Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
....und selbst wenn er das wäre, dann liegt das auch an Alonso, der offenbar doch kein Auto weiterentwickeln kann...
Selbst wenn ein Fahrer ein Auto massgeblich weiterentwickeln könnte.
Wie sollte er das tun, ohne Testfahrten????

Andere Teams legen doch auch zu... Und bekommt man bei den Rennen etwa keine Eindrücke vom Auto?

Egal, die Sache mit dem Entwickeln der Autos aus der Sicht des Fahrers, wurde eh schon immer überschätzt.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

alonso und hamilton sind beide stark gefahren. auch rosberg bis zum boxenproblem.

aber warum widmet alonso den podestplatz diesem ekelpaket flabbio, der meint sich für das privatleben von piquet jr. zu interessieren müssen und nicht z.b. piquet jr. oder noch besser dem abgehauenen sponsor ing?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ING will ja keinen Imageschaden, die können und wollen sich nicht mit einem Podestplatz identifizieren......
Bob_Sugar hat geschrieben:
Andere Teams legen doch auch zu... Und bekommt man bei den Rennen etwa keine Eindrücke vom Auto?
z.B. Ferrari? Ohne deren Chef-Entwickler Pippo Massa scheinen die auch nur noch abzustürzen, jetzt wo die sich nur noch auf die spärlichen Aussagen eines Stummfilmstars verlassen müssen. :P
Zuletzt geändert von stuephi1 am Sonntag, 27. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Bob_Sugar hat geschrieben:
z.B. Ferrari? Ohne deren Chef-Entwickler Pippo Massa scheinen die auch nur noch abzustürzen, jetzt wo die sich nur noch auf die spärlichen Aussagen eines Stummfilmstars verlassen müssen. :P

Das gehört in die Fun-Ecke! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

CMR CMR

don_simon hat geschrieben:
oder noch besser dem abgehauenen sponsor ing?

Auf der Kleidung von Alonso war er noch drauf oder ist er da Privatsponsor? So konnte sich ING wenigstens auf dem Podium sehen obwohl sie ja mit Renault nichts mehr zu tun haben wollen. Wenn sie Alonso nicht privat sponsorn, hätte man das wenigstens vor der Siegerehrung abkleben müssen. Sähe zwar doof aus aber da ING nichts mehr mit Renault zu tun haben will, hätte man damit leben können. So gab es nochmal kostenlos Werbung wenn man nicht Privatsponsor ist von Alonso.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Adrian Sutil wurde für seine Kollision mit Nick Heidfeld in Singapur mit 20.000 US-Dollar Geldstrafe und einer Verwarnung belegt

:shock: hui, das ist aber eine menge knete, sogar fuer Sutil!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Auch eine GP-Sperre wäre zu rechtfertigen gewesen, daher ist er nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

So sehe ich das auch. War total sinnlos, was er da veranstaltet hat.
Kimi Raikkonen

Anarch hat geschrieben:
Auch eine GP-Sperre wäre zu rechtfertigen gewesen......
Ich frage mich schon was für komische Blüten diese F1 treibt. Für jeden Schei.. gleich eine Rennsperre verlangen? Wo kommen wir denn da hin. Sollen die doch Vettel gleich alle Punkte streichen, weil der seinen Schminkspiegel verloren hat und Mark Webber, weil er trotz sich abzeichnenden Bremsenschaden wieder auf die Strecke gewagt hat. irgendwann muss auch Schluss sein mit dem ganzen Strafen-Schwachsinn.

Anarch hat geschrieben:
Auch eine GP-Sperre wäre zu rechtfertigen gewesen......
Ich frage mich schon was für komische Blüten diese F1 treibt. Für jeden Schei.. gleich eine Rennsperre verlangen? Wo kommen wir denn da hin. Sollen die doch Vettel gleich alle Punkte streichen, weil der seinen Schminkspiegel verloren hat und Mark Webber, weil er trotz sich abzeichnenden Bremsenschaden wieder auf die Strecke gewagt hat. irgendwann muss auch Schluss sein mit dem ganzen Strafen-Schwachsinn.

Also absolut einverstanden, dass es in der heutigen F1 einen Strafenwahn gibt, und so einige (wenn nicht die überwältigende Mehrheit) Entscheidungen der Rennkommissäre übertrieben sind, aber gerade diese Situation hätte nach konsequentem Handeln geschrien. Sich im Bewusstsein dass unmittelbar hinter einem mehrere Konkurrenten noch herumfahren (Sutil wird ja wohl nicht vergessen haben dass hinter ihm Fisichella, Liuzzi und Heidfeld noch fahren) so zu handeln, ist einfach fahrlässig. Hamilton hat in China im Vorjahr ja auch gewartet bis das ganze Feld vorbeifuhr, nachdem Massa ihn umgedreht hatte. Im schlimmsten Fall hätte Heidfeld auch Sutil so treffen können, dass er aufgestiegen wäre, weiß der Geier wie die Aktion dann geendet hätte.

Sutil ist nur etwas gerollt und nicht volle Kanne auf die Strecke gefahren, von daher unterstelle ich ihm keine böse Absicht. Vielleicht musste er sich nach seinem Dreher auch einfach erst etwas orientieren...
Und gross rumjammern muss Heidfeld deswegen jetzt auch nicht, wirklich was passiert ist da weder punktemässig was, noch sonst irgendwie.

Die haben gerade berichtet Torro Rosso seihe ausgestiegen weil sie keinen Ersatz-Tankwart hatten?! :roll:

Na, da hättens sich auch einen Tankwart ausleihen können.
Das kann man doch wohl unter Kollegen machen, nech?
Welche Box war neben dran....? :D

Aber der Massa-Slapstick war sehr gelungen. 8-)

Nö war er nicht, weil das Auto eh nicht weiter entwickelt wird und man nur ein paar kleine Dinge verändert hat, die Kimi so wollte, nun bringt das aber nix mehr, da die anderen hier wieder größere Updates gebrahct haben
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Nö war er nicht, weil das Auto eh nicht weiter entwickelt wird und man nur ein paar kleine Dinge verändert hat, die Kimi so wollte, nun bringt das aber nix mehr, da die anderen hier wieder größere Updates gebrahct haben
Ich sprach eigentlich eher vom Tankschlauchbalett bei Torro Rosso! :lol:

Die haben gerade berichtet Torro Rosso seihe ausgestiegen weil sie keinen Ersatz-Tankwart hatten?! :roll:

Glaube ich nicht.

Tost hat geschrieben:
Towards the end, we called him back to the pits, as we could see he was losing oil pressure in the gearbox, for reasons we must now investigate. When Jaime made his second pit stop, we saw that there was a problem with the front right brake, the cause of which we have yet to identify, so on safety grounds we decided to retire him."
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Glaube ich nicht.
Ging mir ebenso.... :)

....und selbst wenn er das wäre, dann liegt das auch an Alonso, der offenbar doch kein Auto weiterentwickeln kann...

wie hats mclaren geschafft, aus der Gurke zu saisonbeginn ein Siegauto zu bauen?

wie hats mclaren geschafft, aus der Gurke zu saisonbeginn ein Siegauto zu bauen?
Mal sicher nicht durch Testfahrten und der damit verbundenen Arbeit der Fahrer. :lol:
Da haben eben ein paar Aerodynamiker und Ingenieure an ihrem Computer rumgespielt.

Sauberes Rennen von Hamilton, Glückwunsch! McLaren fängt sich langsam wieder und Hamilton ist wirklich einer der besten 3 F1-Fahrer.

Tolle Leistung auch von Glock und Alonso. Vor allem Glock fand ich sehr stark heute und auch im Quali, wenn man mal sieht, dass Trulli im Nirgendwo gewesen ist. Glock ist jetzt auch in der WM an Trulli vorbeigezogen. Das wird dem Italiener bei Vertragsverhandlungen nicht helfen.

Rosberg und Vettel waren heute eigentlich schnell und gut unterwegs. Was Rosberg passiert ist, war unnötig und ärgerlich, Platz 2 wäre drin gewesen. Aber es war sein erster Fehler in dieser Saison und irgendwann musste er ja mal einen machen. Bei Vettel weiß ich nicht, obs sein Fehler war oder der Speedlimiter falsch eingestellt war. Vettel soll nur 1,4 km/h zu schnell gewesen sein. Hätte er einen Fehler gemacht, wäre es glaube ich mehr gewesen. Jedenfalls hatte er heute die Möglichkeit ordentlich Punkte aufzuholen und die nicht genutzt. Schade.

Webber war das ganze Wochenende enttäuschend unterwegs und klar hinter Vettel. Dass seine Bremsen kaputt gingen und die von Vettel nicht, obwohl er auch Probleme hatte, könnte am Fahrstil liegen. Oder Webber war einfach nicht sorgsam genug.

Die Brawnies haben heute Schadensbegrenzung betrieben aber auch ne Menge Glück gehabt, dass die Konkurrenz sich so blöd anstellte. Sonst wäre es eng geworden mit Punkten. Button hat einen Zähler auf Barrichello gut gemacht. Er kam mit einem blauen Auge davon dieses Wochenende.

Und dann gabs noch ein paar wichtige Erkenntnisse: Kovalainen ist einfach zu lahm und gehört ausgetauscht. Alguersuari war grottig unterwegs. Nicht nur 2 Sekunden zu langsam pro Runde, sonder auch stümperhaft an der Box. Bitte austauschen den jungen Spanier! Und auch Sutil hat sich heute einen groben Schnitzer erlaubt. Wenn man sich dreht und weiterfahren will, sollte man den Verkehr hinter sich im Auge behalten. Ein klarer Anfängerfehler und ein Rennen Sperre wäre durchaus gerecht gewesen. 20.000 Euro werden ihm kaum wehtun.

Bei BMW sah es dieses Wochenende eigentlich gut aus in den Trainings. Schade dass am Ende nur ein Punkt herauskam. Kubica hat wohl einen schlechten Start gehabt. Und Heidfeld Pech ohne Ende. Vom Speed des Autos wäre definitiv mehr drin gewesen.

Achja...von Ferrari war nichts zu sehen. Der Entwicklungsstopp lässt grüßen. Und Fisico fällt hinter Raikkönen zu weit ab.

Ich freue mich auf Suzuka. Auch wenn die Spannung aus dem WM-Kampf raus ist. Mit etwas Glück kann Button in Suzuka den Sack zu machen.

Formulaone hat geschrieben:
Alguersuari war grottig unterwegs. Nicht nur 2 Sekunden zu langsam pro Runde, sonder auch stümperhaft an der Box. Bitte austauschen den jungen Spanier!
Das ist jetzt aber etwas ungerecht. Einem jungen Fahrer sollte man ruhig etwas Lehrzeit zugestehen, vor allem in der heutigen Zeit mit so wenig Testfahrten und nicht gerdae einem Überauto.
Man erinnere sich an einen ebenfalls sehr jungen deutschen Nachwuchspiloten, der sicher besser vorbereitet war für seinen Einsatz, der am Anfang auch so ziemlichen Blödsinn abgeliefert hat. Den zählst du heute ja schon zu deinen absoluten Lieblingen.
Und solche seltsame Tankstoperlebnisse sah man ja schon von Fahrern von ganz anderem Kaliber. :lol:

Alguersuari war grottig unterwegs. Nicht nur 2 Sekunden zu langsam pro Runde, sonder auch stümperhaft an der Box. Bitte austauschen den jungen Spanier!
Das ist jetzt aber etwas ungerecht. Einem jungen Fahrer sollte man ruhig etwas Lehrzeit zugestehen, vor allem in der heutigen Zeit mit so wenig Testfahrten und nicht gerdae einem Überauto.
Man erinnere sich an einen ebenfalls sehr jungen deutschen Nachwuchspiloten, der sicher besser vorbereitetwar für seinen Einsatz, der am Anfang auch so ziemlichen Blödsinn abgeliefert hat. Den zählst du heute ja schon zu deinen absoluten Lieblingen.

Buemi war heute auch erstmals in Singapur unterwegs und viel besser. Okay vielleicht sollte man die letzten 3 Rennen noch abwarten. Aber wenn der Spanier so weitermacht, sollte Torro Rosso 2010 jemand anders einsetzen.

Buemi hat auch schon ein paar Runden mehr mit der Karre abgespult.....

Buemi hat auch schon ein paar Runden mehr mit der Karre abgespult.....

Mag ja sein. Aber der Argurdingsda hat ja nun auch schon ein paar Rennen auf dem Buckel und sollte das Auto mittlerweile kennen. Er war heute verdammt langsam.

Webber war schließlich auch von Beginn an diese Saison konkurrenzfähig, obwohl er im Winer erst sehr spät testen konnte durch seinen Beinbruch.

Buemi war heute auch erstmals in Singapur unterwegs und viel besser. Okay vielleicht sollte man die letzten 3 Rennen noch abwarten. Aber wenn der Spanier so weitermacht, sollte Torro Rosso 2010 jemand anders einsetzen.

Das ist doch wurscht, so wie Toro Rosso seit dem Abgang Bergers agiert, scheint das Team nicht wirklich auf Erfolg auszusein, sondern nur als Red-Bull-Nachwuchsschmiede zu fungieren, was Tost ja auch zugab. Und naja wirklich bessere Red-Bull-Junioren sehe ich momentan auch net wirklich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein