Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

neuer ferrari...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
bringt der neue ferrari die Wende ?

ja die fahren um die WM noch mit
63
73%
nein - die ferrarizeit ist vorbei
23
27%

Abstimmungen insgesamt : 86

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
So wie die Zeiten aller Bridgestonefahrer nachgelassen haben liegt ein großes Problem, war bei dem Wetter aber auch fast klar, weiter bei den BS. Sonst siehts aber doch sehr gut aus mit dem neuen Auto, Rubens kam ja erst mal sehr leicht nach vorne obwohl er viel Benzin an Bord hatte.

eigentlich hat er ja nur von seinen guten start profitiert - in wie weit rubens nach der 1. runde als das feld dann sortiert war noch jemand überholt hat weiß ich nicht - aber er konnte keinen druck auf dela rosa ausüben im ersten renndrittel.

Aber er hat De La Rosa durch den späten Stopp überholt und lag dann auf dem sechsten Platz.
Dann wurde er immer langsamer und er fiel wieder zurück.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Jotti hat geschrieben:
no risk, no fun!
Der Speed ist absolut da, sehr beeindruckend. Doch ohne Zuverlässigkeit und konstante Reifen wird es trotzdem eine harzige Saison. Es ist dennoch gut, dass auch Ferrari mit Renault mithalten kann. Renault, Ferrari, Toyota und McLaren, das könnte eine wirklich tolle Saison werden.

Sehe ich genau so! :D)

vogtsophob hat geschrieben:
tja, evlt. mal abwarten, was die Problem von MS und RB waren.

Aber eigentlich ist mir fast lieber, MS scheidet an P2 unmittelbar hinter P1 aus, als er kriecht hinterher und erbt 2 Punkte wenn sich vor zwei gegenseitig abschießen. Andererseits, wer weiß wie sich die Sache mit MS' Auto entwickelt hätte, evlt. hätte er gegen Ende ja ähnliche Problem bekommen wie RB. Immerhin hat das hoffentlich den F2005 weitergebracht.

Wo der Commendatore "vogtsophob" Recht hat, hat Er Recht :!: Ich halte nur mal fest, der neue F-2005 hat Speed und Alonso konnte MS bis zu dessem Ausscheiden nicht abschütteln, im Gegenteil, ich habe nur darauf gewartet, dass Fernando zum Tanken abbiegt und MS sich mit eindeutig mehr Benzin im Auto, in meinen Augen, dann einen Vorsprung erfahren hätte können. Aber hätte, wäre, wenn zählt nicht.
Den F-2005 gerade in Bahrain, dem heißesten GP überhaupt (fast 55° Asphalttemperatur) zu bringen, war schon fast Nötigung durch die Medienlandschaft. Besonders die PILT, die die Scuderia schon als Schlappmänner ausfindig gemacht zu haben scheint, soll da wieder mal am besten informiert sein :drink: , soll :P !
Für mich, war der erste Eindruck des F-2005 aber ein ganz anderer, Mut machend und positiv!
Ich halte es auch für eine dumme Frechheit von Suse (RSC), so viel Schwachsinn über seinen Bruder zu behaupten. Von wegen der wird dieses Jahr nichts mehr gewinnen usw. :roteyes: ? Ist der noch bei Sinnen, der soll lieber aufpassen, dass Trulli ihn nicht die ganze show bei TOYOTA stiehlt. Bravo Jarno, go on! Überhaupt, dass Toyota BMW & Mercedes so vernascht, RESCHPEKT ;) ! Aber auch für Felipe Massa und für JV dürfte es das wohl gewesen sein :cry: . Schaun wer mal, keep racing!

F1MM hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
no risk, no fun!
Der Speed ist absolut da, sehr beeindruckend. Doch ohne Zuverlässigkeit und konstante Reifen wird es trotzdem eine harzige Saison. Es ist dennoch gut, dass auch Ferrari mit Renault mithalten kann. Renault, Ferrari, Toyota und McLaren, das könnte eine wirklich tolle Saison werden.

Sehe ich genau so! :D)

Jo. Sage ich doch schon seit Beginn der neuen Saison :idea:

DrSpeed hat geschrieben:
...und Alonso konnte MS bis zu dessem Ausscheiden nicht abschütteln, im Gegenteil, ich habe nur darauf gewartet, dass Fernando zum Tanken abbiegt und MS sich mit eindeutig mehr Benzin im Auto, in meinen Augen, dann einen Vorsprung erfahren hätte können. Aber hätte, wäre, wenn zählt nicht.

Mir gings auch so... :)

F1MM hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
...und Alonso konnte MS bis zu dessem Ausscheiden nicht abschütteln, im Gegenteil, ich habe nur darauf gewartet, dass Fernando zum Tanken abbiegt und MS sich mit eindeutig mehr Benzin im Auto, in meinen Augen, dann einen Vorsprung erfahren hätte können. Aber hätte, wäre, wenn zählt nicht.

Mir gings auch so... :)

wovon träumt ihr nachts =? alonso sagte selber das er es cool angehen lassen hat und erst ab runde 20 aufwärst voll abgeht der renault !

schumi hatte bestimmt sau wenig sprit im tank das meinten alle experten auch die rotkäpchenträger danner lauda und co ...........................

bei denn testfahrten im winner bei kühlen europa temperaturen waren die michelins auch immer schneller bin gespannt !

noch so ne nooobshow von ferrari und der zug WM ist weg !

ich glaube der todt konzentriert sich zusehr auf seine geile freundin...frag mich was die von ihm will...naja ich schweife ab...

schönes rennen alonso trulli und kimi WEITER SO

achja schumi auch : D

MKatrix hat geschrieben:
...
ich glaube der todt konzentriert sich zusehr auf seine geile freundin...frag mich was die von ihm will...naja ich schweife ab...
...

Hattest du zu Ostern zuviel Eier und weißt jetzt nicht wohin mit dem Eiweiß oder weshalb achtest du auf solche Nebensächlichkeiten?!
Überdenke bitte deine Rechtschreibung,Grammatik und Satzbau vorm Posten oder benutze die Rechtschreibkorrektur von MS-Word.Man versteht ja kaum was du schreibst.
Nur ob das Verständnis mit MS-Word kommt 8-)
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
...
...

Hattest du zu Ostern zuviel Eier und weißt jetzt nicht wohin mit dem Eiweiß oder weshalb achtest du auf solche Nebensächlichkeiten?!
Überdenke bitte deine Rechtschreibung,Grammatik und Satzbau vorm Posten oder benutze die Rechtschreibkorrektur von MS-Word.Man versteht ja kaum was du schreibst.

für rotkäpchen gebe ich mir nicht sovielk mühe

So wie die Zeiten aller Bridgestonefahrer nachgelassen haben liegt ein großes Problem, war bei dem Wetter aber auch fast klar, weiter bei den BS. Sonst siehts aber doch sehr gut aus mit dem neuen Auto, Rubens kam ja erst mal sehr leicht nach vorne obwohl er viel Benzin an Bord hatte.

eigentlich hat er ja nur von seinen guten start profitiert - in wie weit rubens nach der 1. runde als das feld dann sortiert war noch jemand überholt hat weiß ich nicht - aber er konnte keinen druck auf dela rosa ausüben im ersten renndrittel.

Aber er hat De La Rosa durch den späten Stopp überholt und lag dann auf dem sechsten Platz.
Dann wurde er immer langsamer und er fiel wieder zurück.

er hat dela rosa überholt, weil dieser beim angriff auf sato durch die auslaufzone mußte und hinter button und eben rubens zurückfiel.

cobra hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
...
...

Ignoriere ihn doch einfach.

er hat dela rosa überholt, weil dieser beim angriff auf sato durch die auslaufzone mußte und hinter button und eben rubens zurückfiel.

Aber nach den Stopps war sein Vorsprung auf ihn glaube ich größer als direkt nach dem Ausrutscher. Deshalb hätte er ihn vielleicht auch aus eigener Kraft beim Stopp gekriegt. Auf jeden Fall war er da noch bei der Speed dabei, erst einige Runden später gings dann steil bergab.
FÜNF IST TRÜMPF

Aber nach den Stopps war sein Vorsprung auf ihn glaube ich größer als direkt nach dem Ausrutscher. Deshalb hätte er ihn vielleicht auch aus eigener Kraft beim Stopp gekriegt. Auf jeden Fall war er da noch bei der Speed dabei, erst einige Runden später gings dann steil bergab.

ja, die neuen bridgestone reifen waren scheinbar ein schuß in den ofen.
allerdings legten die michelins zu und de la rosa war ja vor seinen 2. stopp richtig schnell, also wer weiß ob es sich da nicht wieder gedreht hätte.

ja, die neuen bridgestone reifen waren scheinbar ein schuß in den ofen.
allerdings legten die michelins zu und de la rosa war ja vor seinen 2. stopp richtig schnell, also wer weiß ob es sich da nicht wieder gedreht hätte.

Dass BS mit einem Schlag mit fast ungetesten Reifen endlich ihre Schwäche bei Hitze beendet war ja auch nicht grad zu erwarten. Das haben sie ja schon seit dem Einstieg von ML. Und es fuhren auch beide Ferari noch mit den weicheren, die auf jeden Fall besser waren , zumindest mit dem neuen Auto, als die von RB in Malaysia.
Bs wird das Reifenproblem bestimmt auch nicht so schnell beheben können, über die WM-Chancen von Ferrari wird deshalb eher das Wetter entscheiden. Bei den Temperaturen von heute war BS auf die Distanz auf jeden Fall unterlegen und wenn die Strecke das Überholen dann noch so sehr begünstigt siehts für Ferrari halt nicht so gut aus.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 04. April 2005

@ ALLE ihr redet immer davon dass die Reifen schuld waren ..... NATÜRLICH .... vielleicht ist ja Ferrari selber schuld weil sie jene verschlissen haben .... ich will damit sagen : Sie sollten das Setup auf "KONSTANT" und nicht "Halbes Rennen schnell" einstellen .... ....

wäre doch auch möglich .... oder nicht?

Hmmm

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

DrBASS hat geschrieben:
@ ALLE ihr redet immer davon dass die Reifen schuld waren ..... NATÜRLICH .... vielleicht ist ja Ferrari selber schuld weil sie jene verschlissen haben .... ich will damit sagen : Sie sollten das Setup auf "KONSTANT" und nicht "Halbes Rennen schnell" einstellen .... ....

Hmmm

Wow...du hast ja ne Ahnung...komisch, dass Minardi auch solche Probleme hatte (eigentlich ein schlechtes Aument, aber tatsache :wink: )...

Außerdem will Ferrari gewinnen, was sie auch hätten, wenn MS nicht ausgefallen wäre. Somit müssen Sie halt auch ein Risiko in Hinsicht der Reifen gehen. Diese haben sich ja wohl auch sichtbar verbessert, obwohl das neue Auto sicher auch mehr als ne Skunde gebarcht hat.

Naja, und das Barrichello Probleme mit seiner Abstimmung bekommen konnte liegt wohl daran, dass er ledilich im ersten freien Training gefahren ist!

ferrari fan hat geschrieben:
DrBASS hat geschrieben:

Hmmm

Wow...du hast ja ne Ahnung...komisch, dass Minardi auch solche Probleme hatte (eigentlich ein schlechtes Aument, aber tatsache :wink: )...

Außerdem will Ferrari gewinnen, was sie auch hätten, wenn MS nicht ausgefallen wäre. Somit müssen Sie halt auch ein Risiko in Hinsicht der Reifen gehen. Diese haben sich ja wohl auch sichtbar verbessert, obwohl das neue Auto sicher auch mehr als ne Skunde gebarcht hat.

Naja, und das Barrichello Probleme mit seiner Abstimmung bekommen konnte liegt wohl daran, dass er ledilich im ersten freien Training gefahren ist!

achso .... vergleichst jetzt die 300-Mann-Ferrari-Crew mit den 50-Minardi-Typen .... haha .... wusste gar nicht dass Ferrari soweit am Boden ist ....

Minardi hat immer Probleme sonst wären sie nicht immer letzte .... tz...

Eben jenes Risiko müssen sie momentan MEHR eingehen als in den letzten 5 Jahren .... siehe Hydraulikschaden .... Nur noch Imola kann sie retten .... und Barrichello .... der weiss wenigstens wie man noch halbwegs das Rennen zuende bringt ....g

:wink:

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
...
...

Ignoriere ihn doch einfach.

Da hat man ja keine Wahl... :roll: :?

ich würde sagen, dass MS nicht wirklich leicht war...
Denn RB war ja auch schwerer unterwegs gewesen und er wusste vor dem 2ten Quali ja nicht, dass er ein Getriebeprob bekommen wird und hat somit auch wahrscheinlich so getankt, dass er am anfang die lahmen enten da hinten ziemlich leicht überholen kann, also nicht so schwer, aber eben auch nicht so leicht. MS konnte von den Zeiten her auch kaum leichter sein als FA, denn im ersten Quali war er ja nicht allzu weit weg von ihm. Und da fahren alle so fast ganz leer. Im zweiten war er dann etwas näher dran, aber nicht sehr viel. Das hätte wenn überhaupt nur einen geringen Unterschied gemacht.
Ich glaube, dass der neue Ferrari ein großer Schritt ist und dass er im Moment schon siegfähig ist. Ich denke auch dass das nachlassen der Reifen von RB erstens auf die sehr hohen Temperaturen, die es max. auf 2 Strecken im jahr gibt, und auf seine Probleme in den Trainings zurückzuführen ist. Da konnte er sein Auto nicht so gut abstimmen und dann hat er wahrscheinlich ein ähnliches Setup wie MS gewählt, aber da jeder Fahrer einen eigenen Fahrstil hat, hat wohl das Setup nicht so ganz gepasst. BS hat den Nachteil, den sie letztes jahr bei Hitze hatten, wahrscheinlich uch noch nicht aufgeholt. DAs der BS bei "normalen" Temperaturen nicht soo schlecht ist, sieht man auch an dem Ergebnis von RB in Melbourne mit dem alten Auto. Er wäre dort wohl kaum 2ter geworden, wenn seine Reifen gegen Ende so wie in bahjrain abgebaut hätten.
Also abwarten und sich auf einen schönen Titelkampf freuen.

BS, Ferrari und MS werden zurückschlagen, und das in nicht allzulanger Zeit ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Sehe ich genau gleich! :wink:

F1MM hat geschrieben:
Sehe ich genau gleich! :wink:

Wow über 2000 Posts schon .... vor nem Monat hattest noch 1000 ....

Wenn so weiter machst dann hast bald die Jutta eingeholt .... :wink:

Mal mit jenem Satz da oben bist schon die Nr.1 .... den hat keiner so oft gepostet .... :lol:

Peace

:D :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Unglaub wie arm einige sein können.
Irgendwie ist das Forum zu einem Spielplatz von Fanatikern verkommen, die mit Scheuklappen durch die Welt laufen.
Bei den einen kann man davon ausgehen,dass sie in den letzten Jahren Hollenqualen unter den jahrelangen Ferrari-Erfolgen litten und bei einer momentanen Ferrari-Flaute plötzlich Sprüche klopfen,als ob Ferrari nie mehr gewinnen wird. Freue mich schon darauf,wenn Ferrari plötzlich gewinnt und dann wieder Ausreden kommen.
Das gilt allerdings auch für die sogenannten "Rotkäppchen". Mehr Objektivität wäre definitiv angebracht.

Meine Meinung zu Bahrain: Ferrari ging hohes Risiko und ist damit letztendlich auf die Nase gefallen. Finde ich persönlich besser als auf den hinteren Plätzen standfest und konstant hinterher zu gurken. Schumacher hätte garantiert schneller sein können. Bis kurz vor seinem Ausfall hing er doch relativ konstant sehr nah am Heck von Alonso und das kann man im Windschatten der Sage nach nur,wenn man schneller ist... Das konnte man bei De la Rosa sehr gut sehen, als er ebenfalls Rubens lange Zeit im Getriebe hing und wegziehen konnte,als er vorbei war. Gut, das Beispiel ist extrem, weil Rubens langsamer und langsamer wurden, aber ich denke Schumacher wäre doch den Tick schneller als Alonso gewesen.
Wenn Alonso aber tatsächlich behauptet hat,dass er nicht pushen musste, dann ist er ein sehr schlechter Lügner, denn kein Fahrer ist so dumm sich ein Rennen lang einen Fahrer im Genick halten zu lassen,wenn er schneller fahren könnte um sich einen Vorsprung rausfahren zu können.

Fest steht: Bisher ist Renault (naja,eigentlich Alonso,Hut ab vor ihm) die Messlatte, gar keine Frage. Ferrari wird aber früher zurückschlagen,als einige denken mögen und McLaren-Mercedes würde ich auch nicht abschreiben.Wenn die konstant schnell werden SOLLTEN, dann sind die ein definitiver Siegkandidat. Vielleicht schafft zudem noch Toyota einen Schritt vorwärts.... Die WM ist jedenfalls noch lange nicht gelaufen!

DrBASS hat geschrieben:
Wow über 2000 Posts schon .... vor nem Monat hattest noch 1000 ....

Das spielt doch keine Rolle! Von mir aus könnte man mir den Stand wieder auf 0 setzen! :wink:

DrBASS hat geschrieben:
Wenn so weiter machst dann hast bald die Jutta eingeholt .... :wink:

Dies finde ich ein wenig übertrieben! :lol:

DrBASS hat geschrieben:
Mal mit jenem Satz da oben bist schon die Nr.1 .... den hat keiner so oft gepostet .... :lol:

Sehe ich auch so! :wink:

:P

Ist es erwünscht, dass wenn man genau die gleiche Meinung des Vorhergehenden hat, nichts schreibt, anstatt ihm zuzustimmen?

(Wäre auch kein Problem, dies so zu tun :wink: )

Jutta hat geschrieben:
:D :wink:

Grins nicht so blöd! :D :P

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Redet man so mit einer Dame, die deine Mutter sein könnte?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 07. April 2005

Sieh dir mal die vielen 'Grinser' und 'Lacher' an, dann merkst du schon, dass ich das nicht so gemeint habe, wie ich es geschrieben habe. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein