Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neues Layout von Donington

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
172 172

FormulaOneFan hat geschrieben:
Gastiert die Moto GP mit ihren Unterklassen eigentlich noch 2009 in Donington?

Provisorischer MotoGP-Kalender 2009:

29. März: Offizieller Test - Jerez

12. April: Qatar - Doha/Losail
26. April: Japan - Motegi
03. Mai: Spanien - Jerez
17. Mai: Frankreich - Le Mans
31. Mai: Italien - Mugello
14. Juni: Catalunya - Catalunya
26. Juni: Niederlande - Assen
05. Juli: USA - Laguna Seca
19. Juli: Deutschland - Sachsenring
26. Juli: Großbritannien - Donington Park
16. August: Tschechische Republik - Brünn
30. August: Indianapolis/USA - Indianapolis
13. September: San Marino - Misano
20. September: Ungarn - Balatonring
04. Oktober: Portugal - Estoril
18. Oktober: Australien - Phillip Island
25. Oktober: Malaysia - Sepang
08. November: Valencia - Valencia

Ok Danke. Naja da bin ich mal gespannt wie das nächstes Jahr wird. Aufjedenfall ist es eine Schande dass die Tradition Silverstone weichen muss, weil es wie immer nur ums Geld geht... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Super, was soll den dass. Wieso muss die Schikane weg?

MotoGP Pole: 1 Casey STONER AUS Ducati Marlboro Team Ducati 1'38.232

Wenn man dann bedenkt das die enge Schikane weg kommt und das die F1 Autos um die 20 oder 25 Sekunden pro Runde schneller sind, da kann ich mir nicht vorstellen das die F1 da fährt. Da kommen die Rundenzeiten ja vielleicht auf 1:05 das ist ja viel zu kurz oder?

Die Änderung im letzten Streckenabschnitt dürfte auch nicht viel länger sein...(sieht ziemlich schnell aus im Gegensatz zu der alten Haarnadelkurve)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

DrSpeed hat geschrieben:
@McBen. Irgendwo verstehe ich Dich sogar, denn unsere schöne Sprache ist wirklich verhunzt & verrohrt geworden. Ausserdem haben wir ja auch sehr viele Junge User. Aber sorry, bei all dem Denglish, Kleinschreibung ohne Komma, Punkt oder sonst was (manchmal denke ich, dass mittlerweile absolute Anarchie im Schreiben herrscht!) und vor allem der ach so coolen Adaption von jedem Mist der über dem Atlantik zu uns rüberschwappt sollten wir uns nicht über solche Kleinigkeiten streiten. Shit, bullshit usw. sind doch wirklich noch harmlos im Vergleich zu dem was in Wirklichkeit abgeht und hier sind wir mitten drin. Dann dürfte man auch nicht mehr über Eier reden :wink: . Ausserdem, sage mir wie du sprichst und ich weiss woher du kommst! Das ist eine Frage des Stils und Emotionen. Der eine hat es, der andere nicht.

B2T: Was hier so alles geflüstert wird von einer wohl kopflosen Person ist auch nicht zu ertragen Bild. Selten so ein Unsinn gelesen.

Das mag ja alles stimmen, nur irgendwo kann man es halt auch übertreiben. Ich mein wir sind hier spaßhalber in einem F1-Forum, weil uns F1 gefällt, weil es ein Hobby ist. Wenn ich da erst ne halbe Stunde überlegen muss, wie ich meinen Gedanken jetzt ausführe, dann würden hier höchstens noch die Hälfte posten. Man schreibt halt so vor sich hin. Und ich denke bei den meisten ist es schon leserlich und man weiß, was er ausdrücken will. Ich hoff zumindest bei meinem Geschreibsel ist das der Fall... :wink:

OT: @MichaelZ. Ich kann Dich beruhigen. Mit Deinem so genannten "Geschreibsel" habe ich überhaupt kein Problem und auch generell mit den meisten nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch ich habe keine Lust bei jedem Satz oder Wort welches ich niederschreibe lange nach Worten zu suchen oder nur darauf zu achten, so zu sagen "political correctness" zu wahren. Aber schaden kann es auf keinen Fall. Da kann ich "McBen" schon verstehen. In diesem Sinne, weiterschreiben ..

DrSpeed hat geschrieben:
OT: @MichaelZ. Ich kann Dich beruhigen. Mit Deinem so genannten "Geschreibsel" habe ich überhaupt kein Problem und auch generell mit den meisten nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Auch ich habe keine Lust bei jedem Satz oder Wort welches ich niederschreibe lange nach Worten zu suchen oder nur darauf zu achten, so zu sagen "political correctness" zu wahren. Aber schaden kann es auf keinen Fall. Da kann ich "McBen" schon verstehen. In diesem Sinne, weiterschreiben ..

Lieber Doktor

darüber, worüber Du redest, habe ich mich gar nicht beschwert, darum ging es mir gar nicht, sondern nur und lediglich um die Verwendung diverser Worte. Diese finde ich allerdings weder bei Dir noch bei Michael noch bei den meisten anderen, obwohl Ihr und sie - so wie ich auch - von der Leber weg schreiben. Im übrigen habe ich nichts gegen die Mitschreiber CMR und 172, wie die von Dir zitierte kopflose Person mutmasst, und da besteht auch keine persönliche Fehde (zumindest meinerseits).
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ist angekommen! Mir ging es auch mehr um die Verrohrung der deutschen Sprache. Aber ist ja ein freies Land.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

@Jürgen: Ich weiss, was du ausdrücken möchtest. Ich selbst bin auch kein Freund dieser schriflichen Ausdrucksweise aber es wurde bestimmt aus dem Bauch heraus im Eifer des Gefechts gepostet und ich finde, dies darf mal passieren. Die ordentlichen Pünktchen waren da und man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. :wink:
Deine Aussage kam an und ich denke, damit wäre der Käse gegessen! 8-)
Zuletzt geändert von Jutti am Donnerstag, 21. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Donington erinnert mich vom Layout an Brasilien. Das könnte auch in etwa von der Rundenzeit passen.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

ohne einen Radikalen Umbau der Strecke wäre ein F1- Gp in Donington unvorstellbar.

Ich selbst war letztes Jahr dort beim Moto GP Rennen.Bin zu fuss um die ganze Strecke gelaufen.
Ich hoffe mal dass der Umbau des letzten Sektors nicht alles war denn die Strecke hat noch grosse Mängel in punkto Infrastruktur.
Lasst es mich so beschreiben:Man fährt über eine grosse wiese und Plötzlich is da ne Rennstrecke:-)

Ebenso halte ich die Boxenanlagen für F1 untauglich.Die Boxengasse erinnert von der Breite her eher an die alte in Monaco (bis 2004).

Die VIP Zelte mussten aus Platzmangel ins Infield von Turn 1 gebaut werden.sowas würde unser Bernie auch nicht tollerieren.

Und ausserdem ist Breite der gesamten Strecke zu gering.
Wie schon viele hier sagten handelt es sich wieder um ein MickeyMouse Kurs wie Budapest, Imola, Aida oder Valencia (Ricardo Tormo).

Positiv kann man jedoch hervorheben dass der Mittelteil der Strecke sehr flüssige Kurvenkombinationen bietet die zumindest ein kleines bisschen an Eau Rouge erinneren.....

Beitrag Samstag, 06. September 2008

Dies scheint der endgültige Entwurf zu schein:

http://www.donington-park.co.uk/files/pdf/track_plans.pdf

Allerdings hört man davon das einige Leute bereits ausgeschieden sind.
.

CMR CMR

bschenker hat geschrieben:
Dies scheint der endgültige Entwurf zu schein:

http://www.donington-park.co.uk/files/pdf/track_plans.pdf

Allerdings hört man davon das einige Leute bereits ausgeschieden sind.
.

Gefällt mir absolut gar nicht. Der neue Abschnitt im "Infield" erinnert sehr stark an das zusätzlich einfügte Stück am Nürburgring vor ein paar Jahren.
Warum kann ma ndie Strecke nicht so lassen wie sie ist. 1993 war das Rennen doch auch so gut in der Formel 1. :?
Vor allem wo und wie soll man mit F1 Autos in einer zumachenden Kurve überholen, die sich nun durch den neuen Abschnitt ergibt?

Ja 1993 hats aber auch geregnet, da sind dann die Rennen auf jeder Strecke gut.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja 1993 hats aber auch geregnet, da sind dann die Rennen auf jeder Strecke gut.

Aber auch nicht immer. Ich bin aufjedenfall sehr enttäuscht das Silverstone rausfällt. Donington ist für mich kein gleichwertiger Ersatz.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich bin aufjedenfall sehr enttäuscht das Silverstone rausfällt. Donington ist für mich kein gleichwertiger Ersatz.

Jeep. Dem kann ich mich nur anschliessen. Das wäre als ob man den Monza-GP einfach streicht und dafür den Adria/Speedway als Ersatz nimmt. Aber sonst geht es den Herren noch gut :lol: ..

Man sollte mal die Motorradasse befragen was Sie dazu meinen?

Naja, eine halbe Runde überholst Du dort nicht einmal nen HONDA mit nem Ferrari, die restlichen potenziellen 3 Möglichkeiten hängen auch ein bisschen von den neuen Regeln ab... Ich wäre auch für Silverstone gewesen - am besten in der alten Version...

Beitrag Sonntag, 07. September 2008

Und dann wundert sich Bernie das kaum überholt wird... :roll:

CMR CMR

Mav05 hat geschrieben:
Naja, eine halbe Runde überholst Du dort nicht einmal nen HONDA mit nem Ferrari, die restlichen potenziellen 3 Möglichkeiten hängen auch ein bisschen von den neuen Regeln ab... Ich wäre auch für Silverstone gewesen - am besten in der alten Version...

Welche 3 Überholmöglichkeiten sieht du beim neuen Streckenverlauf oder habe ich deinen Beitrag falsch verstanden? Beim neuen gäbe es nur noch eine Spitzkehre. :?
Bei der alten Strecke gibt es 3 potentielle Stellen mit den 2 Spitzkehren und der Schikane.

Ich sag doch, es hängt von den neuen Aerodynamik-Regeln ab...
Die Spitzkehre ist klar, eventuell die rechts vor dem Ziel. Und die Haarnadel nach der Parabolica sieht ähnlich wie Hockenheim aus, vielleicht ist die Kurve aber etwas schwieriger - deshalb die Aerodynamik-Einschränkung...
Der Rest ist Mist und bleibt Mist...

Vorherige

Zurück zu Allgemein