Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Neue Strecken

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 21. Mai 2007

Jo mach das Mal, wobei ich schon so ungefähr verstanden hab, was du meinst. :wink:

Beitrag Montag, 21. Mai 2007
Lua Lua

Was ist denn jetzt mit Österreich? Die bauen doch ganz fleißig - oder würden sie zumindest gerne- ? Haben die Aussichten, in den nächsten zwei Jahren zurück in den Formel 1- Kalender zu kehren? Dafür kann dann meinetwegen Bahrein raus.

Beitrag Dienstag, 22. Mai 2007

Lua hat geschrieben:
Was ist denn jetzt mit Österreich? Die bauen doch ganz fleißig - oder würden sie zumindest gerne- ? Haben die Aussichten, in den nächsten zwei Jahren zurück in den Formel 1- Kalender zu kehren? Dafür kann dann meinetwegen Bahrein raus.

In Österreich läuft eigentlich überhaupt nichts. Salzburgring untauglich. Und zum Projekt Spielberg: Dort gibt es große Probleme mit Rennstreckengegnern. Leider! Wenn man den A1-Ring (Österreichring) wieder aufbauen sollte wäre der Baubeginn auch erst in den kommenden zwei Jahren.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Lua Lua

Na gut. Österreich also erst mal nicht. Dafür aber eine alte Bekannte: Suzuka soll angeblich dank Zahlungen von Honda 2008 zurück in den Kalender. Damit hätte man dann zwei Rennen in Japan.

Lua hat geschrieben:
Na gut. Österreich also erst mal nicht. Dafür aber eine alte Bekannte: Suzuka soll angeblich dank Zahlungen von Honda 2008 zurück in den Kalender. Damit hätte man dann zwei Rennen in Japan.

Das wäre gerechtfertigt für Japan. Zwei Teams, ein Stammfahrer und dann noch einige Tester.
Und Suzuka gehört doch einfach zum F1-Zirkus :!:
Fuji diese öde Strecke könnte man gleich wieder aus dem Kalender nehmen! :x Doch das wird so schnell leider nicht geschehen.
Bild

Wie sieht es eigentlich mit dem Projekt in Las Vegas aus??? Dort wollte man doch ab 2009 oder 2010 ein Rennen veranstalten..... oder war das nur so ein Gerücht??
Bild

Lua Lua

So wie es aussieht, kamen diese Gerüchte nur auf, um Druck auf Indianapolis zu machen. Die letzten Spuren zu einem Rennen in Las Vegas finden sich im März 2006, und das auch fast ausschließlich in amerikanischen Zeitungen. Das steht wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem Chaosrennen 2005 und Bernie Ecclestone hat versucht, die Geschichte zu seinen Gunsten umzudrehen, indem er sagte:
Why do we need to worry so much about America? America has never really taken to open-wheel racing. ... It does not matter to Formula One if there is no grand prix in the U.S. If they want to continue having a round of the Formula One world championship over there, I'm happy to talk to them. ... But I am not prepared to subsidize a race in America.

Außerdem richtet er sich ja eher nach Asien aus und hat anscheinend erkannt, dass Amerika ein schwieriger Markt für Fremdprodukte wie Formel 1 ist.
Hier sind zwei Artikel, da steht was dazu drin:

http://www.help.ch/newsflashartikel.cfm ... arm=detail

http://www.usatoday.com/sports/motor/fo ... sion_x.htm

jani07 hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:

Das wäre gerechtfertigt für Japan. Zwei Teams, ein Stammfahrer und dann noch einige Tester.
Fuji diese öde Strecke könnte man gleich wieder aus dem Kalender nehmen! :x Doch das wird so schnell leider nicht geschehen.

also es sind immer noch 3 Teams aus Japan: Honda, Toyota, Super Aguri.

Ich bin auf jeden Fall für eine Wiederaufnahme des Suzuka-Rennens. Über Fuji will ich noch keine Meinungen abgeben, bevor ich nicht das erste Formel-1 Rennen drauf gesehen habe.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2007

MichaelZ hat geschrieben:
jani07 hat geschrieben:
Lua hat geschrieben:

also es sind immer noch 3 Teams aus Japan: Honda, Toyota, Super Aguri.

Ich bin auf jeden Fall für eine Wiederaufnahme des Suzuka-Rennens. Über Fuji will ich noch keine Meinungen abgeben, bevor ich nicht das erste Formel-1 Rennen drauf gesehen habe.

Sorry, klar es sind drei Teams, wobei Honda und Super Aguri ist ja fast das ..... :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Kann das sein, dass ich schon mal so ein Thread aufgemcht habe? :?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

Also wenn du das selber schon nicht mehr weißt, wurde es Zeit für einen neuen Thread. :wink:

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Na also. Im Forum kann man sich schnell mal verirren.... :lol: :lol:
Hier: :arrow: https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12917

Ich glaube wir könnten DORT weiter diskutieren. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Naja der Thread hier hat ja auch schon einen schönen Umfang, nach 3 Seiten den Thread zu wechseln halte ich nicht für richtig, außerdem ist der andere auch schon ziemlich alt. Zu diesem Thema hat es schon zig Topics gegeben.

Beitrag Donnerstag, 14. Juni 2007

Indien: Grand Prix ab 2009!
Es ist noch nicht hochoffiziell, doch Suresh Kalmadi, Präsident der Indian Olympic Association (IOA) ließ verlauten: Das erste Formel-1 Rennen in Indien soll 2009 über die Bühne gehen. Promoter wird IOA sein. Ein Brief, in dem Formel-1 Boss Bernie Ecclestone den Grand Prix bestätigte, soll in Indien bereits eingetroffen sein. Noch unklar ist, wo genau das Rennen stattfinden soll, ebenso ist die Laufzeit des Vertrages nicht publik gemacht worden. Der Druck auf Indianapolis steigt damit, denn in Indy ließ Ecclestone von sich hören: „Der USA GP könnte durch den Indien GP ersetzt werden.“ Ecclestone hat allmählich auch Platzmangel im Kalender, denn praktisch wöchentlich werden neue Rennen bekannt gegeben.

Vorherige

Zurück zu Allgemein