Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Newey zu Red Bull!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 09. November 2005

racingdriver hat geschrieben:
Aber er musste einen anderen Grund gehabt haben, warum er 1996 zu Ferrari ging.

ich denke (und meine, daß das damals so war), daß Michael nach 2 WM Titeln mit Benetton (da wäre wohl damals schon eine ähnliche Erfolgsserie drin gewesen wie dann mit den Roten) schlicht eine neue Herrausforderung gesucht hat und Ferrari war damals wohl die größtmögliche ;)
und nicht umsonst hat Michael ja einen nicht unerheblichen Teil seiner Leute von Benetton mitgenommen zu den Roten.

Beitrag Mittwoch, 09. November 2005

Zuerst mal sorry, dass ich das hier gestern abend übersehen habe, und danke Heinzi und Robert für Euren humorvollen Kommentar :wink:

Fragen, die bei diesem Wechsel für mich auftauchen, sind:

1) Wenn Newey wechseln wollte, warum kommt da kein anderes Team ausser Red Bull, um ihn zu verpflichten? Haben die geschlafen - dies gilt vor allem für BMW?

2) Red Bull fährt ab 2006 mit Ferrari Motoren, und Newey wechselt ausgerechnet zu Red Bull. Das Chassis muss für die Motoren speziell gebaut werden - profitiert letztendlich auch Ferrari von diesem Personality-Deal, zumal das Design des diesjährigen Autos nun wirklich nicht ein Erfolg war?

3) Wieviel Geld macht der Österreicher Mateschitz noch locker, um Spitzenleute anderer Teams abzuwerben? Haben wir bald die Formel Red Bull?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 10. November 2005

Die Motoren gingen aber oft hoch! Und der Motorenbauer war ja ein gewisser Mario Illien verantwortlich, der hat aber sowieso seine letzten Anteile von Illmor verkauft und sich aus dem F1-Projekt zurückgezogen.

da haben wirs wieder
werden sie weltmeister oder gewinnen ist es ein mercedes
gehts kaputt ist es ein ILMOR

-|EisMann|- hat geschrieben:
mal ne blöde frage: darf newey dann beide autos, also von red bull und der scuderia toro rosso konstruieren, oder darf der nur für red bull ODER die italo-rot-bullen tätig sein?

naja ich denke man muss da mittelfristig denken.
in absehbarer Zeit wird es ja möglich sein, ganze chasis von anderen teams zu übernehmen.
dann wird halt der torro rosso ein leicht überarbeiteter rbr und somit indirekt auch ein halbes newey- fabrikat sein.

wobei theoretisch könnte es ihm ohnehin niemand verbeiten parallel für beide teams tätig zu sein ausser didi mateschitz :wink:

Bellerophon hat geschrieben:
Die Motoren gingen aber oft hoch! Und der Motorenbauer war ja ein gewisser Mario Illien verantwortlich, der hat aber sowieso seine letzten Anteile von Illmor verkauft und sich aus dem F1-Projekt zurückgezogen.

da haben wirs wieder
werden sie weltmeister oder gewinnen ist es ein mercedes
gehts kaputt ist es ein ILMOR

Ne so hab ichs nicht gemeint! Mario Illien hatte als Motorenkonstrukteur die Verantwortung über den Motor und hat auch seine Anteile an den WM-Titeln 1998 und 1999. Mercedes ist an Illmor beteiligt und die Motoren laufen unter dem Namen Mercedes-Benz und deswegen hat halt Illmor nicht dieses mediale Echo was ihnen zusteht.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

hab ich gerade gelesen:

Ohne Zweifel lässt sich Red Bull das Abenteuer Formel 1 einiges kosten, doch auch der Energiegetränkehersteller setzt sich seine Limits. Dennoch gehen Formel-1-Insider davon aus, dass Adrian Newey bei Red Bull Racing für seine Dienste fürstlich entlohnt werden wird. Nach Informationen des 'Guardian' erhält der Brite ab Ende Februar eine Jahresgage von 8,5 Millionen Euro - 3,5 Millionen Euro mehr als bei McLaren-Mercedes.

ist sehr interessant wieviel mateschitz hingelegt hat damit er zu ihm kommt.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

naja, die zahlen müssen auch erst mal stimmen- da gibts immer einen haufen gerüchte!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Freitag, 11. November 2005

starsucker hat geschrieben:
mal ne blöde frage: darf newey dann beide autos, also von red bull und der scuderia toro rosso konstruieren, oder darf der nur für red bull ODER die italo-rot-bullen tätig sein?

in absehbarer Zeit wird es ja möglich sein, ganze chasis von anderen teams zu übernehmen.
dann wird halt der torro rosso ein leicht überarbeiteter rbr und somit indirekt auch ein halbes newey- fabrikat sein.

wobei theoretisch könnte es ihm ohnehin niemand verbeiten parallel für beide teams tätig zu sein ausser didi mateschitz :wink:

d.h. die toro rosso könnten auch mit red bull chassis fahren, also 2 teams, 4 gleiche autos? wenn ja, warum macht man dann bei super aguri so ein theater?

edit: vorausgesetzt newey würde natürlich nur ein auto für beide teams entwerfen, anders gehts denke ich wohl auch vom aufwand her nicht.

Beitrag Montag, 14. November 2005

torro rosso baut auf einem bestehenden Team auf, während Super Aguri ein komplett neues Team ist.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

starsucker hat geschrieben:

d.h. die toro rosso könnten auch mit red bull chassis fahren, also 2 teams, 4 gleiche autos? wenn ja, warum macht man dann bei super aguri so ein theater?

...weils 2006 eben noch verboten ist!

und 2007 nicht mehr.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

denke erst ab 2008

Vorherige

Zurück zu Allgemein