Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Stadt Kurs Rom???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. März 2010

Bernie will unbedingt einen Stadt Kurs in Italiens Hauptstadt Rom.
Warum??? was soll dort ausgetragen werde?
Noch ein F1 GP?
Ist Monza & Imola nicht genug???
Ja Imola ist der GP von San Marino, kommt aber auf das selbe raus.
Brauchen wir den Stadt Kurs in Rom wirklich???

Eure Meinung bitte.
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Mittwoch, 24. März 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

CMR CMR

Vielleicht wird im Kolosseum mit Streitwagen gefahren oder es findet der GP um's Kolosseum statt? Naja würden vielleicht die Straßen mal einen vernünftigen Belag bekommen. :lol:
So ein GP ist ziemlich unnötig.

Totaler Humbug, Bernie soll ma lieber zu sehen, das wieder die USA ein Rennen bekommt.
Bild

Lua Lua

Vielleicht wird nach einem Ersatz für Valencia gesucht. Dann wäre ich mit Rom einverstanden. Ansonsten reicht es aber langsam mit den Stadtkursen.
Alle reden von mehr Sicherheit, es werden neue Strecken mit ausufernden Kiesbetten und asphaltierten Auslaufzonen gebaut, Kurven entschärft und Schikanen eingebaut, aber andererseits drängt es die Verantwortlichen in die Städte zwischen Mauern und Leitplanken. Was soll das?
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Den Imola GP gibts doch schon gar nicht mehr....

Und einen Rom GP durch die antike Stadt, wieso nicht? Am Coloseum vorbei, ich finde das hätte schon was...

Vielleicht mit dem Papamobil das vorausfährt, so oder so dahinter passiert ja trotzdem nichts, ausser vielleicht für solche die ês gerne sehen würden das es einer Wrestlingveranstalltung gleicht.

Aber im Ernst, jeder der bereit ist Bernies forderungen nachzu kommen hat gute Aussichten einen GP zu erhalten, selbst wenn es dafür nötig ist die Regeln anzupassen.

Wir können von Glück reden wen die Forderungen für einen US GP etwas zurückgenommen werden. Aber was werden wir erhalten, mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder INDY und das wahren ja wie sich sicherlich alle erinnern können das non plus ultra.

.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Brauchen wir einen Rom GP in Rom? Nein. Es gibt Monaco und das reicht. Mit Valencia und Singapore gibt es schon genug Stadtrennen. Und es ist doch überall gleich. Es ist Spektakel. Es ist überall Spektakel, aber nirgendwo halt auf der Strecke. Daher brauche ich keinen weiteren Stadtkurs.
Allerhöchstens dann, wenn Valencia oder Singapore rausgeschmissen werden, dann finde ich es ok, sonst nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 18. März 2010

"Im Jahr 2013 wird ein Formel-1-Grand-Prix in Rom stattfinden. Dies versicherte F1-Boss Bernie Ecclestone nach Angaben italienischer Medien. "Rom wird 2013 ins Programm eingetragen. Es wird insgesamt 20 Rennen geben und die Teams werden zufrieden sein", berichtete Ecclestone." (Quelle)

MichaelZ hat geschrieben:
Den Imola GP gibts doch schon gar nicht mehr....

Und einen Rom GP durch die antike Stadt, wieso nicht? Am Coloseum vorbei, ich finde das hätte schon was...

Imola wäre schon geil, aber wir reden ja von einem neuem Europa-GP und da hatten wir schon alles dabei, warum nicht mal Rom(a) probieren, wenn das Streckenlayout attraktiv ist? Schlechter als Valencia kann es nicht werden, dafür aber besser als Pflegefälle wie Korea, Indien oder Moskau zBs.

Die Idee eines GPs in Rom ist ja auch nicht neu. Nur scheint es jetzt ernst zu werden. Btw. meldete Sky (Italia) den Vollzug des Vertrages für den ROM-GP. Das heißt, dass der Rom/GP kommt! Es ist nur eine Frage der Zeit. Und da kann ich nur sagen, dass das Thema ganz schnell gegessen sein könnte, denn nur so lange MP Silvio Berlusconi noch regiert wird dieses Projekt machbar sein. Die Römer selbst empfinden es als Blasphemie. Von wegen Papa-mobil (mfg an bschenker), wir sind Papst (Roma & der Vatikanstaat) hat schon viel zu lange in einer anderen sehr ernsten & desaströsen Angelegenheit geschwiegen.

Ein anderes gutes Argument ist Streckenplaner Maurizio Flammini, der sich der Verwirklichung eines Stadtkurses in Rom annehmen wird und Tielke keinen weiteren, sterilen Retortenkurs aus dem Boden stampfen kann!
Wie gesagt, so lange es einen braunen, von Italiens MP unterstützten Bürgermeister in Roma noch gibt, dann sehe ich keine Probleme. Gleich & gleich gesellt sich nun mal gerne, aber sollte es 2013 einen anderen Oberbürgermeister in Italiens Hauptstadt geben sehe ich schwarz & Ecclestone Dollar$ in seinen Augen (Vertrag ist Vertrag).

Was man bisher sah lässt jedenfalls nicht auf neuigkeiten bei den Rundstreckenlayouts hoffen.

.

Lua Lua

DrSpeed hat geschrieben:
Und da kann ich nur sagen, dass das Thema ganz schnell gegessen sein könnte, denn nur so lange MP Silvio Berlusconi noch regiert wird dieses Projekt machbar sein.

Wenn das so ist, dann hätte ich nichts dagegen, wenn es keinen Rom-Grand-Prix gibt, aber dafür auch keinen Berlusconi mehr an der Macht.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Nicht noch ein Stadtkurs...

Valencia und Singapur sind sogar teils schlimmer als die ver-Tilke-risierten Strecken.

Wisst ihr was ich schlimm finde? Das die Fans gar nicht erhört werden. Welcher Fan würde ein weiteren, öden und für die Fahrer langweiligen Stadtkurs einer waschechten Rennstrecke wie Zandvoort oder so vorziehen :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wobei Zandvoort gegenüber dem originall bis zur Unkentlichkeit verunstalltet wurde.

Lua hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Und da kann ich nur sagen, dass das Thema ganz schnell gegessen sein könnte, denn nur so lange MP Silvio Berlusconi noch regiert wird dieses Projekt machbar sein.

Wenn das so ist, dann hätte ich nichts dagegen, wenn es keinen Rom-Grand-Prix gibt, aber dafür auch keinen Berlusconi mehr an der Macht.

Leider bin ich ein politischer Mensch und von daher ganz Deiner Meinung, aber einen gewissen Reiz, die F1-Boliden gar in der Altstadt oder im historischem Zentrum fahren zu sehen und sei es nur für einen GP, hätte schon was (für mich). Außerdem sollten wir F1-Fans uns nicht durch einen ewig gestrigen die Show stehlen lassen.
Der Uniform-Fetisch & Ex-FIA Chef, aber auch Ecclestone himself sind ebenso politisch peinlich (unerträglich) :drink:

Flavio (der nächste Comebacker, auf Raten :wink: ) hatte mal die Präsentation des neuen Renault Boliden R24 in Palermo-Altstadt als echtes Event aufgezogen. Hammerharte Show, die Präsentation des damaligen R24 in den engen Strassen von Palermo 8-) !

Bild Bild Bild

@bschenker. Wo Du recht hast, hast Du recht. Traurig die Verunstaltung vom Zandvoort-Original :sad: .

Beitrag Freitag, 19. März 2010
AWE AWE

Rom ist gut für die Show und was gut für die Show ist ,ist gut für Bernies Geldbeutel .
Wer einmal in Rom per Auto unterwegs war ,der weiß das die Stadt auch ohne F1 schon längst im Chaos versunken ist . Allein aus dem Grund wäre Rom als Austragungsort eigentlich schon totaler Blödsinn . Aber das ist ja bei anderen Stadtrennen aktuell auch nich viel anders .
Es macht natürlich rein optisch weit mehr her wenn ein roter Ferrari und ein mausgrauer Mercedes durch Rom brettert ,als wenn die irgendwo in der nahen Pampa zwischen viel grün rum kurfen .
Sowas bringt TV-Zuschauer und TV Zuschauer bringen Geld in die Kasse .

So eine Mischung aus Stadtrundfahrt mit motorsportlicher Pausengestaltung ist doch das was die Masse will . die wollen nicht über den sportlichen Wettbewerb reden , von dem ja hier nach wie vor der eine oder andere träumt , sondern wie geil das aussah als die Flitzer da durch die Häuserschluchten geknattert sind .Wie geil das hotel da links neben der Strecke doch war ist viel wichtiger als so blöde Fragen wie nach Technik usw.

Mit Rom , Paris .Moskau da kann Bernie noch punkten denn stellen wir uns doch mal an den Hauptbahnhof und fragen die Leute was sie unter Rom , Paris und Moskau verstehen und was unter Zolder ,Zeltweg oder Paul Richard

Jo, aber warum unbedingt Rom??

New York, Dallas, Phönix etc. wäre viel besser :)
Bild

Um das zu Beantworten braucht es nicht einmal einen Experten.

In den genannten Städten wird man niemanden finden, es sei den für INDY oder sogar NASCAR Rennen, der die von Bernie gefordeten Bedingungen bereit ist zu erfüllen.

Rom ist bereit!

.

Beitrag Samstag, 20. März 2010

Ein GP in Rom wäre geil. Allerdings würde ich mich mehr freuen, wenn der Imola-GP, US-GP, Österreich-GP, Frankreich-GP, Argentinien-GP oder der GP der Niederlande in Zandvoort wiederkämen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

RomGP 2013 :D)

Bild

Bild

AWE hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Trotzt dem, bei aller Sympathie für "need for speed" (NFS) Junkies, klar, die Kulisse muss stimmen :shock: . Wobei ich einiges dafür geben würde den Singapur-GP mal live zu sehen.
In Rom' müsste man sich dann aber erst recht fragen, ob die Leute durch die vielen historischen Stätten, dann noch am Coloseseum vorbei, nicht doch mehr Sightseeing treiben :lol: ?
Aber die F1 einmal in Rom' fahren zu sehen, ohne Monza nur in Gedanken anfassen/streichen zu wollen, dass hat besonders für mich etwas, weil ich die Stadt nun mal in mir trage, aber nicht nur deshalb.

Die USA haben Bernie & Konsorten mittlerweile ganz abgeschrieben? Vielleicht auch ein Grund warum Toyota & Honda ausgestiegen sind. Weiß mans? Wobei New York 8-) , Phönix, Dallas, um nur einige Möglichkeiten zu nennen, auch mehr als fasznierende F1-Stätten sein könnten.

@Bellerophon. Nicht schlecht, das Foto. Hast Du das selbst eingezeichnet :wink: ?

Bellerophon, du hast mindestens 50 Schikanen und noch 80 Haarnadeln vergessen.

Die dürfen in der aktuellen F1 nicht fehlen.

Darf ich es nochmals sagen, es wird nirgends einen GP geben wenn Bernie nicht seine Forderungen durchsetzten kann.

Es gibt eine Hoffnung das er für die US seine Forderungen etwas zurück schraubt, weil fast alle Teams in der USA fahren wollen.

Ich würde sagen Zandvoort vergessen wir besser, auf der heutigen Strecke kann man die Überhollvorgänge in einem Jahr, bei allen Rennen zusammen, an einer Hand abzählen.

Die alte Strecke kann man vergessen weil auf dem Teil heute Häuschen stehen.

.

Anarch hat geschrieben:
Bellerophon, du hast mindestens 50 Schikanen und noch 80 Haarnadeln vergessen.

Die dürfen in der aktuellen F1 nicht fehlen.

Wer die aktuelle gezeigte Situation auch nur am Rande in errinnerung hat kann sich das Rennen lebhaft vorstellen, und wird mit mir übereinstimmen das keine weiteren Hindernisse nötig sind.

Seit Jahren fordern internationale Experten das der tägliche Verkehr ums Koloseum aufgehoben werden sollte und jetzt weiss man nichts anderes als noch zusätzlichen Spetakel zu veranstallten.

.

Spektakel, Event? The show must go on, aber wem erzähle ich das? Keep racing!

Angeblich ist Indy wieder angesagt, seit dort ein neuer Chef das sagen hat, stand letzte Woche Irgendwo.....bin ich zwar kein Fan von, aber besser wie nix.

Bevorzugen würd ich nach wie vor Dallas, NY, Phönix oder Cäsars Palace.

Aber solange der Senile Alte Herr noch das sagen hat, wird das wohl eher nix.

Rom nun gut überflüssig wie ein Kropf, aber wenn es denn wenigstens ein wenig mehr Action gibt, von mir aus.....
Bild

Beitrag Sonntag, 21. März 2010

Dann ist es ja ganz einfach.

Alledings eine kleine Voraussetzung müsste erst geklärt werden, sind ein paar 100 Millionen frei verfügbar?

Wenn das zutrifft gilt es nur zu wählen und dann den Bernie anrufen und schon im nächsten Jahr fahren Sie wieder dort.

.

Nächste

Zurück zu Allgemein