vogtsophob hat geschrieben:
hab ich das richtig verstanden, keine Stops mehr? Das waer ja ne ziemliche Aenderung, keine Boxenstrategie mehr!
Im Prinzip find ichs in Ordnung. Auch die Beschneidung der Aerodynamik.
Die Frage nur was passiert mit "Ein im Rennen beschädigter Reifen kann durch einen der zuvor verwendeten Trainingsreifen ersetzt werden"? Wenn man es also schaft, den Reifen im richtigen Moment zu beschaedigen, dann darf man sich (fast) Neue holen? Haette man dann nicht einen ziemlichen Vorteil?
Wo ist denn da der Vorteil, wenn nicht mehr gestoppt wird und ich fahr in die Box um mir nen gebrauchten Reifen zu holen?
Ich find die Ideen gar nicht mal so schlecht.
Aerodynamikbeschneidung ist denke ich wichtig.
Das mit den Reifen kann auch interessant werden.
Das die V10-Motoren 2 Wochenenden halten sollen, find ich allerdings nicht so toll. Wohingegen die Idee mit den V8 Motoren so schlecht gar nicht ist.
Mindestgewicht und vorgegebene Maße könnten schon helfen Kosten zu senken und die Autos langsamer zu machen (mit Sicherheit).
Ob diese Regelvorschläge die Formel 1 dann spannender machen, Überholen möglich machen und Ferrari daran hindern können alles zu gewinnen, bleibt - wie immer - abzuwarten.
Ist ja schon mal schiefgegangen.
An Stelle der FIA hätte ich die Vorschläge allerdings noch viel schärfer formuliert, damit die Teams und Hersteller endlich mal aufwachen und selber das denken anfangen. Das Ferrari im Moment keine Regeländerungen braucht, ist einleuchtend....
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.
MFG
Peter