RinoX hat geschrieben:
Es muss keine Verschwörung sein, es handelt sich m.E um zu wenig Zuwendung. Das passiert sehr oft bei Teams, egal in welchem Mannschaftsport. Schumacher, Alonso erhielten z.B die große Aufmerksamkeit Barrichello, Fisico oder Trulli nicht so sehr. Vettel bei Red Bull erhielt die große Aufmerksamkeit, Webber nicht, Bei Ferrari war dann irgendwann Vettel derjenige, den man fallen ließ. Das wirkt sich auf die Leistung. Um gute Arbeit zu liefern, brauchst du einen Mannschaftsführer, der dich motiviert und dein Selbstbewusstsein stärkt und nicht öffentlich eine Stimmung gegen einen spitzen Sportler machen. Den Verstappen übertrieben in den Himmel loben, kann Marko machen, der ist ja auch erstklassig, aber nicht gleichzeitig den anderen runtermachen und öffentlich mit dem Rausschmiss drohen, wo die Medien es dann als gefundenes Fressen nutzten.
Wo genau hat Marko den Perez denn "runtergemacht"?? Ich habe nichts mitbekommen, wo man von "runtermachen" sprechen könnte.
Ich finde Marko immer sehr sachlich und ehrlich. Er schätzt die Lage in den Medien oft wirklich offen ein, zum Beispiel wenn er sagt dass einem Perez meistens 0,5 Sekunden fehlen auf Verstappen. Das ist kein runtermachen, sondern einfach eine objektive Einschätzung.
Auch hat er Perez für 2024 ja im Grunde bestätigt, zumindest in einem Interview. Aber es stimmt, dass seine Aussagen manchmal etwas widersprüchlich sind, in anderen Interviews lässt er sich dann wieder ein Hintertürchen offen. Da geht es vermutlich auch darum, Perez motiviert zu halten damit er P2 in der WM holt.
Und ja ich denke auch, man sollte Perez mehr Rückhalt geben und ihn zumindest für 2024 jetzt mal definitiv bestätigen, zumal er ja eh einen Vertrag hat. Eine Alternative für 2024 sehe ich derzeit nicht, vor allem jetzt, wo Ricciardo ein paar Rennen ausfällt. Die sollten den Ricciardo 2024 besser nochmal im Alpha Tauri lassen. Meiner Ansicht nach vielleicht sogar neben Lawson.