Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neues Punktesystem ab 2010??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 21. März 2010

Jo, wer will noch mal, wer hat noch nicht? Never, dass Niveau schenke ich Dir. Viel Spaß an der F1.
Ich muss nicht jeden provokativen und stupiden Stuss kommentieren. Empfehle mich. Keep racing!

Nicht dass es mir jetzt besonders wichtig wäre, aber darf ich fragen wieso du dich persönlich wieder angegriffen fühlst?

Da hat sich wohl wieder mal der Graben zwischen Lesen und Verstehen geöffnet.

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:

Das ist Ansichts- oder Geschmackssache. Es gibt Menschen die brauchen sowas auch als Lernstoff. Ausserdem realistische Refferenzen zu haben, kann nicht schaden. Ich trau auch nur der Statistik, dich ich selber gefälscht habe, aber in der F1 ist sie verdammt noch mal mehr, als nur Deine kümmerliche & einseitige Unterstellung. Frag mal echte Experten, was die davon halten!

Als Lernstoff ????

Na erklär mir doch mal den Vergleich Fangio gegen Massa . Lt Punkten müsste Massa ja um Welten besser sein
Echten Experten ist das Punktekonto vollkommen egal ,weils überhaupt nichts aussagt ausser wieviel Punkte der Fahrer eingefahren hat .

Ach ne, auf ein mal. Das habe ich aber ganz anders in Erinerrung. Ich habe damals auch schon von der Wichtigkeit der Möglichkeit Strategie & Taktik beibehalten zu müssen gepostet. Das war Dir noch nicht mal eine Antwort wert. Versau Dir bloss nicht Dein gutes Image = kein Wendehals und hart wie Kruppstahl ;)

Das du einiges anders in Erinnerung hast als es war , ist mir schon ab und an mal aufgefallen .
Du musst natürlich auch lesen . Ich schrieb nicht umsonst das die Betonung auf Verbot liegt . Und das ich gegen ein Nachtankverbot bin habe ich hier schon mehr als einmal geschrieben .
Ich bin gegen das geplante Nachtanken als strategisches Spielchen .Das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe

DrSpeed hat geschrieben:
@Valentino_Rossi_46. MSC kann ja jetzt sein Punktepolster in den Statistiken geradezu inflationsmäßig aufbessern.

Naja dafür wird Schumacher seinen Rekord nicht mehr lange behalten. Wenn einer mal so lange mit dem aktuellen Punktesystem fährt, wie Schumi mit dem alten, braucht er nicht mal ein Bruchteil so erfolgreich sein und er überholt Schumi in dieser Statistik.

AWE hat geschrieben:
Micha ,wir wissen doch beide das Irvine gar nicht Weltmeister werden sollte . Sein TK wollte das nicht ,sein Teamchef wollte das nicht und wenn dein Chef und Chefsekretärin die ihren Chef im Bett beim Vornahmen anspricht nicht wollen das du beförderd wirst ,dann wirst du auch nicht befördert .
Natürlich war Rosberg ein verdienter Weltmeister und auch Irvine wäre ein verdienter Weltmeister gewesen ,denn auch er hätte seinen Titel ohne zu bescheißen gewonnen .

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du jetzt wieder mit den Verschwörungstheorien kommst. Die haben hier mit dem Thema nix zu tun...

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Micha ,wir wissen doch beide das Irvine gar nicht Weltmeister werden sollte . Sein TK wollte das nicht ,sein Teamchef wollte das nicht und wenn dein Chef und Chefsekretärin die ihren Chef im Bett beim Vornahmen anspricht nicht wollen das du beförderd wirst ,dann wirst du auch nicht befördert .
Natürlich war Rosberg ein verdienter Weltmeister und auch Irvine wäre ein verdienter Weltmeister gewesen ,denn auch er hätte seinen Titel ohne zu bescheißen gewonnen .

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du jetzt wieder mit den Verschwörungstheorien kommst. Die haben hier mit dem Thema nix zu tun...

na ich habe Irvine und die WM 1999 hier nicht ins spiel gebracht nur wenn sie als Vergleich herangezogen werden dann müssen die die TATSACHEN ( und nicht die Verschwörungstheorien ) auf en Tisch .
Su solltest dir die Aussagen von Schumacher im Jan. 2009 noch mal anschauen und die Aussagen von Todt 2007

Wieso hat man Irvine dann zwei Siege geschenkt?

Exzellent gekontert 8-) !

@Anarch. Sorry, vielleicht habe ich überreagiert. Aber zu meiner Entschuldigung, ich habe wieder zuviel zwischen den Zeilen gelesen. Wird nicht mehr vorkommen.

AWE AWE

"Man" hat Irvine zwei Siege geschenkt ?
Der eine sieht das so der andere so . Genauso könnte man natürlich auch fragen ,warum hat "man" Irvine die WM versaut .

Irvine konnte ja schon froh sein wen ner überhauot einen kompletten Satz Räder auf den Ferrari geschnallt bekommt und über den mysteriosen Krampf im Gasfuss des Teamkollegen als es darum ging dem TK zu helfen wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen .

Ausserdem haben die beiden von dir angesprochenen siege ja recht wenig mit der Aussage zu tun ,das weder der TK noch der Chef einen Weltmeister Irvine wollten .

Naja dafür wird Schumacher seinen Rekord nicht mehr lange behalten. Wenn einer mal so lange mit dem aktuellen Punktesystem fährt, wie Schumi mit dem alten, braucht er nicht mal ein Bruchteil so erfolgreich sein und er überholt Schumi in dieser Statistik.

All die Statistiken in der Formel 1 sind doch eh für die Tonne.

Ein Clark konnte keine gefühlte 15 Saisons in der Königsklasse fahren wie ein Rubens Barrichello und soviele Punkte fürs stupide ankommen einfahren.
Ein Mansell oder Prost saßen nie in einem Panzer von F1 Auto wie Lewis Hamilton in seinem Rookiejahr, mit dem man bei 17 Gps ganze 17 mal ankommen konnte.
Steward ist nicht mit 19 in die Formel 1 gekommen wie Alonso.

Über die Sinnigkeit des Punktesystems kann man streiten, doch der Punkt Statistik ist für mich nach längeren Überlegungen eh nicht so wichtig.

MMn war der Sinn dieser Änderung nur, dass das die Hinterbänkler Teams auch ein Stück vom Punktekuchen kriegen. Wer das schlecht findet, dem kann ich nicht mehr helfen. Ja, das stupide ankommen wird belohnt. Doch nur weil es vor einer Ewigkeit nicht so war, heißt es nicht, dass es heute immer noch so funktioniert. Mit einem 10-6-4-3-2-1 Punktesystem würde sich die Formel 1 schneller ein Grab schaufeln als manchen klar ist. Renault, Sauber, Williams, evtl Mercedes oder wie die alle heißen - die würden es nicht lange in der F1 halten wenn am Ende der Saison die Punktezahl einstellig bleibt.

Edit:

Zum Rosberg Titel. Ich würd sagen unverdient ist eine falsche Bezeichnung für den Titel. Vielleicht ist es korrekter wenn man sagt: G.Villeneuve oder Pironi hätten es mehr verdient. Denn seien wir mal ehrlich: Ohne die zwei tragischen Unfälle hätte der Keke bis heute kein Titel. So ist das Leben und man kann ja nicht sagen das Rosberg den Titel nur durch pures Glück gewonnen hätte...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Ein Clark konnte keine gefühlte 15 Saisons in der Königsklasse fahren wie ein Rubens Barrichello und soviele Punkte fürs stupide ankommen einfahren.
Ein Mansell oder Prost saßen nie in einem Panzer von F1 Auto wie Lewis Hamilton in seinem Rookiejahr, mit dem man bei 17 Gps ganze 17 mal ankommen konnte.

Über die Sinnigkeit des Punktesystems kann man streiten, doch der Punkt Statistik ist für mich nach längeren Überlegungen eh nicht so wichtig.

MMn war der Sinn dieser Änderung nur, dass das die Hinterbänkler Teams auch ein Stück vom Punktekuchen kriegen. Wer das schlecht findet, dem kann ich nicht mehr helfen. Ja, das stupide ankommen wird belohnt. Doch nur weil es vor einer Ewigkeit nicht so war, heißt es nicht, dass es heute immer noch so funktioniert. Mit einem 10-6-4-3-2-1 Punktesystem würde sich die Formel 1 schneller ein Grab schaufeln als manchen klar ist. Renault, Sauber, Williams, evtl Mercedes oder wie die alle heißen - die würden es nicht lange in der F1 halten wenn am Ende der Saison die Punktezahl einstellig bleibt.

Das bedeutet ,wenn wir dem 20 Platz noch 20 Punkte geben also auch die spanier in den Besitz von Punkten kommen könnten, wäre sichergestellt das alle Teams und sponsoren zufrieden sind .

Das ist wie mit der Gehaltsgruppe . Das mein Gehalt 5 stellig ist allein reicht nicht aus um mich an Arbeit zu halten ,wenn das Verhältnis zum Rest nicht mehr stimmt und wenn jeder ein 5 steliges Gehalt bekommt . Dann ist die kohle nämlich nichts mehr wert .

Edit:

Zum Rosberg Titel. Ich würd sagen unverdient ist eine falsche Bezeichnung für den Titel. Vielleicht ist es korrekter wenn man sagt: G.Villeneuve oder Pironi hätten es mehr verdient. Denn seien wir mal ehrlich: Ohne die zwei tragischen Unfälle hätte der Keke bis heute kein Titel. So ist das Leben und man kann ja nicht sagen das Rosberg den Titel nur durch pures Glück gewonnen hätte...

Seh ich grundsätzlich anders . Was kann Rosberg dafür das Mass dem Villeneuve blöd im Weg rum fährt und auch für Pironi kann Rosberg nichts ,
Rosberg hat am ende der Saison die meisten Punkte auf dem konto gehabt also ist er der würdige und verdiente Weltmeister .
Andersrum könnte man 80 % aller Titel in Frage stellen

Beitrag Montag, 22. März 2010

Moment, ich stell hier gar kein Titel in Frage :? Also ich glaub schon das Rosberg der verdiente WM war... immerhin hat er am Ende der Saison mehr Punkte gehabt als die anderen Fahrer, welche auch von den Unfällen der Ferrari Piloten "profit" gezogen haben.
Ich wollte damit nur sagen, dass ohne diese zwei schrecklichen Zwischenfälle warscheinlich der Titel nach Maranello gegangen wäre. Ist aber nur ein "Hätte-Wäre-Wenn" Schema das man -wie du so schön sagst- eigl auf jede Saison anwenden kann ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 22. März 2010

Und 1968 wahrscheinlich an Jim Clark!

Fahre jetzt nicht weiter würde zu weit führen.

.

Beitrag Dienstag, 23. März 2010
AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Und 1968 wahrscheinlich an Jim Clark!

Fahre jetzt nicht weiter würde zu weit führen.

.

Wenns danach geht kannst du alle Saisons durchgucken und wirst feststellen das der Faktor Glück immer eine Rolle spielt .Egal ob der Fahrer Fangio , Clark , Hill oder wie auch immer heisst .

Ist doch sinnlos rumzurechnen wie eine WM mit diesem oder jenem Punktesystem ausgegangen wäre....
Auch wenn es viele nicht gerne hören sind zumindest die Taktiker der Teams eben auch immer mit dem Rechenschieber am Werke, auch wenn die Fahrer noch so gerne rumplaudern, dass für sie nur der Sieg zählen ud sie immer alles geben.
Und wenn man sich so blöd anstellt wie die Silberlinge von Mr. Dennis und die einfachsten Mathematikaufgaben versaut, dann gibts eben einen WM wie Räikkönen. Da kann man noch lange die Punktesysteme gegeneinander abwägen. Schlussendlich legen die Teams ihre ganze Taktik auf dieses Punktesystem aus und wenn ein anderes gilt, dann ändern sich auch die Taktiken der Teams und am Schluss wird eben wieder der Fahrer Weltmeister der auf dem jeweils basierenden System die beste Leistung erbringt! Das gilt für Bernies Medailliensystem genau so wie für 25-18usw. Und im Falle von den Silberlingen hilft gegen Blödheit bzw. Überheblichkeit auch kein anderes Punktesystem und Räikkönen kriegt auch mit dem System weissichwas von der Konkurenz den Titel geschenkt, wenn sie so einen Käse fabrizieren. :)

AWE hat geschrieben:
Der eine sieht das so der andere so . Genauso könnte man natürlich auch fragen ,warum hat "man" Irvine die WM versaut .

Irvine konnte ja schon froh sein wen ner überhauot einen kompletten Satz Räder auf den Ferrari geschnallt bekommt und über den mysteriosen Krampf im Gasfuss des Teamkollegen als es darum ging dem TK zu helfen wollen wir mal den Mantel des Schweigens legen .

Ausserdem haben die beiden von dir angesprochenen siege ja recht wenig mit der Aussage zu tun ,das weder der TK noch der Chef einen Weltmeister Irvine wollten .

Nun die peinliche Aktion am Ring war sicherlich komisch, aber das ist auch schon das einzige wirklich komische.

Fakt ist: Ferrari hat Stallorder betrieben in Deutschland - Salo musste Irvine den Sieg schenken.

Fakt ist: Ferrari hat Stallorder betrieben in Malaysia - Schumacher musste Irvine den Sieg schenken.

Dass Schumi in Japan nicht mehr helfen wollte, hat mit Ferrari nichts zu tun. Das ist auf dem Egoismus von Schumi gewachsen; Ferrari hat das zwar akzeptiert, aber ein WM Irvine wäre ihnen wohl trotzdem lieber gewesen als ein WM Häkkinen.

Aber es kann ja jeder seine eigenen Verschwörungstheorien haben...

AWE hat geschrieben:

Das bedeutet ,wenn wir dem 20 Platz noch 20 Punkte geben also auch die spanier in den Besitz von Punkten kommen könnten, wäre sichergestellt das alle Teams und sponsoren zufrieden sind .

Das ist wie mit der Gehaltsgruppe . Das mein Gehalt 5 stellig ist allein reicht nicht aus um mich an Arbeit zu halten ,wenn das Verhältnis zum Rest nicht mehr stimmt und wenn jeder ein 5 steliges Gehalt bekommt . Dann ist die kohle nämlich nichts mehr wert .

Edit:

Seh ich grundsätzlich anders . Was kann Rosberg dafür das Mass dem Villeneuve blöd im Weg rum fährt und auch für Pironi kann Rosberg nichts ,
Rosberg hat am ende der Saison die meisten Punkte auf dem konto gehabt also ist er der würdige und verdiente Weltmeister .
Andersrum könnte man 80 % aller Titel in Frage stellen
[/quote]

Nun ja, was man halt schon sehen muss ist, dass vor 20 oder 30 Jahren auch noch die Hälfte des Feldes ausgefallen ist - auch unter den Topteams. Das ist nun halt mal nicht mehr so.

Vielleicht wäre es deshalb sogar gerechter, wenn es für alle Plätze Punkte gäbe. Denn früher war es doch auch so, dass die kleinen Teams halt oft auch Glück hatten, wenn sie in die Punkte gekommen sind. Zufällig fielen halt mal viele aus, und deren Karre hielt zufällig halt mal und schwupps war man in den Punkten und hat mehr gepunktet als andere Teams, die mehr verdient hätten.

Würden alle Plätze Punkte bekommen, dann würden sich Ausreißer über die Saison hin wieder egalisieren und man hätte wirklich eine normale Rangordung.

Aber auch ich bin dafür, dass man einfach das Punktesystem dabei belässt, wie es war - aber dafür ist es nun auch schon zu spät. Aber wie immer, hat die Medaille oft zwei Seiten.

Ich fand es einfach unnötig und unnötig vor allem deshalb, weil man sich über Wochen den Kopf zerbrochen hat, wie man denn nun mit Punkten um sich wirft, obwohl es doch viel viel mehr und wichtigere Baustellen in der Formel-1 gibt. Die Punkte haben doch funktioniert, einiges andere funktioniert nicht mehr...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Nun die peinliche Aktion am Ring war sicherlich komisch, aber das ist auch schon das einzige wirklich komische.

Fakt ist: Ferrari hat Stallorder betrieben in Deutschland - Salo musste Irvine den Sieg schenken.

Fakt ist: Ferrari hat Stallorder betrieben in Malaysia - Schumacher musste Irvine den Sieg schenken.

Dass Schumi in Japan nicht mehr helfen wollte, hat mit Ferrari nichts zu tun. Das ist auf dem Egoismus von Schumi gewachsen; Ferrari hat das zwar akzeptiert, aber ein WM Irvine wäre ihnen wohl trotzdem lieber gewesen als ein WM Häkkinen.

Aber es kann ja jeder seine eigenen Verschwörungstheorien haben...

Ich versteh dich richtig .?
Schumacher hat wiederholt gegen die Interessen der Scuderia gehandelt und die Scuderia hat sich von Schumacher auf der Nase rumtanzen lassen ?

AWE AWE

Nun ja, was man halt schon sehen muss ist, dass vor 20 oder 30 Jahren auch noch die Hälfte des Feldes ausgefallen ist - auch unter den Topteams. Das ist nun halt mal nicht mehr so.

Vielleicht wäre es deshalb sogar gerechter, wenn es für alle Plätze Punkte gäbe. Denn früher war es doch auch so, dass die kleinen Teams halt oft auch Glück hatten, wenn sie in die Punkte gekommen sind. Zufällig fielen halt mal viele aus, und deren Karre hielt zufällig halt mal und schwupps war man in den Punkten und hat mehr gepunktet als andere Teams, die mehr verdient hätten.

Würden alle Plätze Punkte bekommen, dann würden sich Ausreißer über die Saison hin wieder egalisieren und man hätte wirklich eine normale Rangordung.

Aber auch ich bin dafür, dass man einfach das Punktesystem dabei belässt, wie es war - aber dafür ist es nun auch schon zu spät. Aber wie immer, hat die Medaille oft zwei Seiten.

Ich fand es einfach unnötig und unnötig vor allem deshalb, weil man sich über Wochen den Kopf zerbrochen hat, wie man denn nun mit Punkten um sich wirft, obwohl es doch viel viel mehr und wichtigere Baustellen in der Formel-1 gibt. Die Punkte haben doch funktioniert, einiges andere funktioniert nicht mehr...

Wann war doch gleich das erste Rennen wo alle ins Ziel kamen und wielange hat es gedauert bis das wiederholt wurde ?
Es gab immer Rennen und Saisons wo es viele Ausfälle gab und welche wo es wenige gab .
Es ist natürlich ein gewaltiger Unterschied ob von 24 Startern
18 ins Ziel kommen oder von 40 kommen 18 ins Ziel ,gerade was die Vergabe von Punkten betrifft .
Je mehr Punkte unters Volks geschmissen werden um so weniger ist der Punkt wert . Das ist überall so ,egal ob bei den Punkten in der F1 oder dem Dollar in den USA .

Der Grund warum dieses Punktesystem ( und das wird nur der Anfang sein ) gekommen ist ,ist die Show und das vorgaugeln wie erfolgreich man doch unterwegs ist .
Das wird natürlich nicht so lange wirklich funktionieren denn irgendwann wird auch der dümmste dahinter steigen das die 24 Punkte von Team X am Saisonende nicht mehr sind als die 2 Zufallstreffer aus der bisher besten Saison .

Beitrag Mittwoch, 24. März 2010

und wie wäre es, wenn man man minuspunkte verteilen würde, wenn ein fahrer in einem rennen schlechter abschneidet, als im vorigen rennen und zwar um den punkteunterschied zwischen den beiden rängen?

alonso hat das erste rennen gewonnen aber wenn er nächstes mal z.b. dritter wird, dann könnte man den punkteunterschied zwischen dem ersten und dritten platz von seinem aktuellen punktestand abziehen:

1.rennen: 1.platz = 25 pkt
2.rennen: 3.platz = 25pkt- 10pkt = 15pkt

wenn ein fahrer einen besseren rang belegt, als im vorigen, dann werden einfach die punkte des jeweiligen ranges dazu gezählt:

2.rennen: 3.platz = 15pkt
3.rennen: 2.platz = 15pkt + 18pkt = 33pkt

und sollte ein fahrer nicht in den punkterängen landen, dann sollte man ihm die punktezahl aus dem letzten rennen ganz abschreiben:

3.rennen: 2platz = 33pkt
4.rennen: DNF (z.b.) = 33pkt - 18pkt (2.platz im letzten rennen) = 15pkt

das wäre doch mal was! Bild

das gab es noch nicht, wäre bestimmt auch lustig! Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

KRfan hat geschrieben:
wäre bestimmt auch lustig!

Bild sehr 'lustig'-

und dann koennte man direkt noch punkte geben/abziehen fuer die coolste sonnenbrille oder auch den besten stinkefinger.

:| F1 zirkus hin und her, aber man sollte es mit den clowneinlagen auch nicht uebertreiben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

mein vorschlag ist vielleicht etwas radikal aber minuspunkte würde ich definitiv einführen. es würden sich alle viel mehr anstrengen, weil alles gewonnene, schnell wieder verschwinden könnte. und dann wären alle wie auf nadeln! :twisted:

aber was mir besonders an dieser idee gefällt, ist dass man alles aus eigener kraft wieder richten könnte, wenn man mal versaut hat.

beim jetzigen system ist es doch so:

fahrer A gewinnt z.b. zwei rennen, fahrer B hat zwei DNF. das sind schon 50 pkt unterschied. fahrer B müsste zwei rennen gewinnen UND auf ausfälle von fahrer A hoffen, um den rückstand aufzuholen.

mit minuspunkten, wie ich es angegeben habe, würde sich der rückstand von beiden seiten verringern und nicht so wie es jetzt ist, wo fahrer B jagen und auf ein wunder hoffen muss. hiermit wäre nur der erste platz der einzig sichere platz und der sieg hätte wirklich seinen wahren wert.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Ich finde, man braucht ein klares, einfach Punktesystem. Und mit Minuspunkten wird es nur noch komplexer, soll ja auch Normalverbraucher geben, die mal einen Blick auf den Sport werfen.
Das jetzt ist mit auch zu wirr, einfach simpel und banal mit dem alten und passt.
Kimi Raikkonen

Daran gedacht das es bedeutend weniger an den Piloten liegt als am System, solange Überhohlen nicht möglich ist, oder nur mit Risiko (was bekannter weisse Strafe bringt) könnt Ihr euch soviele Punktesysteme ausdenken wie Ihr wollt, an den Rennen ändert das nichts.
An dem Tag, an dem man wieder Überhohlen kann ist das alte Punktesystem mehr als genug.

.

Iceman's good hat geschrieben:
Ich finde, man braucht ein klares, einfach Punktesystem. Und mit Minuspunkten wird es nur noch komplexer, soll ja auch Normalverbraucher geben, die mal einen Blick auf den Sport werfen.
Das jetzt ist mit auch zu wirr, einfach simpel und banal mit dem alten und passt.

ja da spricht der konformist! Bild

sich einfach auf die faule haut legen und ja nicht die grauen zellen anstrengen, was? ;)
es ist gar nicht so komplex wie es klingt, es läuft einfach darauf hinaus, dass man gewinnen muss.

bschenker hat geschrieben:
Daran gedacht das es bedeutend weniger an den Piloten liegt als am System, solange Überhohlen nicht möglich ist, oder nur mit Risiko (was bekannter weisse Strafe bringt) könnt Ihr euch soviele Punktesysteme ausdenken wie Ihr wollt, an den Rennen ändert das nichts.
An dem Tag, an dem man wieder Überhohlen kann ist das alte Punktesystem mehr als genug.

.

das mit dem überholen wird sich in der nahen zukunft wohl nicht verbessern und dann muss halt was anderes herhalten, z.b das punktesystem.

wer wird fürs überholen bestraft? biiiiiiiittttteee nicht spa 08 als beispiel nennen! Bild
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein