Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

neues Qualifying-System

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Qualifying-System findet ihr am besten?

Das Aktuelle
1
2%
2 Runden am Stück mit Rennsprit
2
4%
2 Runden am Stück mit low-fuel
12
27%
1 Runde mit low-fuel
4
9%
Altes System (1h/12Rd)
26
58%

Abstimmungen insgesamt : 45

Beitrag Freitag, 12. August 2005

Also ich finde Eccelstones Idee ganz gut, dass nach 15 Minuten die fünf Schlechtesten ausfallen usw.

Wenn es aber beim Einrunden Qualifing bleibt, dann fände ich es gut, wenn die Startreihenfolge gleich ist wie bei den Platzierungen vom letzten Rennen. Also der letzte GP Sieger geht zuerst ins Qualifing.

Dann würde aber der Sieger bestraft.......
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Hallo,

Ich kann mich der Ansicht von Lewis nur anschliessen.

Ich habe mich über Jahre daran gestört, dass während 55min überhaupt nichts los war und in den letzten Minuten keiner mehr den Überblick hatte, wer gerade am schnellsten unterwegs ist. Die Fahrt des Polesitter wurde eh immer verpasst.

Zudem kam das alte Lied vom Verkehr, da wusste man ja auch nicht wirklich, wer der Schnellste war.

Die Fahrer haben Mosley vorgeschlagen, dass in das Einzelzeitfahren mit wenig Benzin nach dem Ergebnis des 4. Freien Trainings gefahren wird. Das ist doch ein guter Kompromiss.

Wie findet ihr diese Lösung?
Bitte hier melden.

schlecht :(

Beitrag Dienstag, 16. August 2005

Lewis hat geschrieben:
Das 2. Quali gab dem ganze eine gewisse Würze in dem man die Spritmenge nicht kannte. Es gab den Teams mit varierender Spritmenge die Möglichkeit strategisch noch etwas umzudrehen oder ein verpatztes 1. Quali noch etwas aufzubessern.

also ich persönlich finde es besser, wenn der schnellste fahrer im schnellsten auto die pole holt und nicht jemand, der einfach etwas leichter unterwegs ist.
meiner meinung nach wertet das nämlich die poleposition ab.
bei rtl wird ja sowieso schon die ganze zeit über die spritmengen gemutmaßt, dass mir das grauen kommt.....kaum steht die startaufstellung fest, wird schon irgendein kommentar nachgeschoben, bei dem man den schnellsten mann des tages in frage stellt ....keine ahnung, ob die das dann ernst meinen oder einfach die spannung für die zuschauer hochtreiben wollen, aber mir gefällt das so jedenfalls nicht :cry:

Beitrag Dienstag, 16. August 2005

A.SdS hat geschrieben:

Und deine Begründung?
Bitte hier melden.

Beitrag Mittwoch, 17. August 2005

racingdriver hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:

Und deine Begründung?

Weil im Quali wieder nicht alle die selben Bedingungen haben, Probleme aus dem Freien Training werden als Nachteil mit ins Quali und dann mit ins Rennen genommen.

Jede Form von Einzelzeitfahren ist meiner Meinung nach abzulehnen, weil a) unfair und b) zum kotzen langweilig.

Und meine Meinung über Fahrer die Angst vor Verkehr auf der Strecke haben lass ich hier mal lieber stecken, aber die Königsklasse ist wohl der falsche Ort für Leute die Angst haben, solche Dinge nicht geregelt zu bekommen, das müssen sie im Rennen nämlich auch.

idS

Beitrag Mittwoch, 17. August 2005

Das faszinierende ist doch für dich als Fahrer, du musst eine perfekte Runde hinkriegen. Gehts du es zu konservativ an bist du zu langsam, bist du aber zu schnell wirfst du einen guten Startplatz weg. Wer das goldene Mittelding findet steht weit vorne.

Das sind ebenfalls Qualitäten eines Rennfahrers. Das mit dem Verkehr wird im Rennen zu tragen kommen, wenn du auch strategisch fahren musst. Früher haben sich Fahrer immer wieder beschwert dass sie im Quali keine freie Runde erwischt haben und heute in der DTM wenn einer die SuperPole nicht erreicht.

Ich finde nur mit Einzelzeitfahren mit wenig Sprit und ohne Verkehr, zeigt welches Auto Bzw. welcher Fahrer wie gut ist.
Bitte hier melden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein