Daniel B. hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und in aller Freude darüber ,das dieses Jahr nun wirklich fast jeder gewinnen kann stellt sich mir doch immer wieder die Frage ,.was es mit Racing zu tun hat ,wenn der Reiofenlieferant absichtlich Reifen herstellt die nach 10 Runden im Eimer sind
Sicher kann und könnte Pirelli Reifen bauen die 1000 Runden Nordschleife überleben. Nur dann gehen wir doch ins andere Extrem. Reifenwechselolympiade ist nun leider ein Element der Show und Strategie geworden. In den ach so tollen achtziger Jahren ging Bernie den Weg über den großen Teich und schaute sich dort Tankstopps und Reifenwechselspiele an, ergötzte sich an den Pacecarphasen. Und brachte uns den ganzen Kram in die Formel 1 um die Spannungsmomente zu erhöhen. Und schwopps sind wir in der Moderne angekommen. Auch will spannende Rennen sehen, wo der Fahrer die Maschine beherrscht. Aber die Fünfziger bis Siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts sind nunmal vorbei. Heute kannst du das Publikum nur durch Aktion und Show an dich binden. Das hat Bernie schon vor 30 Jahren begriffen und die Amis noch 20 Jahre vorher.
Wer will den Rasenschach sehen? Nee auch der Fussball wurde schneller. Die Abseitsregel wurde für die Show verändert und in den Siebziger wurde das Elfmeterschießen eingeführt um die Show zu verbessern.
In den Siebzigern gab es noch Livereportagen von der Schach WM! Unglaublich aber wahr! Aber wer will heute noch 2 Mann grübelnd über einem karrierten Brett sehen die alle 30 Minuten mal mit den Fingern zucken.
Das Leben ändert sich nunmal und der Sport auch. Auch ich weine den alten Zeiten des Motorsportes nach, nur kann ich mich auch mit den neuen Dingen abfinden. Ob ich die Reifen nun gut finde oder nicht spielt nur eine untergeordnete Rolle. Von uns paar Hardcore Fans könnte der Sport nicht überleben und wir würden hier nicht diskutieren.
MfG
Daniel
Von den "paar " Hardcore" -Fans hat die F1 jahrzehnte überlebt bevor die Hersteller kamen und die Fahrer meinten für drei F1 Rennen müssten sie bis ans Lebensende versorgt sein .
Und komme mir jetzt bitte nicht mit der Kostenexplosion . Minardi ,Arrows und Co. ja selbst Williams und McLaren haben die
Kostenexplosion nicht hervorgerufen sondern Bernie und seine Helfershelfer bei der FIA . Die wollten Brot und Spiele für die Masse der Ahnungslosen ( und das meine ich nicht mal böse ) um sie zu melken bis nix mehr rauskommt .
Warum kein Schach im TV ? Wenn das übertragen wird ,dann wird es auch Interessierte geben .
Das die Dummen nicht aussterben ,sehen wir jede Nacht im Hellseher -Programm der privaten . Dagegen ist die Schach WM live doch ein echter Bringer . Nur bringt ne Schach WM eben nicht so viel Kohle für den Sender weil sowas halt nicht die ähm... gucken ,die jede Nacht die 0800... anrufen .
Genauso ist das mit der F1 . Mit der F1 im TV kann man nur richtig Kohle machen ,wenn das Zielpublikum den Ansprüchen der
Werbepartner entspricht . In wieweit diese Ansprüche definiert sind ,sieht man an den jeweiligen "Quizfragen " un zumindest bei RTL in der Wahl der Moderatoren .
Das es in der Rennformel F1 kein zurück in die Vergangenheit gibt ,ist mir natürlich klar .Da muss man sich dann wohl noch echte Rennserien suchen oder die Gegenwart links liegen lassen .Aber deshalb darf man ja wohl trotzdem darüber reden ,warum es so gekommen ist ,wie es heute leider ist .