Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neuer Minardi soll außergewöhnlich aussehen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

http://www.f1total.com/news/05020508.shtml

[...]
"Nach Aussage des Australiers wird das neue Auto eine "radikale Neuerung" sein: "Einen Minardi, der so aussieht, haben sie noch nie gesehen, das kann ich ihnen sagen. Er ist völlig anders als alles, was wir zuvor konstruiert haben und man wird Probleme haben, in der Formel 1 etwas zu finden, das ähnlich ist."
[...]

Was meint ihr? Ein Minardi MP4/18 oder ein Gewinnerauto? :lol:
Vor allem woher nenmen die die Ressourcen..."raten" die einfach mal welche Aerodynamik die beste is...? Wie kann man "ohne" Geld und Windkanal einfach so ein radikales Auto bauen, wo selbst bei McLaren mit Geld "ohne Ende" das gefloppt ist?

Beitrag Samstag, 05. Februar 2005

Aber trotz allem muss er ja irgendwie ins Reglement passen.

Wie sagte Bernie Eccelstone doch so schön:"Minardi will mehr Geld?!Dann sollen sie öfter gewinnen."
Vielleicht ist es der Anfang.
Wer richtig bremst ist schneller!

SLK SLK

Mit einer technischen Revolution bei Minardi wird es wohl in Anbetracht der finanziellen Mittel nicht weit her sein. Wenn, dann glaube ich eher an kostengünstige, weil leicht realisierbare und höchstwahrscheinlich nicht hinreichend getestete Experimente mit Flügeln und Zusatzflügeln, wie man es ja noch von Arrows in Monaco in Erinnerung hat...

SLK hat geschrieben:
Mit einer technischen Revolution bei Minardi wird es wohl in Anbetracht der finanziellen Mittel nicht weit her sein. Wenn, dann glaube ich eher an kostengünstige, weil leicht realisierbare und höchstwahrscheinlich nicht hinreichend getestete Experimente mit Flügeln und Zusatzflügeln, wie man es ja noch von Arrows in Monaco in Erinnerung hat...

paul Stoddart denkt sich wohl "No risk, no fun!" :lol:
naja vllt is der minardi durch die zusatzflügel usw. dann aber doch schneller als ohne...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

SLK hat geschrieben:
... Experimente mit Flügeln und Zusatzflügeln, wie man es ja noch von Arrows in Monaco in Erinnerung hat...

Davon gibt's übrigens ein Modell (mit dem Zusatzfrontflügel über der Schnauze vorne - mit diesem Beiwerk ist Arrows nur im Training gefahren, für das Rennen wurde es verboten), das in Sammlerkreisen sehr hoch gehandelt wird.

Aber sorry, ist hier jetzt OT :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 06. Februar 2005

Der Minardi wird ja im Fondmetal Windkanal entwickelt.

http://www.fondmetal.it/inglese/enghome.html

Unter "fondmetal technologies".
Ist der Windkanal präzise, dann könnte das was werden, soweit ich weiß wird da aber schon seit Jahren nicht mehr viel auf dem neuesten Stand gehalten, der PS03 soll ja auch laut Windkanal ne Bombe gewesen sein, auf der Strasse war er ne Null.
Kann sein, das der so unpräzise ist wie der in Emmen den Sauber bis zum C22 desaster benutzt hat.

Hallo

Mann muss aber dazu sagen das "wenn" diese Revolution kommt gleichzeitig ein Fahrer den mann auch nicht Unterschätzen darf (Albers),
weil der ja sehr schnell anpassungsfähig ist mann hat es ja in der DTM gesehen.
Also wenn das was wird das sie auch nurein kleinen Teil an der Aero dazu bekommen kann mann vielleicht Jordan ärgern, aber nicht schlagen.

Stimmt es eigentlich das Minardi nen alten Motor von nen 2003er Jaguar bekommen soll von Cosworth?

MFG
Bis Bald und Alles Gute

bei minardi hat sich seit 2001 nicht meh viel verändert, aber selbst wenn sich die aerodynamik verbessert haben sollte, bleibt der schwache motor und wie schauts mit den reifen aus? ich bin mir nicht sicher, ob die jetzt immer noch die alten reifen bekommen. wäre ja schon ein ziemliches sicherheitsrisiko. naja wird sicher ein spannender kampf zwischen minardi, jordan, red bull und vielleicht wieder toyota..

ps: die fahren glaube ich die 2004er cosworth motoren.. r5? die sache mit den eigenen motoren hat sich hoffentlich erledigt.

snapman hat geschrieben:
http://www.eine andere Formel1 Website.com/news/05020508.shtml

[...]
"Nach Aussage des Australiers wird das neue Auto eine "radikale Neuerung" sein: "Einen Minardi, der so aussieht, haben sie noch nie gesehen, das kann ich ihnen sagen. Er ist völlig anders als alles, was wir zuvor konstruiert haben und man wird Probleme haben, in der Formel 1 etwas zu finden, das ähnlich ist."
[...]

Was meint ihr? Ein Minardi MP4/18 oder ein Gewinnerauto? :lol:
Vor allem woher nenmen die die Ressourcen..."raten" die einfach mal welche Aerodynamik die beste is...? Wie kann man "ohne" Geld und Windkanal einfach so ein radikales Auto bauen, wo selbst bei McLaren mit Geld "ohne Ende" das gefloppt ist?

Ha, Eure Gesichert möchte ich sehen, wenn Minardi mit einer "geratenen" Airodynamik allen um die Ohren fährt ... ;-) Gut, wird nicht passieren - aber ... who know´s! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

:wink:
Naja warum net aber so ein großen schritt denk ich net.
Aber gönnen auf jedenfall. ist ja immerhin ein Urgestein in der F1

PS mit Toyota glaub ich nicht so die werden besser werden halt nicht wie es ralf sagt auf Podium aber oben schnuppern tun sie bestimmt.

gruß
Bis Bald und Alles Gute

Ich habe die Fotos von Minardis Testfahrten auf motorsport-magazin.com gesehen. Klar, auffallen in der F-1 ist schon die halbe Miete und wenns schen macht!
Doch bezweifle ich, daß der neue Minardi für Highlights gut sein wird, so sehr ich es Minardi auch wünschen würde. Mit cuore sportivo!

DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe die Fotos von Minardis Testfahrten auf motorsport-magazin.com gesehen. Klar, auffallen in der F-1 ist schon die halbe Miete und wenns schen macht!
Doch bezweifle ich, daß der neue Minardi für Highlights gut sein wird, so sehr ich es Minardi auch wünschen würde. Mit cuore sportivo!

für minardi wärs ja schon ein erfolg, wenn sie nur noch knapp letzter werden und nicht mehr haushoch letzter.

Beitrag Montag, 07. Februar 2005

Naja das ich zu Minardi halte ist wohl bekannt, aber ich hoffe das das neue Packet gut ist. das habe ich schon länger in der F1 gesucht. Früher haben sich die kleinen teams doch auch immer neue sachen ausgedacht um gegen die großen zu bestehen. Es gab ja die tollsten konstruktionen wie die Xwings von 1997 die von arows entwickelt wurden etc.
das problem das ich sehe ist das reglement das es gibt. das engt die ganze auto entwicklung doch erheblich ein. es ist doch bei so engen regeln nicht verwunderlich das sich die autos sehr ähnlich sind oder?
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Ich bin vorallem gespannt, wer der 2.Fahrer neben Albers bei Minardi wird.
Soweit ich höre, hat dieser Kiesa gute Karten. Schade um Friesacher!!!

Minardi hat nichts zu verlieren .... schlechter wie letzter können sie nicht wieder werden darum glaube ich schon dass sie aus jenem Grund "extremere" Aerodynamik versuchen werden .... :!:
Zuletzt geändert von DrBASS am Dienstag, 08. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Fehler, not error. Beitrag folgt unten :arrow:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 07. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Also ich revidiere mal meine Meinung. Warum sollte der neue Minardi nicht in die Punkte fahren nächste Saison :?: Mit ein wenig Glück, so wie letztes Jahr, oder Webber 2003 gleich zum Auftakt in Melbourne zwei Punkte holte. Ich finde es nicht unrealistisch, daß Minardi gelegentlich und hoffentlich immer öfter, für einige Highlights im Rahmen des Teams und dessen Budget, sorgen kann.
Ich bin kein Fan von Kasköpfen, aber Albers ist der schnellste Gouda den ich kenne (joke). Auf jeden Fall weiß Albers seine Chancen zu nutzen und im Minardi kann er auf sich mehr als aufmerksam machen (siehe Webber oder Alonso).
Dann möchte ich für das Team Minardi hoffen, daß Paul Stoddart bald dieses unsägliche Schmierentheater einer nur auf dem Papier exisstierenden GPWC-Serie beendet. Denn wer glaubt, dass Mercedes, BMW oder Renault den kleineren Teams mehr Aufmerksamkeit, besonders im TV, und mehr Geld bieten kann, ist für mich ein Anti-Realist. Da das Concorde-Agreement sowieso noch bis Ende 2007 läuft, sollten & müssten die kleineren Teams bedenken, was für ein Angebot die FIA (insbesondere in Persona Ecclestone) den kleineren Teams anbietet, wenn sie auch frühzeitig unterschreiben, sie pauschal (sogar rückwirkend für 2004) knapp 40 Mio. $ :shock1: jedes Jahr bekommen sollen (TV-Gelder & Punkteprämien nicht mitgezählt), ebenso die Werbung, die ein Minardi, z.Zt. voll mit Holländischen Sponsoren, in der Qualli für Minuten nur auf das Auto focusiert, weltweit bewegen kann, ist schon nicht ohne.
Besonders die Herren um Dennis, Rubbert & Haug sollten endlich aufhören immer mit der alten Leier, Ferrari werde von der FIA begünstigt (wäre McLaren-Mercedes Fahrer & Konstrukteurs WMer geworden und das mit so einer Dominanz wie Ferrari, hätte die FIA womöglich McLaren-Mercedes als erstes den Vorschlag unterbreitet) aufhören, genug ist genug, die GPWC sollte den Bogen nicht überspannen :!:
Im übrigen hat einer unserer user geschrieben, "genauso dominat waren die Silberpfeile mit Hakkinnens beiden WM-Titel". Irrtum, denn ich kann mich nicht erinnern wann McLaren-Mercedes zuletzt beide WM-Titel zusammen gewonnen hätte. Abgesehen von der Kontinuität, die es nie gab. Selbst gegen Irvine konnte Mikka nur am Schluss den Sack zumachen und von Dominanz kann auch damals keine Rede sein.
Ich bin auch wütend, daß eins der Verfolgerteams Nr.1 von Ferrari, nämlich McLaren-Mercedes, daß Privileg hat, Freitag ein drittes Auto einzusetzen. Ist das gerecht? Aber ich bin leider vom Thema abgekommen.
Minardi ist nicht nur Kult sondern auch ein Team, was Prost, Arrows oder sogar Jordan überlebt hat. Minardi gehört genauso in die F-1 wie Ferrari. Das die GPWC für Tradition und Sentimentalitäten kein Platz hat, sollte kleine Teams davor warnen in diese pseudo-serie von GPWC zu wechseln. Paul Stoddart hat einen großen Teil seiner Forderungen doch erreicht, mehr Geld! Minardi push, push :twisted: ! Mit cuore sportivo.

PS: Ich bin sicher, daß Kiesa als zweiter Mann neben Albers gesetzt ist.

DrSpeed hat geschrieben:
ich kann mich nicht erinnern wann McLaren-Mercedes zuletzt beide WM-Titel zusammen gewonnen hätte.

1998?
Bild

Stimmt!!!
Denn 1999 wurde Häkkinen zwar wieder Champion, doch Ferrari holte sich die Konstrukteurs-WM. Tja, und danach war es nur noch Schumi..... :cry:

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

ich muss mich korrigieren.. minardi wird 2005 mit den gleichen motoren wie red bull an den start gehn. falls die dann noch aktuelle reifen und ne gute aerodynamik haben sollten, könnten sie vielleicht sogar jordan erfolgreich angreifen.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

Ich bin zwar anderer Meinung, aber dafür sind wir ja im Forum :idea: !
Denn ich gebe zu bedenken, daß der neue Jordan erstens nicht nur potente Geldgeber hat, sondern auch einen potenten Motor mit Toyota :roteyes: . Nicht zu vergessen, dass Jordan, eventuelle Vorteile, Weiterentwicklungen der BS-pneus, jetzt erst recht, nach dem Wechsel von Sauber zu ML, wesentlich schneller erhalten wird & davon profitieren könnte :!:
Bleiben die Fahrer, als eventueller Unsicherheitsfaktor :? . Doch wer die Fahrer einen F-1/Boliden oder in anderen Serien schon hat fahren sehen, der muss zugeben, daß diese Fahrerpaarung einiges leisten kann und jederzeit für Überraschungen gut sein wird, auch wenn es an Routine und Streckenkenntnis vielleicht noch fehlt.

Sieht der Wagen (unten im Foto :arrow: ) nicht nach mehr aus? Elegant und genauso hungrig! Das Design ist in meinen Augen schon WM tauglich & DC träumt schon von Podestplätzen!

Bild

Nur ist der RB1 leider mehr als untermotorisiert, vorerst!

Die Bilder des neuen RB1 sehen verdammt gut aus :shock1: (das Silber einer typischen Dose ist verschwunden und von einem eleganten Schwarz ausgetauscht worden), aber wenn ich lese, daß Red-Bull mit den gleichen Motoren wie Minardi vorerst wird vorlieb nehmen müssen, werden wir dieses tolle Auto hoffentlich mit den s.g. kleinen Teams fighten sehen :kill: , denn das know-how aus der letzten Saison ist ja geblieben. Auch aerodynamisch, hat der RB1 ganz klar die Nase vorn! Mit cuore sportivo.

PS I: Endlich scheinen sich Klien & Liuzzi wenigstens zu einem s.g. Gentlemen-Agreement durchgerungen zu haben. Das bringt RB auch nicht weiter, wenn die zwei sich für ein F-1 Cockpit jetzt gegenseitig zerfleischen würden, dann wäre "Didi" genötigt wohl beide schnell zu entsorgen, denn was wollen die beiden mehr? Sie haben die Zusage, daß sie beide dieses Jahr mehr als nur einen GP fahren werden.
Ich habe ein Gerücht gehört, wo Dietrich Matteschitz (Mister A1) gewillt sein soll, genauso wie P.Stoddi, vorzeitig das Concorde-Agreement zu unterschreiben! Warum? Die Antwort liegt glaube ich auf der Hand, wenn denn etwas an diesen Gerüchten wahr sein sollte? Das sagenhafte Angebot von Bernie Ecclestone (Mister F-1) an die kleinen Teams. Ein Matteschitz (selber €uro-Milliardär), weiß nur alzugut, daß in seinen Kreisen solche Angebote rar sind und nicht zu unterschätzen.
Zumal sich ja auch mehr fairness, wesentlich mehr Gelder und challenge für die s.g. kleineren Teams im neuen Abkommen, ja entsprochen wird! Bin mal gespannt wie lange die "Verräter" (getarnt als Zwitter) dafür brauchen, denn ich glaube nicht, daß die GPWC mehr zu bieten hat, oder kann mich jemand eines besseren belehren, z.B. mit Zahlen?

PS II: An die Site Admins. Ich möchte eure Zeit nicht überstrapazieren, aber kann motorsport-magazin.com bestätigen, daß etwas an den Gerüchten bezüglich Red Bull & vorzeitige Verlängerung des Concorde-Agreement bis 2012 (seitens "Didi"), etwas dran ist?
Die "Gazetta dello Sport.it" hat vor einigen Tagen nämlich von Gesprächen (s.g. top-secret & vier Augen-Gespräche) zwischen Ecclestone, Jean Todt & Herrn Matteschitz berichtet. Thema soll das Concorde-Abkommen gewesen sein und angeblich auch wann die ersten Dollar-Millionen bei vorzeitiger Unterschrift fliessen würden. Sollte was dran sein, dann ziehe ich virtuell meinen Hut vor Mister A-1.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Ich denke mal das Minardi durch ein ungewöhnliches Design vllt.schon ein paar vorteile haben kann,z.B. mehr Sponsoren da sie auf nem außergewöhnlichen Auto mehr aufallen,und somit bekommt Minardi mehr Geld un kann mehr entwickeln. Un vllt.is das Design ja so schnell das sie wirklich mal en paar Punkte einfahren können,wenn nicht diese Saison,dann vllt.nächste Saison da sie mehr Geld haben.
Zumindest wäre es Minardi zu wünschen wenn sie mal weiter vorkommen!
MfG,...

Beitrag Montag, 14. Februar 2005

Black is Beautyful! :arrow:

Bild

Na wenn der Minardi nicht sogar mal den RB1 im Design und Aussehen erst mal topt (liegt aber alles im Auge des Betrachters)?
Der verrückte Stoddart. Der machts möglich und bügelt wirklich Jordan & RB :!: Der Minardi bekommt das gleiche Aggregat wie Red Bull :shock1: , dass kann Minardi & Stoddi nur Flügel verleihen. Keep racing mit cuore sportivo!

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Also ich finde den Minardi auf dem Foto schöner als den RB1...

Aber von den neuen autos gefällt mir vom aussehen her auf jedenfall am besten der neue mclaren mercedes!!!

Das idt echt das schönste auto finde ich
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 15. Februar 2005

Für einen Minardi sieht der wirklich gut aus! Hoffentlich kommen da keine Werbungen mehr drauf... :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein