MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nur mal so der Form halber ,wer hat hier im Detail erklärt ,das ein Großteil der Prämien aus TV-Geldern finanziert werden und nicht aus Eintrittsgeldern von der Strecke .
Da gehe ich natürlich irrtümlicherweise davon aus ,das du das ,wenn du es schon so präzise raus haust ,auch weisst . Sorry blöde Angewohnheit von mir .
Die meisten Medien schreiben das doch. Ich denke, die Eintrittsgelder sind so hoch, damit die Strecken wenigstens ein bisschen Geld auffangen können, dass die an Ecclestone zahlen müssen,.
Bei den meisten Strecken gehen die Eintrittgelder 1 zu 1 in Bernies Kasse
Im übrigen hab ich in der Fachpresse wenn überhaupt was zu dem Thema veröffentlicht wird immer gelesen ,das aus den TV Geldern a) die festen Kosten für die Teams ,den Transport und das drumrum gezahlt werden und insbesondere aber nicht aussschließlich aus den Streckeneinnahmen die Start und Plastzierungsprämien .
Irgendwer schrieb vor langer Zeit sogar einmal ,das das er quälende Versuch wäre ,die Streckengebühren mit Tradition zu erklären . Nur das halt früher die Veranstalter die Prämien festgsetzt und ausgezahlt haben ,wärend die heute damit überhaupt nichts mehr zu tun haben .
Fakt ist aber doch und das wirst du sicher nicht bestreiten ,das mit sinkenden Eintrittpreisen an der Strecke der Topf zum Verteilen kleiner wird oder meinst du im Ernst ,das bei halben Eintritt doppelt so viel Leute kommen . Selbst wenn es so wäre ,würde das weniger Geld bedeuten ,denn mehr Zuschauer bedeuten mehr Aufwand und mehr Aufwand verursacht mehr Kosten .
Ausserdem hat Bernie ,Mosley und seine Hersteller-Stars ja wohl kaum erst jahrelang keine Mühe gescheut um aus der F1 einen elitären Club zu machen um jetzt die Preise zu senken .
Mit dem TV Zuschauer lässt sich doch viel mehr kohle machen als mit Live-Zuschauern .