Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachtrennen Singapur GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 26. September 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Ich glaube ich habe gar keinen gesehen der nicht irgendwie etwas 'unruhig' um den Kurs gekommen ist. Und wer jetzt da das nervöseste Auto hatte ist schwierig zu beurteilen. :wink:

Bingo!!!

Lana hat geschrieben:
Ich schreib es gerne nochmal, weil ja keiner drauf reagiert hat, aber klar das die Alonsofans das nicht hören wollen.

Vergleich die Zeiten von Kimi und Fisi und dann vergleich die Zeiten von Alonso und Fisi von damals. Bei Alonso und Fisi war der Zeitunterschied damals nie so groß, wie jetzt zwischen Kimi und Fisi.

Jaja... weisst du, wenns einem passt, schreibt man gerne Sachen rein ohne eigentlich darüber nachzudenken (kommt des öfteren bei unserem guten Korn vor, was man an seinen Post in der letzten Seite mit der Aussage von Stuephi und dem Zeitverbessern sieht).

Was willst du eigentlich damit provozieren? Jeder der keine Brille aufhat weiss, das liegt a, daran das Fisi 3 Jahre mehr auf den Buckel hat und b, dass er in diesem Auto neu drinnen ist.

Dazu ist der Ferrari scheinbar sehr schwer zu beherrschen und schlechter als es die Ergebnisse zeigen, da macht ein Fahrer einen noch größeren Unterschied aus!

Übrigens geb ich meinen Vorrednern recht, die einzigen Boliden welche einigermaßen sauber um die Kurven kamen waren die Brawn und der Williams von Rosberg.

Von Raikkonen hat man leider nicht soviele Onboard aufnahmen gesehen, aber ich glaub bei ihm war das Heck genauso schlimm wie bei Hamilton und Alonso.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mr.X hat geschrieben:
Was willst du eigentlich damit provozieren?

Geh mal weiter vor in den Thread und schau was so manche von sich geben, deshalb hab ich dieses Beispiel gebracht, immer wie es von gewissen Leuten im Wald ruft....
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:
Was willst du eigentlich damit provozieren?

Geh mal weiter vor in den Thread und schau was so manche von sich geben, deshalb hab ich dieses Beispiel gebracht, immer wie es von gewissen Leuten im Wald ruft....

Na, ich kann mir jetzt schon vorstellen welche Leute du meinst :)

Ich glaub auf der vorletzten Seite hat hier eine Forenuserin doch geschrieben "Fahrerstrecke, Kimi aus Q2 raus, Alonso auf P5" oder etwas in der Art :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

@Mr. X: Was die Nervosität der Fahrzeuge angeht, ich denke das hat stuephi1 passend beschrieben.
Und was das Heck von Lewis, Alonso und Kimi angeht, so sehe ich das etwas anders: Ich denke Lewis und Kimi können sehr gut mit einem etwas nervöseren Heck leben, Alonso dagegen eher weniger. Dafür dürfte der besser mit einer nervösen Front als Lewis und Kimi zurechtkommen, da solche Tendezen nunmal den Fahrstilen der drei jeweils besser entgegenkommen :wink:

Na, dass die beiden damit weniger Probleme haben ist mir klar, nur mir gings darum, dass bei denen das Heck auch gewaltig um die Kurven geflogen ist ;)
Komm schon Nano...

Tolles Quali! Glückwunsch an Hamilton für die Pole. Vettel war ebenfalls sehr stark, vielleicht wäre sogar die Pole drin gewesen ohne Barrichellos Crash. Auch Rosberg und Webber waren gut unterwegs.

Brawn sehr enttäuschend. Will Button eigentlich WM werden? Irgendwie macht er dort weiter, wo er vor Monza aufhörte. Auch Barrichello wehrt sich vehement dagegen, WM zu werden. Brawn sollte sich für 2010 unbedingt einen Topfahrer holen, denn was die beiden abgeben ist jämmerlich.

Ansonsten gute Leistungen auch von Alonso und Glock, die beide morgen Punkte holen könnten.

BMW war ebenfalls stark. Die scheinen aber ziemlich leicht unterwegs gewesen zu sein und so hatten sie großes Pech, dass sie sich nach Barrichellos Crash nicht mehr verbessern konnten.

Enttäuschendes Quali dagegen von Ferrari. Fisico war schlecht, anders kann man es nicht sagen. Im Q1 war er eine Sekunde lansamer als Raikkönen. Warum Kimi nur 13. wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht so toll...

Achja, Force India ist auch wieder zurück in der Realität, Aber das war absehbar. In Suzuka sollten sie wieder besser sein.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen, in dem Button und Barrichello hoffentlich keine Punkte holen und wir nicht wieder einen Schummel-Sieg von Renault sehen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr.X hat geschrieben:
Na, dass die beiden damit weniger Probleme haben ist mir klar, nur mir gings darum, dass bei denen das Heck auch gewaltig um die Kurven geflogen ist ;)

Vielleicht haben wir etwas mehr Probleme mit dem Heck als die anderen", meint Alonso. "Wir haben das Setup des Autos über Nacht komplett verändert, um dem Übersteuern entgegen zu wirken, konnten es aber nicht sehr verbessern. Nun werden wir probieren, den Wagen für den Renntrimm zu optimieren", erklärt Alonso.

wer jetzt mehr probleme mit dem auto hatte - Kimi oder Alonso - das kann man wohl nicht genau wissen.
Fakt ist, das beide probleme hatten; und einer ist auf P 5 gelandet und der andere auf P 13; das ist schon ne menge holz!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:

Vielleicht haben wir etwas mehr Probleme mit dem Heck als die anderen", meint Alonso. "Wir haben das Setup des Autos über Nacht komplett verändert, um dem Übersteuern entgegen zu wirken, konnten es aber nicht sehr verbessern. Nun werden wir probieren, den Wagen für den Renntrimm zu optimieren", erklärt Alonso.

wer jetzt mehr probleme mit dem auto hatte - Kimi oder Alonso - das kann man wohl nicht genau wissen.
Fakt ist, das beide probleme hatten; und einer ist auf P 5 gelandet und der andere auf P 13; das ist schon ne menge holz!

Blah blah blah und wie sah es die anderen Rennen aus, schau dir an was Kimi gesagt hat, die Karre ist einfach zulangsam, kapier es
Bild
__Kimi olet paras__

Lana hat geschrieben:
Blah blah blah und wie sah es die anderen Rennen aus, schau dir an was Kimi gesagt hat, die Karre ist einfach zulangsam, kapier es

Blah blah blah nehmt doch endlich zur Kenntnis was Alonso sagt, das ist Massgebend, das andere sind nur Ausreden!
.

Ob der f60 wirklich zu langsam ist, lass ich mal dahingestellt, auf jeden Fall ist er nicht schnell genug :sad: . So, oder so ist die Performance von Ferrari und seinen Piloten unter aller Kanone. Kimi hat es wegen einem gravierendem Fehler noch nicht mal ins 3. Segment der Quali geschafft! Hallo, da war aber mehr drin. Von Fisico will ich gar nicht sprechen. Im Force India schien er keine Probleme zu haben und jetzt im Wunsch-Boliden Ferrari :? ?

Tolle Performance von Nico. Auch die BMWs scheinen irgendwo extra-power gefunden zu haben und betreiben jetzt eine Art Schadensbegrenzung? Hamilton hat mal wieder eine Pole abgestaubt und freut sich, als ob es seine erste wäre.
Button ist im Vergleich zu Barrichello auch eine nicht erklärbare Enttäuschung und Rubinhio wird sogar noch um 5 Plätze nach hinten versetzt.
Renault kann auch ohne Piquet jr. und mit seinem Nachfolger Grosjean in die gleiche Mauer crashen, ohne das ihm jemand gleich Absicht unterstellt :lol: .
Alonso guter 5.

Ferrari muss und wird sich verbessern :twisted:

Wer ist eig wie schwer. hab bis jetzt noch nichts gefunden.
Bild

DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari muss und wird sich verbessern :twisted:

Wie soll das denn gehen? Die entwickeln die Karre seit Ungarn nicht mehr, von den Piloten weiterhin zuerwarten, die Karre ins Q3 zubringen, da kann ich echt nur den Kopf schütteln über den Herrn Domenicali, soll er sich doch in die Kiste setzen und es besser machen, was der sich da vorgestellt hat :roll:

Nicht schnell genug "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

Gewichte "Klick"
Bild
__Kimi olet paras__

KingFelipeMassa hat geschrieben:
Wer ist eig wie schwer. hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Hat sich oben erledigt.

@Lana. Das weiss ich auch. Die offizielle Weiterentwicklung des f60 wurde gestoppt (besser ist es, denn das Geld lohnt nicht mehr :lol: ), was nicht heisst, dass es bei Ferrari nicht die standard-mäßigen updates gibt, die gerade der f60 bitter nötig hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Giancarlo Fisichella ist von der Rennleitung nach der Qualifikation zum Großen Preis von Singapur verwarnt worden. Der Italiener hat nach Ansicht der Stewards seinen früheren Teamkollegen Adrian Sutil im ersten Qualifying-Teil behindert.

Fisicus weiss auch nicht mehr was er noch machen soll, um sich nicht fast genauso wie BAD im ferrari zu blamieren.

Ferrari braucht keine F1 rentner, die der nacken zwickt, auch keine testfahrer die 'bad' sind, genausowenig wie 'leihpiloten' die sich einen traum erfuellen wollen.

Ferrari braucht endlich mal wieder eine starke fahrerpaarung, die was vom racen verstehen und immer, bei jedem rennen motiviert sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ferrari braucht endlich mal wieder eine starke fahrerpaarung, die was vom racen verstehen und immer, bei jedem rennen motiviert sind.

Ich denke, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn die ganzen Spekulationen sich als wahr erweisen. Das zusammen mit einem wieder vollständig genesenen Felipe Massa wird denke ich nächstes Jahr die teilweise vorhandene Arroganz einer gewissen Fangruppe wieder etwas auf ein gesundes Maß dämpfen, somit diese etwas demütiger werden lassen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen...

Ceniza, wir haben es verstanden, ohne Alfons geht gar nix.

Kein Grund, es 15.000 Mal zu schreiben, ich denke jeder der sich hier registriert hat kann lesen. Und jeder der lang genug hier registriert war und dessen Hirnfunktion über 1% liegt, hat auch mitbekommen dass du dir Alsonso in der roten Kiste wünschst.

Wenn du schon solche unheimlich wichtigen Meldungen postest (schließlich bekam Fisico eine verheerende Strafe, nämlich gar nix) dann sei auch erwähnt dass Sutil lt. Whiting auch Nakajima behindert hatte. Der gehört dann auch gefeuert.

Anarch hat geschrieben:
Ceniza, wir haben es verstanden, ohne Alfons geht gar nix.

Kein Grund, es 15.000 Mal zu schreiben, ich denke jeder der sich hier registriert hat kann lesen. Und jeder der lang genug hier registriert war und dessen Hirnfunktion über 1% liegt, hat auch mitbekommen dass du dir Alsonso in der roten Kiste wünschst.

Wenn du schon solche unheimlich wichtigen Meldungen postest (schließlich bekam Fisico eine verheerende Strafe, nämlich gar nix) dann sei auch erwähnt dass Sutil lt. Whiting auch Nakajima behindert hatte. Der gehört dann auch gefeuert.

Nichts für Ungut, aber ceniza braucht sich gar nichts zu wünschen, denn das FA zu Ferrari wechselt, seht selbst im Wirtschaftsteil von Santander geschrieben :lol: .
Aber noch ist nichts offiziell.

DrSpeed hat geschrieben:
Nichts für Ungut, aber ceniza braucht sich gar nichts zu wünschen, denn das FA zu Ferrari wechselt, seht selbst im Wirtschaftsteil von Santander geschrieben :lol: .
Aber noch ist nichts offiziell.

Hab ich die große Reform der deutschen Sprache oder Logik verpasst oder liegt es an meiner Nationalität, soweit mir bekannt ist ist Wunsch und Ereignis noch immer nicht dasselbe.

Es mag ja für Ceniza und vielleicht auch dir unbegreiflich sein, aber ich habe gehört es soll sogar Alonsisten geben, die meinen, ein Wechsel zu Ferrari wäre nicht die Jahrhundertidee, wie sie offensichtlich in Spanien und Italien vermarktet wird.

Dass der Wechsel schon mehr oder weniger offiziell ist, ist auch an mir nicht vorbeigegangen, nur scheint Ceniza sehr davon überzeugt zu sein, dass ein Fahrer so einen Riesen-Unterschied machen kann. Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, was Alonso in den letzten 2 Jahren bei Renault getrieben hat, denn da ist offensichtlich nix vorangegangen.

Die Startgewichte beim Singapur GP

Lewis Hamilton 660,5 kg
Sebastian Vettel 651 kg
Nico Rosberg 657,5 kg
Mark Webber 654,5 kg
Fernando Alonso 658 kg
Timo Glock 660,5 kg
Nick Heidfeld 650 kg
Robert Kubica 664 kg
Heikki Kovalainen 664,5 kg
Rubens Barrichello 655.5 kg
Kazuki Nakajima 680,7 kg*
Jenson Button 683 kg*
Kimi Räikkönen 680,5 kg*
Sebastien Buemi 678 kg*
Jarno Trulli 690,9 kg*
Adrian Sutil 693 kg*
Jaime Alguersuari 683,5 kg*
Giancarlo Fisichella 678,5 kg*
Romain Grosjean 683 kg*
Tonio Liuzzi 656 kg*

Also Hamilton ist der schwerste der Top 5. Am Start hat er morgen KERS. Wenn er keinen Fehler macht, wird er das locker nach Hause fahren.

Vettel muss morgen auf Rosberg aufpassen. Ich wette Rosberg wird ihn am Start kassieren und dann auch vor ihm bleiben, da er länger fahren kann.

Alonso hat gegenüber Webber gute Karten, aber mehr als P4 dürfte er ohne größere Zwischenfälle nicht schaffen.

Heidfeld ist der leichteste da vorne. Mal sehen ob er morgen wieder eines seiner glanzvollen Überholmanöver zeigen kann. Ich denke er hat heute am meisten unter Barrichellos Unfall gelitten, vielleicht wäre P4 möglich gewesen mit dem Auto.

Ansonsten fällt auf, dass von P10 bis P20 alle viel Benzin im Tank haben, ausser Liuzzi. Plant Sutil einen Crash?! Jedenfalls sieht man daran, dass die Strategie von Alonso 2008 bei Startplatz 15 (in Singapur) doch eher untypisch ist, entgegen vieler Behauptungen im Crashgate-Thread.

Ich lege mich mal so fürs Podium morgen fest:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Vettel

Formulaone hat geschrieben:
Tolles Quali! Glückwunsch an Hamilton für die Pole. Vettel war ebenfalls sehr stark, vielleicht wäre sogar die Pole drin gewesen ohne Barrichellos Crash. Auch Rosberg und Webber waren gut unterwegs.

Brawn sehr enttäuschend. Will Button eigentlich WM werden? Irgendwie macht er dort weiter, wo er vor Monza aufhörte. Auch Barrichello wehrt sich vehement dagegen, WM zu werden. Brawn sollte sich für 2010 unbedingt einen Topfahrer holen, denn was die beiden abgeben ist jämmerlich.

Ansonsten gute Leistungen auch von Alonso und Glock, die beide morgen Punkte holen könnten.

BMW war ebenfalls stark. Die scheinen aber ziemlich leicht unterwegs gewesen zu sein und so hatten sie großes Pech, dass sie sich nach Barrichellos Crash nicht mehr verbessern konnten.

Enttäuschendes Quali dagegen von Ferrari. Fisico war schlecht, anders kann man es nicht sagen. Im Q1 war er eine Sekunde lansamer als Raikkönen. Warum Kimi nur 13. wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht so toll...

Achja, Force India ist auch wieder zurück in der Realität, Aber das war absehbar. In Suzuka sollten sie wieder besser sein.

Ich freue mich auf ein spannendes Rennen, in dem Button und Barrichello hoffentlich keine Punkte holen und wir nicht wieder einen Schummel-Sieg von Renault sehen.

Also bei dir hab ich immer den Eindruck du siehst etwas anderes als ich. Alonso war gut und Barichello war schlecht? Passt irgendwie nicht, da eigentlich Alonso hinter Barichello stünde. Button war in der Tat schlecht und sein gejammere im Auto macht die Sache nicht besser, der soll endlich das Auto akzeptieren wie es ist und fahren, und das lamentieren sein lassen, dann klappts vielleicht auch mit ner halbwegs guten Zeit. Starke Leistung von Kubica mit dem schweren Auto, alle Achtung. Das bei Ferrari an diesm WE nichts geht haben schon die Trainigs gezeigt, allerdings, Fisi ist gegenüber Badoer alles andere als ein Fortschritt.

Ach ja, ich wünsche mir fürs Rennen einen Ausfall von Vettel und Webber ( damits wieder ausgeglichen ist ) und ansonsten Spannung ohne weitere Ausfälle... :lol:

Also wer neutral Spannung für die WM will, kann eigentlich nur hoffen das Barrichello dicke Punkte holt und Button nen 0er holt. Die roten Bullen sind doch eh raus.

Ich drück morgen auch Barrichello die Daumen.

Schade das man bei Renault scheinbar immer noch größere Probleme mit dem Übersteuern hat, da wär bestimmt noch was mit dem Auto gegangen.

Naja, auch so ist P5 (ok, eigl P6) eine gute Leistung von Alonso! Wenn man bedenkt wie knapp er in Q2 reingekommen ist. Gute Punkte könnte er morgen sammeln.
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
Also bei dir hab ich immer den Eindruck du siehst etwas anderes als ich. Alonso war gut und Barichello war schlecht? Passt irgendwie nicht, da eigentlich Alonso hinter Barichello stünde.

Man muss das ja auch in der Relation der Stärken der Autos sehen. Und der Renault ist in meinen Augen schlechter als der Brawn. Da bin ich sicher nicht der einzige, der das so sieht. Ich bin ja auch kein Alonso-Fan, aber seine Leistung heute war schon gut.

Für Barrichello wäre sicher mehr drin gewesen, hätte er das Auto nicht weggeworfen. Aber immerhin ist er vor Button.

Funer hat geschrieben:
Das bei Ferrari an diesm WE nichts geht haben schon die Trainigs gezeigt, allerdings, Fisi ist gegenüber Badoer alles andere als ein Fortschritt.

Ich denke Badoer hätte noch schlechter abgeschnitten...ist aber nur meine persönliche Meinung. Gut fand ich die Leistung von Fisico auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein