Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nicht mehr lustig

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 28. September 2003

Montoya rempelt Barichello an. Drive Through Penalty, Coulthard zu schnell in der Boxengasse; Drive Through Penalty. Da Matta was immer er getan hat; Drive Through Penalty.
Michael Schumacher überholt unter gelb, was passiert nix. Wie die FIA(T) hier ihre Stafen in Indy ausspricht ist unter aller S..!!!!!
Bernie und die FIA(T) lassen Ferrari alles durchgehen um MS zum Weltmeister zu machen. Jochen Mass hat recht die ganze sache hier ist BESCHISS!! :evil: :evil: :evil:
Good Old Times, when sex was safe and motorsport was dangerous

DaMatta war zu schnell in der Box. Und damit siehts für Toyota so aus als wenn man nach diesem Rennen nur noch 9ter ist.

Schumacher hat eben nicht unter gelb überholt , er hat vor der ersten gelben Flagge überholt , da gibs nichts zu beanstanden!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Seh ich auch so. Und Bernie hätte wohl eher Grund die WM biss zum letzten Rennen spannend zu halten als jetzt schon alles zu regeln. Wenn das denn schon so einfach für ihn sein soll das resultat zu bestimmen warum dann nicht im letzten rennen?! :oops:

Baloo64 hat geschrieben:
Montoya rempelt Barichello an. Drive Through Penalty, Coulthard zu schnell in der Boxengasse; Drive Through Penalty. Da Matta was immer er getan hat; Drive Through Penalty.
Michael Schumacher überholt unter gelb, was passiert nix. Wie die FIA(T) hier ihre Stafen in Indy ausspricht ist unter aller S..!!!!!
Bernie und die FIA(T) lassen Ferrari alles durchgehen um MS zum Weltmeister zu machen. Jochen Mass hat recht die ganze sache hier ist BESCHISS!! :evil: :evil: :evil:

Nein, Marc Surer hat recht. Michael Schumacher hat Panis auf der Start-Ziel-Geraden überholt und war vorbei, bevor am Ende der Geraden die gelben Flaggen geschwenkt wurden. Daran gibt's überhaupt nichts auszusetzen!

Und daß Montoya für seinen Rempler tatsächlich noch bestraft wurde, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Die Stewards haben ja gewartet, bis der Zug für JPM sowieso schon abgefahren war.

Beitrag Montag, 29. September 2003

Genau so is es dass Manöver Schumacher und Panis sehe ich auch so....

Das Manöver Barichello Montoya sehe ich allerdings so dass Montoya sicherlich der Hauptschuldige am Crash ist und daher gerechtfertigt bestraft wurde , obwohl es ja auch nichts mehr ausgemacht hat.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.

Was ich gesehen habe am Montoya Crash, das er sich nicht in Luft auflösen hat können. Aber egal. Bei einem Crash Verstappen - Fisichella wär nichts rausgekommen. Auch egal.

Barrichello selber sagte: Ich DACHTE, ihm genug Platz gelassen zu haben. Hat er definitiv nicht. Wenn man Manöver Montoya ansieht, dann sieht man eben das man harte Manöver fahren kann und den Gegner aber auch noch Luft lässt - nicht viel, aber zum Überleben reichts. Aber Fakt ist auch, das eben Montoya (zwangsläufig) angeschoben hat. So ist er eben blöd dagestanden und hat eine Strafe fressen müssen. Gerechtfertigt oder nicht - es macht keinen Unterschied ....

Ich selber habs nur einmal kurz in einer Zeitlupe gesehen ....

Weiters sind solche Posts wie von Baloo64 sowas von unnötig .....

BMWWilliamsMichelinRalfundMontoya habens selber versiebt.

CMR CMR

In bezig auf Montoya stimme ich BMW-V10 zu. Aus der Aussenansicht, sah es wie Montoyas Fehler aus. Aus seiner Onboardaufnahme ist zu erkennen, daß er erst genau daneben war und als sie sich berührten war sein Vorderrad am Anfang des Seitenkastens von Barrichello und er konnte nicht mehr weiter nach links da dort das Gras war. Barrichello hat schon die Curbs links leicht berührt. Da weiß ich nicht, wo Montoya da Platz hatte. So schmal ist der Williams nicht und Montoya ist auch nicht auf einem Fahrrad unterwegs, was da Platz hätte.

Aber Barrichello war doch auch schon weit vorne? Also mind. eine 3/4 Autolänge.
Für mich sah es eher aus, wie Montoya eben mit gewallt versucht hat durchzukommen.

Bsp. Barrichello - Couldthardt, da hat Barrichello nachgegeben, da er eben dahinter war. Er hätte genauso drauf halten können, dann wäre wahrscheinlich das gleiche passiert.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Ich habe nicht geschrieben das die Strafen für Montoya, Coulthard usw ungerechtfertigt waren. Ich finde es nur mehr als merkwürdig das der Schumacher Vorfall mit Panis noch nicht mals offiziell untersucht wurde. Kommetar Danner als das Überholmanöver unter "Gelb" geschehen war:
Wenn ich gelbe Flaggen übersehen habe zog das immer eine Strafe nach.
Und ich bleibe dabei: In der Formel 1 wird mit zweierlei Mass gemessen. Einmal Ferrari und zum anderen der Rest des Zirkus. Und das Ko... mich mittlerweile so an das ich ernsthaft überlege mir weiterhin sowas anzutun oder nur noch FIA GT oder Le Mans anzuschauen.
Es gab auch eine Formel 1 vor 1994 und auch da ist gemogelt und mit zweierlei Mass gemessen worden, aber was die letzten Jahre abgeht ist doch ein schlechter Witz. Man kannte doch die Weltmeister bevor die Saison gestartet war (ausnahme 1999, als der gewünschte Weltmeister sich das Bein brach und sein Teamkollege nicht Weltmeister werden durfte).
:kill:

@Baloo vielleicht guckst dir einfach die anderen Threads an , vll kapierst du dann , dass es kein Regelverstoß seitens Schumacher gab.....

Vielleicht gab es den verstoss ja wirklich nicht. aus der kameraperspektive die RTL zeigte sah es zumindest so aus al ob MS bei der ersten Flagge gleich auf war. dennoch finde ich es merkwürdig das es wohl noch nicht mal die offizielle Verlautbarung gab " Vorfall wird nochmals betrachtet" wie beim Montoya zwischenfall. :idea:

Baloo64 hat geschrieben:
Kommetar Danner als das Überholmanöver unter "Gelb" geschehen war:
Wenn ich gelbe Flaggen übersehen habe zog das immer eine Strafe nach.

Kommentar von Marc Surer zur selben Situation: "Und da ist gelb, da muß er vorher fertig sein. Bis zur Flagge darf er überholen. Und er schafft's. War sauber."
Vielleicht schaust du einfach den falschen Sender. Danner wird mir immer unsympatischer.

Baloo64 hat geschrieben:
Man kannte doch die Weltmeister bevor die Saison gestartet war (ausnahme 1999, als der gewünschte Weltmeister sich das Bein brach und sein Teamkollege nicht Weltmeister werden durfte).

Irvine durfte also nicht Weltmeister werden. Deshalb mußte ihn auch Schumachers Erstzmann Mika Salo in Hockenheim vorbeilassen. Daß Irvine nicht Weltmeister wurde lag einfach daran, daß er in Suzuka nicht mit den Spitzenfahrern mithalten konnte, sondern nur abgeschlagen dritter wurde.
Zuletzt geändert von Obi-wan am Montag, 29. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Obi-wan hat geschrieben:
Irvine durfte also nicht Weltmeister werden. Deshalb mußte ihn auch Schumachers Erstzmann Mika Salo in Hockenheim vorbeilassen. Daß Irvine nicht Weltmeister wurde lag einfach daran, daß er in Suzuka nicht mit den Spitzenfahrern mithalten konnte, sondern nur fünter wurde.

Das ist leider eine Tatsache das Ferrari Irvine nicht als WM ahben wollte, oder es nicht durften, denn das hätte Willy Weber ihnen übelgenommen.

Wäre damls Irvine WM geworden wäre Schumi draußen von den Iatliener verspottet.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

marcwerner hat geschrieben:
Obi-wan hat geschrieben:
Irvine durfte also nicht Weltmeister werden. Deshalb mußte ihn auch Schumachers Erstzmann Mika Salo in Hockenheim vorbeilassen. Daß Irvine nicht Weltmeister wurde lag einfach daran, daß er in Suzuka nicht mit den Spitzenfahrern mithalten konnte, sondern nur fünter wurde.

Das ist leider eine Tatsache das Ferrari Irvine nicht als WM ahben wollte, oder es nicht durften, denn das hätte Willy Weber ihnen übelgenommen.

Wenn Salo damals gewonnen hätte wäre Ferrari zum Gespött der Medien geworden und die Sponsoren hättens glaub ich auch nicht lustig gefunden wenn der Stammfahrer von der Reserve gebügelt wird. Dann wird es zu offensichtlich das die " Nummer Zwei" nicht die beste Wahl war. Mal abgeshen davon das Eddie Irvine sich hätte nicht als Weltmeister hätte verkaufen lassen, nachdem drei Jahre lang alles auf MS abgestimmt war.
Und die WM hat Crazy Eddie nicht in Japan sondern am Nürburgring verloren als nur 3 Reifen beim Boxenstopp bereit lagen. (ein Schelm wer böses dabei denkt) :kill:

marcwerner hat geschrieben:
Obi-wan hat geschrieben:

Ahh, okkkaaaay, verstehe. Und ich dachte bisher, die offizielle Meinung des Anti-Ferrari Camps sei, dass es eine FIA-Ferrari Verschwörung war, die dazu geführt hat, dass die Messung der Barge-Bords in Malaysia zugunsten Ferraris und damit Irvines hingebogen wurde. Aber wo ja jetzt dank vorbildlicher journalistischer Arbeit die Tatsache aufgedeckt wurde (*kicher*), dass Ferrari in Wirklichkeit garnicht wollte, dass Irvine WM wird, muss es ja doch eher eine Verschwörung *gegen* Ferrari gewesen sein. Wenn das der Ron wüßte. :D)

Ahh, okkkaaaay, verstehe. Und ich dachte bisher, die offizielle Meinung des Anti-Ferrari Camps sei, dass es eine FIA-Ferrari Verschwörung war, die dazu geführt hat, dass die Messung der Barge-Bords in Malaysia zugunsten Ferraris und damit Irvines hingebogen wurde. Aber wo ja jetzt dank vorbildlicher journalistischer Arbeit die Tatsache aufgedeckt wurde (*kicher*), dass Ferrari in Wirklichkeit garnicht wollte, dass Irvine WM wird, muss es ja doch eher eine Verschwörung *gegen* Ferrari gewesen sein. Wenn das der Ron wüßte. :D)[/quote]

ehhhhh hab ich da was verpasst? :lol:
Ferrari war 1999 nicht Weltmeister???????

Baloo64 hat geschrieben:
Ahh, okkkaaaay, verstehe. Und ich dachte bisher, die offizielle Meinung des Anti-Ferrari Camps sei, dass es eine FIA-Ferrari Verschwörung war, die dazu geführt hat, dass die Messung der Barge-Bords in Malaysia zugunsten Ferraris und damit Irvines hingebogen wurde. Aber wo ja jetzt dank vorbildlicher journalistischer Arbeit die Tatsache aufgedeckt wurde (*kicher*), dass Ferrari in Wirklichkeit garnicht wollte, dass Irvine WM wird, muss es ja doch eher eine Verschwörung *gegen* Ferrari gewesen sein. Wenn das der Ron wüßte. :D)

ehhhhh hab ich da was verpasst? :lol:
Ferrari war 1999 nicht Weltmeister???????
:kill:[/quote]

Ferrari schon. Irvine nicht, trotz des Ausgangs der Barge-Bord Geschichte Und ich hab keine Ahnung ob du da was verpasst hast.

Ich glaube, einige lesen zuviel Bildzeitung hier.
Es ist also Tatsache, find ich lustig.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Mittwoch, 01. Oktober 2003

ich selber sage barichello ist schul und montoya nicht!
nich nur weil ich bmw fan bin!
hab mir den ausschnit zich mal angesehn und montoya hat genug platz gelassen!
barichello hat den dreher selbst verursacht (oder er musste es auf anweisung von ferrari machen um den größten rivalen los zu werden aber is nur so ne überlegung und ja ja alle schumi fans sagen jetz "is ja nich wahr" was sagt ihr den damals zum a1 ring in österreich? da hat der barichello den schumi einfach mal vorbei gelassen. man merkt oft das barichello nur handpuppe von schumacher ist wer gibt schon freiwilig auf?)
nun denn wenn montoya barichello berührt hätte dann wäre an montoyas schnautze was zu sehen gewesen die sind dort ziemlich empfindlich!

gruß maya
BMW.WilliamsF1 Team
BMW Power
by
Maya Williams

Fakt is doch nur dass sich bei JPM Manöver sich öfters Konkurenten rausdrehen .... :twisted:

Das kann daran liegen , dass er öfter überholt , oder einfach an seiner risikobereiten Art .
Ich will ihm in keinem Sinne diese Extra-Klasse abstreiten , auch ich war von dem Fight in der ersten Runde mit MS fasziniert . Wie die zwei zusammen durch die Schikane gefahren sind , werd ich nicht so schnell vergessen , das war toller und fairer Sport !
Aber dem Jungen fehlt noch die ruhige Ader eines Michael Schumachers , weil dieser sich die Gegner beim überholen zurecht legt und dann passiert meistens nix .
Außerdem geht JPM öfters über das Limit herraus , aber der Junge wirds schon noch lernen und dann is es ja ganz gut....

Also solche Diskussion mit der Stallorder , wollen wir erst garnicht anfangen ! Gerade in den Zeiten , in denen es in diesem Forum eine Niveau-Frage gibt , braucht man nicht ganz in den spekulativen Bereich abtauchen....

ich gebe es zu er fährt agresiv und lest manchmal nich viel platz trotzdem
finde ich die strafe nich gerecht weil barichello meiner meinung nach schuld ist!
vieleicht hat sich ja schon mal ein auto wegen ihm gedreht aber eine frage:
weil das mal passiert muss es denn immer seine schuld sein machen die anderen keine fehler beim überhohlen (also wenn montoya sie überhohlt)?
naja jeder hat seine sicht und meinung!

was ich noch nicht gerecht fand ist das ferrari probleme mit michaels wagen hatte und die durften die gesamte hydraulik wechseln.
toyota hätte das garantiert nötiger gehabt (man hat ja die beiden im rennen gesehen einer ging sogar in flammen auf) aber durften die? NEIN!!
es waren noch andere teams die nachgefagt haben wegen reperatur oder
mal reinsehen weil da ein seltsames gereusch ist!
durft keiner nur ferrari warscheinlich sitzen da fans von michael!!
BMW.WilliamsF1 Team
BMW Power
by
Maya Williams

Mike hat geschrieben:
Ich glaube, einige lesen zuviel Bildzeitung hier.
Es ist also Tatsache, find ich lustig.

Bist du das eigentlich in deinem ersten Ferrari? Sieht ziemlich cool aus das Foto,
find ich.

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

weil das mal passiert muss es denn immer seine schuld sein machen die anderen keine fehler beim überhohlen (also wenn montoya sie überhohlt)?

Es ist doch schon sehr auffällig , wieviele Konkurenten ( insbesondere Michael Schumacher ) schon von der Strecke getrudelt sind ( bein einem Überholmanöver Montoyas . Er ist einfach zu aggressiv und darum ist er dieses Jahr auch nicht WM geworden und wenn du mich fragst ist das auch nicht gerade toll wenn sich dann beide rausdrehen! Aber ich will hier garnicht so auf Anti-Montoya machen , auch ich fand einige Überholmanöver ( auch gegen Schumacher ) z.bsp. das 2001 gegen MS in Brasilien toll !
Aber er sollte halt auchmal lernen im Stile eines würdigen WM zu überholen - ohne das der Konkurent abfiliegt und Monty hat sich ja auch dadurch selbst geschadet... Also Monty hat die Extraklasse und ist mit Rubens und DC wohl der beste Überholer , aber das Manöver gegen Rubens war nicht nötig und die Strafe gerechtfertigt. Man stelle sich vor Rubens Barichello wäre im Rennen geblieben , ich glaube dann wäre KR nicht umbedingt auf dem zweiten Platz angekommen , aber egal , war gut so wie es gelaufen ist und auch o.k.!

was ich noch nicht gerecht fand ist das ferrari probleme mit michaels wagen hatte und die durften die gesamte hydraulik wechseln.

Nachweislich defekte Teile dürfen laut Reglement gewechselt werden ! Ich möchte nicht aufzählen , wie oft McLaren schon Teile vorm Rennen noch gewechselt hat ( A1-Ring z.Bsp) . Das is o.k.! Dieser Vorwurf finde ich aber abolut ungerechtfertigt , weil wenn die Toyota Truppe den Defekt nicht feststellt sind sie selber schuld...

toyota hätte das garantiert nötiger gehabt (man hat ja die beiden im rennen gesehen einer ging sogar in flammen auf) aber durften die? NEIN!!

Weist du , ob sie nicht dürfen ? Kannst du uns das belegen? Wenn nicht wärs nett wenn man solche komischen Verschwörungstheorien einfach lässt , wer glaube ich besser ! Nochmal wenn Toyota den Defekt festgestellt hat und diesen gemeldet hat , dann dürften sie 100pro die Hydraulik wechseln...... :roll:

es waren noch andere teams die nachgefagt haben wegen reperatur oder
mal reinsehen weil da ein seltsames gereusch ist!

Sorry , aber ich muss jetzt wieder das Bsp. von McLaren bringen , wie oft haben die schon Teile gewechselt????
Ich würde gernmal Fakten sehn für solche Behauptungen , ich find das nämlich richtig blöd , wenn man nicht verlieren kann...

[quote]durft keiner nur ferrari warscheinlich sitzen da fans von michael!!/quote]

Soviel Verbissenheit , soviele Verleugnungen in einem Post und kein Argument.... Wie sagte MS so schön :,,Paranoia ist ein großes Thema in der F1'' , hier haben wir noch ein Bsp dafür...

Beitrag Donnerstag, 02. Oktober 2003

@vogtsophob

jep, hab mir erst überlegt, ob ich mir einen Jaguar hole aber dann hat mir das Rot doch besser gefallen. ;)

@Maya_Williams

Wenn ich mich recht erinnere, flog Schumacher auch schon raus in diesem Jahr, bei einem Überholmanöver von Montoya und keiner wurde bestraft.
Also, solche Verschwörungstheorien sind wirklich unangebracht.
Oder sollen sie da keinen bestraft haben, damit es nicht so auffällt, dass sie immer für Ferrari entscheiden? Das wäre dann wirklich unter Paranoia einzuordnen, wenn man auf solche Gedanken vielleicht noch kommen sollte.

Und zu dem Vorfall direkt, natürlich scheiden sich die Geister und nach mehrmaligen gucken, auch gestern wieder, würde ich schon Montoya die Schuld geben, Barrichello war bis zum Punkt des Anschubsens über eine 3/4 Autolänge vor Montoya, da hätte er eigentlich nicht draufhalten dürfen. Aber das ist meine Meinung.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Nächste

Zurück zu Allgemein