Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Niederlande GP 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 20. August 2024

Heimvorteil für Max. Ich erwarte hier einen Sieg von Max.

Dahinter werden wohl Mercedes und McLaren ums Podium kämpfen, dicht gefolgt von Ferrari.

Hoffe aber dass es anders kommt und Norris gewinnt, damit wenigstens die WM möglichst lange offen bleibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Ich Tippe auf einen Sieg von MER oder Mclaren. Die FWM dürfte Max gewinnen, NOR/Mclaren sind zu unbeständig und die MER sind zu weit weg. Mäxchen soll die WM gewinnen, er fährt bislang auch sehr gut.

Sollte es morgen im Quali allerdings nass werden, sehe ich die Mclaren weit vorne.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 23. August 2024

Trotz des Freitags würd ich mein Geld auch auf Max setzen.

Beitrag Sonntag, 25. August 2024

formelchen hat geschrieben:
Heimvorteil für Max. Ich erwarte hier einen Sieg von Max.

So viel zum Formel1-Versteher :D)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. August 2024

Glückwunsch Norris, verdienter und überlegener Sieg. Der Start war wieder Mist, der ist und bleibt seine Schwäche. Aber dieses Mal war der Speed so gut, dass er ohne Probleme überholen konnte. Für die WM super dass er gewonnen hat. Und dass er auf so alten Reifen am Ende auch noch die schnellste Rennrunde fuhr, ist wirklich beeindruckend.

Red Bull hat sich bei Max mit dem Setup verzockt und auf zuviel Abtrieb gesetzt. Laut Horner hat man mit einem höheren Reifenverschleiss gerechnet. Dieses Verzocken hat zu weniger Topspeed geführt, so kam Norris leichter vorbei. Trotzdem gutes Rennen auch von Max. An solchen Tagen muss man die Punkte mitnehmen und P2 ist immer noch ein super Ergebnis.

Perez hat sich auch wieder gefangen und fuhr ein fehlerfreies, solides Wochenende. Er fuhr auch ein anderes Setup als Max, mit weniger Abtrieb. Trotzdem muss man auch klar sagen: er hatte keine Chance gegen die beiden McLaren und die Ferrari. Und das ist eben das Problem für Red Bull in der Konstrukturs-WM, sie haben halt nur einen Max.

Ferrari war im Rennen stärker als erwartet. Beide haben mit einer guten Leistung mehrere Plätze gut gemacht, man war nicht weit weg von Verstappen und Piastri.

Mercedes dagegen ein Flop mit zu hohem Reifenverschleiß. Klar "nur"4. Kraft. Es könnte sein dass ihnen die Temperaturen nicht gepasst haben, je wärmer desto schlechter soll es angeblich für Mercedes sein.

Gasly mit einem guten Wochenende, muss man loben.

Alonso gerade noch so in den Punkten. Aber man muss klar sagen, dass Aston Martin weiter hinter dem eigenen Anspruch hinterherfährt. Die Leistung im Quali war ja noch ok, aber im Rennen sind halt Sainz und Hamilton wieder vorbeigekommen.

Hülkenberg leider knapp außerhalb der Punkte, weil die Reifen zum Schluss so alt waren, dass er sich nicht mehr verteidigen konnte gegen Gasly und Alonso. Schade. Aber seine Leistung war trotzdem sehr gut.

Alles in allem eher ein langweiliges Rennen in dem nicht viel passiert ist. Wenigstens geht es in der WM jetzt wieder etwas enger zu, auch wenn Max immer noch 70 Punkte Vorsprung hat. Ich hoffe Norris gewinnt auch in Monza.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. August 2024

Aber gab wenigstens paar Manöver.

Zurück zu Allgemein