Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nick Heidfeld geht nicht zu BMW

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Guten Tag

Ich weiss, viele von euch glauben der BILD Zeitung nichts. Aber wenn's um Formel 1 Gerüchte geht, dann sind sie immer auf Draht. Wenn man sich das genau überlegt, ist das ja auch klar warum. BILD ist einer der grössten Zeitungen in Europa, die haben sehr viele Mitarbeiter und die haben wiederum viele Quellen. Ich kaufe die BILD Zeitung nie! Ich lese nur BILD Online, das kostet nichts. Ich habe mal eine Zeitlang alle Formel 1 Gerüchte notiert, die in der BILD Zeitung so geschrieben wurden und dann später kontrolliert, was dann eingetroffen ist und was nicht und ich muss sagen, die waren immer richtig. Aber das nur so nebenbei.

Nick Heidfeld wird nicht zu BMW wechseln. Das verstehe ich, nachdem er bei Sauber und fast aus der Formel 1 rausgeflogen ist. Er wird entweder bei Williams bleiben, die haben eine Option auf ihn oder sonst wechselt er zu BAR Honda! Ich glaube, Mark Webber ist bei Williams fix gesetzt. Das heisst, wenn Jenson Button zu Williams wechselt, geht Nick zu BAR Honda, sonst bleibt er bei Williams. Es kann höchstens sein, dass Jenson nicht zu Williams wechselt und Williams die Option auf Nick nicht zieht, dass ist mir gerade noch eingefallen, darum der Edit, in diesem Fall könnte er doch zum BMW wechseln, aber wen würde Williams dann sonst nehmen, Pizza etwa?

Die schreiben heute auch, dass Williams und Red Bull zu Bridgestone wechseln werden und dass sich das Toyota auch überlegt. Bei Red Bull wird das sicher so eintreffen, wegen ihren Ferrari Motoren. Und Williams bekommt ja übernächstes Jahr Toyota Motoren, darum könnte das zweite Gerücht auch stimmen. Offenbar ist das von Vorteil, wenn die Teams mit dem gleichen Motor auch die gleichen Reifen verwenden. Das war ja bei Sauber und Ferrari auch so.

BILD meint auch, dass Bridgestone 2008 den Einheitsreifen liefern wird und dass darum jetzt schon viele wechseln wollen, auch wenn im Moment die Michelin Reifen besser sind. Alles was die da geschrieben hat tönt nicht nach Unsinn, das müsst ihr zugeben, auch wenn ihr die BILD Zeitung nicht mögt.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/03/schumi__reifen__pakt/schumi__reifen__pakt__fuer__sieg.html

Mit freundlichen Grüssen

Fred Ferkel

Ja das ist kein Unsinn, den Heidfeld wechselt zu BMW oder nicht.
Das stimmt sicher und das hast Du ja auch geschrieben :lol:
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

...die BAR-These kannste auch knicken, wenn Barri dort hingeht...

Ist mir egal ob Heidfeld bei BAR oder BMW fährt, beides gut :-) Und in mittlerweile beiden Fällen sind die Chancen für ein weiteres Jahr Jacques beträchtlich gestiegen, was mich außerordentlich freut. Das mit Bridgestone fänd ich aber total daneben, dann hätten wir ja wieder 3 Jahre Ferrari-Herrschaft. Ich finde für die Einheitsreifen müsste ein völlig neuer Hersteller kommen, alles andere wäre extrem ungerecht! Und dafür müsste die FIA sorgen, es muss eine offizielle Ausschreibung geben und nicht so eine Entscheidung à la "Michelin hat mal Mist gebaut, hey, Bridgestone, ihr seid doch weiter dabei..."

Lewis hat geschrieben:

Wieso? Ich gehe davon aus, dass Button zu Williams muss, dann ist doch ein Cockpit frei. Oder sollte Honda so blöd sein und sich NOCH ein Jahr Sato antun? Ich dachte sie wollen Weltmeister werden....

gpl_driver hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:

Wieso? Ich gehe davon aus, dass Button zu Williams muss, dann ist doch ein Cockpit frei. Oder sollte Honda so blöd sein und sich NOCH ein Jahr Sato antun? Ich dachte sie wollen Weltmeister werden....

das gibt Schlagzeilen wenn die Japaner einen Japaner rauswerfen... bei der Formel 1 geht's halt auch ums Geld...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ja sorry, Schlagzeilen hin oder her, aber sie haben die klare marschroute WM ausgegeben, da ist einfach kein Platz mehr für Sato, das muss auch jeder Japaner verstehen.

Ja sorry, Schlagzeilen hin oder her, aber sie haben die klare marschroute WM ausgegeben, da ist einfach kein Platz mehr für Sato, das muss auch jeder Japaner verstehen.

ich glaub das sie Sato behalten, weiß der Himmel warum ,aber sie tun's, da bin ich mir sicher :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Keiner will nächstes Jahr auf das sinkende Schiff Williams.

Da hätten Heidi und Button echt die A-Karte gezogen, wenn Williams bei Heidi die Option ziehen und bei Button auf Vertragserfüllung bestehen. Bei Heidi bin ich mir aber nicht sicher, ob diese Option tatsächlich besteht. Bisher habe ich noch keine klare Aussage darüber gelesen, dass die tatsächlich besteht. Der kann doch nicht genau so blöd sein wie Button.
Mir will das überhaupt nicht in den Kopf, warum Button nicht die gleiche Voraussetzung in den Vertrag mit Williams eingebaut hat, die er dieses Jahr nutzen wollte, um von BAR weg zukommen, nämlich einen Hersteller als Partner als Voraussetzung für die Vertragserfüllung, bzw. der Option.

@gpl
Nun, gesetzt den Fall Heidi und Button darf/kann nicht zu BAR. Dann wäre dort tatsächlich noch ein Plätzchen frei. Ist schon richtig, Sato konnte sich im letzten Jahr wenigstens ab und zu in Szene setzen. Dieses Jahr war da noch nix.

Wäre doch ne Gelegenheit für Wurz mal anzuklopfen oder hat der sich von dem Gedanken Rennen zu fahren verabschiedet?

Also Barrichello udn Heidfeld könnte ich mir ganz gut bei BAR vorstellen!

vielleicht habe ich hier etwas noch nicht ganz verstanden, aber warum sollte Heidfeld nicht zum neuen BWM Team??? Das wäre ideal, er kennt schon viele Mitarbeiter aus seiner Sauber Zeit und BMW war ja wohl auch einer der Gründe warum er diese Saison bei Williams fährt! Also so klar würde ich das nicht ausschließen. Ausserdem muss man erstmal abwarten was jetzt mit Button passiert dann wird schon einiges klarer!

Hallo Saint111. Bei Sauber hat man vorletztes Jahr Nick's Vertrag nicht mehr erneuert und ihn durch Fisico ersetzt . Obwohl der Rennstall nächstes Jahr BMW heissen wird, sind immer noch viele der gleichen Leute dort. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht sehr angenehm ist, wieder dort zu arbeiten, wo man eigentlich schon mal entlassen wurde, egal wie die Umstände damals waren. Ich glaube auch, dass Nick nicht mehr gross Lust hat ein Team aufzubauen sondern der will jetzt gleich ein gutes Fahrzeug und um die WM mitkämpfen. Das kann er mit BAR sicher besser als bei BMW.

Frederick Ferkel

FredFerkel hat geschrieben:
Hallo Saint111. Bei Sauber hat man vorletztes Jahr Nick's Vertrag nicht mehr erneuert und ihn durch Fisico ersetzt . Obwohl der Rennstall nächstes Jahr BMW heissen wird, sind immer noch viele der gleichen Leute dort. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht sehr angenehm ist, wieder dort zu arbeiten, wo man eigentlich schon mal entlassen wurde, egal wie die Umstände damals waren.

Das glaube ich nicht. Bei Button und Fisi gehts doch auch.

Ich glaube auch, dass Nick nicht mehr gross Lust hat ein Team aufzubauen sondern der will jetzt gleich ein gutes Fahrzeug und um die WM mitkämpfen. Das kann er mit BAR sicher besser als bei BMW.

Das kann ich mir schon eher vorstellen, obwohl ich es irgendwie nicht glaube. WM wirst du nur, wenn du einen klaren Nr. 1 Status hast. Wénn da bei BAR ein gleichwertiger Fahrer wie Button oder Barri fährt, wird das nix, zumindest mit der Fahrer-WM

Frederick Ferkel

Also wenn ich mal weiter spekulieren darf.................
Sollte Heidfeld tatsächlich zu Bar gehen (was ich nicht glaube) dann wird er dort auf jedenfall die nummer 2 sein, egal ob Rubens oder Button sein Teamkollege sein wird.
Und ob er das will...............................
Nachdem sich Theissen so dafür eingesetzt hat, das Heidfeld seine Chance bei Williams kriegt, denke ich schon, das er zu Sauber-BMW, BMW-Sauber oder wie auch immer gehen wird.
Soweit mir bekannt ist, hat Williams ja auch "nur" eine Option auf Heidfeld, währenddessen Webber und Button Veträge für 2006 haben.
Für die Karriere wäre es meiner meinung nach für Heidfeld alle mal sinnvoller zu BMW zu gehen, als bei Wiliams zu bleiben. Beide Teams werden im nächsten Jahr wohl nicht sonderlich Konkurenzfähig sein, und über das Betriebsklima bei Williams sprechen die wenigsten Fahrer positiv.
Und das BAR zwei neue fahrer einsetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das wäre meiner meinung nach nur dumm.

SirGottfried

Lewis hat geschrieben:
WM wirst du nur, wenn du einen klaren Nr. 1 Status hast.

Unglaublich, soweit ist es also schon gekommen, soweit hat Uns-Schumi die F1 schon gebracht. Ähnlich wie Armstrong bei der TdF, der sie zu einem "Über-Event" gemacht hat, das nur noch der gewinnt, der sich ausschließlich darauf konzentriert. Traurig, so traurig....

Also BAR wäre das beste angebot,BMW darf man auch nicht unterschätzten,Williams wäre nciht so gut.
Aber wenn Heidfeld bei BAR neben Barrichello fahren würde,wäre rubens wieder die Nr.2 im team und die Nr1 wäre wieder ein Deutscher :lol:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Also, wenn ich der Nick Fry wäre, dann wäre meine Fahrerpaarung für's nächste Jahr so 8-)

Die kennt ihr sicher:

Bild

Das ist Vanina Ickx, die Tochter von Jackie Ickx, die hat schon das 24h Rennen in Spa gewonnen, die kann also fahren und sieht nicht nur süss aus!!!

Bild

Frederick E. Ferkel
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 04. August 2005, insgesamt 1-mal geändert.

das wäre sicherlich eine interessante Fahrerpaarung
"Der zweite ist der erste verlierer"

Lewis hat geschrieben:
WM wirst du nur, wenn du einen klaren Nr. 1 Status hast.

Unglaublich, soweit ist es also schon gekommen, soweit hat Uns-Schumi die F1 schon gebracht. Ähnlich wie Armstrong bei der TdF, der sie zu einem "Über-Event" gemacht hat, das nur noch der gewinnt, der sich ausschließlich darauf konzentriert. Traurig, so traurig....

Das hat nichts mit Schumi zu tun. Als MLM die Titel holte, war das genau so. Ich finde das auch nicht schlimm. Es ist nun mal auch ein Teamsport. Was nützt es, wenn sich beide Teamkollegen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen und dann der lachende Dritte kommt. Ist doch jetzt nicht anders und diesmal hat Ferrari nichts mit der Fahrer WM zu tun.

Mario Theissen liebt Nick Heidfeld! BMW wollte immer einen deutschen Fahrer bei sich haben. Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, dass er woanders hingeht. Wobei es mir natürlich gut gefallen würde, wenn meine beiden Lieblingsfahrer im selben Team fuhren.

Ich glaube das Fred Ferkel das schon recht sauber auf den Punkt gebracht hat. Und was man auch immer über die Bild denkt - der Sportteil ist erstaunlich präzise.

Hier sagt die Bild aber etwas anderes:

Für Heidfeld wächst durch den Doppel-Wechsel die Chance, für das künftige BMW-Team zu fahren. Mit Sauber-Mann Massa scheidet ein möglicher Konkurrent aus. Zudem erklärte Frank Williams, dass Button auch gegen dessen Willen zu seinem Team kommen müsse. Da der Brite auf Heidfeld nur eine bis Ende August einzulösende Option mit Rennfahrer-Garantie hat, ist es wahrscheinlich, dass Williams den Mönchengladbacher zum jetzigen Partner BMW ziehen lässt. Heidfeld hielt sich bei diesem heiklen Thema zurück: "Ich darf zu Vertragsinhalten nichts sagen."

hier (letzter Absatz) nachzulesen:
http://www.sportbild.de/nncs/formel1/20 ... 08016.html

Es ist für Nick ein Vabon-Spiel.
Das schlechteste für ihn wäre sicherlich, wenn er bleiben müßte.
Er ist nicht mehr der Jüngste. Ob seine Zeit noch reichte, mit BMW WM zu werden ist riskant.
Die Chancen, dass es BAR in den nächsten 2-3 Jahren schafft WM zu werden stehen nicht schlechter, als bei allen anderen "Nicht-Ferrari-MLM-Renault-Teams", wo er zunächst sowieso nicht hinkommt.

Ich hab mal einen Kommentar zur Bild... Sie mögen ja manchmal recht haben, aber das kommt nur davon, dass sie jede information, die si aufschnappen sofort rumposaunen, während seriöse Medien ihre Infos erstmal kontrollieren...

Und eine Zeitung, die solche Bilder zeigt kann ich einfach nicht ernst nehmen sry... Warum titeln sie nicht einfach mit "Sieg Heil" ?? :? Bild
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Warum titeln sie nicht einfach mit "Sieg Heil" ??

Nur deswegen nicht, weil es den verantwortlichen Redakteur in den Knast bringen würde. Sonst hätte die BLÖD nicht die leisesten Bedenken.

Dabei wäre dieses Siegerfoto doch eher was für den Schweizer "Blick" (auch nicht viel besser :-():
1. Britisch-Schweizerisches Team
2. Wahlschweizer
3. Wahlösterreicher
:P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also ich weiss nicht, warum so viele Williams für "nicht so gut" halten, die haben noch mit jedem Motor Podestplätze gefahren, egal ob Supertech, Megachrome, Judd, BMW oder nächstes Jahr halt Cosworth....

Nächste

Zurück zu Allgemein