beide Titel verteidigt.
2. Dass Alonso bei Renault bleibt.
3. Dass ein Sponsor Super Aguri rettet.
4. Dass es in Australien keinen GP mehr geben wird, solange nicht nachts gefahren wird.
5. Dass es einen F1-GP in Nürnberg gibt.
6. Dass Schumi Felipe Massa bei Ferrari ersetzt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

0ph 0ph

also ganz ehrlich, so sehr ich die zeit mit schumi mochte :roll:, so sehr würde ich mich ärgern, wenn er zurückkommt.
ein Comeback ist so ziemlich das schlechteste was er machen kann, außer er fährt alles in Grund und Boden, aber selbst dann wäre es auch nicht unbedingt das gelbe vom ei

zu 4. wollte ich noch sagen, warum gibt es nicht wieder einen GP in Adelaide?
ich finde die strecke eigentlich ganz ok na ok die vielen 90° Kurven sind nicht so der burner, aber die strecke hat was 8-)

und zu guter letzt 5.
warum noch einen gp in deutschland? :shock:

ansonsten stimme ich dir zu :)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein