"Im Jahr 2013 wird ein Formel-1-Grand-Prix in Rom stattfinden. Dies versicherte F1-Boss Bernie Ecclestone nach Angaben italienischer Medien. "Rom wird 2013 ins Programm eingetragen. Es wird insgesamt 20 Rennen geben und die Teams werden zufrieden sein", berichtete Ecclestone."
(Quelle) MichaelZ hat geschrieben:
Den Imola GP gibts doch schon gar nicht mehr....
Und einen Rom GP durch die antike Stadt, wieso nicht? Am Coloseum vorbei, ich finde das hätte schon was...
Imola wäre schon geil, aber wir reden ja von einem neuem Europa-GP und da hatten wir schon alles dabei, warum nicht mal Rom(a) probieren, wenn das Streckenlayout attraktiv ist? Schlechter als Valencia kann es nicht werden, dafür aber besser als Pflegefälle wie Korea, Indien oder Moskau zBs.
Die Idee eines GPs in Rom ist ja auch nicht neu. Nur scheint es jetzt ernst zu werden. Btw. meldete Sky (Italia) den Vollzug des Vertrages für den ROM-GP. Das heißt, dass der Rom/GP kommt! Es ist nur eine Frage der Zeit. Und da kann ich nur sagen, dass das Thema ganz schnell gegessen sein könnte, denn nur so lange MP Silvio Berlusconi noch regiert wird dieses Projekt machbar sein. Die Römer selbst empfinden es als Blasphemie. Von wegen Papa-mobil (mfg an bschenker), wir sind Papst (Roma & der Vatikanstaat) hat schon viel zu lange in einer anderen sehr ernsten & desaströsen Angelegenheit geschwiegen.
Ein anderes gutes Argument ist Streckenplaner Maurizio Flammini, der sich der Verwirklichung eines Stadtkurses in Rom annehmen wird und Tielke keinen weiteren, sterilen Retortenkurs aus dem Boden stampfen kann!
Wie gesagt, so lange es einen braunen, von Italiens MP unterstützten Bürgermeister in Roma noch gibt, dann sehe ich keine Probleme. Gleich & gleich gesellt sich nun mal gerne, aber sollte es 2013 einen anderen Oberbürgermeister in Italiens Hauptstadt geben sehe ich schwarz & Ecclestone Dollar$ in seinen Augen (Vertrag ist Vertrag).