Naja, ich finde die neuen, sowie die letztjährigen Regeln sind absoluter Schachsinn! Genau wie die Rillenreifen ab 1998, bringen die Regeln mehr Zuschauer, noch sparen die Teams Geld am Material und diejenigen, die am meisten benachteiligt werden sind wieder einmal die Privatteams.
Ich denke, dass spätestens nächstes Jahr am Saisonende nur noch 8 Teams am Start sein werden. Schuld daran...Ecclestone bzw. die FIA!
Durch ihre Geldgier machen sie mit den schwierigen Bedingungen in der F1 zu überleben den Teams das leben schwer, anstelle sich mal zu überlegen, wie man neue Teams anlockt oder schwache Teams finanziell unter die Arme greift. Dann würden wir auch wieder mal echte Talente in der F1 sehen und nicht nur Yoongs, Verstappens(ist ja gar nicht soo schlecht) etc., die sich in die Teams einkaufen.
Schade, dass es nur eine Wunschvorstellung ist, dass es mal wieder richtig eng auf den Strecken wird, wenn wie z.B. vor ca.10 Jahren ca. 14-15 Teams am Start sind und besonders im Mittelfeld die Fetzten fliegen.
Das nächste Problem ist nämlich auch, das die Hersteller-Teams spätestens nach zahlreichen Misserfolgen oder WM-Titeln sich aus der F1 zurückziehen werden und am Ende nur noch Ferrari am Start sein wird, mit 20 Autos!
A Propos, weis jemand was neues über diese komische Serie, die es ab 2008 geben soll, die GPWC o.ä.? Die sollen doch Ferrari über 50 Millionen Dollar fürs Mitmachen geboten haben.