Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

neuer Red Bull

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 15. Dezember 2005

weiß jemand wo es bilder vom neuen rb2 gibt?
im orf lief in den sportnachrichten ein ganzer beitrag über das roll out, samt video vom neuen auto auf der strecke, interviews...
also müßten sich doch irgendwo im internet bilder finden lassen?!

also wenn wer was weiß...
daß wär super!

sieht übrigens gut aus, der neue... eingezogene seitenkästen und so. sexy, wie coulthard schon gesagt hat.

Beitrag Freitag, 16. Dezember 2005
Manuel_Sperl Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Manuel_Sperl

Bilder gibt's natürlich hier bei adrivo. Demnächst noch mehr ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Sperl

Bild

Endlich mal jemand der den Platz des V8 voll ausnutzt, mich erinnern die Seitenkästen ein bisschen an den Sauber C24, nur noch extremer, sehr gut gelungen, von aussehen her, obwohl ich nach dem RB1 mit sehr unauffälliger Aerodynamik denke, dass darin auf jeden Fall Potential steckt. Denn der RB1 war mit diesem Chassis und dem Cothworth V10 so schnell dass der RB2 dass kann und vielleicht auch noch mehr.

Sieht wirklich elegant, erhaben aus :!: Und was die angesprochene Aerodynamik betrifft, glaube ich, dass da wirklich starkes Potenzial dahinter stehen könnte. Vielleicht wird Red Bull wieder uns alle eines beseren belehren, erquicken, positiv überraschen & ein Weltmeisterteam (wohl gemerkt, kein Party-Team, dafür ist vor & nach den Rennen ja noch genug Zeit)? Mit cuore sportivo ...

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2005

sieht wundervoll aus...
das bisher schönste auto der 2006-er Generation! :D)

Beitrag Samstag, 17. Dezember 2005

Nachdem es mir schon beim Übergangs-Sauber ziemlich start aufgefallen ist, treten auch hier die durch den kürzeren Motorblock geänderten Proportionen deutlich hervor und wirken eher ungewohnt.

Mir presönlich sieht das Heck jetzt zu kurz, zu filigran aus, bzw. die Nase zu lang. Erinnert ja schon fast an die Formel BMW ADAC. Vergleicht mal folgendes Bild: http://www.muecke-motorsport.de/galerie ... 2Q3542.jpg
von dieser Seite:
http://www.muecke-motorsport.de/racecam3.shtm

Beitrag Sonntag, 18. Dezember 2005

Aber nein!!! So plastikhaft sieht es jetzt auch wieder nicht aus... :D

Mir gefallen lange Schnauzen besser als wenn der hintere Teil so lang ist! Dann sieht es aus, als ob der Fahrer das gesamte Auto schön unter Kontrolle hätte (oder so irgendwie...)! 8-)

Der ist ja extrem lang oder kommt mir das nur so vor????
LoKIMItus

Das kommt dir nur so vor.
Ich hab aber Mal nachgeschaut, ich hab keine Daten wie lang ein Formel-1 Wagen maximal sein darf. Die maximale Höhe beträgt 95 Zentimeter (cm), die maximale Breite 180cm.

Wohl so um die 4,5 Meter. :wink:

Nein, die Gesamtlänge ist nur an den Radstand gekoppelt, der ist frei wählbar, wenn man den auf 8m erhöht darf das Auto auch 9m lang sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Montag, 19. Dezember 2005

Aber in Wirklichkeit ist ja das Auto nicht 9 Meter lang, sondern eben etwa 4,5, oder? :roll:

Aber es ging ja darum wie lang er maximal sein darf, und da gibt es eben keine Grenze.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Von mir aus... :-P

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Ich find den neuen Redbull nice.
Endlich sind auch bei Redbull die eckigen Seitenkästen weg :)
McLaren: One step forward to the victory.

die leistung sollte aber nicht wieder mit verlaufendem jahr abfallen, was zumindest heuer für mich noch der fall war, so hatte liuzzi die 1. freie trainingsbestzeit in melboure und dann am ende der saison. aber ich den mal, dass das auto sicher icht schlecht ist
Kimi Raikkonen

Das was mir auch aufgefallen ist, ist die Vordere Aufhängung, die wie ein eigener Flügel in die Aerodynamik eingegliedert ist. Das Auto ist bisher jedenfalls das schönste der Saison 2006!

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

ich würd mal abwarten, wie die anderen aussehen, denn oft kommt immer mal wieder jemand mit überraschungen ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

bisher ist der red bull doch der erste richtige 2006er, oder? ok, dann auch der schönste, wobei der eher wie ein mclaren/ferrari-mix ausschaut, dem was schweres auf die airbox gekracht ist und alles bissl runter gedrückt hat.
aber immerhin, damit könnte dc vielleicht wm werden...

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Naja, auch der neue Toyota für 2006 gibt es schon. Der schaut kaum verändert aus. Man will aber bereits beim Spanien GP ein neues Auto bringen!

MichaelZ hat geschrieben:
Naja, auch der neue Toyota für 2006 gibt es schon. Der schaut kaum verändert aus. Man will aber bereits beim Spanien GP ein neues Auto bringen!

deshalb meinte ich ja "richtige". der toyota wird so wohl nicht wirklich in die saison starten, sondern ist ein übergangsauto, wie alle anderen teams das auch für den v8 gebaut haben.

Nein nicht ganz. Denn Toyota hat den aktuellen Toyota, den man vorgestellt hat, nach dem Toyota 2006 benannt, also TF106. Das was du meinst sind Retroautos oder Übergangsautos, die werden meist mit einem B gekennzeichnet, oder tragen einen ganz anderen Namen. Beispielsweise hat Williams ja für den Winter ein komplett neues Auto gebaut, zumindest die Front ist anders gebaut. Aber die haben dem Auto nicht den Namen für 2006 gegeben.

Nein nicht ganz. Denn Toyota hat den aktuellen Toyota, den man vorgestellt hat, nach dem Toyota 2006 benannt, also TF106. Das was du meinst sind Retroautos oder Übergangsautos, die werden meist mit einem B gekennzeichnet, oder tragen einen ganz anderen Namen. Beispielsweise hat Williams ja für den Winter ein komplett neues Auto gebaut, zumindest die Front ist anders gebaut. Aber die haben dem Auto nicht den Namen für 2006 gegeben.

praktisch alle teams, die mit v8 fahren, haben die übergangsautos in dem sinn neugebaut (bis auf ferrari, die haben das schon früher mit dem auto erledigt, das am besten auf die neuen reifen passt). ob ich das übergangsauto dann b, c oder komplett neubezeichne ist doch nun wurscht, oder? von mir aus kann toyota das auto auch "ohnegustel01" nennen, aber mit genau dem auto werden sie denke ich nicht in bahrain starten.

Das was du meinst sind Retroautos oder Übergangsautos, die werden meist mit einem B gekennzeichnet, oder tragen einen ganz anderen Namen.

inwiefern? etwas dann so TF105B im namen, denn so heißen doch dann die autos, wenn sie während der saiosn weiterentwickelt wurden
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 03. Januar 2006

Ich hatte schon in meinem Eingangspost meine aufrichtige Bewundeung für den neun RB2 zum Ausdruk gebracht. Elelegant & erhaben wirkt der neue Red Bull-Ferrari auf mich :shock1: !
Dazu gesellt sich in meiner Betrachtung noch eine sehr aggressive & verspielte Komponente dazu :8) (die werden doch nicht wirklich 2006 angreifen wollen, gar um den Titel mitfahren wollen, können :D ?)
Über die Feiertage habe ich die noch aktuelle MSa lesen können. Da ist ein fantastischer Artikel über den neuen RB-Ferrari enthalten, unter der Schlagzeile: "Ein Bulle mit Kurven". Nebenbei ähnelt der neue Bulle auffällig der Design-Philosophie jenes Partners, von dem man die Motoren bekommt: Ferrari ;) !

Bild

PS: Herr Dietrich Mateschitz, man(n) mag Sie vielleicht noch nicht richtig einschätzen können, aber Dank Ihnen bekommt die F1 & die ganze Motorsport-Welt (die auf zwei Rädern mit eingeschlossen) endlich Flügel und verliert dabei noch nicht mal den Boden unter den Füssen (triefender, aber anerkennender Schleim :P ). By the way, vielen Dank dafür, dass sie Herrn P. Stoddart elegant entsorgt haben. Er hat sich seinen Lebensabend auf den Bahamas redlich verdient.

Das mit dem fliegen klappt ja schon ganz gut ;) ! Mit cuore sportivo ...

Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein