Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neues Punktesystem ab 2010??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 26. März 2010

Wieso habe ich etwas Verpasst! Raketen?

Wenn etwas keine normale Anwendung finden kann, wahr ja auch nie für den Einsatz im F1 gedacht, und zwar nicht nur Momentan, kann es aus meiner Sicht keine Spitzentechnologie sein.

Der Grund das es für die Serie nicht in Frage kommt liegt übrigens nicht im Preis. Es kann das drei-, vierfache der Kosten des restlichen Fahrzeuges kosten, aber es hat einfach keinen Sinn etwas einzubauen das seinen Dienst nicht erfühlen kann.

Der Smart ist gar nicht so teuer in der Herstellung, sondern nur beim Kauf, aber das ist ja bekantlich Politik.

.

bschenker hat geschrieben:
Wieso habe ich etwas Verpasst! Raketen?

es gibt technisch hochentwickelte sachen, die keinen gebrauch im alltag finden. aber sie sind trotzdem state of the art. das war gemeint.

Wenn etwas keine normale Anwendung finden kann, wahr ja auch nie für den Einsatz im F1 gedacht, und zwar nicht nur Momentan, kann es aus meiner Sicht keine Spitzentechnologie sein.

i don´t get it... :? etwas kann durchaus gut in der f1 gebraucht werden aber wiederum nicht alltagstauglich sein.

Der Smart ist gar nicht so teuer in der Herstellung, sondern nur beim Kauf, aber das ist ja bekantlich Politik.

ja sag ich doch, deshalb wird er auch hergestellt, weil die produktion nicht teuer ist. wenn etwas teuer ist, dann wirds halt auch nicht hergestellt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Nun es wird ja Hergestellt und sogar in grosser Menge (und das lange bevor die F1 darauf aufmerksam wurde), allerdings nur für eine ganz spezielle Sparte im Flugzeugbau, wo die Scheiben wegen den km-langen Landepisten Zeit haben auf Temperatur zu kommen und die Kosten eine kleinere Rolle spielen.

Aber auch hier, für Flugzeuge die mit besonders kurzen Landepisten auskommen müssen, sind Sie ebenfalls völlig ungeeignet. Und es sage mir einer das diese Sparte nicht zur Spitzentechnologie gehören.

Vermutlich behauptet jetzt noch jemand er erkennen auf den ersten Blick ob ein Fahrzeug mit Karbon- oder Stahlbremse abgebremst wird.

.

Beitrag Dienstag, 30. März 2010

Also ich weiß nicht was das bringen soll, außer das mehr Fahrer Punkte machen. Aber es ist die bessere Idee als die von letztes Jahr, als der Weltmeister werden hätte sollen der die meisten Siege hat.
Aber am Ende wird doch wieder der Konstanteste gewinnen.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2010

also ich finde das néue Punkesystem rein für den Fisch, ob ich jetzt 10 oder 25 punkte bekomme wäre mir so ziemlich egal, hauptsache gewonnen. Klar wird es dann mehr Punkte am Ende der Saison geben, aber schlussendlich finde ich, ob man am Ende der Saison um die 350 punkte mit dem neuem system oder mit dem neuem System um die 100 punkte hat, ist doch egel. mir wäre wichtig, dass ich Weltmeiser bin und nicht mit wieviel punkten ich weltmeiser geworden bin!!!!!!

:)

Vorherige

Zurück zu Allgemein