Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 25. September 2009

Ist aber witzig, dass es dem gleichen Team, auf der gleichen Strecke, und in der gleichen Kurve passiert... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Worldchampion hat geschrieben:
Auf den Renault hat man die ING-Aufkleber entfernt, aber warum nicht auf der Team-Kleidung??? Weil man keine ohne Aufnäher zur Verfügung hatte?

Obwohl ING doch eigentlich sehr deutlich betont hat, dass sie nicht mehr mit Renault in Verbindung gebracht werden wollen wegen des damit einhergehenden Imageschadens. Renault hätte die Logos ja wenigstens unkenntlich machen können, z.B. mit einen dicken "X" darüber wenn es denn unmöglich ist, die Dinger von den Renault-Klamotten abzumachen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MoSpo hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Übrigens muss man mit Spott leben, wenn man so 'nen Mist baut wie Renault.... :wink:

Hatte aber jetzt weniger was mit Grosjean zu tun...
Ist euch allen der Humor ausgegangen? Es hat mit Renault zu tun und Grosjean fährt für Renault.... :wink:

Joa, ist ihnen... :roll:
Wenns darum ging, gegen andere zu schießen und auf deren Kosten Witze zu machen, war ein Großteil der Fernifanfront ganz vorne beim Austeilen mit dabei...
Wenns ums Einstecken geht, tja dann...werden sie plötzlich sehr empfindlich... :wink:

EDIT: Ich wette, Flavio hat am TV zuhause darüber gelacht :lol:
Zuletzt geändert von MartinS am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Die Ratten verlassen normalerweise nur sinkende Schiffe. Das Renault der ING einen Imageschaden beifügen kann der grösser ist als der von den eigenen Manager verursachte, wage ich ernsthaft zu Bezweifeln.
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
Renault hätte die Logos ja wenigstens unkenntlich machen können, z.B. mit einen dicken "X" darüber wenn es denn unmöglich ist, die Dinger von den Renault-Klamotten abzumachen.

:lol: am besten beides - ein fettes X und ein bild vom starfahrer dahinter.
Das waere doch ganz nach deinem geschmack, :wink: stimmts??
Ich haetts gut gefunden, wenn die mitarbeiter ohne ING-klamotten - vielleicht in schwimmshorts - dieses wochenende ihren job dort machen wuerden. :)

ING wird es ueberleben, auch schlechte werbung ist werbung. Und die wollten ja am ende des jahres eh aussteigen; so sparen sie sich eben noch ein paar sponsorzahlungen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Renault hätte die Logos ja wenigstens unkenntlich machen können, z.B. mit einen dicken "X" darüber wenn es denn unmöglich ist, die Dinger von den Renault-Klamotten abzumachen.

:lol: am besten beides - ein fettes X und ein bild vom starfahrer dahinter.
Das waere doch ganz nach deinem geschmack, :wink: stimmts??
Ich haetts gut gefunden, wenn die mitarbeiter ohne ING-klamotten - vielleicht in schwimmshorts - dieses wochenende ihren job dort machen wuerden. :)

ING wird es ueberleben, auch schlechte werbung ist werbung. Und die wollten ja am ende des jahres eh aussteigen; so sparen sie sich eben noch ein paar sponsorzahlungen.

Ob die was sparen glaub ich nicht mal. Nur ne Vermutung, aber sie können den Vertrag ja nicht einseitig vorzeitig kündigen. Aber ob sie nur Geld zurückbekommen oder nicht, sie wollen halt offenbar nicht mehr, dass ihr Logo im Team Renault zu sehen ist. Was natürlich eine recht heftige öffentliche Abwatschung für Renault darstellt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich denke mal dass ING pro Rennen gezahlt hat und dadurch schon einiges an Kohle spart. Angeblich soll ING ja stark unter der Finanzkrise gelitten haben.

MartinS hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Übrigens muss man mit Spott leben, wenn man so 'nen Mist baut wie Renault.... :wink:

Hatte aber jetzt weniger was mit Grosjean zu tun...
Ist euch allen der Humor ausgegangen? Es hat mit Renault zu tun und Grosjean fährt für Renault.... :wink:

Joa, ist ihnen... :roll:
Wenns darum ging, gegen andere zu schießen und auf deren Kosten Witze zu machen, war ein Großteil der Fernifanfront ganz vorne beim Austeilen mit dabei...
Wenns ums Einstecken geht, tja dann...werden sie plötzlich sehr empfindlich... :wink:

EDIT: Ich wette, Flavio hat am TV zuhause darüber gelacht :lol:
JaJa, wie im richtigen Leben.
Beim Austeilen ganz vorn dabei, beim Einstecken Pipi in die Augen bekommen... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Noch schlechter lief es für Kubicas Stallgefährten Nick Heidfeld (14./+ 1,477/15 Runden), denn der Deutsche erlitt gleich zu Beginn einen Defekt des brandneuen Getriebes, das ausgewechselt werden musste.

Ferrari-Solokämpfer Kimi Räikkönen (19 Runden) mischte als Achter mit nur 0,686 Sekunden Rückstand gut vorne mit, ohne wirklich Auffälliges zu zeigen, während Giancarlo Fisichella (17./+ 2,211/24 Runden) mit den vielen Kurven seine Probleme zu haben schien. Zu Beginn der Session setzte der Italiener mit dem Unterboden sehr stark auf, was darauf hindeutet, dass sein Basissetup weit vom Idealzustand entfernt war.

Interessant ist, dass fast fünf Sekunden (!) auf Hamiltons Freitagsbestzeit aus dem Vorjahr fehlten - ein Abstand, wie es ihn bisher in dieser Saison noch nicht gegeben hat. Zu erklären ist dies nur durch die extrem rutschige Fahrbahn und die leichten Modifikationen der Strecke.

Ich denke das diese strecke bei nasser fahrbahn sehr schwierig zu meistern sein wuerde, aber es soll ja trocken bleiben am rennwochenende.

ceniza hat geschrieben:
Ich denke das diese strecke bei nasser fahrbahn sehr schwierig zu meistern sein wuerde.

Wie kommst Du denn darauf? :roll: :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Brawn sieht jedenfalls sehr stark aus, auch wenns nur das erste freie Training war. Ich denke die sind dort das Maß der Dinge.

Red Bull scheint ebenfalls nicht schlecht zu sein. Und dann gibt es da noch drei Weltmeister im Feld, die ebenfalls vorne mitfahren dürften.

MrXformallyknownasAlonso hat geschrieben:
Ich denke mal dass ING pro Rennen gezahlt hat und dadurch schon einiges an Kohle spart. Angeblich soll ING ja stark unter der Finanzkrise gelitten haben.

Genau so ist es. Und für mich ist das der einzige Grund, wieso die Sponsoren das Handtuch werfen. Sie sehen das als gefundenes Fressen, noch früher und kostengünstiger auszusteigen.

Beim Spipnageskandal 2007 hat auch kein Sponsor McLaren verlassen, ganz einfach weils damals keine Finanzkrise gab.

Und bei den Skandalen davor auch nicht.

MichaelZ hat geschrieben:
Beim Spipnageskandal 2007 hat auch kein Sponsor McLaren verlassen, ganz einfach weils damals keine Finanzkrise gab.

Aber diesmal handelt es sich um einen anderen Fall. Das kann man kaum vergleichen mit 2007. Ist jedenfalls meine Meinung.

Bob_Sugar hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Aber diesmal handelt es sich um einen anderen Fall. Das kann man kaum vergleichen mit 2007. Ist jedenfalls meine Meinung.

Gemessen am Strafmaß war die James Bond 007 Spygate eigentlich schlimmer :wink:

Wird aber alles dramatisiert, ING wollte eh lieber heute als morgen aussteigen und würden am liebsten auch ihr GP-Sponsoring sofort abbrechen.
Ich weiß nicht wie es finanziell bei der spanischen Versicherung aussieht, aber könnte mir vorstellen dass der Fall nicht unähnlich ist.

Spanisch? Handelt es sich nicht um Niederländer? Oder was meinst Du jetzt?
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 25. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, ING sind holländer, im zweiten Absatz meinte ich die spanische (ich denke aus Madrid) Versicherung, die Alonso sponsert.

Anarch hat geschrieben:
Ja, ING sind holländer, im zweiten Absatz meinte ich die spanische (ich denke aus Madrid) Versicherung, die Alonso sponsert.

Ach so, sorry. :wink:

Weiß jemand warum Fisico so langsam war? War ja 1,5 Sekunden hinter Kimi.

Werden wir erst morgen sehen, wenn das so bleibt, dann hat er halt noch Schwierigkeiten sich an das Auto zu gewöhnen, dabei wahr er ja im Vorteil gegenüber Badoer.
.

Das war ja mal eine Rutscherei... :lol:

:D) Alonso nur knapp drei Zehntel langsamer als Vettel auf P2 im zweiten freien training.
Webber hat sich das auto putt gemacht.

Wird spannend morgen.

:wink: Vielleicht holt sich Alonso ja seinen 2. Singapur sieg am sonntag!?

ceniza hat geschrieben:

Du meinst den ersten ohne Betrug?

ceniza hat geschrieben:
:D) Alonso nur knapp drei Zehntel langsamer als Vettel auf P2 im zweiten freien training.
Webber hat sich das auto putt gemacht.

Wird spannend morgen.

Also im ersten freien Training war Alonso immer im oberen Bereich der Zeitenliste, im zweiten merkwürdigerweise bis zum Ende nur im hinteren Mittelfeld.

Ich glaub er wird ungefähr da sein, wo er sich auch in Valencia befand. Gute Punkte sind drinnen. Ein leider nicht :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Auf den Renault hat man die ING-Aufkleber entfernt, aber warum nicht auf der Team-Kleidung??? Weil man keine ohne Aufnäher zur Verfügung hatte?

Weil die Sponsorenlogos in der Teamkleidung eingestickt sind kann man sie ohne große Löcher zuhinterlassen nicht entfernen. Ich schätze die Zeit von Vertragsauflösung bis zum Rennen war zu kurz um "neutrale" Teamklamotten zu beschaffen.
Aufkleber abkratzen ist halt einfacher :D)

Auch die HP läuft nach wie vor unter www.ing-renaultf1.com
Ist ja irgendwie auch logisch. Man kann nicht von einem auf den anderen Tag sämtliche Spuren die auf den ehemaligen 'Hauptsponsor' hinweisen einfach so schnell mal entfernen....
Aber ich denke denen ist das sowieso egal, die haben mit der vorzeitigen Auflösung einfach noch zusätzlich was an Werbung generiert. genau so wie diese Mutuadingsda, von der ich nicht mal hätte sagen können wo am Auto deren Werbung hingeklebt war.

Goodwood hat geschrieben:

Weil die Sponsorenlogos in der Teamkleidung eingestickt sind kann man sie ohne große Löcher zuhinterlassen nicht entfernen. Ich schätze die Zeit von Vertragsauflösung bis zum Rennen war zu kurz um "neutrale" Teamklamotten zu beschaffen.
Aufkleber abkratzen ist halt einfacher :D)

Wahrscheinlich hatte der örtliche Sportbekleidungsladen schon geschlossen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein