Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nick Heidfeld geht nicht zu BMW

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Lieber Fred Ferkel!

Eigentlich ist es unsinnig über Gerüchte aus der BildZeitung zu diskutieren ;)

Tatsache ist das Williams ein Option auf Heidfeld, wenn sie die ziehen wird er bleiben müssen!!! Dies ist der einfache Fakt!!! Alles andere ist spekulation, die mal hahnebüschender und mal logischer klingt. Das Quick Nick nicht unbedingt nach Hinwil zurückwill, lässt sich aus seinen Äusserungen schliessen - ich denke er ist auch zu erfolgshungrig um ein Team abermals neu aufzubauen.

BAR-Handa wäre wohl Nicks Traumalternative, aber die Fragen bleiben: Was macht Sato? Wie geht Buttongate 2 aus? Geht Barrichello denn WIRKLICH zu BAR (vermutlich ja).

Ein berühmter Satz: Wir können gerne darüber spekulieren ob ich 5 Mark in der Tasche habe! (macht aber verdammt viel spass)

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Die Rhein Zeitung (Koblenz) hat in der heutigen Ausgabe ähnliche Informationen unter Berufung auf den Manager von Nick Heidfeld gedruckt.

Ich habe die Ausgabe im Büro nicht vorliegen, aus dem Gedächtnis fallen mir folgende Aussagen des Artikels ein:

- Button hat einen gültigen Vertrag mit Williams für die Saison 2006
- BAR hat Heidfeld ein Angebot mit ~7 Mio Jahresgehalt unterbreitet
- ein "letter of intent" ist unterschrieben
- Williams hat eine Option auf Heidfeld für ein weiteres Jahr
- Die Option läuft am 11.09. (GP in Spa) aus
- Das Jahresgehalt bei Williams wäre auch bei Verlängerung ~3 Mio
- Williams möchte die Option ziehen, gegen Webber

gstotzem hat geschrieben:
..- Williams möchte die Option ziehen, gegen Webber

Das verstehe ich nicht. Webber hat doch einen Vertrag für 2005-06 :?
Und die Option auf Heidfeld gilt für einen Rennvertrag, nicht Testfahrer.
Wenn Williams die Option zieht, dann nur um Geld rauszuholen. Wenn BAR nicht mitspielt, hätten sie mit Button 3 Fahrer.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Senna hat geschrieben:
Ich hab mal einen Kommentar zur Bild... Sie mögen ja manchmal recht haben, aber das kommt nur davon, dass sie jede information, die si aufschnappen sofort rumposaunen, während seriöse Medien ihre Infos erstmal kontrollieren...

Und eine Zeitung, die solche Bilder zeigt kann ich einfach nicht ernst nehmen sry... Warum titeln sie nicht einfach mit "Sieg Heil" ?? :? Bild

unfassbar. Eingentlich lustig wie unsagbar dämlich das ist. Aber wenn man bedenkt wie viele Leute in diesem Land diese Postille lesen, dann vergeht einem das Lachen ....

vogtsophob hat geschrieben:
unfassbar. Eingentlich lustig wie unsagbar dämlich das ist. Aber wenn man bedenkt wie viele Leute in diesem Land diese Postille lesen, dann vergeht einem das Lachen ....

Einige Millionen lesen den Dreck - jeden Tag. Und die können lt. BLÖD ja nicht irren...
Erträglich ist das Zeug nur, wenn man mal eins der zahlreichen englisches Pendants gesehen hat :evil:
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dabei wäre dieses Siegerfoto doch eher was für den Schweizer "Blick" (auch nicht viel besser :-():
1. Britisch-Schweizerisches Team
2. Wahlschweizer
3. Wahlösterreicher
:P

Sogar 2 Wahlschweizer auf den ersten 2 Plätzen.......

stuephi hat geschrieben:
Dabei wäre dieses Siegerfoto doch eher was für den Schweizer "Blick" (auch nicht viel besser :-():
2. Wahlschweizer
3. Wahlösterreicher

Ach ja, richtig :lol:
Also neuer Vorschlag für die Schlagzeile:
ÄTSCH, IHR PIEFKES! SCHWIZER TRIUMPH AUF DER GANZEN LINIE!!!
Bild
I´m the bad dream

Schöne und erfolgreiche Menschen leben nun mal in der Schweiz; die anderen gehen nach Österreich :lol:
:wink:

stuephi hat geschrieben:
Schöne und erfolgreiche Menschen leben nun mal in der Schweiz; die anderen gehen nach Österreich :lol:
:wink:

Das einzig Schöne auf dem Foto ist aber Michis Kinn...
I´m the bad dream

Senna hat geschrieben:
Warum titeln sie nicht einfach mit "Sieg Heil" ?? :?

Zwischen Nationalstolz, teilweise auch übertriebenem, zugegeben; und Nationalsozialismus liegen Welten.

Dass manche Leute sich immer genötigt fühlen jede Art von deutschem Nationalismus immer gleich zu Nationalsozialismus gleichzusetzen ist einfach nichts anderes als dumm.
Da dieser Post im speziellen jedoch von einem Belgier kam wollen wir hier aber mildernde Umstände annehmen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
Warum titeln sie nicht einfach mit "Sieg Heil" ?? :?

Zwischen Nationalstolz, teilweise auch übertriebenem, zugegeben; und Nationalsozialismus liegen Welten.

Dass manche Leute sich immer genötigt fühlen jede Art von deutschem Nationalismus immer gleich zu Nationalsozialismus gleichzusetzen ist einfach nichts anderes als dumm.
Da dieser Post im speziellen jedoch von einem Belgier kam wollen wir hier aber mildernde Umstände annehmen.
Die Verbindung zum historischen Nationalsozialismus hab ich in diesem Thread nicht entdecken können.
Hingegen: Der plumpe, dumpfe Chauvinismus, der im fraglichen Zeitungsausschnitt zu Tage tritt ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich. Wenn du das nicht glaubst, empfehle ich einen lehrreichen Sommerausflug z.B. in die Sächsische Schweiz.
I´m the bad dream

Und ich empfehle dir dich im Sommerurlaub mal mit dem Land genauer zu beschäftigen im dem du bist, dann wirst du merken dass in den meisten an Ländern, zB Frankreich, viel mehr von solchem, vielleicht auch plumpen, Nationalstolz oder Nationalismus zu finden ist.
Deshalb nennt es dort aber trozdem niemand gefährlich, und genauso ist es in Deutschland.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
2. Wahlschweizer
3. Wahlösterreicher

Bild

HALT!!! Du hast den wahlösterreicher vergessen :D, wie wär's ihr kriegt Ralf und wir nehmen Kimi :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Und ich empfehle dir dich im Sommerurlaub mal mit dem Land genauer zu beschäftigen im dem du bist, dann wirst du merken dass in den meisten an Ländern, zB Frankreich, viel mehr von solchem, vielleicht auch plumpen, Nationalstolz oder Nationalismus zu finden ist.
Deshalb nennt es dort aber trozdem niemand gefährlich, und genauso ist es in Deutschland.

Zwischen Nationalstolz und Nationalismus besteht schon ein erheblicher Unterschied.
Wer Nationalstolz in Frankreich oder Haiti oder wo immer gleichsetzt. mit Nationalismus in Deutschland, der handelt imho leichtsinnig
I´m the bad dream

Zwischen Nationalstolz und Nationalismus besteht schon ein erheblicher Unterschied.
Wer Nationalstolz in Frankreich oder Haiti oder wo immer gleichsetzt. mit Nationalismus in Deutschland, der handelt imho leichtsinnig

Ok, da habe ich einen Fehler bei der Verwendung von Nationalstolz und Nationalismus gemacht.

Aber die Bild drückte nichts anderes als Nationalstolz aus.
Und dass etwas Patiotismus in den Massenmedien zu Erscheinungen wie in der Sächsischen Schweitz führt ist ja wohl unbestritten falsch.
FÜNF IST TRÜMPF

Aber die Bild drückte nichts anderes als Nationalstolz aus.

Nein. Wie immer verwischt die BLÖD eben die Grenzen zwischen Patriotismus und dumpfem Chauvinismus, indem sie vereinfacht und verfälscht.
Der Titel lautet:"Formel 1 endlich wieder deutsch!" Das ist ja fast schon imperialistisch :D
Belegen soll diese Behauptung das Foto. Es zeigt den finnischen Sieger, der unterschlagen wird. Dafür wird sein englisches, mit von einem Schweizer konstruierten Motor ausgestattetes Fahrzeug als "Mercedes" bezeichnet.
Weiter zeigt das Foto die nächstplazierten deutschen Steuerflüchtlinge M. und R. Schumacher. Die werden zwar namentlich genannt bzw. verniedlicht, dafür wird deren italienisches bzw. japanisches Fahrzeug unterschlagen. (Hätte Ralf gewonnen, wäre der Toyota natürlich eingedeutscht worden)
Das ganze Rennen wird also sachlich falsch als deutscher Triumph verkauft und ein solches Vorgehen nenne ich dumpfen Chauvinismus.
I´m the bad dream

Na du versuchst ja alles so zu drehen dass es nicht deutsch ist, dass ist genauso wie Bild, nur anderstrum.
Bei Ilmor arebeiten sehr viele Deutsche, die Entwicklung und die Produktion wird von Mercedes bezahlt, und deshalb trägt er auch zurecht diesen Namen. Das aht Bild also richtig gemacht!
Nur weil der Mitbegründer der Motorenschmiede an diesem Motor auch noch hand anlegte wird er trotzdem nicht irgendwie schweizersich.

Und wenn wir sagen dass Ilmor, bzw der Mercedes Motor, schweizerisch sei dann kann man wohl zurecht sagen dass Toyota F1 deutsch sei, aber weil diese beiden Dinge zuweit hergeholt sind tat Bild das auch nicht.

Und das der Ralf und der Mischael nun mal deutsch sind, daran kann auch der Wohnort der beiden nichts ändern. Den Steuerflüchtling Kimi nennt ja schließlich auch jeder finnisch, und so ist es auch richtig!
FÜNF IST TRÜMPF

soweit ja einverstanden, außer dass ich immer noch nicht vesteh, was an McLaren deutsch sein soll. Klingt für mich sehr schottisch. Wenn jemand sagt McLaren-Mercedes ist das genauso richtig wie Sauber-Petronas und McLaren-Ilmor genauso richtig wie Sauber-Ferrari.
Aber BLÖD schreibt eben NUR Mercedes und das ist falsch! Oder ich hab was an den Ohren, weil ich in Ungarn nach der finnischen Hymne 'God Save The Queen' gehört habe :D
Gerade die F1 ist ein internationales Geschäft, kein Team ist national homogen. Beispiel Ferrari: Italienisches Team, französischer Teamchef, englischer Chefstratege (oder was immer Brawns offizielle Funktion ist), deutscher und brasilianischer Fahrer, bis vor kurzem indischer Masseur usw.
Es ist also bewusste Volksverdummung (um nicht zu sagen -verhetzung) wenn die BLÖD so tut als wäre die F1 "endlich wieder deutsch". Die F1 ist doch kein Krieg!
I´m the bad dream

soweit ja einverstanden, außer dass ich immer noch nicht vesteh, was an McLaren deutsch sein soll. Klingt für mich sehr schottisch. Wenn jemand sagt McLaren-Mercedes ist das genauso richtig wie Sauber-Petronas und McLaren-Ilmor genauso richtig wie Sauber-Ferrari.
Aber BLÖD schreibt eben NUR Mercedes und das ist falsch! Oder ich hab was an den Ohren, weil ich in Ungarn nach der finnischen Hymne 'God Save The Queen' gehört habe :D
Gerade die F1 ist ein internationales Geschäft, kein Team ist national homogen. Beispiel Ferrari: Italienisches Team, französischer Teamchef, englischer Chefstratege (oder was immer Brawns offizielle Funktion ist), deutscher und brasilianischer Fahrer, bis vor kurzem indischer Masseur usw.
Es ist also bewusste Volksverdummung (um nicht zu sagen -verhetzung) wenn die BLÖD so tut als wäre die F1 "endlich wieder deutsch". Die F1 ist doch kein Krieg!

vorab: brawn ist so viel ich weiß technischer direktor

viele leute sind auf ihre land fixiert und so bald irgendwo was deutsches ist, heißt es eben so (mercedes). siehe bildzeitung: ein bild mit dem podium aus ungarn und ein kasten zu jedem fahrer: 1. Mercedes 2. Schumi 3. Ralf- da geht es scho wieder los. sagt jemand vorgestern zu mir, dass er nicht weiß, zu wem er es halten solle, zu kimi also mercedes ist ja deutsch oder doch zu einem schumi. vor allem deutschland hebt das deutsche wieder raus. bei uns in der zeitung am montag ein rießengroßen schumi bild. das wars :( und wo ist der sieger :?: :?: der normalverbraucher sieht es als bmw und mercedes, fast keiner als williams oder mclaren, genauso sagt alle bmw-williams und nicht williams-bmw. es sagt ja auch niemand mercedes-mclaren oder :? :? und dann regen sich die leute noch auf, wenn bei williams und mclaren keine deutsche hymne kommt ...
ein glück dass bmw werksteam wird, in der hoffung dass die leute es dann kappieren :!:
Kimi Raikkonen

@ Iceman´s good: Soviel ich weiß hat BMW einen Haufen Geld bezahlt, damit das Team BMW-Williams heißt und nicht umgekehrt.
Andererseits gibt es glaub ich irgend ´ne Regel (:lol:), wonach zuerst der Chassis- und dann der Motorenname kommt.
I´m the bad dream

Beitrag Freitag, 05. August 2005

offiziel schreiben alle williams bmw, oder sie sagen nur williams. sag denn ein fahrer bei bmw :?: oder bei williams :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 05. August 2005

stuephi hat geschrieben:
2. Wahlschweizer
3. Wahlösterreicher

Bild

Genau, aber die Schweizer habens ja auch erfunden :-)

Beitrag Samstag, 06. August 2005

Verehrtes Ferkel!
Wirklich eine Glanzleistung, geht's soweit noch gut?
Nick wechselt zu BMW oder nicht! Köstlich :D)
Entschuldigung, aber Postille ist noch zu hochgegriffen als Bezeichnung. Leider wird dieses Blatt in erster Linie von einer Klientel konsumiert die sich als recht kritiklos aber wohl als sehr gePILTed bezeichnet werden muss :roll:
Um auf die eingängliche Schlagzeile Nick betreffend den Faden wieder aufzunehmen: Nick bleibt bei BMW oder er wechselt. Welch eine Einsicht! Wenigstens konntest du diesem Gedankengang folgen 8-)

Ja, schon klar. Wir sind ja besser und schlauer als die blöde Bild. Teufelszeug sowieso und wer die Bild liest ist doof.
Man sollte Grunsätzlich darauf achten, was einem vorgesetzt wird - ein bißchen nachdenken schadet normalerweise auch nie.
Ich les die Bildzeitung auch nicht, nicht heimlich und nicht im Netz. Aber zwei Jahre kam ich in den Genuss sie jeden morgen bei einem Arbeitskollegen mitzulesen und was den Sportteil angeht, fand ich sie erstaunlich gut informiert und auch überaus zutreffend.
Und damit kann ich zumindest behauptet, das wenn die Bildzeitung in sportrelevanten Dingen was schreibt, dann sollte man schon genau hinhören. Wie es heutzutage mit der Bild aussieht, weiß ich nicht aber damals war dem so. Und jeder der sagt, er lese sie nicht darf dazu keine Meinung haben. Ist ja wohl logisch, oder? Ich halte mich zumindest aus Themen raus wovon ich keine Ahnung habe...

:roll:

Mr_Eton hat geschrieben:
Ja, schon klar. Wir sind ja besser und schlauer als die blöde Bild. Teufelszeug sowieso und wer die Bild liest ist doof.
Man sollte Grunsätzlich darauf achten, was einem vorgesetzt wird - ein bißchen nachdenken schadet normalerweise auch nie.
Ich les die Bildzeitung auch nicht, nicht heimlich und nicht im Netz. Aber zwei Jahre kam ich in den Genuss sie jeden morgen bei einem Arbeitskollegen mitzulesen und was den Sportteil angeht, fand ich sie erstaunlich gut informiert und auch überaus zutreffend.
Und damit kann ich zumindest behauptet, das wenn die Bildzeitung in sportrelevanten Dingen was schreibt, dann sollte man schon genau hinhören. Wie es heutzutage mit der Bild aussieht, weiß ich nicht aber damals war dem so. Und jeder der sagt, er lese sie nicht darf dazu keine Meinung haben. Ist ja wohl logisch, oder? Ich halte mich zumindest aus Themen raus wovon ich keine Ahnung habe...
:roll:

Aber ja doch Mr. Eton :D Primär bezog sich mein Kommentar auf "Nick bleibt bei BMW oder er geht". Das war doch wirklich umwerfend, welch ein geballtes Wissen alleine schon in diesem Sätzchen steckt. Meine Hochachtung, daß dir das nicht entgangen ist 8-)
Dinge wie Zeiten die irgendwer in welcher Disziplin auch immer hingelegt hat sind bestimmt für bare Münze zu nehmen, aber Insiderstories der Formel1 werden PILT natürlich exklusiv zugänglich gemacht! Ganz bestimmt, meine Meinung dazu gestatte ich mir dennoch, obgleich ich nur selten einen Blick darauf werfe. Nur sollten wir das jetzt hier bitte nicht in pro/contra Bildzeitung Diskussion ausarten lassen. Derartige Schleichwerbung möchte ich mich dann doch lieber entziehen. Die Art von deren Meinungsmache ist m.E. indiskutabel und z.T. unterste Schublade. Ob es dir jetzt gefällt oder nicht. Natürlich müßte ich zum Untermauern dieser These mit aktuellen Beispielen kommen, alles zu seiner Zeit. Man gönnt sich ja sonst nichts 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein