Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Funer hat geschrieben:
Der Grund warum die FIA diese Person nicht namentlich benennt, sie gar schützt, muss schon sehr sehr groß sein.
Sollte nicht jeder Mensch vor Dummschwätzerei geschützt werden? :D
LunaF1 hat geschrieben:
.......weil von den ganzen Nasen die sich da oben auf der Tabelle tummeln.......
Solche üblen Schimpfworte wären früher in diesem Forum nicht geduldet worden. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: BMW laesst es noch mal so richtig krachen:

In Singapur soll der Knoten endgültig platzen. Von einer Ausbaustufe kann man nicht sprechen. Es stehen zwei neue Autos in der Garage. Bis auf den Motor, das Chassis und die Vorderradaufhängung wurde alles auf den Kopf gestellt.

Der runderneuerte F1.09 hat ein neues, kleineres Getriebe, einen größeren Doppeldiffusor, eine enger anliegende Motorabdeckung, einen komplett neu gestalteten Frontflügel und einen neuen Heckflügel. Seit dreieinhalb Monaten wird in Hinwil an dem Paket gearbeitet. Am Dienstag dieser Woche wurden die letzten Teile fertig und nach Singapur geflogen. Die Windkanaltests verheißen Gutes. Und der Aerodynamiktest auf der Kreisbahn hat das offenbar bestätigt.

quelle:ams
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Also realistisch gesehen dürfte Brawn in Singapur wohl alles dominieren. Die Strecke sollte ihnen sehr entgegenkommen. Ich drücke jedenfalls Button die Daumen im WM-Kampf. Ein WM namens Barrichello...das geht gar nicht.

Wieso sollte Brawn in Singapur alles dominieren? Ich glaube eher, dass Brawn in Singapur mehr Probleme haben wird als in Monza. Ich denke es dürften andere Teams vorne fahren, aber ob das Red Bull sein wird, daran hab ich gewisse Zweifel. Ich tippe auf Hamilton und Räikkönen.

AWE AWE

LunaF1 hat geschrieben:
Na was denn sonst- natürlich war das beabsichtigt! Ich persönlich fand den spektakulären Abgang, gerade wegen der letzten Runde, ziemlich cool, das passte einfach zu meinem Vollgas-Tier. Aber Lewis hin, Hamilton her: ich bin nun mal keine Fanatikerin, weil nur dumme Menschen sind Fanatiker! Also kommen sämtliche Helden-Aktionen, egal von wem, als Kanonenfutter unter die Forums-Räder und müssen Witztechnisch ausgereizt werden :wink:

Alle und egal von wem ? Na übertreiben wir da nicht ein klein wenig :D)

Und mit deinem Podest-Tipp könnte ich ganz gut leben, weil von den ganzen Nasen die sich da oben auf der Tabelle tummeln, hat Rubens den WM-Titel noch am ehesten verdient!

Da staunt der Laie und der Forums-Leser wundert sich .
Alles "Nasen" die sich da vorne tummeln .
Die können aber nichts dafür das die Obernasen nur die zweitew Liga spielen ,
Das mag in einigen Spezail Fan-Bereichen natürlich mächtig auf die so häufig erwähnten Hühner-Afterausgangsprodukte gehen aber deshalb alle die besser sind als Nasen zu bezeichnen ist nun wahrlich keine Glanzleistung

Sämtliche Pestizide an den Brawn-Rennern (bis zuletzt in Spa) und Taktik-Murksereien bekam er ab. Dieses „alte Männer“ Gerede, gerade von den jüngeren Piloten, öden mich auch nur noch an- Rubens fährt stärker denn je, weil die Jungs sind total fit, die könnten auch locker noch bis zum 42. fahren. Dazu kommt noch, dass die heutigen F1-Autos noch nie so einfach zu bändigen waren!

Da muss ich dir natürlich recht geben .Als ich neulich den 312 T4 gefahren bin da war der viel schwerer zu bändigen als letzte Woche dieser F60 mit Vollautomatik .Aber das wird dir wahrscheinlich auch so gegangen sein und deshalb dein Einwand !
Es soll Leute geben die fuhren mit 55 noch Autorennen als die Autos noch Autos waren und es gibt welche die sind mit 40 ein Wrack obwohl die Autos ja mittlerweile so einfach zu bändigen sind .
Die können also nicht alle locker bis 42 fahren zumindest wenn sie sich nicht restlos lächerlich machen wollen .
Rubens scheint da dieses Jahr mal die Ausnahme der Ausnahmen zu sein aber der hatte ja auch jahrelang zwangsverordneten Schonplatz und konnte sich ausruhen .

@Leute, jetzt bringt diesen Crashgate-Dreck nicht auch noch in diesem topic! Hier geht’s endlich wieder ums Tagesgeschäft. Natürlich wird auch Zeuge-X in Singapur mit dabei sein, schließlich ist er nach wie vor Renault-Angestellter :evil:

Nach wie vor - aber der Abgang soll ja schon beschlossene Sache sein

Nun Stirling Moss nimmt noch regelmässig an Historischen Rennen Teil. Zwar genügt es inzwischen nicht mehr für einen ersten Platz, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das er noch ganz flott Unterwegs ist.

Allerdings ist er ja auch erst 80.

.

@AWE

Als Sig ein erfundenes "Zitat" in dicken roten Buchstaben. Sollen wir mal raten, welche Zeitung du liest? ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also realistisch gesehen dürfte Brawn in Singapur wohl alles dominieren. Die Strecke sollte ihnen sehr entgegenkommen. Ich drücke jedenfalls Button die Daumen im WM-Kampf. Ein WM namens Barrichello...das geht gar nicht.

Wieso sollte Brawn in Singapur alles dominieren? Ich glaube eher, dass Brawn in Singapur mehr Probleme haben wird als in Monza. Ich denke es dürften andere Teams vorne fahren, aber ob das Red Bull sein wird, daran hab ich gewisse Zweifel. Ich tippe auf Hamilton und Räikkönen.

Der Brawn ging in Monaco auch gut und Singapur ist ja auch eher eine langsamer, verwinkelte Strecke. Warm ist es dort ebenfalls, was Brawn auch zugute kommt.

Raikkönen und Hamilton dürften aber ebenfalls vorne mitmischen, da stimmt ich zu.

Red Bull sehe ich da eher auf den hinteren Punkterängen, wenn überhaupt.

bschenker hat geschrieben:
Nun Stirling Moss nimmt noch regelmässig an Historischen Rennen Teil. Zwar genügt es inzwischen nicht mehr für einen ersten Platz, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das er noch ganz flott Unterwegs ist.

Allerdings ist er ja auch erst 80.

.

Tja und andere sind mit 40 ein wrack!
Habe Moss noch letztes wochenende gesehen. Wenn ich mit 80 noch so fit bin wie er es ist, dann wäre ich froh. Moss soll dieses Wochende wohl in Spa unterwegs sein. Nur so ein Tipp, falls jemand eine Legende mal live sehen möchte und eventuell ein Schwätzchen mit ihm halten möchte!

Beitrag Freitag, 25. September 2009

MichaelZ hat geschrieben:

Wie kommst Du denn darauf? Man könnte meinen Du hast die Rennen in diesem Jahr nicht richtig verfolgt... Singapur sollte in der Theorie Brawn sehr gut liegen. Eine Strecke mit vielen langsamen Kurven wo der mechanische Grip sehr wichtig ist. Man braucht ein Auto was gut auf schnelle Richtungswechsel reagiert und sehr stabil ist. Dazu braucht auch man einen sehr fahrbaren Motor. Den haben sie ebenfalls.

Sie waren auf ähnlichen Strecken sehr stark, wie Monaco, Valencia und Melbourne. Für mich sind die Brawns mit Hamilton Favorit. Raikkonen könnte wieder für eine Überraschung sorgen. Dennoch muss man mal da abwarten. Ferrari hat nix neues. Während die meisten Teams große Upgrades bringen.
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Mr_Mutt hat geschrieben:
@AWE

Als Sig ein erfundenes "Zitat" in dicken roten Buchstaben. Sollen wir mal raten, welche Zeitung du liest? ;-)

Man muss diese Zeitung nicht lesen, sie wird derart oft zitiert wie keine zweite in Deutschland. Von daher könnt ihr euch euren Spott bezüglich der Bild ruhig sparen.
Übrigens selbst in der Bild steht manchmal die Wahrheit....

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
@AWE

Man muss diese Zeitung nicht lesen, sie wird derart oft zitiert wie keine zweite in Deutschland. Von daher könnt ihr euch euren Spott bezüglich der Bild ruhig sparen.

Du musst dich nicht rechtfertigen oder schämen. Es ist überhaupt keine Schande, wenn du ab und zu mal in die BILD schaust. Das ist immerhin auch ein Stück deutsche Kultur und wer die BILD liest, weiß auch was bei Bauarbeiter & Co. gerade Sicht der Dinge ist.

Nur sollte man die BILD nicht als Hauptinformationsquelle nehmen, sondern als Ergänzung eines breiten Spektrums. :wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Für mich sind die Brawns mit Hamilton Favorit. Raikkonen könnte wieder für eine Überraschung sorgen. Dennoch muss man mal da abwarten. Ferrari hat nix neues. Während die meisten Teams große Upgrades bringen.[/b] :wink:

Hat der das Team gewechselt ohne das ich es gemerkt habe? Schweinerei, dabei hat er doch gesagt er würde seine Karriere bei McLaren beenden... :lol:

Funer hat geschrieben:
Hat der das Team gewechselt ohne das ich es gemerkt habe? Schweinerei, dabei hat er doch gesagt er würde seine Karriere bei McLaren beenden... :lol:

Meine Formulierung war nicht ganz glücklich...Hast ja Recht... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Worldchampion hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
@AWE

Du musst dich nicht rechtfertigen oder schämen. Es ist überhaupt keine Schande, wenn du ab und zu mal in die BILD schaust. Das ist immerhin auch ein Stück deutsche Kultur und wer die BILD liest, weiß auch was bei Bauarbeiter & Co. gerade Sicht der Dinge ist.

Nur sollte man die BILD nicht als Hauptinformationsquelle nehmen, sondern als Ergänzung eines breiten Spektrums. :wink:

Mach ich auch nicht. Wer wie ich über 17 Jahre in einem der großen deutschen Verlage tätig war ( nein, nicht Springer.... :lol: ) weiß erstens wovon er spricht und zweitens hatte ich jeden Tag unter anderem auch die Bild auf meinem Schreibtisch zu liegen. Und das ist in allen Redaktionen so, jeder schaut jedem auf die Finger und versucht für sich noch eine Rosine heraus zu picken. Die allermeisten hier wissen doch gar nicht wie eine Zeitung gemacht wird oder wie überhaupt Presse und Medien heutzutage funktionieren, von wem sie gesteuert werden und was sie bewirken .....sollen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Meine Formulierung war nicht ganz glücklich...Hast ja Recht... :D)

Wat een kleenet Wort so ausmacht wa....?

Funer hat geschrieben:
Die allermeisten hier wissen doch gar nicht wie eine Zeitung gemacht wird oder wie überhaupt Presse und Medien heutzutage funktionieren, von wem sie gesteuert werden und was sie bewirken .....sollen.

Funktion: Propaganda

Kontrolle: durch den Staat

;)

Na, ich hab in dem Bereich keine Berufserfahrung, doch ganz so einfach ist es nicht Koolkid... :wink:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

LunaF1 hat geschrieben:
Ich frage mich allmählich, warum niemand klein Vettel zur Seite nimmt und ihm mit gehobenem Zeigefinger langsam und deutlich erklärt, dass dieses ständige zurück stecken beim Start, und diese Taktik des Rundengeizens in den Trainings, die absolut falsche ist! Bei soviel Punkterückstand muss man einfach mehr riskieren um denn überhaupt noch eine Chance zu haben, auch mal die benötigten Punkte ordentlich einzufahren! ...... aber als Jäger hat man viel weniger zu verlieren und muss alles auf eine Karte setzen. Da verlässt er sich zu sehr auf sein Talent, dass er auch ohne grosartiges Training das ganze meistern würde.....

Nun haben wir den Beweis, dass auch die Herren Rennfahrer das motorsport-magazin.com-Forum zu schätzen wissen:

Sebastian Vettel hat bestätigt, dass er in den Trainings wieder mehr fahren will und versprach vollen Angriff bis Saisonende - auch mit möglicher Motorstrafe.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... hadet.html

Na also, geht doch Sebastian! Immer schön auf die Großen hören. Falls du noch mehr Unterstützung brauchen solltest, du weißt ja wo ich zu finden bin! Pass aber trotz deiner Angreiferei schön auf deinen Frontflügel auf, obwohl, falls dir einer drüber fahren sollte, wäre mir das auch egal :D

KoolKid hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Die allermeisten hier wissen doch gar nicht wie eine Zeitung gemacht wird oder wie überhaupt Presse und Medien heutzutage funktionieren, von wem sie gesteuert werden und was sie bewirken .....sollen.

Funktion: Propaganda

Kontrolle: durch den Staat

;)

Also das ist schon mal total daneben...., jedenfalls das letztere.

Schau mir gerade das freie Training an. Da hat Herr Grosjean schon mal geübt für Sonntag. Crash in Kurve 17, RedFlag.... 8-)
Sein Funkspruch an die Box: "Sorry guys, I lost my car in turn 17...."...ob ich da wohl ein DejaVu hatte... :shock: :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

auf so ein kommentar hab ich gewartet :roll:

Joa Grosjean übt schonmal in Kurve 17 den Dreher und Alonso im Hotelzimmer vermutlich seinen Sprung auf dem Podium.

Auf den Renault hat man die ING-Aufkleber entfernt, aber warum nicht auf der Team-Kleidung??? Weil man keine ohne Aufnäher zur Verfügung hatte?

gamerx hat geschrieben:
auf so ein kommentar hab ich gewartet :roll:
Na da bin ich aber froh....hab' ich Dir Deinen Wunsch doch erfüllt.
Hätte es auch früher gepostet, aber irgendwie hatte die Seite ein Datenbankproblem... 8-)
Übrigens muss man mit Spott leben, wenn man so 'nen Mist baut wie Renault.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

172 172

MoSpo hat geschrieben:
Übrigens muss man mit Spott leben, wenn man so 'nen Mist baut wie Renault.... :wink:

Hatte aber jetzt weniger was mit Grosjean zu tun...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Hatte aber jetzt weniger was mit Grosjean zu tun...
Ist euch allen der Humor ausgegangen? Es hat mit Renault zu tun und Grosjean fährt für Renault.... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein