Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

neuer ferrari...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
bringt der neue ferrari die Wende ?

ja die fahren um die WM noch mit
63
73%
nein - die ferrarizeit ist vorbei
23
27%

Abstimmungen insgesamt : 86

Beitrag Donnerstag, 24. März 2005

So wie ich gelesen habe hat BS eine komplett neue Mischung für die Reifen vom F2005. Wenn er dann noch zusätzlich schonender mit den Reifen umgeht werden sie schon wieder zur Spitze aufschließen. Sie müßen ja nicht immer dominieren. Macht die Sache doch Spannender.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sie wieder zurückkommen werden! :)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
So wie ich gelesen habe hat BS eine komplett neue Mischung für die Reifen vom F2005. Wenn er dann noch zusätzlich schonender mit den Reifen umgeht werden sie schon wieder zur Spitze aufschließen. Sie müßen ja nicht immer dominieren. Macht die Sache doch Spannender.
Ich bin mir ziemlich sicher, das sie wieder zurückkommen werden! :)

So nun ist es beschlossene sache. Ferrari reist mit zwei F2005 und zei F2004M nach Bahrain. (Bin froh das beide Fahrer direkt mit dem neuen Auto starten dürfen).

Jetzt ist die Frage wieviel schneller der neue Wagen nun wirklich ist. Wenn die Reifen jetzt ein bischen besser sind dürften sie zumindestens aufs Treppchen fahren können. Vielleicht ist ja auch mehr drin. Wir werdens in 1 1/2 wochen wissen.

(Das es keine großen Worte von den Testfahrten gab könnte auch ein Bluff sein. Wer sagt zudem das Ferrari die schnellsten gefahrenen Runden an die presse weitergibt?)

jean todt sag taber auch dazu

"Wir sind nicht schnell genug und es zeigt, wie schwierig es ist, konstant zu sein", wird er von 'Autosport-Atlas' zitiert. "Wir haben keine ausreichende aerodynamische Effizienz, nicht genug Grip und Traktion. Das macht einen großen Unterschied aus. Ich bin nicht zuversichtlich, dass das neue Auto diese Probleme angehen wird."

:shock:

Der F2005 kommt nun in Bahrain zum Einsatz...War doch eigentlich spätestens nachm Malaysia sonnenklar. Ob man mit dem F2004M auf Platz 7 oder schlechter hinterhergurkt oder mit dem F2005 (VIELLEICHT) konkurrenzfähig ausfällt, kommt letztlich aufs Gleiche hinaus.

Eins muss ich aber klar und deutlich sagen: Ein 2.Malaysia wird es definitiv nicht geben, denn solche Tropentemperaturen werden selbst in Bahrain nicht erwartet und das die Reifen bei "kälteren" Bedingungen wie in Melbourne gar nicht mal soo schlecht waren, hat man gesehen. Ich halte es da wie Schumi: In Bahrain darf man keine Wunder erwarten, aber in Imola sollte es wieder besser aussehen...

Wenn der WM-Zug aber da schon nicht weggefahren ist...

naja abgesehen von denn EXTREM TEMPERATUREN schaft der brighstone nicht auf 1 bis 2 schnelle runden vorallem grip aufzubauen

mal schauen wie das wetter wird !

früher musste man als nicht ferrari fan ja regen befürchten aber man hat ja gesehen das da michelin aufgeholt hat siehe australien

sofern hoffe ich auf ganz ganz viel sonne :idea:

Schumi85 hat geschrieben:
Wenn da der WM-Zug aber da schon nicht weggefahren ist...

Nunja ... also 14 Punkte Rückstand sind noch VIEL zu wenig um sagen zu können das der Zug abgefahren währe. MS lag schon 40 Punkte zurück und ist noch Weltmeister geworden. Gerade bei großm Vorsprung können sich leicht Fehler einspielen die einem punkte kosten können.

Bei dem neuen Punktesystem ist es zwar sher schwer Punkte aufzuholen wenn der konkkuret immer recht weit oben steh, möglich ist es trotzdem.

abwarten

Ich hoffe mal das der neue Ferrari ein Anfang ist die Lücke zu
schließen.

Die Reifensituation scheint ähnlich wie 2003 zu sein.
Der damalige F2003-GA hat ja auch das Problem gehabt das er die
Reifen zu stark belastet hat.
Ich hoffe nur das Bridgestone diese Mal schneller eine Lösung finden kann.
Denn ich denke mit guten Reifen wird Ferrari wieder der Maßstab sein.

Gruß
KeyserSoze

Beitrag Freitag, 25. März 2005

Juchuu der Neue kommt. Jetzt hat das spekulieren ein Ende.Jetzt bin ich mal richtig gespannt was der Neue bringt. BS bringt auch eine neue Mischung mit,
na wenn das nichts hilft. :)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Juchuu der Neue kommt. Jetzt hat das spekulieren ein Ende.Jetzt bin ich mal richtig gespannt was der Neue bringt. BS bringt auch eine neue Mischung mit,
na wenn das nichts hilft. :)

nach dem rennen in malaysia wärs ja eine frechheit, wenn sie den malaysia reifen mitbringen würden.....

ich weiß gar nicht was los ist?

Barri ist in Melbourne von 11 auf 2

in Malaysia wurde der falsche Reifen mitgebracht, Bahrain dürfte von daher ähnlich schwierig werden, aber ich bin der Meinung dass man in Melbourne um den Sieg hätte mitfahren können, wenns normal gelaufen wäre

außerdem sind es immer noch 17 Rennen, also noch 1 Rennen mehr als 2003 in der ganzen Saison und da hat Ferrari auch noch die Kurve bekommen.

Wir reden hier von einem Team dass seit 97 um die WM mitfährt, das von 99 bis 2004 immer in der Teamwertung vorne lag und von 2000 bis 2004 Weltmeister wurde.

ist doch recht wenns keine Dominanz mehr gibt, aber einen Chance haben sie immer noch
Forza Ferrari

Sorry, wenn ich erst so spät abgestimmt habe (auch wenn ich die Umfrage schon für sehr rethorisch halte!), aber ich brauche ja wohl nicht zu unterstreichen, wie ich abgestimmt habe?
Wenn Sepang als der heißeste GP gilt, was soll dann nur in Bahrain werden :shock1: ?
Honda sind beide Motoren in Sepang hochgegangen, obwohl sie nagelneu waren. Sie geloben zwar Besserung für den GP von Bahrain, aber ich hege da so meine Zweifel.
Ferrari hat angekündigt den neuen F-2005 in Bahrain zu bringen. Ich glaube nicht, dass die anderen sich jetzt warm anziehen müssen (bei der Hitze die erwartet wird beim kommenden GP :roteyes: ), aber sie sollten für genügend Abkühlung vorsorgen :drink: , denn ich sehe die anderen Teams jetzt schon schwitzen :P !
Luca Badoer ist mit dem neuen F-2005 Traumzeiten bei longruns gefahren :!:

Jetzt wird auf Augenhöhe gefahren, auch wenn selbst der F-2004M in der Lage war sich McLaren-Mercedes, BMW/Williams & selbst Alonso hinter sich zu lassen (siehe den 2. Platz von Barrichello in Melbourne).
Einige sehen Ferrari ja schon geschlagen, aber wie sagt man so schön, abgerechnet wird am Schluss!
Keep da racing!

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Der F-2005 ist bestimmt schnell
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:

nach dem zirkus und trara den ferrari gemacht um das ding sollte er auch schnell sein....

automatix hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:

nach dem zirkus und trara den ferrari gemacht um das ding sollte er auch schnell sein....

was denn für ein Zirkus (über das normale Mass der Präsentation eines F1 Autos des amtierenden WM Teams hinaus)? Hab ich was verpasst?

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Super! jetzt dominiert Ferrari wieder alles und das sogar im Hitzerennen!

Dannn bin ich schon mal auf Europa gespannt!

:-(
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:

hm ok : D

Dominieren ist etwas übertrieben... :wink:

F1MM hat geschrieben:

Dominieren ist etwas übertrieben... :wink:

Ihr werdet es ab Imola sehen, wenn kein Hitzerennen mehr ist! :-(
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Ich sehe die Renaults trotzdem noch immer weiter vorne. :wink:

Beitrag Sonntag, 03. April 2005
KMR KMR

Ich weiss net, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist der F2005 schneller, aber war das Übergangsmodell wenigstens zuverlässig. :roll:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

tja, evlt. mal abwarten, was die Problem von MS und RB waren.

Aber eigentlich ist mir fast lieber, MS scheidet an P2 unmittelbar hinter P1 aus, als er kriecht hinterher und erbt 2 Punkte wenn sich vor zwei gegenseitig abschießen. Andererseits, wer weiß wie sich die Sache mit MS' Auto entwickelt hätte, evlt. hätte er gegen Ende ja ähnliche Problem bekommen wie RB. Immerhin hat das hoffentlich den F2005 weitergebracht.

So wie die Zeiten aller Bridgestonefahrer nachgelassen haben liegt ein großes Problem, war bei dem Wetter aber auch fast klar, weiter bei den BS. Sonst siehts aber doch sehr gut aus mit dem neuen Auto, Rubens kam ja erst mal sehr leicht nach vorne obwohl er viel Benzin an Bord hatte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
So wie die Zeiten aller Bridgestonefahrer nachgelassen haben liegt ein großes Problem, war bei dem Wetter aber auch fast klar, weiter bei den BS. Sonst siehts aber doch sehr gut aus mit dem neuen Auto, Rubens kam ja erst mal sehr leicht nach vorne obwohl er viel Benzin an Bord hatte.

eigentlich hat er ja nur von seinen guten start profitiert - in wie weit rubens nach der 1. runde als das feld dann sortiert war noch jemand überholt hat weiß ich nicht - aber er konnte keinen druck auf dela rosa ausüben im ersten renndrittel.

KMR hat geschrieben:
Ich weiss net, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist der F2005 schneller, aber war das Übergangsmodell wenigstens zuverlässig. :roll:

Erstmal nachdenken... Es ist ja wohl klar, dass ein Auto, welches letztes Jahr schon gefahren wurde zuverlässiger ist als ein Auto, welches gerade mal vor dem letzten GP richtig ausgetestet wurde oder? Für mein Verständnis jedenfalls. Bis Imola dürfte das mit der Zuverlässigkeit wieder besser werden. Der Speed war ja da.
7 Times F1 World Champion - Michael Schumacher

no risk, no fun!
Der Speed ist absolut da, sehr beeindruckend. Doch ohne Zuverlässigkeit und konstante Reifen wird es trotzdem eine harzige Saison. Es ist dennoch gut, dass auch Ferrari mit Renault mithalten kann. Renault, Ferrari, Toyota und McLaren, das könnte eine wirklich tolle Saison werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein