Guten Tag
Ich weiss, viele von euch glauben der BILD Zeitung nichts. Aber wenn's um Formel 1 Gerüchte geht, dann sind sie immer auf Draht. Wenn man sich das genau überlegt, ist das ja auch klar warum. BILD ist einer der grössten Zeitungen in Europa, die haben sehr viele Mitarbeiter und die haben wiederum viele Quellen. Ich kaufe die BILD Zeitung nie! Ich lese nur BILD Online, das kostet nichts. Ich habe mal eine Zeitlang alle Formel 1 Gerüchte notiert, die in der BILD Zeitung so geschrieben wurden und dann später kontrolliert, was dann eingetroffen ist und was nicht und ich muss sagen, die waren immer richtig. Aber das nur so nebenbei.
Nick Heidfeld wird nicht zu BMW wechseln. Das verstehe ich, nachdem er bei Sauber und fast aus der Formel 1 rausgeflogen ist. Er wird entweder bei Williams bleiben, die haben eine Option auf ihn oder sonst wechselt er zu BAR Honda! Ich glaube, Mark Webber ist bei Williams fix gesetzt. Das heisst, wenn Jenson Button zu Williams wechselt, geht Nick zu BAR Honda, sonst bleibt er bei Williams. Es kann höchstens sein, dass Jenson nicht zu Williams wechselt und Williams die Option auf Nick nicht zieht, dass ist mir gerade noch eingefallen, darum der Edit, in diesem Fall könnte er doch zum BMW wechseln, aber wen würde Williams dann sonst nehmen, Pizza etwa?
Die schreiben heute auch, dass Williams und Red Bull zu Bridgestone wechseln werden und dass sich das Toyota auch überlegt. Bei Red Bull wird das sicher so eintreffen, wegen ihren Ferrari Motoren. Und Williams bekommt ja übernächstes Jahr Toyota Motoren, darum könnte das zweite Gerücht auch stimmen. Offenbar ist das von Vorteil, wenn die Teams mit dem gleichen Motor auch die gleichen Reifen verwenden. Das war ja bei Sauber und Ferrari auch so.
BILD meint auch, dass Bridgestone 2008 den Einheitsreifen liefern wird und dass darum jetzt schon viele wechseln wollen, auch wenn im Moment die Michelin Reifen besser sind. Alles was die da geschrieben hat tönt nicht nach Unsinn, das müsst ihr zugeben, auch wenn ihr die BILD Zeitung nicht mögt.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/03/schumi__reifen__pakt/schumi__reifen__pakt__fuer__sieg.html
Mit freundlichen Grüssen
Fred Ferkel