Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neue Zeitgrafiken

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Ich finde die neuen Anzeigen auch eindeutisch zu klein!! Ich konnte beim Qualyfing die abstände kaum entziffern, da muss auf jedem Fall was passieren!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

ich hab immer das - mit dem + vertauscht, das war echt gemein *ggg*
Und die 0 mit der 4... Wenn die das nicht ändern...

Ich fand die alte besser. Vor allem, weil die neue Grafik kleine ist und man so schlechter die Zeiten und Namen lesen kann. Aber nach 1-2 Rennen wird man sich - wie schon gesagt - dran gewähnt haben.

DerUsermitdemlängstenNick
wünscht viel Spaß heute Nacht beim Rennen, ich bin bei RTL live dabei :D)
Bild

Die neuen kann ich nicht mal lesen, da alles zu klein ist. Beruhingt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich glaub nicht, dass ich mich daran gewöhnen werde. Die sind vermutlich für Leute mit riesigen Glotzen gemacht :cry:

Ich fand die Drehzahl-Anzeige mit dem Schleppzeiger bei B.A.R. (und noch 2 anderen Teams, weiß leider nicht mehr welche) ziemlich interessant. Die Frage ist, wie genau das ganze angezeigt wird.
Wundert mich, dass diese Neuerung hier noch gar nicht erwähnt und diskutiert wurde, oder hab ich am Ende was überlesen? :?: Oder ist es gar keine Neuerung? Ich erinnere mich in der F1 an nichts derartiges, was aber nicht unbedingt was heißen soll. :wink:

Gruß, mister-ac.

Das mit der Drehzahlanzeige haben die ganz früher als Senna noch fuhr mal drin gehabt. Ausserdem wurde das schon bei den Indycars immer gezeigt.

Bisher wurde es hier nicht erwähnt, weil diese Anzeige im Freien Training noch nicht mit dem Drehzahlen war.

Zur runterlaufenden Uhr:

Die wurde früher unten einblendet, das ist richtig. Allerdings NIE durchgehend. Ausser, wie oben gesagt bei Premiere, aber nicht bei RTL (ausser USA 2002).

Also, ich finde die Zahlen sind viel zu klein, man muß näher an den Bildschirm rücken, um sie zu sehen ( gerade die 6 und 8 kann man leicht verwechseln) . Das ist ja der reinste Sehtest!! Gut finde ich die ablaufende Uhr und die eingeblendete Drehzahl.

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Zu klein, zu aufdringlich, zu viele Farben,
zu viele Info's.

Ich befürchte, sie packen bald den ganzen
Bildschirm voll mit mikroskopisch kleinen
und unendlich vielen Informationen, so ähnlich
wie beim USA GP.
Das wäre ein Albtraum....................!

Warum bleibt man nicht beim bewährten......?
Nicht zu oft einblenden, dafür aber die wichtigsten
Info's gross, gelb und transparent
(nicht jeder hat Augen wie ein Adler oder schaut
sich die Rennen vorm PC-Monitor sitzend an!!)
=> so wie es bislang war................!!!!!!!!!!!

Beitrag Montag, 08. März 2004

Wenn die FIA nicht möchte dass ich erblinde, sollten sie bitte die Grösse des Logos ändern. Ansonsten gefällt mir das neue Logo recht gut

Ich find's auch ein bisschen zu klein. Wieder ein Grund um meine blöde Brille aufzusetzen :roll:
Wenn ich dann noch auf dem Sofa liege und meinen Kopf ins Kissen "lümmel", ist's noch unbequemer...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Also die neue Zeitgrafik finde ich gar nicht so schlecht, bis auf die Größe. Aber um nochmal auf die USA Grafiken zurückzukommen: Ich fand besonders die eingeblendeten Sektoren, in denen es Gelbe Flaggen gibt, besonders gelungen, allerdings sollten es wirklich nicht zu viele Infos auf einmal sein.

CMR CMR

Mann könnte auch so Zeitgrafiken wie bei Nascar oder Cart machen. Da läuft oben im Bild auf 2 Zeilen die Position mit Fahrernamen durch. In der unteren der beiden Zeilen wird immer mal variert mit Rundenschnitt der letzten Runde, Abständen, Startposition und vieles mehr.

CMR hat geschrieben:
Mann könnte auch so Zeitgrafiken wie bei Nascar oder Cart machen. Da läuft oben im Bild auf 2 Zeilen die Position mit Fahrernamen durch. In der unteren der beiden Zeilen wird immer mal variert mit Rundenschnitt der letzten Runde, Abständen, Startposition und vieles mehr.

Naja, aber das hätte wieder diesen NTV- und N24-Faktor, also ich kann mich bei diesen ganzen Informationen auf dem Bildschirm kaum noch auf die laufenden Sendungen konzentrieren.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Hi, ich muss mal was klar stellen mit dem US GP.

Das was die lieben RTL kucker gesehen haben war nichts anderes das Digital Bild. Weil in Amerika kein TV Sender das im Jahr 2002 Produziert hat, weil gleichzeitig CART und Nascar sowie IRL lief. Deshalb musste FOCA TV (der lizenzgeber und die Firma vom Bernie) die Free TV Zuschauer mit dem Exklusiven FO DIGIAL CHANNEL überlassen. Diese Einblendungen war ich seit 1999 gewöhnt. Und um ehrlich zu sein, war es für mich wieder ein Umstellung 2003 die anderen Einblendungen zu haben. Aber um das Thema Abzuschliefen sollten sie dieses Einblendungsformat wieder Einführen. Und was mich eh seit Jahren wundert ist das Bernie die Produktionsrechte pro Land verkauft als eine Fertig Eigenproduziertes an die Sender zu Verkaufen. Und um das mit Amerika Anzuschneiden. Man sollte doch nicht alles Kopieren.

Vorherige

Zurück zu Allgemein