Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Skandal in der F1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 24. August 2007

Womöglich steht die Formel-1 vor einem nächsten Skandal: Angeblich besitzt Ferrari einen Maulwurf beim Automobilweltverband FIA. Der Hintergrund: Am Samstag Abend in Budapest sollten gegen 23 Uhr 2 deutsche Journalisten Ferrari-Pilot Felipe Massa im Steakhaus Pampas getroffen haben. Zu diesem Zeitpunkt hat die Rennleitung noch kein Urteil im Blockadefall im Qualifying zum Ungarn GP gegen Fernando Alonso und McLaren Mercedes gefällt, doch Massa wusste schon zuvor bescheid: Zur Verblüffung der Journalisten erklärte der Brasilianer: „Er (Fernando Alonso) wird meinen Informationen nach 5 Plätze nach hinten versetzt und sie (McLaren Mercedes) werden keine Punkte machen.“ Erst 40 Minuten später wurde das Urteil offiziell bekannt gegeben, weitere 15 Minuten vergingen bis McLaren Mercedes Teammanager Dave Ryan den Empfang des Urteils per Unterschrift bestätigte. Die FIA soll sich nun mit dem Fall beschäftigen.

na, ist doch ferrari, die sind doch so sportlich......

massa kann halt hellsehen, das ist alles.

Wundert mich gar nicht. Ist wahrscheinlich ein Maulwurf mit Mitspracherecht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich glaub nicht an einen Maulwurf.

Vielleicht musste sich die FIA das Urteil noch von Ferrari absegnen lassen :twisted:

Und der doofe Massa kann seinen Schnabel nicht halten. Was für eine Farce :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Tja, so ist das halt, wenn ein Team seine Fahrer nicht unter Kontrolle hat und die alles verplappern! :wink: :wink: :wink: :wink:

Jetzt mal im Ernst: Da stellt sich mir zunächst die Frage nach der Glaubwürdigkeit der Jouranlisten. Möglicherweise sind das noch Nachwehen des Sommerlochs, bzw die zwei sind McLaren-Fans.

Andererseits würde mich bei der FIA im Moment mal wieder gar nix wundern.

Wir werden sehen.....

Häh, wieso Maulwurf?
Die FIA gehört doch FIAT, weiss doch jeder. :lol:

Weitermaulen und werfen

Wen diese Geschichte wahr ist udn McLaren wolmöglich im Berufungstermien noch verknackt wird, dann schau ich kein F1 mehr. Das kann ja wohl nich wahr sein!
AlKiHa, my dream team!
Fernando - Al-onso, -Ki-mi Räikkönen, Lewis -Ha-milton
-------------------------------
- "Gilles Villeneuve war uns allen damals ungeheuer. Er hatte die größten Eier von allen." Niki Lauda zu den heutigen Rennfahrern

Der Maulwurf heißt Bernie Ecclestone!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

> Am Samstag Abend in Budapest sollten gegen 23 Uhr 2 deutsche Journalisten Ferrari-Pilot Felipe Massa im Steakhaus Pampas getroffen haben.

Am Tag vor einem Rennen sitzt ein Fahrer um 23:00 in einem Steakhaus und plaudert mit Journalisten über FIA Urteile. Ganz sicher das.

Übrigens war angeblich Ron Dennis die Tresenschlampe und hat Massa nicht nur mir Tequilla angefüllt, damit er am nächsten Tag einen Kater hat sich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, sondern hat ihm auch das FIA Urteil weitergegeben, damit sich die McLadenfans über den Ferrarimaulwurf aufregen können (Die Spionageabteilung von McLaren ist ja schließlich legendär gut.) Hat ja auch beides wie erwartet ganz wunderbar funktioniert. :-)

MichaelZ hat geschrieben:
Womöglich steht die Formel-1 vor einem nächsten Skandal: Angeblich besitzt Ferrari einen Maulwurf beim Automobilweltverband FIA. Der Hintergrund: Am Samstag Abend in Budapest sollten gegen 23 Uhr 2 deutsche Journalisten Ferrari-Pilot Felipe Massa im Steakhaus Pampas getroffen haben. Zu diesem Zeitpunkt hat die Rennleitung noch kein Urteil im Blockadefall im Qualifying zum Ungarn GP gegen Fernando Alonso und McLaren Mercedes gefällt, doch Massa wusste schon zuvor bescheid: Zur Verblüffung der Journalisten erklärte der Brasilianer: „Er (Fernando Alonso) wird meinen Informationen nach 5 Plätze nach hinten versetzt und sie (McLaren Mercedes) werden keine Punkte machen.“ Erst 40 Minuten später wurde das Urteil offiziell bekannt gegeben, weitere 15 Minuten vergingen bis McLaren Mercedes Teammanager Dave Ryan den Empfang des Urteils per Unterschrift bestätigte. Die FIA soll sich nun mit dem Fall beschäftigen.

Und das ist ja noch lange nicht alles!!!
Der angebliche "Maulwurf" soll auch im Hintergrund die Fäden für den Kennedy-Mord gezogen haben. Außerdem sorgt er bei der NSA dafür, dass die wahren Hintergründe von 9/11 weiterhin im Dunkeln bleiben.
Man munkelt weiterhin, dass er für die enorme Mach der Freimaurer verantwortlich ist. Und ...ELVIS LEBT!!!!! :D) :D)
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Mr_Mutt hat geschrieben:
Am Tag vor einem Rennen sitzt ein Fahrer um 23:00 in einem Steakhaus

Ein guter Fahrer kann sich das erlauben. Gerade der Genuss von Steaks stärkt das körperliche und seelische Wohlbefinden. Kannst mir glauben :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ein guter Fahrer kann sich das erlauben.

Klar, ein guter schon. Aber was macht Massa dann da? :D :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Mr_Mutt hat geschrieben:
> Am Samstag Abend in Budapest sollten gegen 23 Uhr 2 deutsche Journalisten Ferrari-Pilot Felipe Massa im Steakhaus Pampas getroffen haben.

Am Tag vor einem Rennen sitzt ein Fahrer um 23:00 in einem Steakhaus und plaudert mit Journalisten über FIA Urteile. Ganz sicher das.

Übrigens war angeblich Ron Dennis die Tresenschlampe und hat Massa nicht nur mir Tequilla angefüllt, damit er am nächsten Tag einen Kater hat sich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, sondern hat ihm auch das FIA Urteil weitergegeben, damit sich die McLadenfans über den Ferrarimaulwurf aufregen können (Die Spionageabteilung von McLaren ist ja schließlich legendär gut.) Hat ja auch beides wie erwartet ganz wunderbar funktioniert. :-)

Warum sollte am Samstag abend um 23 Uhr kein F1 Pilot mehr in einem Steakhaus sein ,
Sein Teamkollege ist um halb eins noch in der Hotelloby auf der Burg rumgehüpft .
Das Märchen vom ach so vorbildlichen F1 Sportler der am Samstag nur noch Salat isst und um neun ins Bett geht ,kannst du vergessen ,
Der Prototyp ,der des GELEGENTLICH praktizierte und uns immer Glauben machen wollte , fährt bekanntlich nicht mehr :-)
Viel fraglicher ist allerdings warum das nicht schon am Sonntag beim Rennen Gesprächsstoff war !

was wollt ihr denn? der rennstart ist um 14.00 uhr, am auto darf eh nichts mehr gebastelt werden, was sollen die denn schon um 9 im bett?

Kimika hat geschrieben:

Er hat das Steakhouse dem Saunaclub zusammen mit Hamilton, Alonso und Mika vorgezogen :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:

Er hat das Steakhouse dem Saunaclub zusammen mit Hamilton, Alonso und Mika vorgezogen :D:D:D

Die haben aber auch nur Kimi eingeladen. Wer will schon so ne Plaudertasche nach der Pressekonferenz? :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Na ja, der Lewie läuft da wirklich nur hinterher :D, alle drei schwitzen gehörig, währenddessen Massa sich genüsslich ein herrliches Steak mit feinstem Salat an Olivenöl gönnt und zwischendurch mal mit Jean Todt am Handy plaudert...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 25. August 2007

LotusFan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Warum sollte am Samstag abend um 23 Uhr kein F1 Pilot mehr in einem Steakhaus sein ,
Sein Teamkollege ist um halb eins noch in der Hotelloby auf der Burg rumgehüpft .
Das Märchen vom ach so vorbildlichen F1 Sportler der am Samstag nur noch Salat isst und um neun ins Bett geht ,kannst du vergessen ,
Der Prototyp ,der des GELEGENTLICH praktizierte und uns immer Glauben machen wollte , fährt bekanntlich nicht mehr :-)
Viel fraglicher ist allerdings warum das nicht schon am Sonntag beim Rennen Gesprächsstoff war !

Keine Ahnung was die F1 Fahrer so am Samstag vor einen Rennen essen, aber was auch immer es ist , bestimmt essen sie es nicht um 23:00 in einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Lokal in Begleitung von Journalisten. Halte ich für schlechterdings ausgeschlossen. Jedenfalls heutzutage, Mag sein in den "guten alten Zeiten" war das anders.

Die Frage warum das jetzt erst "rauskommt" wenn es denn stimmen sollte ist allerdings wirklich sehr naheliegen. Und warum es hier oder z.B. bei autosport.com bis jetzt keinerlei Erwähnung in den News findet (jedenfalls kann ich nichts finden) .

Was evtl an der Stelle übrigens imo nicht schlecht wäre, wenn jemand mal die Quelle für diese "Information" nennen könnte. (MichaelZ evtl?) Könnte möglicherweise zur Erhellung des Ganzen beitragen.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Was evtl an der Stelle übrigens imo nicht schlecht wäre, wenn jemand mal die Quelle für diese "Information" nennen könnte. (MichaelZ evtl?) Könnte möglicherweise zur Erhellung des Ganzen beitragen.

Quelle:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/08/Hat_Ferrari_bei_der_FIA_einen_Maulwurf_07082403.html

... und hier noch das Original:

http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1/hxcms_article_506333_14148.hbs

ok danke.

Bleibt die Frage, warum die Journalisten diese Sensationsmeldung nicht selber sofort vermarktet haben. Und wie Auto Motor und Sport offenbar exklusiv an die Geschichte rangekommen ist. Evtl eine zufällige Kommunikation in irgendeinem Steakhouse oder sowas? Tut mir leid, ich halte die Quelle bis jetzt für absolut unseriös. Aber kann sich ja noch ändern. Wenns stimmt wäre es natürlich tatsächlich eine interessante Geschichte.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Keine Ahnung was die F1 Fahrer so am Samstag vor einen Rennen essen, aber was auch immer es ist , bestimmt essen sie es nicht um 23:00 in einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Lokal in Begleitung von Journalisten. Halte ich für schlechterdings ausgeschlossen. Jedenfalls heutzutage, Mag sein in den "guten alten Zeiten" war das anders.

Die Frage warum das jetzt erst "rauskommt" wenn es denn stimmen sollte ist allerdings wirklich sehr naheliegen. Und warum es hier oder z.B. bei autosport.com bis jetzt keinerlei Erwähnung in den News findet (jedenfalls kann ich nichts finden) .

´

Du hast noch nie einen Fahrer live erlebt ,oder ? Das sind auch heute (fast) alles nur Menschen ! Am Samstag früh in Budapest hab ich den letzten um halb zwei in Budapest gesehen und am Nachmittag war das Qauli.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

´

Du hast noch nie einen Fahrer live erlebt ,oder ? Das sind auch heute (fast) alles nur Menschen ! Am Samstag früh in Budapest hab ich den letzten um halb zwei in Budapest gesehen und am Nachmittag war das Qauli.

Nein, ich hab noch nie einen Fahrer live (privat) erlebt. Aber ich hatte bevor der Link gepostet wurde gedacht, es ginge um eine Art Pressetermin in dem Steakhaus, nicht um eine zufällige Begegnung. Und sowas hätte ich für ausgeschlossen gehalten.

Das sie sich allerdings noch um halb zwei in der Öffentlichkeit rumtreiben wundern mich schon, muss ich zugeben. Ich hätte gedacht die Teamchefs würde die Fahrer an einem dass GP-WE mehr unter ihrer Kontrolle behalten und dafür sorgen, dass die auf jeden Fall auch morgens schon 100% ausgeschlafen sind und nicht erst zum Quali. Hätte jedenfalls irgendwie zu meinem Weltbild der heutigen F1 gepasst.

automatix hat geschrieben:
was wollt ihr denn? der rennstart ist um 14.00 uhr, am auto darf eh nichts mehr gebastelt werden, was sollen die denn schon um 9 im bett?

Vermutlich schlafen :) Außer die Freundin/Frau ist dabei :)

Nein ernsthaft: Auch wenn tatsächlich kein Fahrer um 9 ins Bett geht, mir kommt die Geschichte auch bisschen mysteriös vor. Fast als wäre es eine Ente.

Ist es nicht gerade umgekehrt?

automatix hat geschrieben:

Nein ernsthaft: Auch wenn tatsächlich kein Fahrer um 9 ins Bett geht, mir kommt die Geschichte auch bisschen mysteriös vor. Fast als wäre es eine Ente.

Das "lustige" daran ist ja ,das es die beiden Starreporter bis jetzt geheim gehalten haben . Was mich allerdings noch mehr wundert das Massa und Ferrari so still sind und nicht mal dementieren .Das lässt vermuten das da wohl doch was wahres dran ist .
Wobei das sicher nicht verwundern würde wenn es so wäre .Spassig ist nur ,das Massa ,falls es stimmt, wieder mal die alte Regel ,erst denken dann sprechen vergessen hat .

Nächste

Zurück zu Allgemein