Ich bin zwar anderer Meinung, aber dafür sind wir ja im Forum
!
Denn ich gebe zu bedenken, daß der neue Jordan erstens nicht nur potente Geldgeber hat, sondern auch einen potenten Motor mit Toyota
. Nicht zu vergessen, dass Jordan, eventuelle Vorteile, Weiterentwicklungen der BS-pneus, jetzt erst recht, nach dem Wechsel von Sauber zu ML, wesentlich schneller erhalten wird & davon profitieren könnte
Bleiben die Fahrer, als eventueller Unsicherheitsfaktor
. Doch wer die Fahrer einen F-1/Boliden oder in anderen Serien schon hat fahren sehen, der muss zugeben, daß diese Fahrerpaarung einiges leisten kann und jederzeit für Überraschungen gut sein wird, auch wenn es an Routine und Streckenkenntnis vielleicht noch fehlt.
Sieht der Wagen (unten im Foto ) nicht nach mehr aus? Elegant und genauso hungrig! Das Design ist in meinen Augen schon WM tauglich & DC träumt schon von Podestplätzen!
Nur ist der RB1 leider mehr als untermotorisiert, vorerst!
Die Bilder des neuen RB1 sehen verdammt gut aus
(das Silber einer typischen Dose ist verschwunden und von einem eleganten Schwarz ausgetauscht worden), aber wenn ich lese, daß Red-Bull mit den gleichen Motoren wie Minardi vorerst wird vorlieb nehmen müssen, werden wir dieses tolle Auto hoffentlich mit den s.g. kleinen Teams fighten sehen
, denn das know-how aus der letzten Saison ist ja geblieben. Auch aerodynamisch, hat der RB1 ganz klar die Nase vorn! Mit cuore sportivo.
PS I: Endlich scheinen sich Klien & Liuzzi wenigstens zu einem s.g. Gentlemen-Agreement durchgerungen zu haben. Das bringt RB auch nicht weiter, wenn die zwei sich für ein F-1 Cockpit jetzt gegenseitig zerfleischen würden, dann wäre "Didi" genötigt wohl beide schnell zu entsorgen, denn was wollen die beiden mehr? Sie haben die Zusage, daß sie beide dieses Jahr mehr als nur einen GP fahren werden.
Ich habe ein Gerücht gehört, wo Dietrich Matteschitz (Mister A1) gewillt sein soll, genauso wie P.Stoddi, vorzeitig das Concorde-Agreement zu unterschreiben! Warum? Die Antwort liegt glaube ich auf der Hand, wenn denn etwas an diesen Gerüchten wahr sein sollte? Das sagenhafte Angebot von Bernie Ecclestone (Mister F-1) an die kleinen Teams. Ein Matteschitz (selber €uro-Milliardär), weiß nur alzugut, daß in seinen Kreisen solche Angebote rar sind und nicht zu unterschätzen.
Zumal sich ja auch mehr fairness, wesentlich mehr Gelder und challenge für die s.g. kleineren Teams im neuen Abkommen, ja entsprochen wird! Bin mal gespannt wie lange die "Verräter" (getarnt als Zwitter) dafür brauchen, denn ich glaube nicht, daß die GPWC mehr zu bieten hat, oder kann mich jemand eines besseren belehren, z.B. mit Zahlen?
PS II: An die Site Admins. Ich möchte eure Zeit nicht überstrapazieren, aber kann motorsport-magazin.com bestätigen, daß etwas an den Gerüchten bezüglich Red Bull & vorzeitige Verlängerung des Concorde-Agreement bis 2012 (seitens "Didi"), etwas dran ist?
Die "Gazetta dello Sport.it" hat vor einigen Tagen nämlich von Gesprächen (s.g. top-secret & vier Augen-Gespräche) zwischen Ecclestone, Jean Todt & Herrn Matteschitz berichtet. Thema soll das Concorde-Abkommen gewesen sein und angeblich auch wann die ersten Dollar-Millionen bei vorzeitiger Unterschrift fliessen würden. Sollte was dran sein, dann ziehe ich virtuell meinen Hut vor Mister A-1.