Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

Im allgemeinen wahren es immer die ersten 10 die leicht unterwegs wahren, wobei es vorkamm das jemand der 10 aus dem Q3, der sich keine Change ausrechnete in die vordere hälfte zu kommen eben etwas schhwerer startete.
Dahinter wahr man normalerweise etwas schwerer oder mit einer 1 Stopstrategie unterwegs, ganz einfach darum weil die Einzige möglichkeit weiter nach vorne zukommen darin liegt in der Zeit in der die Spitze erstmals reingeht es meistens etwas freiere Fahrt gibt in der man etwas Aufhohlen konnte. Ohne Fehler des Vordermannes überhohlen zu können ist gerade auf Strecken wie Singapur zu Vergessen, unabhängig davon das man leicht oder schwer Unterwegs ist. Es solte darum jederman Einleuchten, erst recht den Teilnehmern, das man leichter als der Spitzenmann überhaupt keine Change hat weiter nach vorne zu kommen. Dazu kommt das man durch den frühen und langen Stop praktisch ans Ende des Feldes zurück fählt und allerhöchstens wieder auf den Platz vorkommt auf dem man gestartet ist.
Die einzige Change nach vorne zu kommen wahr schwer ins Rennen zu gehen und bei den Stops der anderen freie Fahrt zu haben, sonst liegt auf einer solchen Strecke nichts drin.
Also wen ein Team das mehrmals, mit diesen Leuten, WM wahr, eine solche Strategie wie für Alonso wählt, hatten Sie entweder schwierigkeiten mit dem Klima oder wussten was kommt.
.

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Welche Teams bzw. Fahrer seht ihr in Singapur vorne?

Ich tippe auf Hamilton. Barrichello und Button werden ebenfalls um den Sieg mitfahren.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Wenn ich mir die Rundenzeiten von letztem Jahr so anschaue, dann stapelt Kimi mit seinem Zweckpessimismus ziemlich tief, der ist für mich Favorit. Hamilton sollte auch gut aufgestellt sein. Und Alonso würde ich - nur als Bestätigung für letztes Jahr - ein gutes Resultat wünschen, nur wird das mit dem diesjährigen Auto wohl nicht so leicht...

Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich mir die Rundenzeiten von letztem Jahr so anschaue, dann stapelt Kimi mit seinem Zweckpessimismus ziemlich tief, der ist für mich Favorit. Hamilton sollte auch gut aufgestellt sein. Und Alonso würde ich - nur als Bestätigung für letztes Jahr - ein gutes Resultat wünschen, nur wird das mit dem diesjährigen Auto wohl nicht so leicht...

Ja, aber Du vergisst, dass 2008 andere Verhältnisse in der Formel 1 herrschten als 2009... Ich würde mir ein Podium mit Raikkonen, Hamilton und Alonso wünschen.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

CHANGES TO THE CIRCUIT SINCE 2008

The pit exit has been realigned to join the track after the first corner.

The pit entry has been realigned to leave the track before turn 22.

The track has been resurfaced between turns 5 and 7.

The outer pit lane has been resurfaced.

New kerbs have been installed on the entry to turns 1 and 5.

The apexes of turns 13 and 14 have been tightened slightly.

The second and third apexes of turn 10 have been moved left and right respectively to make the chicane slower.

The kerbs on the three apexes of turn 10 have been redesigned in order to reduce the risk of a car being damaged if it crosses them.

The kerbs on the exit of turn 14 have been moved 10 metres downstream.

All rubber exit kerbs have additional fixations.

An extra driver egress point has been added on the left between turns 17 and 18.

The wall around the outside of turns 22 and 23 has been moved closer to the track.

Auf formula1.com gibts immer noch die Frage, ob McLaren Ferrari um P3 schlagen kann. Ich hab mir das so durch den Kopf gehen lassen und für mich ist es eher ein Kampf zw. Kimi und Ham als zw. Ferrari und McLaren, oder wie seht ihr das so?
Kimi Raikkonen

Glaube ich nicht, Kovalainen hat ja in Monza z.B. auch ein paar Punkte geholt und das dürfte so bleiben und ich denke auch Fisichella wird noch besser als in Monza.

Wobei Platz 14 in der Quali - das lässt Badoer durchaus in ein etwas besserem Licht dastehen, denn ich gehe davon aus, dass er in Monza nicht Letzter gewesen wäre und Fisichella zeigt, dass der Ferrari für "Neulinge" schwer zu fahren geht, íst kein Zufall, dass er ein Rennen auf Pole steht und das nächste plötzlich nur auf P14.

Anarch hat geschrieben:
CHANGES TO THE CIRCUIT SINCE 2008

The pit exit has been realigned to join the track after the first corner.

The pit entry has been realigned to leave the track before turn 22.

The track has been resurfaced between turns 5 and 7.

The outer pit lane has been resurfaced.

New kerbs have been installed on the entry to turns 1 and 5.

The apexes of turns 13 and 14 have been tightened slightly.

The second and third apexes of turn 10 have been moved left and right respectively to make the chicane slower.

The kerbs on the three apexes of turn 10 have been redesigned in order to reduce the risk of a car being damaged if it crosses them.

The kerbs on the exit of turn 14 have been moved 10 metres downstream.

All rubber exit kerbs have additional fixations.

An extra driver egress point has been added on the left between turns 17 and 18.

The wall around the outside of turns 22 and 23 has been moved closer to the track.

Ey Anarch, als Moderator könntest du dir wenigstens mal die Mühe machen, und den Schrieb da oben übersetzen! Einige hier können nicht mal deutsch ("hoilen" ©ceniza), oder wissen nicht mal, dass es noch andere Sprachen gibt :mex:

Thema:
Ich frage mich allmählich, warum niemand klein Vettel zur Seite nimmt und ihm mit gehobenem Zeigefinger langsam und deutlich erklärt, dass dieses ständige zurück stecken beim Start, und diese Taktik des Rundengeizens in den Trainings, die absolut falsche ist! Bei soviel Punkterückstand muss man einfach mehr riskieren um denn überhaupt noch eine Chance zu haben, auch mal die benötigten Punkte ordentlich einzufahren! Diese Rundengeiz-Taktik beim Training müsste Button mit seinem Punktevorsprung als Gejagter anwenden, wenn er in derselben Motoren Situation wie Vettel stecken würde, aber als Jäger hat man viel weniger zu verlieren und muss alles auf eine Karte setzen. Da verlässt er sich zu sehr auf sein Talent, dass er auch ohne grosartiges Training das ganze meistern würde- was dabei rauskommt, haben wir ja beispielsweise in Monza erleben dürfen. Im fehlt einfach die Erfahrung. Stattdessen leiert er ständig vor jedem Rennen, alle noch restlichen Läufe zu gewinnen…

Bei den Brawns darf man gespannt sein, wie die mit kaltem Asphalt zurecht kommen- es soll ein neues Aero-Paket geben!
Fisichella hat sich bei seinem Ferrari-Einstand auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Einwenig mehr hatte ich schon erwartet. Aber daran kann man sehen, wie gut der India ging. Zwischen den Mauern und Leitplanken in Singapur wird es noch schwerer für ihn- Q2 wackelt!
India bringt auch ein Aero-Update nach Singapur, aber für meinen Geschmack hat dieser Circuit zu viele Kurven für dieses Kraftfahrzeug. Von daher dürfte eher der glitschige Teamchef-Mallya für mehr Aufmerksamkeit sorgen: der blitzte und blinkte mit seinem Gold und Brillis unter dem Flutlicht voriges Jahr, als wäre er eine Christbaumkugel…

Da Hamilton nicht um die WM fährt und bekanntlich angekündigt hat, die restlichen Rennen von der ersten bis zur letzten Runde am Limit zu fahren, ist er der Favorit Nr.1 auf den Sieg. Die zweieinhalb Titelaspiranten Button, Rubens und vor allem Vettel werden mit gebremstem Schaum zu Werke gehen (keiner liebt seinen Frontflügel wie Vettel), um in erster Linie am ganzen Stück durch den Straßenverkehr zu kommen.

Hohe Verluste beim Alonso-Team: ohne das Organisationsgenie von Flavio wird es Renault schwer haben, die vorderen Plätze zu okkupieren! Aber vielleicht macht der freiwillig gegangene Macher unmittelbar nach Alonsos Tankstopp einen auf Flitzer, der mit Unschuldsplakaten am Körper über die Bahn spaziert, und so für das Safetycar sorgt! Keiner hat gesagt, dass Schmerbauch-Flavio nicht in Singapur einreisen darf :twisted:

LunaF1 hat geschrieben:

Da Hamilton nicht um die WM fährt und bekanntlich angekündigt hat, die restlichen Rennen von der ersten bis zur letzten Runde am Limit zu fahren, ist er der Favorit Nr.1 auf den Sieg.

Ich drück Hammi die Daumen, doch seh ich andere Leute in deutlich besseren Positionen in Singapur. (Übrigens, sofern du diesen Witz den ich gerade rausgelesen hab beabsichtigt hast, Respekt :lol: )

Mein Favorit ist Rubens! Warum?
Ganz klar: In jedem Stadtkurs war der Brawn schneller als der Mclaren. Ok, in Singapur wird der Asphalt alles sein, nur nicht sehr heiß. Aber ich glaub, dieses Problem hat Brawn jetzt sowieso einigermaßen unter Kontrolle.
Dazu haben sie noch den Rambo Rubens, der alles und noch mehr geben wird, um Button einzuholen.

Ich geh von folgendem Podest aus:

Barrichello
Hamilton
Button
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Eins ist jedenfalls sicher. "Zeuge X" wird auch 2009 wieder in Singapur dabei sein und Teil des Renault Teams sein.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Eins ist jedenfalls sicher. "Zeuge X" wird auch 2009 wieder in Singapur dabei sein und Teil des Renault Teams sein.

Mir ist ja zu Ohren gekommen, das Mister X sogar aufs Podium fahren will.... :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mir ist ja zu Ohren gekommen, das Mister X sogar aufs Podium fahren will.... :lol:

Mr. Trali-Trala-Tralonso X? Auch diesmal wieder Mittäter und straffrei wegen hervorragender Kooperation mit der FIA?

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Mr. Trali-Trala-Tralonso X? Auch diesmal wieder Mittäter und straffrei wegen hervorragender Kooperation mit der FIA?

Na kannst du dir ernsthaft vorstellen das man auf einen Mechaniker oder Betreuer Rücksicht genommen hätte? Also ich nicht... :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Na kannst du dir ernsthaft vorstellen das man auf einen Mechaniker oder Betreuer Rücksicht genommen hätte? Also ich nicht... :lol:

Ist jedenfalls ziemlich schwer vorstellbar. So wie man die FIA kennt, muss die FIA ein kommerzielles Interesse daran haben Zeuge X zu schützen. Jemand der wichtig für die Show und damit die Kohle ist und eher jemand der bei der FIA dafür bekannt ist, gut mit der FIA zu kooperieren. Wer könnte das bloß sein? Schwer, oder?

Mr_Mutt hat geschrieben:
So wie man die FIA kennt, muss die FIA ein kommerzielles Interesse daran haben Zeuge X zu schützen. Jemand der wichtig für die Show und damit die Kohle ist und eher jemand der bei der FIA dafür bekannt ist, gut mit der FIA zu kooperieren. Wer könnte das bloß sein? Schwer, oder?

Oh ja sehr, ich komm einfach nicht drauf, muss mal Ceniza fragen ob die da mehr weiß....

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
So wie man die FIA kennt, muss die FIA ein kommerzielles Interesse daran haben Zeuge X zu schützen. Jemand der wichtig für die Show und damit die Kohle ist und eher jemand der bei der FIA dafür bekannt ist, gut mit der FIA zu kooperieren. Wer könnte das bloß sein? Schwer, oder?

Oh ja sehr, ich komm einfach nicht drauf, muss mal Ceniza fragen ob die da mehr weiß....

Papa Hamilton oder der Piquet Clan, wobei sowieso gar nicht bewiesen ist, dass es nicht die Mauer war, die in den Renault gecrasht ist.

@ceniza nur ein nett gemeintes Scherzchen ;-)

Warum seid ihr Euch so sicher, dass es sich dabei um Alonso handelt?

Bob_Sugar hat geschrieben:
Warum seid ihr Euch so sicher, dass es sich dabei um Alonso handelt?

Sind wir doch gar nicht. Es kann *irgendeine" Personen bei Renault F1 sein, die wichtig für die Show und damit die Kohle der FIA ist denn sonst würde die FIA diese Person nicht schützen. Wobei es eher jemand sein wird, der dafür bekannt ist, gut mit der FIA zu kooperieren. Die FIA steht auf solche Leute. Gibt ja bestimmt ganz viele Personen bei Renault F1 auf diese Kriterien zutreffen. Oder?

Mit anderen Worten, könnte das Alonso sein...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:

Funer hat geschrieben:

Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: Die enttaeuschung muss ja riesig sein!

Wie kleine jungs, denen man das eis weggenommen hat.
heul....schluchz.....stampf; ich will aber.....

hier noch mal zur erinnerung fuer leute mit kleinem hirnvolumen:

73. As regards Mr Alonso, the WMSC thanks him for cooperating with the FIA’s
enquiries and for attending the meeting, and concludes that Mr Alonso was not in
any way involved in Renault F1’s breach of the regulations.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

73. As regards Mr Alonso, the WMSC thanks him for cooperating with the FIA’s
enquiries and for attending the meeting, and concludes that Mr Alonso was not in
any way involved in Renault F1’s breach of the regulations.

Schade nur dass die FIA nicht sagt, wer "Zeuge X" war. So müssen wir halt spekulieren, welches Teammitglied von Renault von der FIA gedeckt wird. Naja, und warum es wohl kein kleiner Mechaniker sein wird haben wir ja schon festgestellt.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 24. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Die enttaeuschung muss ja riesig sein!
Wie kleine jungs, denen man das eis weggenommen hat.
heul....schluchz.....stampf; ich will aber.....

Bleib sachlich und lass Deine Beleidigungen...

Danke!
:wink:

thealonsof1 hat geschrieben:
LunaF1 hat geschrieben:

Da Hamilton nicht um die WM fährt und bekanntlich angekündigt hat, die restlichen Rennen von der ersten bis zur letzten Runde am Limit zu fahren, ist er der Favorit Nr.1 auf den Sieg.

Ich drück Hammi die Daumen, doch seh ich andere Leute in deutlich besseren Positionen in Singapur. (Übrigens, sofern du diesen Witz den ich gerade rausgelesen hab beabsichtigt hast, Respekt :lol: )

Na was denn sonst- natürlich war das beabsichtigt! Ich persönlich fand den spektakulären Abgang, gerade wegen der letzten Runde, ziemlich cool, das passte einfach zu meinem Vollgas-Tier. Aber Lewis hin, Hamilton her: ich bin nun mal keine Fanatikerin, weil nur dumme Menschen sind Fanatiker! Also kommen sämtliche Helden-Aktionen, egal von wem, als Kanonenfutter unter die Forums-Räder und müssen Witztechnisch ausgereizt werden :wink:

Und mit deinem Podest-Tipp könnte ich ganz gut leben, weil von den ganzen Nasen die sich da oben auf der Tabelle tummeln, hat Rubens den WM-Titel noch am ehesten verdient! Sämtliche Pestizide an den Brawn-Rennern (bis zuletzt in Spa) und Taktik-Murksereien bekam er ab. Dieses „alte Männer“ Gerede, gerade von den jüngeren Piloten, öden mich auch nur noch an- Rubens fährt stärker denn je, weil die Jungs sind total fit, die könnten auch locker noch bis zum 42. fahren. Dazu kommt noch, dass die heutigen F1-Autos noch nie so einfach zu bändigen waren!

@Leute, jetzt bringt diesen Crashgate-Dreck nicht auch noch in diesem topic! Hier geht’s endlich wieder ums Tagesgeschäft. Natürlich wird auch Zeuge-X in Singapur mit dabei sein, schließlich ist er nach wie vor Renault-Angestellter :evil:

Der Grund warum die FIA diese Person nicht namentlich benennt, sie gar schützt, muss schon sehr sehr groß sein.
Es kann sich also nur um jemanden handeln, der unmittelbar beteiligt war und wo die Veröffentlichung des Namens einen neuen Skandal auslösen würde.

Dreamon hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Beweise :D

Gerne. Erinner mich am Montag nochmal dran :wink:

Werde ich machen :roll:

Wo ist Dreamon?! Will er immernoch Beweise? :lol:

Also realistisch gesehen dürfte Brawn in Singapur wohl alles dominieren. Die Strecke sollte ihnen sehr entgegenkommen. Ich drücke jedenfalls Button die Daumen im WM-Kampf. Ein WM namens Barrichello...das geht gar nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein