Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

ceniza hat geschrieben:
... :shock: hui, das ist aber eine menge knete, sogar fuer Sutil!

Darum geht's doch in erster Linie. Frag mal Onkel Börnie...

stuephi1 hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Auch eine GP-Sperre wäre zu rechtfertigen gewesen......
Ich frage mich schon was für komische Blüten diese F1 treibt. Für jeden Schei.. gleich eine Rennsperre verlangen? Wo kommen wir denn da hin. Sollen die doch Vettel gleich alle Punkte streichen, weil der seinen Schminkspiegel verloren hat und Mark Webber, weil er trotz sich abzeichnenden Bremsenschaden wieder auf die Strecke gewagt hat. irgendwann muss auch Schluss sein mit dem ganzen Strafen-Schwachsinn.

Strafenwahn? Vordergründig vlt...

Näää du, dieser ganze Verhandlungs- und Bestrafungsquark ist doch letztlich reine Heuchelei. Gewisse Kreise trotz allem ja nicht verärgern und auf der anderen Seite uns vorgaukeln, hier läuft alles koscher.

Richtig, wenn Renault damals verklagt wurde und auf Bewährung schuldig gesprochen wurde wg. dem absehbar sich lösenden Reifen, so müsste man konsequenterweise Red Bull wg dem abzeichnenden Bremsschaden ensprechend abmahnen.

Die letzten Wochen trugen zu sonst was, nur nicht zur eigenen Glaubwürdigkeit jener Spottbehörde, pardon der Tastaturteufel schon wieder :roll: , Sportbehörde bei...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Aber wenn der Spanier so weitermacht, sollte Torro Rosso 2010 jemand anders einsetzen.

:wink: Da bin ich sogar mal einer meinung mit meinem foermchen - :lol: und das will schon was heissen.

Heute war der algensaurier echt grottig unterwegs; ich hoffe fuer ihn und seine wenigen fans das sich das in den restlichen rennen noch aendern wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Buemi war heute auch erstmals in Singapur unterwegs und viel besser. Okay vielleicht sollte man die letzten 3 Rennen noch abwarten. Aber wenn der Spanier so weitermacht, sollte Torro Rosso 2010 jemand anders einsetzen.

Das ist doch wurscht, so wie Toro Rosso seit dem Abgang Bergers agiert, scheint das Team nicht wirklich auf Erfolg auszusein, sondern nur als Red-Bull-Nachwuchsschmiede zu fungieren, was Tost ja auch zugab. Und naja wirklich bessere Red-Bull-Junioren sehe ich momentan auch net wirklich.

Na ja, so eine Peinlichkeit wie im letzten Jahr, das #2-Team verputzt das Mutter-Team nach Strich und Faden, soll sich auch nicht einmal ansatzweise wiederholen. So wird denn auch Torro Rosso die rote Laterne nicht mehr abgeben.
Berger war sehr gut beraten, Torro Rosso zu verlassen...

Lana hat geschrieben:
stuephi1 hat geschrieben:
Aber der Massa-Slapstick war sehr gelungen. 8-)

Nö war er nicht, weil das Auto eh nicht weiter entwickelt wird und man nur ein paar kleine Dinge verändert hat, die Kimi so wollte, nun bringt das aber nix mehr, da die anderen hier wieder größere Updates gebrahct haben

Ja und? Spielt doch längst keine Geige mehr.
1.Die WM ist (für FER) gelaufen.
2.FER hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert
Folglich das beste aus der Lage machen, ergo: Diese Saison abschreiben und sich unlängst voll in die Entwicklung des 2010er-Boliden knien um möglichst mit einem Techno-Vorsprung aus der Winterpause (siehe Brawn-GP) zu kommen...

172 172

Das ist doch wurscht, so wie Toro Rosso seit dem Abgang Bergers agiert, scheint das Team nicht wirklich auf Erfolg auszusein, sondern nur als Red-Bull-Nachwuchsschmiede zu fungieren, was Tost ja auch zugab.

Denke ma, durch RBs Erfolg hat sich für STR auch einiges geändert. Die bekommen nicht mehr die Unterstützung wie letztes Jahr. Das Geld fliest alles zu RB. Schließlich müssen die um die WM fahren und entwickeln. Darum sich ums 2. Team zu kümmern, bleibt keine Zeit und kein Geld.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Folglich das beste aus der Lage machen, ergo: Diese Saison abschreiben und sich unlängst voll in die Entwicklung des 2010er-Boliden knien um möglichst mit einem Techno-Vorsprung aus der Winterpause (siehe Brawn-GP) zu kommen...
Vielleicht gehts auch einfach darum etwas Kohle zu sparen. :wink:

Ich glaube weniger wegen dem Red-Bull-Erfolg 2009, sondern dem Toro-Rosso-Erfolg 2008. Das war schon ziemlich peinlich für Red Bull. Ich glaube Mateschitz hat das bisschen umgestellt und Toro Rosso wieder zu dem gemacht, für was es auch mal gedacht war: Für die Nachwuchsfahrer. Ich bin fest davon überzeugt, dass deshalb auch Berger gegangen ist.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Dr.Otto-AronSikpin verfasse doch zukünftig keine Doppel-, Dreifach-, Vierfach-, usw. Posts mehr sondern fasse sie in einem zusammen.

172 172

Ich glaube weniger wegen dem Red-Bull-Erfolg 2009, sondern dem Toro-Rosso-Erfolg 2008. Das war schon ziemlich peinlich für Red Bull. Ich glaube Mateschitz hat das bisschen umgestellt und Toro Rosso wieder zu dem gemacht, für was es auch mal gedacht war: Für die Nachwuchsfahrer. Ich bin fest davon überzeugt, dass deshalb auch Berger gegangen ist.

Wäre natürlich auch ne Möglichkeit...
Vermutlich ne Kombination aus Beidem...

Wie dem auch sein. STR fehlts irgendwie an allen Ecken und Kanten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 28. September 2009

Abgesehen von dem Rennen gestern. Ich kann der Sache mit dem Nachtrennen nichts abgewinnen. Imo ein blöder Showeffekt der nichts mit der F1-Historie zu tun und da auch nichts zu suchen hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Jetzt sei doch nicht so spießig, ein bisschen Show ist erlaubt. Und gerade in Singapore funktioniert das toll. Man denke nur an die langweilige Valencia-Nummer...

Mav05 hat geschrieben:
Jetzt sei doch nicht so spießig, ein bisschen Show ist erlaubt. Und gerade in Singapore funktioniert das toll. Man denke nur an die langweilige Valencia-Nummer...

Spießig? Naja vielleicht. Aber vielleicht werd ich auch langsam alt :-/ Valencia ist imo auch Mist. Genau wie Singapur ein Rennen im Käfig. Aber mir gings im Moment vor allem um den Nacht-Aspekt. Den find ich halt zu sehr Glitzer-Effekt (im wahrsten Sinne des Wortes)

FLC FLC

@Mr Mutt,

Danke du sprichst das aus was ich auch empfunden habe, nach 15 Runden hatte ich genug von diesem Nachtrennen.

1. Keine Anhaltspunkte, alles sieht gleich zubetoniert aus. Die Tunnels und die Zielllinie dienen als einzige dazu um zu sehen wo die Fahrzeuge gerade sind, der Rest ist ein graues Wirrwar mit viel Drahtzaun.

2. Keine Sicht, denn wer schon mal als Hobbyfilmer versucht hat in der Dämmerung zu filmen, weiss wie schwierig ein Zoom ist. Die Boliden knallen wie blöd um die Ecken und die Regie tut alles, damit das ganze nicht zu hektisch rüberkommt.

Von oben aus der Heliperspektive sieht der Track aus wie ein Schneeband für ein Snow-Border Event in einer Stadt... und so empfinde ich das ganze auch. Ein RedBull würdiger Spassabend wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mM4w2Ifv ... PL&index=5

3. In den ersten Runden ging es noch, aber danach keine Überholungen, eine Prozessionsfahrt mit ein paar Ausfällen und wo bitte, sollen neue Überholmöglichkeiten geschaffen worden sein ? Sogar in der Z'fassung habe ich nichts mehr gesehen, ausser ein Auto hatte Probleme...

Einpacken und abschieben, die Singapur 2008 Ausgabe war noch neu und aufregend, dass hier war einfach nur langweilig und nicht mit anderen Sportarten zu vergleichen die Ausnahmsweise auch Nachts ausgetragen werden.... zB. Skirennen (Slalom) und Icespeeding http://www.youtube.com/watch?v=AutfyYh6cc4, das bringt's :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ok das Rennen war nicht sonderlich spannend. Auf der Strecke fehlen ein wenig die Überholmöglichkeiten. Der Show-Effekt ist trotzdem super und das Rennen hat ein gewisses Flair, das ich gern mal live erleben würde. Naja mal schaun, vielleicht nächstes Jahr.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Abgesehen von dem Rennen gestern. Ich kann der Sache mit dem Nachtrennen nichts abgewinnen. Imo ein blöder Showeffekt der nichts mit der F1-Historie zu tun und da auch nichts zu suchen hat.

Abgesehen davon das ich das Rennen gestern recht langweilig fand bin ich mal ganz deiner Meinung ,

Nix gegen Show bei der F1 aber doch bitte abseits der Rennstrecke und ohne Einfluß auf das Rennen ..

Da ist es mir sowas von egal ob da ne Achterbahn durch die Tribünen schaukelt oder ein Riesenrad am Horizont dreht , ob es ne extra Tribüne für reiche Weiber über 65 mit nackten Kellnern oder ein Konzert mit Heino gibt . Nur bitte keine Show im Rennen und wenns irgend wie geht den ganzen Show-Scheiss bitte ausserhalb des Fahrerlagers .

FLC hat geschrieben:

...

Einpacken und abschieben, die Singapur 2008 Ausgabe war noch neu und aufregend, dass hier war einfach nur langweilig

...

Nun, diesmal waren ja auch die damals massgeblich für die Spannung sorgenden Personen nicht mehr mit dabei bzw. durften da nicht mehr für Spannung sorgen.

Aber in Monaco läufts auch nicht anders. Stadtkurse eben.

Beitrag Dienstag, 29. September 2009

lepluslent hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:

...

Einpacken und abschieben, die Singapur 2008 Ausgabe war noch neu und aufregend, dass hier war einfach nur langweilig

...

Nun, diesmal waren ja auch die damals massgeblich für die Spannung sorgenden Personen nicht mehr mit dabei bzw. durften da nicht mehr für Spannung sorgen.

Aber in Monaco läufts auch nicht anders. Stadtkurse eben.

Aber Monaco hat wenigstens Charme und Tradion (und Tageslicht). Singapur hat nichts davon (ich meine den GP, mit schon klar, das in Singapur auch ab und an mal die Sonne scheint :-) sondern nur einen Käfig in dem die Autos bei morbidem Kunstlicht fahren. Imo ein sinnloses Skeptakel (und sogar für F1 Verhälnisse vollkommen dekadent). Ich hätte statt dessen viel lieber eine Tradionstrecke mehr und diese bitte mit Tageslicht.

Ach komm schon, Mutt, so schlimm ist es wirklich nicht. Das "Gesamtpaket" Nachtrennen Singapore hat m.E. schon eine Berechtigung, es macht den Stadtkurs salonfähig und gibt ihm seine eigene Note, die anders ist als die von Monaco oder Montreal. Und ich fand es um 3 Klassen besser als im langweilig-sterilen Beton-Kanal von Valencia... Phoenix war früher übrigens auch nicht der Hit!
Davon abgesehen - wo willst Du überhaupt noch fahren? Die Stadtkurse findest Du dekadent, langweilig, wenig sportlich... Ähnliches behauptet man von den meisten neuen Tilke-Strecken (von denen ich nur Malaysia und mit Abstrichen Istanbul akzeptabel finde...). Blieben Deine "Traditionsstrecken" (wo auch immer Du die siehst). Da fällt mir ein - eine davon wurde 2002 zerstört, weil jemand die dort oft sehr spannenden Rennen langweilig fand, da man zu lange geradeaus durch den Wald fuhr...

Ich könnte mir Vorstellen das es vor Ort durchaus seinen besonderen Reiz haben könnte.
Der wahre Grund ist aber einzig und allein bei den Einnahmen zu suchen. Die von Ecclestone geforderten Summen und Bedingungen können fast nur noch von Ländern im mittleren oder fernen Osten aufgebracht werden, die Gründe sind unterschiedlicher Art.
Der andere Grund ist das Fernsehen, die Werbeeinahmen varieren je nach Sendezeit. Grosse Firmen die Werbung während der GP's machen wollen, findet Bernie fast nur in Europa, vielleicht mit der Ausnahme des Japan GP, daher sein Druck auf diese Veranstallter zu Nachtrennen.
Die Kosten dafür sind natürlich von den Veranstalltern zu tragen, die erhalten keinen Rappen mehr von Bernies mehr Einnahmen.
.

Ich finde Singapur absolut geil. Mein persönliches Highlight der Saison. Die Aufnahmen sind spektakulär wie nirgendwo sonst.

Langweilig fand ich es auch nicht, erst als Vettel zur Strafe musste leider.

Und live ist das wohl mit Abstand das beste was man sich ansehen kann im Kalendar.

Also auch Monaco stinkt gegen diese Strecke total ab.

Wahrscheinlich Monte Carlo nooch nie Live erlebt, oder sonst reines Wunschdenken.
.

bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich Monte Carlo nooch nie Live erlebt, oder sonst reines Wunschdenken.
.

Ja ich war schon zweimal beim Rennen in Monaco und das ist und bleibt ein Highlight. Vor allem ist es dort viel enger als in Singapur. Ich denke in Monaco wird der Fahrer noch etwas mehr gefordert.

Singapur gefällt mir aber ebenfalls, speziell mit der Nacht-Athmosphäre. Sicher eines der Rennen, die ich mal besuchen werde....da muss man nur ein wenig sparen. :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Ach komm schon, Mutt, so schlimm ist es wirklich nicht. Das "Gesamtpaket" Nachtrennen Singapore hat m.E. schon eine Berechtigung, es macht den Stadtkurs salonfähig und gibt ihm seine eigene Note, die anders ist als die von Monaco oder Montreal. Und ich fand es um 3 Klassen besser als im langweilig-sterilen Beton-Kanal von Valencia... Phoenix war früher übrigens auch nicht der Hit!
Davon abgesehen - wo willst Du überhaupt noch fahren? Die Stadtkurse findest Du dekadent, langweilig, wenig sportlich... Ähnliches behauptet man von den meisten neuen Tilke-Strecken (von denen ich nur Malaysia und mit Abstrichen Istanbul akzeptabel finde...). Blieben Deine "Traditionsstrecken" (wo auch immer Du die siehst). Da fällt mir ein - eine davon wurde 2002 zerstört, weil jemand die dort oft sehr spannenden Rennen langweilig fand, da man zu lange geradeaus durch den Wald fuhr...

Estoril statt Singapur, Jerez statt Valencia wären imo z.B. ein guter Anfang. Aber was solls, ich mag das Nachrennen nicht, anderen gefällts, Geschmacksache halt.

OT

Hockenheim (orig.) ist noch mal ein Spezialfall. Sicher eine Traditionsstrecke aber für mich wars immer der Tiefpunkt der Saison. Extrem langweilig, F1 Autos endlos lange gradeaus fahren zu sehen. Jedenfalls solange die Autos keine Windschattenschlachten hergeben. Am "besten" die Super-Teleaufnahmen von vorne die Grade runter. Der einzige Unterschied zu einen Standbild war das Flimmern der heißen Luft über dem Asphalt. Aber natürlich auch hier nur Geschmackssache ...

Ich frag mich was ihr mit Singapur habt. Klar ist es Show mit dem Nachtrennen, doch gibt das schöne Bilder.

Das Rennen war langweilig, aber das waren viele Rennen in dieser Saison, sogar auf den so genannten guten Strecken auch (Silverstone, Nürburginrg, Monaco, Monza, Istanbul, Ungarn, Barcelona. Eigentlich fast jedes Rennen)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein