Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Tja, wenn man sich so blöd anstellt wie Vettel und Rosberg, dann wirds nichts mit dem Podest....

Wenigstens hats der untalentierte Glücksweltmeister geschaft, das Rennen überraschend zu gewinnen.

Gleich kommen sie wieder, die Kommentare "Überragendes Rennen von Alonso, ohne irgendwas dafür zu können, fährt er aufs Podium".

Was gibts denn an Alonsos Rennen auszusetzen? :lol:
Der kann ja auch nichts dafür, wenn Rosberg und Vettel alles dafür tun um keinen Podestplatz zu holen.

Nettes Rennen, aber besonders interessant war's nicht. Hamilton ist fehlerfrei gefahren, auch freut es mich für Renault dass man nach dem ganzen Theater das erste Erfolgserlebnis der Saison hat, die waren für einen Podestplatz echt fällig. Williams eigentlich auch, aber das hat Rosberg selber zu verantworten, dass das heute nix geworden ist.

Auch Montezemolo wird sich freuen, daher dass der F60 in Singapur so grottig ausgesehen hat, ist es jetzt nicht mehr so peinlich die Fahrerwahl für das kommende Jahr bekannt zu geben. Alles in allem, mehr glückliche Gesichter als traurige :D)

stuephi1 hat geschrieben:
Was gibts denn an Alonsos Rennen auszusetzen? :lol:
Der kann ja auch nichts dafür, wenn Rosberg und Vettel alles dafür tun um keinen Podestplatz zu holen.

nix - aber bei Alonso wird das als Heldentat hochgejubelt, während man bei Hamilton sicher wieder haufenweise Dinge zum Mäkeln findet ...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

automatix hat geschrieben:
überraschend zu gewinnen.

:lol: :lol: :lol: Na, wenn er das nicht geschafft haette, dann waere es auch traurig gewesen.

Super rennen!
Alonso mit einem 'schlechten' auto auf dem podium. Vettel hat es sich mal wieder selbst versaut und auch goldlocke hat sich das schlechte ergebnis selbst zuzuschreiben.

Glueckwunsch an Mr. Sunshine, den geruestarbeiter und an 'best of the best'. :D)

Die WM ist fuer Brawn wieder ein stueck naeher gerutscht, das wird hoechstens noch teamintern interessant.

Wo war denn heute das zukuenftige team meines lieblingsfahrers??

Fisicus waere vielleicht doch besser bei den Indern geblieben, er blamiert sich nur bei der roten truppe.

Alguesuari enttaeuscht immer mehr, ich denke mal der wird nicht all zu lange in der F1 bleiben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

KoolKid hat geschrieben:
Gleich kommen sie wieder, die Kommentare "Überragendes Rennen von Alonso, ohne irgendwas dafür zu können, fährt er aufs Podium".

Der Alonsofan Danner hat ja nochmals explizit dessen Leistung herausgehoben "in diesem so schlechten Auto" :lol:
Dann war ja Timos Leistung nur wegen dem überragenden Toyota so gut und die von Lewis auch...

Nee im Ernst, Lewis hat das Wochenende klar dominiert und Button hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, während Rosberg und Vettel Fehler gemacht haben, die auch schon allen Großen passiert sind. Ich denke, McLaren-Mercedes wird es locker schaffen, noch Dritter in der Konstrukteurs-WM zu werden.
Webber hat wieder mal keinen Stich gegen Vettel gesehen und ist aus der WM herausen.
Ferrari und BMW unter ferner liefen. Ich denke, da hätte man die SC-Phase etwas besser nutzen können, aber eventuell war auch der Tank zu klein, um beim ersten Stop alles vollzutanken. Vettels aggressive Fahrweise war sehr schön anzusehen. Glückwunsch ans Podest und nächste Woche ab nach Suzuka, sehr schön :wink:

Echt beeindruckende Leistung von Hamilton, war fast ein Start/Ziel-Sieg.

Nicht gut von Vettel Speeding zu begehen, genauso von Rosberg die weiße Linie schon gescheit zu crossen.

Alonso war auch nicht schlecht unterwegs, gleiches gilt hier für Glock.

Relativ unnötigt von Sutil, gleich voll aufs Gas zu gehen, sowas ist nur gefährlich und bringt niemanden weiter.

Das Rennen II in Singapur, für mich eigentlich wieder 100% Show und das Racing bleibt dafür sehr auf der Strecke.
Kimi Raikkonen

So wird man nicht WM, mehr kann ich zu Redbull und Vettel nicht sagen.

Der Ausrutscher von Rosberg war auch unnötig, das wären wichtige Punkte im Kampf gegen Mclaren in der KWM gewesen.

Klasse Rennen von Hamilton, von der ersten Runde an dominiert. Alonso hat von den Patzern Vettels und Rosbergs profitiert, aber ansonsten auch keine wirklichen Fehler gemacht und das Podium heimgefahren. Genauso wie Glock.

Zum Thema Heidfeld:
Der meinte beim RTL Interview es hätte kein wirklichen Unterschied von der Platzierung her gemacht. Fandet ihr aber es nicht komisch, dass er genauso leicht wie Vettel ins Rennen ging? Dazu wohl noch ca. 4 KG weniger Sprit ohne den Rubens Crash gehabt hätte?

Also ich glaub die von BMW haben sich gehörig verschätzt... wann kam Heidfeld zum ersten mal rein? Wenn ich mich nicht täusche hat man bei ihm auch nicht aufgetankt.

Edit:
Fandet ihr das von Wasser und Ebel auch arm, als sie Sutil als Unschuldslamm und Opfer dargestellt haben und Jaime der pöse gewesen sein soll?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Iceman's good hat geschrieben:
Relativ unnötigt von Sutil, gleich voll aufs Gas zu gehen, sowas ist nur gefährlich und bringt niemanden weiter.

Das Rennen II in Singapur, für mich eigentlich wieder 100% Show und das Racing bleibt dafür sehr auf der Strecke.[/b][/color]

Bin absolut deiner Meinung, Sutil verhunzt sooft irgendetwas, unglaublich.
Und außer der zugegeben tollen Kulisse bei Nacht sind die Rennen meist nur Prozessionen (außer die Überholmanöver von Kimi an Buemi und von Nico an Jaime sowie der freiwillige Positionswechsel von Webber an Alonso wegen dem Start hab ich keine gesehen). Nach Valencia die Strecke, die man am wenigsten braucht...

@thealonsof1 äh Mr.X:
Jap, so sind sie da halt, genauso wie die parteiischen Kommentare von Danner und Co. Weißt du jetzt, was ich damit meinte? :wink:

MartinS hat geschrieben:
...außer die Überholmanöver von Kimi an Buemi...
Dies ein Überholmanöver zu nennen ist auch schon sehr optimistisch ausgedrückt. :wink:

MartinS hat geschrieben:
Dies ein Überholmanöver zu nennen ist auch schon sehr optimistisch ausgedrückt. :wink:

So, ist es das? Hab ich da etwas verpasst, oder ging der Finne an deinem Landsmann da vorbei?? Interessant, die stuephische Definition von Überholmanövern zu hören :lol:

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
So, ist es das? Hab ich da etwas verpasst, oder ging der Finne an deinem Landsmann da vorbei?? Interessant, die stuephische Definition von Überholmanövern zu hören :lol:
Buemi hat da einen Fehler gemacht und Räikkönen ist vorbei gefahren. Mit einem richtigen Überholmanöver hat das wirklich nicht viel zu tun. :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Ich widme dieses Ergebnis auch Flavio Briatore. Er hat bestimmt zuhause zugeschaut und er hat seinen Anteil an diesem Erfolg."

:lol: :lol: Alonso nach seinem podiums besuch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Buemi hat da einen Fehler gemacht und Räikkönen ist vorbei gefahren. Mit einem richtigen Überholmanöver hat das wirklich nicht viel zu tun. :lol:

Achso, und wie war das dann nochmal beim jungen Spanier und Rosberg??
:lol: Demnach sind ja mehr als 60-70% der Überholmanöver in der F1 keine, dass es sehr oft schwierig ist, ohne Fehler des Vordermannes an ihm vorbeizukommen 8-)

Die Grundaussage ändert nichts dran, dass in Singapur so gut wie nicht überholt wird.

MartinS hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:

Anders wirs auf dieser Strecke mit diesen Autos aber kaum gehen....man kann nur Druck machen und darauf warten das der Vordermann dann einen Fehler macht, den er ohne Druck sicher nicht gemacht hätte. Also ist es schon ein Überholmanöver...

Sag ich ja. Dann könnte man auch Nicks sensationelles Überholmanöver gegen Sutil loben, und dessen Super-Konterattacke, als er den geisterfahrenden Nick wieder zurücküberholt hat. :wink:
Aber im Ernst. Räikkönen ist nicht mal weg von der Ideallinie, da tue ich mich schwer damit das Überholmanöver zu nennen.

Alonso hat es versucht und hat nru verloren dabei, Sutil hat es versucht und nur verloren dabei.....
Wenn wir jemanden loben müssen, dann den Glock, der hat wohl das wichtigste Überholmanöver gezeigt. :D)

Na, ich würds politisch korreckt so ausdrücken:
Ein Überholmanöver wars, aber kein wirklich derartig weltklassiges wie das von Hakkinen gegen Schumacher in Spa, Alonso gegen Schumi in Suzuka oder Hamilton gegen Massa in Istanbul.

Was mich aber gewundert hat, ist wie schlecht der Ferrari eigentlich ist. Hier in Singapur ist scheinbar der Kers Vorteil gegenüber der besseren Balance nichtig und schon kommt selbst Kimi nicht mehr in Q3. Im Rennen auch nicht mehr in die Punkte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Wenn wir jemanden loben müssen, dann den Glock, der hat wohl das wichtigste Überholmanöver gezeigt. :D)

Nicht zu vergessen ein sehr gutes Rennen obendrauf! Tolle Vorstellung von Timo, besonders wenn man den Teamkollegen als Vergleich herannimmt...

Mr.X hat geschrieben:
Was mich aber gewundert hat, ist wie schlecht der Ferrari eigentlich ist. Hier in Singapur ist scheinbar der Kers Vorteil gegenüber der besseren Balance nichtig und schon kommt selbst Kimi nicht mehr in Q3. Im Rennen auch nicht mehr in die Punkte.

Mich wunderts ehrlich gesagt nicht, nachdem fast alle nochmal Modifikationen gebracht haben im Gegensatz zu Ferrari. Und zum Überholmanöver: Es ging nicht darum, dass es klasse war, sondern dass es in Singapur so gut wie keine zu geben scheint...

Super Rennen von Alonso, einfach nur genial, fehlerfrei mit der Gurke zu fahren, Danner hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Gutes Rennen von Lewis, endlich hat er es dieses Jahr mal geschafft von Pole aus zu gewinnen :lol: , muss man schon loben. Na, sein kleiner roter Flummie war ja in der Box, da mußte er ja schnell sein, dass er bald zu ihr kommt. Das Rennen von Glock war auch einfach nur genial, hoffe mal echt, dass Toyota bleibt. Vettel hat mal wieder Mist gebaut, fährt sich den Diffusor kaputt, das wäre Webber net passiert. Die waren auffällend langsam beim zweiten Boxenstopp vom Mark und dann der Bremsenplatzer, echt blöd und schade für Mark, dass es gerade ihn treffen mußte. Aber egal, für Vettel ist die WM auch gelaufen, Brawn macht es unter sich aus, hätte mir den Webber aber gerne dazugewünscht.
Was ich net verstehe, ist, dass Alonso seinen 3. Platz Flavio widmet. Aber okay, Webber hält ja anscheinend auch noch recht grosse Stücke von Briatore.
Also mir hat Singapur gut gefallen, die ganze Atmosphäre einfach geil, hoffe, diese Strecke bleibt gaaaaaaaanz lang im Kalender.
Sutil hat auch wieder *böses wort* gebaut, kennt man ja von ihm. Arme Heidi.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddy hat geschrieben:
Super Rennen von Alonso, einfach nur genial, fehlerfrei mit der Gurke zu fahren, Danner hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Gutes Rennen von Lewis, endlich hat er es dieses Jahr mal geschafft von Pole aus zu gewinnen :lol: , muss man schon loben. Na, sein kleiner roter Flummie war ja in der Box, da mußte er ja schnell sein, dass er bald zu ihr kommt. Das Rennen von Glock war auch einfach nur genial, hoffe mal echt, dass Toyota bleibt. Vettel hat mal wieder Mist gebaut, fährt sich den Diffusor kaputt, das wäre Webber net passiert. Die waren auffällend langsam beim zweiten Boxenstopp vom Mark und dann der Bremsenplatzer, echt blöd und schade für Mark, dass es gerade ihn treffen mußte. Aber egal, für Vettel ist die WM auch gelaufen, Brawn macht es unter sich aus, hätte mir den Webber aber gerne dazugewünscht.
Was ich net verstehe, ist, dass Alonso seinen 3. Platz Flavio widmet. Aber okay, Webber hält ja anscheinend auch noch recht grosse Stücke von Briatore.
Also mir hat Singapur gut gefallen, die ganze Atmosphäre einfach geil, hoffe, diese Strecke bleibt gaaaaaaaanz lang im Kalender.
Sutil hat auch wieder *böses wort* gebaut, kennt man ja von ihm. Arme Heidi.

tja, wo ist da die gute Arbeit von Alonso? Hamilton hat Mclaren aus dem Niemandsland an die Spitzze geführt - Renault dümpelt immer noch im Mittelfeld rum -und wie sich Alonso von Glock hat vorführen lassen war nicht so wirklich toll - bei dem Rennverlauf hätte er 2. werden müssen, dann könnte man ihn hochjubeln. (und woher ihr wisst, daß der Renault so eine Gurke ist frag ich mal gar nicht - und selbst wenn er das wäre, dann liegt das auch an Alonso, der offenbar doch kein Auto weiterentwickeln kann).

Hamilton war wirklich Extraklasse an diesem Wochenende.

Für mich ganz klar der Mann des Wochenendes. Ähnliches gilt für Glock.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

automatix hat geschrieben:
....und selbst wenn er das wäre, dann liegt das auch an Alonso, der offenbar doch kein Auto weiterentwickeln kann...
Selbst wenn ein Fahrer ein Auto massgeblich weiterentwickeln könnte.
Wie sollte er das tun, ohne Testfahrten????

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein