Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachfolger von Briatore

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Sollte der FIA-Weltrat die Manipulationsvorwürfe um den GP Singapur bestätigen, dann könnte das den Kopf von Flavio Briatore kosten. Die Nachfolger werden schon gehandelt.

Im Untergrund werden schon mögliche Nachfolger gehandelt. Angeblich haben sich bereits David Richards und der frühere BAR-Teamchef Craig Pollock gemeldet und ihre Dienste angeboten.

Beste Chancen soll Alain Prost besitzen.
quelle:ams

was meint ihr: sollte sich Briatore wirklich als drahtzieher bei dem crash skandal erweisen wird das renault team von der F1 Bildoberflaeche verschwinden oder bekommt es mit einem neuen teamchef eine neue chance??

und ist Alain Prost wirklich faehig ein F1 team zu leiten?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Sollte der FIA-Weltrat die Manipulationsvorwürfe um den GP Singapur bestätigen, dann könnte das den Kopf von Flavio Briatore kosten. Die Nachfolger werden schon gehandelt.

Im Untergrund werden schon mögliche Nachfolger gehandelt. Angeblich haben sich bereits David Richards und der frühere BAR-Teamchef Craig Pollock gemeldet und ihre Dienste angeboten.

Beste Chancen soll Alain Prost besitzen.
quelle:ams

was meint ihr: sollte sich Briatore wirklich als drahtzieher bei dem crash skandal erweisen wird das renault team von der F1 Bildoberflaeche verschwinden oder bekommt es mit einem neuen teamchef eine neue chance??

Also ich kann mir ja nicht vorstellen das Renault wirklich schuldig ist, aber was da am 21ten rauskommen wird kann wohl niemand voraussagen.....die FIA ist wie immer unberechenbar!
Wie oft gab es schon Strafen trotz Unschuld, und wiederum keine wenn die Schuld offensichtlich war.
Es sieht zwar im Moment so aus als wolle Mosley unbedingt Briatores Kopf, doch rein strategisch wäre es ein Schuß ins Knie Renault und Flavio hart zu bestrafen, Renault würde sich sofort aus der F1 zurrückziehen!
Auch Ecclestone wird da noch das eine oder andere Wörtchrn mitreden.
mein Gefühl ist das nichts dabei rauskommen wird, was die FIA anbelangt.
Vor den Zivilgerichten werden die Piquets bitter bezahlen müssen!
Piquinhos Karriere ist sowieso Geschichte.

Fernando braucht sich sowieso keine Sorgen um seinen Verbleib machen, sein Vertrag für 2010 bei Ferrari ist unter Dach und Fach.
Der Grund warum Montezemolo alles dementiert ist ein Deal mit Alonso Manager Briatore. Der sucht noch einen zahlungskräftigen Titelsponsor für das Renault Team und solange man Fernando im Team glaubt ist es viel einfacher einen zu finden.

Nun ja, der Rücktritt von Briatore und Symonds wäre wohl auch eine Alternative, um zu versuchen Renault (bei einem Schuldspruch), mit einer dazugehörenden kleinen Strafe, in der F1 zu halten.

ceniza hat geschrieben:

Nun ich denke ihm ist die Lust nach Versuch Nr. 1 wohl vergangen.

Da hat die AMS wieder besonders toll recherchiert.

stuephi1 hat geschrieben:
Nun ja, der Rücktritt von Briatore und Symonds wäre wohl auch eine Alternative, um zu versuchen Renault (bei einem Schuldspruch), mit einer dazugehörenden kleinen Strafe, in der F1 zu halten.

wenn sich aber herausstellen wuerde, das wirklich nur Briatore, Symonds und Minipiquet involviert waren, dann waere es vielleicht auch die gerechteste strafe.

Oder meinst du man solle ueber 600 leute bestrafen und ihnen den job nehmen, nur weil 3 von ihnen sch**** gebaut haben??

wem wuerde das was bringen, ausser die rachegelueste von Mosley und dem Piquet clan zu befriedigen??

Naja, schlussendlich müsste man auch Renault bestrafen, ich glaube kaum, dass die damit davonkämen, wenn sie nur Briatore und Symonds rausstellen würden.
Aber wie gesagt, die Strafe könnte um einiges geringer ausfallen, zumal man seitens der FIA wohl nicht daran interessiert ist Renault aus der F1 rauszuekeln.

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nun ich denke ihm ist die Lust nach Versuch Nr. 1 wohl vergangen.

Da hat die AMS wieder besonders toll recherchiert.

Da vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen. Damals war Prost nicht nur Teamchef, sondern auch Teameigner. Also lief alles in seiner Verantwortung und er hatte selbstverständlich Probleme als Privatteam Sponsoren zu finden usw.

Wenn er jetzt als Angesteller bei Renault Teamchef würde, wäre das etwas ganz anderes. Er würde sein Gehalt bekommen, so wie Flavio. Er müsste sich weniger Sorgen machen, weil Renault ja ein großer Konzern ist und von daher schonmal Geld kommt.

Dagegen spricht vielleicht, dass Prost zur Zeit den "Wahlkampf" von Jean Todt unterstützt und soweit ich informiert bin einer der Köpfe in dem Todt-Team ist.

CMR CMR

War Prost nicht mal im Streit von Renault gegangen so Ende 83 und hatte der nicht auch mal was mit einer Frau von einen hohen Renault-Angestellten? :roll: :?

Formulaone hat geschrieben:
Da vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen. Damals war Prost nicht nur Teamchef, sondern auch Teameigner. Also lief alles in seiner Verantwortung und er hatte selbstverständlich Probleme als Privatteam Sponsoren zu finden usw.

Wenn er jetzt als Angesteller bei Renault Teamchef würde, wäre das etwas ganz anderes. Er würde sein Gehalt bekommen, so wie Flavio. Er müsste sich weniger Sorgen machen, weil Renault ja ein großer Konzern ist und von daher schonmal Geld kommt.

Dagegen spricht vielleicht, dass Prost zur Zeit den "Wahlkampf" von Jean Todt unterstützt und soweit ich informiert bin einer der Köpfe in dem Todt-Team ist.

Nix Äpfel mit Birnen. Prost war damals zwar Teameigner, doch er hätte in der aktuellen Situation mehr oder weniger dasselbe Problem wie mit seinem alten Team. Kein Hauptsponsor, dürfte auch schwer werden einen zu finden nach der ganzen Negativpresse der letzten Monate. Renault mag ein großer Konzern sein, wird aber wohl das F1-Budget für 2010 wie bei Toyota auch kürzen und dann wird es nochmal schwerer, Unterstützung für ein Team zu finden, dass seit drei Jahren der Konkurrenz hinterherfährt (trotz eines kurzen Aufschwungs Ende 08).

Naja, schlussendlich müsste man auch Renault bestrafen, ich glaube kaum, dass die damit davonkämen, wenn sie nur Briatore und Symonds rausstellen würden.
Aber wie gesagt, die Strafe könnte um einiges geringer ausfallen, zumal man seitens der FIA wohl nicht daran interessiert ist Renault aus der F1 rauszuekeln.

Vielleicht käme es Mad Max aber auch ganz gelegen, so wäre Platz für ein weiteres neues Privatteam. Die sind ihm wesentlich lieber, als die launischen Hersteller, die permanent mit ihrem Ausstieg drohen.

Ferraristo hat geschrieben:
Vielleicht käme es Mad Max aber auch ganz gelegen, so wäre Platz für ein weiteres neues Privatteam. Die sind ihm wesentlich lieber, als die launischen Hersteller, die permanent mit ihrem Ausstieg drohen.
Auf lange Sicht gesehen vielleicht, aber momentan ist man auf etwas Kontinuität angewiesen.

CMR hat geschrieben:
War Prost nicht mal im Streit von Renault gegangen so Ende 83 und hatte der nicht auch mal was mit einer Frau von einen hohen Renault-Angestellten? :roll: :?

Also über Prosts Freizeit weiß ich nichts, dass er im Streit gegangen ist, stimmt.

@F-one: Stimmt im Prinzip schon was du sagst.
Dazu kommt aber, dass Prost ein Streithansel ist, der es sich in seiner Zeit als Teamchef/ -Besitzer mit allen und jedem verscherzt hatte, z.B. mit Motorenpartner Peugeot.

Ich weiß nicht so recht. Prost als 4-fach WM würde der F1 und auch Renault sicher ganz gut zu Gesicht stehen.
Den Intriganten und Streithansel braucht man aber kaum, davon gibt es genug.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Prost ist ja ohnehin nur einer von vielen denkbaren Varianten. Es wäre schon ein Hammer, wenn Briatore wegen dieser Geschichte rausfliegt.

Und ein klein wenig würde er der F1 schon fehlen. Denn er ist eines der Gesichter der F1, ein Playboy-Typ und eine schillernde Persönlichkeit auch in den Boulevard-Zeitungen.

Nach Ron Dennis wäre dies in gewisser Hinsicht ein weiterer großer Verlust für die F1.

Nichtsdestotrotz wäre er selbst Schuld an seinem Rauswurf, sollte es soweit kommen.

Formulaone hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz wäre er selbst Schuld an seinem Rauswurf, sollte es soweit kommen.

:wink: da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.

Bin gespannt was am 21 september in paris passieren wird und wie es mit dem team weiter geht.
Mir wuerde ein Briatore in der F1 auch fehlen; wieder mal eine charakterfigur weniger und somit auch eine angriffsflaeche fuer diskussionen.

Aber jedem was er verdient.....

mich würde das nur freuen, wenn das ekelpaket flabbio briatore abdanken muss. dagegen sind sogar ein ron dennis und auch ein frank williams noch absolute sympatieträger.
alleine dass er es für nötig hält, das privatleben von piquet jr. öffentlich zu machen, sagt schon alles über diese person aus.

prost wäre super. er ist eigentlich mr. "renault", obwohl er seinerzeit ja im streit von diesem team gegangen ist, aber das war bei ferrari und mclaren auch nicht anders und heute ist er ein gern gesehener gast in den mclaren boxen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Ich glaubs auch nicht, denn Briatore und Symonds haben ja nicht als Privatperson gehandelt. Aber die nicht beteiligten Mitarbeiter sollte natürlich keine persönlich betroffen werden. Sagen wird, Briatore und Symonds verabschieden sich aus der F1 und Renault zahlt 100 Mio EUR Den erschlichenen Sieg 08 kann man ja nicht aberkennen und Punktabzug eine Saison später wird nicht geben vermute ich. Aber evtl. fährt Renault noch ein Jahr auf Bewährung. Und dann kommt ja noch der Imageschaden für Renault hinzu.

Aber ist alles Skekulation, bisher hat Briatore ja immer sehr gut seine Kopf aus der Schlinge gezogen. Also abwarten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich denke nicht, dass Renault die 100 Millionen zahlen würde.
Das wäre definitiv eine Summe in der Höhe, in welcher man sich die Summe wohl sparen würde und die Schliessung des F1-Teams und Entlassung der Mitarbeiter sogar noch Briatore/Symonds und der FIA anhängen könnte. :)

Das wäre definitiv eine Summe in der Höhe, in welcher man sich die Summe wohl sparen würde und die Schliessung des F1-Teams und Entlassung der Mitarbeiter sogar noch Briatore/Symonds und der FIA anhängen könnte. :)

Das würde dann vermutlich bedeuten, dass Renault bei keiner FIA Meisterschaft mehr teilnehmen könnte. Auf nicht absehbare Zeit. Schon ein gewisses Makel für ein Konzern, aus allen gängigen Rennserien verbannt zu sein ....

Aber jetzt spekulieren wir schon über die Reaktion auf Spekulationen über ein Urteil.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Das würde dann vermutlich bedeuten, dass Renault bei keiner FIA Meisterschaft mehr teilnehmen könnte. Auf nicht absehbare Zeit. Schon ein gewisses Makel für ein Konzern, aus allen gängigen Rennserien verbannt zu sein ....

Aber jetzt spekulieren wir schon über die Reaktion auf Spekulationen über ein Urteil.

Außerdem wäre es nur möglich sich vor einer Zahlung zu drücken, wenn man vor dem 21.9. aussteigt.... :lol:

Naja, die FIA könnte nur das Renault-F1-team ausschliessen, die sind bekanntlich aber nur in der F1. :wink:
Funer hat geschrieben:
Außerdem wäre es nur möglich sich vor einer Zahlung zu drücken, wenn man vor dem 21.9. aussteigt.... :lol:
Nö, die FIA ist keine staatliche Behörde,die können Bussgelder verlangen so viel sie wollen, interessieren wird das niemanden.

Naja, die FIA könnte nur das Renault-F1-team ausschliessen, die sind bekanntlich aber nur in der F1.

Warten wir doch einfach mal ab was überhaupt die Strafe ist. Dann können wir ja immer noch spekulieren, was Renault dann macht und was die FIA dann macht.

Naja, die FIA könnte nur das Renault-F1-team ausschliessen, die sind bekanntlich aber nur in der F1. :wink:
Funer hat geschrieben:
Nö, die FIA ist keine staatliche Behörde,die können Bussgelder verlangen so viel sie wollen, interessieren wird das niemanden.

Dann bräuchte ja McLaren auch nicht zu zahlen. Was natürlich Unsinn ist. Es gibt dort eben Regularien die solche Strafen nach sich ziehen können und deren Durchsetzung bei Nichtbefolgen dann auch Zivilrechtlich durchgesetzt werden kann.

Funer hat geschrieben:
Dann bräuchte ja McLaren auch nicht zu zahlen. Was natürlich Unsinn ist.
Klar hätte McLaren auch nicht zahlen müssen, aber was hätte diese Firma nachher gemacht? Deren Hauptgeschäft ist ja die F1, die wären dann einfach weg gewesen....?!
Funer hat geschrieben:
Es gibt dort eben Regularien die solche Strafen nach sich ziehen können und deren Durchsetzung bei Nichtbefolgen dann auch Zivilrechtlich durchgesetzt werden kann.
Gegen wen? Das dann nicht mehr existente Renault-F1-Team? :lol:
In der Wirtschaft ist es gang und gäbe Millionenschulden in Tochterfirmen abzuwälzen oder versanden zu lassen.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Unseren Kollegen von 'pitpass.com' sind in Großbritannien Gerüchte zu Ohren gekommen, dass David Richards in Kürze als neuer Teamchef bekanntgeben werden könnte.
Den Gerüchten zufolge soll Richards bereits heute Nachmittag zu einem Meeting am Renault-Teamsitz in Enstone gewesen sein - nur Stunden, nachdem die Trennung von Briatore bekanntgegeben wurde. Laut 'pitpass.com' kommt die Geschichte von "einer sehr guten Quelle", doch es ist zu betonen: Bisher handelt es sich um reine Spekulation, offiziell bestätigt ist gar nichts.

quelle:andere seite

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:
Naja, die FIA könnte nur das Renault-F1-team ausschliessen, die sind bekanntlich aber nur in der F1.

Warten wir doch einfach mal ab was überhaupt die Strafe ist. Dann können wir ja immer noch spekulieren, was Renault dann macht und was die FIA dann macht.

Genau das. Und genauer gesagt, warten wir erstmal ab, OB es überhaupt eine Strafe gibt. Bisher steht NICHTS fest.

Hier urteilen mal wieder viele aufgrund von ein paar halbseidenen News.

FAKT ist, es gibt die Aussage von mini Piquet und Papa, die eigentlich nahezu wertlos ist, da sie Aussage gegen Aussage steht.

Also besser abwarten, bevor aus der 4. Reihe zu Urteilen....

Nächste

Zurück zu Allgemein