shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Es ist so dass es Autos gibt, die mit vollen Tank im Vergleich zur Konkurrenz deutlich besser sind als mit leerem. Wie Monaco jetzt wieder beweist, ist der Ferrari eines davon, denn mit gleich viel Benzin verlor Schumacher gegen Villeneuve, mit vollen Tanks, und der Ferrari hatte bestimmt sogar mehr Benzin als Villenueve, konnte er an ihm vorbeiziehen.
Neues Qualifying also eher Vorteil Ferrari.
Du behauptest halt einfach immer Sachen, die in der Theorie sehr plausibel klingen, wie die Begründung oben, leider, oder zum Glück, sieht es in der Realität aber doch einigermaßen anders aus. Und da du ja kein Beispiel für deine Theorie im Hinterkopf hattest, hast du dir die Geschichte halt nur so gedacht, ob wohl es nicht wirklich so ist. Dass soll jetzt keine Kritik an dir sein, nur eine Richtigstellung des von dir geschriebenen.
Klar hast du bezüglich des Verhaltens mit dem vollen Tank recht. Aber die schlechteren Teams fahren ja dann eben nicht mit einem so vollen Tank wie die Ferrari.
Und ob Sauber als Mass der Dinge anzusehen ist?
Ich denke da eher an die BMW, Toyota oder von mir aus RBR.
Sauber war ja nur ein Beispiel. In Bahrain konnte Schumacher mit vollen Tanks Trulli deutlich schlagen, während er mit leeren Tanks verlor. Das funktioniert also auch im Vergleich mit Toyota.
Obwohl es dort natürlich schon eine kleine ungewissheit bezüglich der Spritmenge von Schumacher in Q2 gibt.
Habe es mir jetzt ganz einfach gemacht.
Keine Zeiten sondern nur Plätze genommen.
1. Quali 2. Quali Startposition
Rennen 1. nicht brauchbar für Vergleich da es geregnet hat
Rennen 2. 12. Platz 14. Platz 13. Platz
Rennen 3. 03. Platz 02. Platz 02. Platz
Rennen 4. 03. Platz 16. Platz 13. Platz
Rennen 5. 07. Platz 08. Platz 08. Platz
Rennen 6. 11. Platz 08. Platz 08. Platz
Wenn man dass vergleicht sieht man dass er immer nur Plätze dazu gewonnen hat dank der 1. Quali.
Geasmthaft 4 Plätze!
Zudem erachte ich auch als nicht-Schumifan diesen in der lage weniger klare Fehler zu machen im Qualifiyng als die meisten konkurrenten.
Folglich gibt es mit dem neuen Format eine Möglichkeit weniger sich durch fehlerloses fahren evtl. einen noch besseren Startplatz zu erkämpfen.
Auch die Qualispezialisten zb. Trulli werden so benachteiligt!