Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009
172 172

Mich beeindruckt Buemi auch nicht wirklich. Ihn auf eine Stufe mit Hamilton, Räikkönen oder sogar Alonso zu stellen, halte ich für Übertrieben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

6 Siege sind kein Zufall. Und man muss nun mal das Gesamte betrachten und da ist nun mal Button vor Barrichello. Barrichello kann jetzt auch mehr riskieren. Er hat nichts mehr zu verlieren. Für Button ist das völlig anders. Er muss Punkte holen und darf keine Fehler machen.

172 hat geschrieben:
Mich beeindruckt Buemi auch nicht wirklich. Ihn auf eine Stufe mit Hamilton, Räikkönen oder sogar Alonso zu stellen, halte ich für Übertrieben...

Hat das jemand getan? Ob er so talentiert wie diese 3 Fahrer ist, ist eine ganz andere Frage. :wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Seine Kurve zeigt nach unten? Er ist erst 20. Zudem ist er Rookie. Seine Entwicklung ist völlig normal und zeigt alles andere als nach unten... Das war bei Fahrern wie Hamilton, Raikkonen oder Alonso nicht anders... :roll:

Ganz ehrlich: Bisher hat Buemi einfach nichts gezeigt, wieso er mal besser werden sollte wie Liuzzi, Klien, Heidfeld oder Kovalainen. Und darum gehts. Er ist sicherlich nicht schlecht und auch besser, als ich erwartet habe. Aber er ist halt auch kein Hamilton, Räikkönen oder Alonso. Die haben schon ganz anders brilliert in ihrer ersten Saison - vor allem Räikkönen.

Aber wir werden ja sehen, was aus ihm wird. Ich glaube halt, dass er nicht wirklich was reißen wird, Weltmeister schon gleich 3 Mal nicht. Du scheinst anderer Meinung zu sein, mit Fakten belegen können wir es beide nicht, also warten wir ab.

Nur werd ich halt Recht behalten. :)

Hä? Ich glaube, Du verstehst mich komplett falsch... Ich habe nur gesagt, dass er für sein Alter gut ist und er seine Teamkollegen klar im Griff hatte und hat. Er ist immerhin erst 20. Dafür ist er sehr gut als Rookie. Ich habe nie gesagt, wie gut er mal wird, oder, dass er so gut wie Hamilton oder Raikkonen wird... Ich finde, man kann Buemis Potenzial kaum einschätzen für die Zukunft. Da muss man einfach mal abwarten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

6 Siege sind kein Zufall. Und man muss nun mal das Gesamte betrachten und da ist nun mal Button vor Barrichello. Barrichello kann jetzt auch mehr riskieren. Er hat nichts mehr zu verlieren. Für Button ist das völlig anders. Er muss Punkte holen und darf keine Fehler machen.

Icvh hab auch nicht geschrieben, dass das Zufall war. Button war in den ersten 6-8 Rennen einfach in Topform und auch einer der besten Fahrer überhaupt. Ich bin zwar der Meinung, dass Alonso, Räikkönen oder Hamilton im Brawn zu Beginn der Saison ganz genauso ausgesehen hätten, wie Button, aber Button war zu Beginn der Saison wirklich Spitze. Und wenn man schon mal topp inForm ist, kommt halt eben auch ein gewisses Quäntchen Glück auch noch dazu, was man im Rennsport halt nunmal braucht. Und das war schon wirklich beeindruckend, oft entschieden halt Kleinigkeiten gegen Barrichello oder Vettel. Button zeigt aber auch jetzt in der 2. Saisonhälfte oft noch starke Aktionen. Zum Beispiel die Anfangsphase in Italien - die fand ich absolut weltmeisterwürdig. Er hat genau die Plätze gut gemacht am Start, die er zu Platz 2 gebraucht hatte, Platz 1 war einfach nicht drin, weil Barrichello schneller war.

Trotzdem finde ich die Resultate von Barrichello momentan einfach beeindruckender, weil Brawn nicht alles in Grund und Boden fährt, sondern weil viele verschiedene Teams vorne mitfahren, und Barrichello auch kein Glück hat (Getriebeschaden hier, Fast-Motorschaden in Belgien dort etc.).

172 hat geschrieben:

Hat das jemand getan? Ob er so talentiert wie diese 3 Fahrer ist, ist eine ganz andere Frage. :wink:

Naja du hast sehr wohl die 3 Namen ins Spiel gebracht. Schlecht ist Buemie ja nicht, aber viele gingen ja am Anfang der Saison davon aus, dass er der neue Vettel wird - und das ist er für mich halt einfach nicht. Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit sagen.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja du hast sehr wohl die 3 Namen ins Spiel gebracht. Schlecht ist Buemie ja nicht, aber viele gingen ja am Anfang der Saison davon aus, dass er der neue Vettel wird - und das ist er für mich halt einfach nicht. Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit sagen.

Ja, aber man muss schon genau lesen... Ich wollte damit sagen, dass sie auch ihre Schwächephasen hatten als Rookie. Außerdem war die Formel 1 damals nicht so eng umkämpft wie heute. Damals gab es auch mehr Fahrhilfen.
:wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 27. September 2009, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Also ich finde beide über die Saison gesehen eher gleichstark und wenn man dann die Jahre 2007 und 2008 dazunimmt, wo Barrichello auch besser war als Button, so komme ich zum Schluss, dass ich dem Brasilianer die WM eher gönnen würde.

Kann ich mich nur anschliessen.
ich muss zugeben, das meine einschaetzung von barrichello anfangs der saison eher schwach war, aber das hat sich in den letzten rennen doch ziemlich geaendert.

Meiner meinung nach geht seine kurve nach oben und die Buttons doch eher nach unten.
Und das obwohl es fuer die Brawnies immer schwerer wird ihre pole position im WM kampf zu halten; zumindest sieht es nicht mehr so 'locker' aus wie am anfang der saison, als sie noch den vorteil den ueberrraschungseffekt des DD hatten.

Barrichello kommt einfach optimistischer und positiver rueber als Button und ich finde seine leistung in den letzten rennen auch wesentlich besser.

«So viel ist schief gegangen – der Getriebewechsel, mein Unfall – und doch gehe ich vor Jenson Button ins Rennen!»
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Hä? Ich glaube, Du verstehst mich komplett falsch... Ich habe nur gesagt, dass er für sein Alter gut ist und er seine Teamkollegen klar im Griff hatte und hat. Er ist immerhin erst 20. Dafür ist er sehr gut als Rookie. Ich habe nie gesagt, wie gut er mal wird, oder, dass er so gut wie Hamilton oder Raikkonen wird... Ich finde, man kann Buemis Potenzial kaum einschätzen für die Zukunft. Da muss man einfach mal abwarten.

Jo nur einen Alguersuari hätten ziemlich viele Fahrer im Griff, wohl auch ein Nakajima oder ein Kovalainen hätten ihn im Griff. Und die Bourdais-Probleme habe ich schon angesprochen.

Und ich finde auch, dass man sein Potenzial recht gut einschätzen kann: Er wird wohl ein Klien, Liuzzi oder sowas - halt ein typischer Red-Bull-Nachwuchsfahrer. Gut geschult, deswegen auch ziemlich gut, aber nichts Besonderes, wie Vettel z.B.

Icvh hab auch nicht geschrieben, dass das Zufall war. Button war in den ersten 6-8 Rennen einfach in Topform und auch einer der besten Fahrer überhaupt. Ich bin zwar der Meinung, dass Alonso, Räikkönen oder Hamilton im Brawn zu Beginn der Saison ganz genauso ausgesehen hätten, wie Button, aber Button war zu Beginn der Saison wirklich Spitze. Und wenn man schon mal topp inForm ist, kommt halt eben auch ein gewisses Quäntchen Glück auch noch dazu, was man im Rennsport halt nunmal braucht. Und das war schon wirklich beeindruckend, oft entschieden halt Kleinigkeiten gegen Barrichello oder Vettel. Button zeigt aber auch jetzt in der 2. Saisonhälfte oft noch starke Aktionen. Zum Beispiel die Anfangsphase in Italien - die fand ich absolut weltmeisterwürdig. Er hat genau die Plätze gut gemacht am Start, die er zu Platz 2 gebraucht hatte, Platz 1 war einfach nicht drin, weil Barrichello schneller war.

Trotzdem finde ich die Resultate von Barrichello momentan einfach beeindruckender, weil Brawn nicht alles in Grund und Boden fährt, sondern weil viele verschiedene Teams vorne mitfahren, und Barrichello auch kein Glück hat (Getriebeschaden hier, Fast-Motorschaden in Belgien dort etc.).

Ja, ist ja alles okay. Ist halt Deine Meinung. Ich sehe das halt ein wenig anders. Am Ende wird abgerechnet.
8-)

Jo nur einen Alguersuari hätten ziemlich viele Fahrer im Griff, wohl auch ein Nakajima oder ein Kovalainen hätten ihn im Griff. Und die Bourdais-Probleme habe ich schon angesprochen.

Und ich finde auch, dass man sein Potenzial recht gut einschätzen kann: Er wird wohl ein Klien, Liuzzi oder sowas - halt ein typischer Red-Bull-Nachwuchsfahrer. Gut geschult, deswegen auch ziemlich gut, aber nichts Besonderes, wie Vettel z.B.

Alles Spekulation. Das wissen wir nicht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich kann sein Potenzial als 20-Jähriger Rookie noch nicht richtig einschätzen nach 13 Rennen. Du solltest als Experte fürs Fernsehen arbeiten.
:lol:

Ja, ist ja alles okay. Ist halt Deine Meinung. Ich sehe das halt ein wenig anders. Am Ende wird abgerechnet.
8-)

Jo in der Abrechung wird Button schon Weltmeister werden, heute dürfte er nämlich im Rennen dank der Taktik doch besser sein als Barrichello.

8-)

Jo in der Abrechung wird Button schon Weltmeister werden, heute dürfte er nämlich im Rennen dank der Taktik doch besser sein als Barrichello.

Das mit der Taktik ist ein Vorteil. Button geht ausserhalb der Top10 ins Rennen und die Taktikexperten hier haben uns ja vorgerechnet, dann man dann bei einem Topauto Vorteile hat wenn man mit möglichst wenig Sprit ins Rennen geht. Das wird Button sicher ausnützen :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 27. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

- Am Wetter wird sich auch am Sonntag in Singapur nach Ansicht der Meteorologen nichts ändern. Erneut liegen die Temperaturen zwischen 27 und 33 Grad. Das Regenrisiko beträgt während des Rennens nur 10 Prozent.

:wink: Die siegchancen fuer Hammie steigen, sollte er nicht wieder mal ueber dem limit fahren, wenn es eine ausnahmesituation gibt!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Die siegchancen fuer Hammie steigen, sollte er nicht wieder mal ueber dem limit fahren, wenn es eine ausnahmesituation gibt!

Hamilton ist an diesem Wochenende der Favorit und der stärkste Fahrer bisher. Das konnte man in jeder Session sehen. Bei ihm hat man immer das Gefühl, dass da noch mehr kommt. Er ist auf dieser Fahrerstrecke wirklich sehr gut. Das muss man zugeben.

Nick Heidfeld wird den Singapur Grand Prix aus der Boxengasse starten müssen. Der eigentlich auf Startplatz sieben qualifizierte BMW Sauber Pilot wurde Opfer eines kleinen Versehens. "Wir haben beim Wiegen nach dem Qualifying bei Nicks Auto festgestellt, dass wir knapp unter dem erwarteten Wert lagen. Wir haben das Fahrzeug anschließend untersucht und erkannt, dass nicht die korrekten Ballastgewichte montiert waren. Dieses Versehen haben wir der FIA angezeigt. Als Konsequenz startet Nick aus der Boxengasse. Aufgrund dieser Situation wurden gleichzeitig Motor und Getriebe gewechselt", hieß es in einem Statement von BMW.

:? Heidi mal wieder im "pech".

ceniza hat geschrieben:
Nick Heidfeld wird den Singapur Grand Prix aus der Boxengasse starten müssen. Der eigentlich auf Startplatz sieben qualifizierte BMW Sauber Pilot wurde Opfer eines kleinen Versehens. "Wir haben beim Wiegen nach dem Qualifying bei Nicks Auto festgestellt, dass wir knapp unter dem erwarteten Wert lagen. Wir haben das Fahrzeug anschließend untersucht und erkannt, dass nicht die korrekten Ballastgewichte montiert waren. Dieses Versehen haben wir der FIA angezeigt. Als Konsequenz startet Nick aus der Boxengasse. Aufgrund dieser Situation wurden gleichzeitig Motor und Getriebe gewechselt", hieß es in einem Statement von BMW.

:? Heidi mal wieder im "pech".

Soll das heißen, das haben die selber festgestellt und der FIA gemeldet?

Mr_Mutt hat geschrieben:

:wink: sieht so aus. Briatore haette das bestimmt nicht gemacht :lol: :lol:

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Jedenfalls wunderts mich, dass die FIA sowas nicht selber merkt.

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Jedenfalls wunderts micht, dass die FIA sowas nicht selber merkt.

:lol: :lol: was merken die schon selber??
bei der luegen gate waren es reporter, beim crash gate haben sie es gewusst, wollten sich aber nicht an den heissen kastanien die finger verbrennen etc. - :wink: sind wir ja langsam gewohnt die "unfaehige" FIA!

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Jedenfalls wunderts mich, dass die FIA sowas nicht selber merkt.

Naja, die wiegen das Auto ja nur, und solange es nicht untergewichtig ist, gibts ja nix zu beanstanden...
BMW hat aber wohl gemerkt, daß das Auto mit Sprit leichter ist als es soll. Und das wäre nach dem Rennen dann schon aufgefallen!

Die Leergewichte werden erst nach dem Rennen gemessen.
Da wäre also Heidfeld aufgeflogen und disqualifiziert worden.
War es damals nicht BAR die mit ihrem zweiten 'Minitank' diese Messung ausgehebelt hatten.

RTL hat mehrere Blitze gezeigt, und ein Freund aus Singapur(der leider nicht live an der Strecke sein kann) spricht auch von einem Gewitter in der Nähe..

Das kann ja heiter werden.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ich glaube nicht an Regen. Ein cooler Start, auch wenn Vettel etwas unfair an Alonso vorbei ist. Aber that's motorracing.
Der Icemen kann froh sein, wenn er in die Punkte fährt. Beide Ferrari unter ferner liefen :cry: .
Nico hatte einen fantastischen Start :8) !

warten die jetzt auf die für einen fahrer "passende" runde um das safetycar rauszuschicken? oder soll das ganze rennen jetz unter gelb gefahren werden? :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Entschuldigt, aber ich bekomme andauernd die Meldung: Es exesstieren keine Beiträge zu diesem Theam :lol: :lol: :evil: .

Ich will nur mal was anderes ausprobieren :? , anstatt tausend mal umsonst zu posten :x

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein