DrSpeed hat geschrieben:
Also, ich bin auch der Meinung, dass man nicht jede Woche wichtige Rahmenbedingungen ändert. Dazu gehört auch die Punktvergabe. Aber das in der F1 (s.g. Königsklasse, demnächst ein "bisschen" kastriert) ein jeder Fahrer theoretisch, wie praktisch, auch ohne Siege, WMer werden kann, ist wieder so eine typisch Ecclestone & Mosley Posse. Das Siegen muss mehr belohnt werden. Punkte für Pole und schnellste Runde, nutzen wieder nur den sowieso stärksten Teams. Davon hätten kleinere Teams gar nichts. Punkte, Qualli & Reifenregel müssen geändert werden. Tank, wie Reifenstrategie sollte ohne wenn und aber beibehalten werden. Aber das ein Kimi Räikönnen mit nur einem Sieg, fast WMer geworden wäre 2003, dafür habe ich kein Verständnis. Führt das "warm-up" wieder ein und wenn ich schon bei Wünschen angelangt bin, dann bin ich auch für die Wiedereinführung von fetten, breiten Slicks und nicht Rillenreifen! Keep racing!
warum nicht? keke rosberg wurde mit einem sieg weltmeister, ist das dann eine persönliche beleidigung für dich oder zählst du den titel einfach nicht?
kimi war 2003 der konstanteste fahrer und holte 91 punkte, obwohl er auch noch 2 ausfälle mehr hatte als michael.
klar hat ihm das punktesystem geholfen, aber das schmälert nicht seine leistung und hätte er den titel geholt (wozu er ja sowieso dann doch den zweiten sieg gebraucht hätte in suzuka) wäre er auch verdient gewesen.
allerdings geb ich dir schon recht, daß das punktesystem insgesamt siege entwertet, theoretisch könnte ein fahrer, der 18 mal zweiter wird einen fahrer in der wm schlagen, der 14 mal gewinnt und 4 mal ausfällt. das kanns nicht sein.