Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

neuer ferrari hin neuer ferrari her...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

In Bahrein wird es bsetimmt wieder besser laufen, aber mit dem F2004M ist an Siege natürlich nicht zu denken.
Und da die Renault Piloten sich die Punkte wahrscheinlich auch weiterhin gegenseitig wegnehmen sollte man bei Ferrari doch primär auf die Standfestigkeit schauen und mit dem neuen noch warten.

Wichtiger wäre dass Bridgestone mal ein paar Innovationen bringt.
Barrichellos Reifen war ja extrem weich, aber im Quali lief trotzdem nix.

shoemaker hat geschrieben:

Wichtiger wäre dass Bridgestone mal ein paar Innovationen bringt.
Barrichellos Reifen war ja extrem weich, aber im Quali lief trotzdem nix.

ist natürlich schwer was quantitatives zu sagen, weil Jordan und Minardi kein Maßstab sind, aber sicher ist wohl, die drei dringensten Probleme von Ferrari sind 1) die Reifen 2) die Reifen und 3) die Reifen. Was auch immer dahinter liegenden Gründe für das Reifenproblem wieder sein mögen.

und wenn es doch nicht die Reifen sind, die Probleme bereiten, dann sind es in jedem Fall die Reifen, die Probleme bereiten :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Der Übergangs-Ferrari bringt es jedenfalls nicht. Ob das NUR an den Reifen liegt oder AUCH an den Reifen ... ich denke mal es liegt an beiden Faktoren. Ferrari wird sicher den F2005 bringen, mehr verlieren können sie gar nicht!

naja, wenn der "M" 2 Sekunden pro Runde schneller wäre als das Auto ist, dann könnte Ferrari das Reifenproblem kompensieren, so gesehen ist es AUCH ein Reifenproblem. Aber realtistisch gesehen ist unrealistisch :-), von daher hat Ferrari, jedenfalls meiner Meinung nach, zumindesten "VOR ALLEM" ein Reifenproblem.

vogtsophob hat geschrieben:
Was auch immer dahinter liegenden Gründe für das Reifenproblem wieder sein mögen.

Die oder der Gru(ü)nd(e) ist in erster Linie das Auto - und nur das Auto ........ :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ist ja in Ordnung das man eine kleine Ausrede parat hat. Haben die anderen ja auch, wenn sie diese benötigen. Der Michelin war zwar besser, aber 3/4 der Zeit war der Renault.

Aber andererseits können die anderen ja nix für die Ferrari/BS Politik. Exklusivität hat seinen Preis .....

Die Dominanz der Ferrari ist gebrochen, so oder so. Da wird auch ein F2005 nichts mehr bewegen, Ferrari holt keine 2 Sekunden pro Runde auf die Konkurrenz auf. Wir wurden heute Zeitzeugen des Endes der Ferrari-Ära. Da lege ich mich fest.
Interessant: Alonso nahm kurz vor dem Renn-Ende deutlich Speed heraus, fuhr aber immer noch scheller als die schnellste Rennrunde von Schumi.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Die Dominanz der Ferrari ist gebrochen, so oder so. Da wird auch ein F2005 nichts mehr bewegen, Ferrari holt keine 2 Sekunden pro Runde auf die Konkurrenz auf. Wir wurden heute Zeitzeugen des Endes der Ferrari-Ära. Da lege ich mich fest.
Interessant: Alonso nahm kurz vor dem Renn-Ende deutlich Speed heraus, fuhr aber immer noch scheller als die schnellste Rennrunde von Schumi.

Das Problem dabei ist, dass es an der Spitze dadurch trotzdem kaum spannender wird.
Jetzt fahren die Renault so deutlich schneller als alle anderen das die Frage nur ist ob Fisichella oder Alonso gewinnt.

Jotti hat geschrieben:

ja, aber vielleicht holt BS noch 2 Sekunden raus. Genug Verbesserungspotential sollte da sein :-) Ich glaub nicht, dass es passiert, aber das wäre die einzige Möglichkeit für Ferrari wieder noch oben zu kommen. Der F2005 wirds nicht reißen können, denn am Auto liegts nicht, jedenfalls glaub ich, dass es so ist.

Schockierend, wie die Bridgestone-Reifen ausgesehen haben. Die haben was gefaselt von "Konsistenz", "viel Sprit an Bord" und "Taktik". Ich sag's mal so: die Titanic ist auch nicht schöner unter gegangen ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

shoemaker hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

Das Problem dabei ist, dass es an der Spitze dadurch trotzdem kaum spannender wird.
Jetzt fahren die Renault so deutlich schneller als alle anderen das die Frage nur ist ob Fisichella oder Alonso gewinnt.

Na evlt. holt McLaren noch auf. Dass Toyota auf P2 war zeigt, dass die bisher noch nicht da sind wo sie sein wollten und, möglicherweise, noch aufholen können. Wird aber schwer, Renault sieht schon sehr gut aus.

ja, nun scheint wohl renault das "dominante" team zu sein. ich bin schon sehr von dem leistungseinbruch von ferrari überrascht - also wenn man das mit australien vergleicht, ist das heftig und lag sicher stark an den reifen. toyota und red bull haben wieder einen super job gemacht und ich hätte denen das nicht zugetraut. vor allem cosworth hat sich extrem verbessert und der jaguar ging wohl schon früher recht gut mit den reifen um, so dass die nun auch regelmäßig für punkte gut sind

Na klar waren die Michelins um Häuser besser. Ich wollt nur den Robert ein bisserl ärgern ...... :D:D:D:D:D:D

Heinzelmann hat geschrieben:
Na klar waren die Michelins um Häuser besser. Ich wollt nur den Robert ein bisserl ärgern ...... :D:D:D:D:D:D

Mach nur so weiter, das macht ihn nicht jünger :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:

:D

Jotti hat geschrieben:

Pass auf das dir dein Gebiss bei deinem breiten Grinsen nicht rausfällt ..... :D:D:D

Jotti hat geschrieben:

nunja ... ich würde nicht so vorschnell Urteilen ... die Saison ist lang und Ferrari und Bridgestone haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie auch große Rückstände wett machen können. Und Anfang 2003 sah es auch nicht viel besser aus ... Insofern ist noch lange nichts gelaufen (auch wenn ich es Renault + vor allem Fisico gönne).

Ich nehme zumindest in motorsportlicher Hinsicht den Aston Martin Premieresieg in der GT Klasse im 12 Stunden ALMS Rennen in Sebring als positives Ereignis mit ... :wink:
[b]www.gtbook.de/b]

Pass auf das dir dein Gebiss bei deinem breiten Grinsen nicht rausfällt ..... :D:D:D

Mensch, diese Kommentare ... das geht gewaltig auf die Pumpe :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:

das ist mit nem Gummiband befestigt, schnappt also wieder zurück, wenn rausfällt :D, :---->D, :----<D, :D, so wieder da.

das ist mit nem Gummiband befestigt, schnappt also wieder zurück, wenn rausfällt , :---->D, :----<D, , so wieder da.

:shock: :lol: :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:

das ist mit nem Gummiband befestigt, schnappt also wieder zurück, wenn rausfällt :D, :---->D, :----<D, :D, so wieder da.

Ist auch die einzige Stelle an deinem Körper, wo ein Gummiprodukt was bringt. :D :D :D

So, wir sollten das Gespräch in die Funecke verlegen ...... ;)

-|EisMann|- hat geschrieben:
ja, nun scheint wohl renault das "dominante" team zu sein. ich bin schon sehr von dem leistungseinbruch von ferrari überrascht - also wenn man das mit australien vergleicht, ist das heftig und lag sicher stark an den reifen. toyota und red bull haben wieder einen super job gemacht und ich hätte denen das nicht zugetraut. vor allem cosworth hat sich extrem verbessert und der jaguar ging wohl schon früher recht gut mit den reifen um, so dass die nun auch regelmäßig für punkte gut sind

zumindest hat man bei renault zwei in etwa gleichgute fahrer. was für spannung sorgen sollte und wer weiß, mclaren wird ja nicht immer so pech haben.

Beitrag Montag, 21. März 2005

automatix hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:

zumindest hat man bei renault zwei in etwa gleichgute fahrer. was für spannung sorgen sollte und wer weiß, mclaren wird ja nicht immer so pech haben.

Ob der neue F2005 wirklich schnell genug iost (was ich hoffe) wird man sehen. Wenn er wirklich nur 0,5 bis 1 sekunde/n schneller is wird es ncht reichen. Wenn bridgestone den Rückstand (zumindest bei den heißen rennen) auf michelin wettmachen kann wird es sicher noch spannend werden.

Was den derzeitigen rückstand von MS und Ferrari betrifft. man darf sie NIEMALS abschreiben. Schumacher lag schonmal ca. 40 Punkte zurück und hat diesen Rückstand wieder aufgeholt. Also mal ruigh bleiben

Vorherige

Zurück zu Allgemein