zloerp hat geschrieben:
Gut finde ich, das Informationen wie Luft- und Streckentempatur sowie Luftfeuchtigkeit mehrfach pro Übertragung einblendet werden.
Die wurde allerdings früher ohnehin stets von den Kommentatoren erwähnt, und diesmal konnte man sie sich angesichts des grauen Himmels auch halbwegs denken.
Intressant finde ich, das man nun nicht mehr nur eine Information einblendet, sonders neben der Zeit auch die Topspeed. Früher hat man dann die Zeitausgeblendet. Es gibt ein "Quickclassement", was in einer Spalte am linken Bildrand mit den Abkürzungen der Fahrernamen einblendet wird.
So genau habe ich wie gesagt durch Peter Reichert nicht darauf geachtet, allerdings ist es sicherlich eine kleine Verbesserung, dass nun der Topspeed zusätzlich zur Zeit eingeblendet wird.
Auch gut finde ich die "Ablaufende Uhr" im Bild, so das man immer weiss, wie lange das Training noch dauert.
War die nicht auch schon früher stets eingeblendet?
Mein Fazit: Es ist gut, das der hässliche Grauschatten der alten Zeitanzeige verschwunden ist. Weniger gut finde ich die Farbanpassung und die Schriftgröße. Ingesamt, auch wenn noch ungewohnt, wirkt die neue Aufmachung aber frischer. Schliesslich hatte (zumindest die Übertragung im Free-TV) schon seit 1995 keine wirklich neue Anzeigengrafik mehr erhalten.
Frischer finde ich das neue Design nicht unbedingt. Ich finde es eher sehr farblos und irgendwie wirkt es meiner Ansicht nach billig...
Ganz allgemein gesagt fand ich die n-tv-Übertragung grottenschlecht. Peter Reichert machte ständig inhaltliche Fehler. Panis als dienstältester Pilot hinter Schumacher (richtig wäre Barrichello), da Matta in seiner ersten vollen F1-Saison (ebenfalls Unsinn), der dritten Fehler, der mir aufgefallen war, ist mir entfallen. Das ständige Umschalten zum Kommentator im Fahrerlager war auch wenig sinnvoll, da dieser weder wichtige Informationen noch einen Interviewpartner zu bieten hatte.