Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachfolger von Briatore

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 17. September 2009

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Falsch verstanden. Ich meinte, trotz Kronzeugenregelung bleibt Piquet Täter.
Die Regelung gibt ihm Straffreiheit, ändert aber nichts am Tatbestand.

Ja das stimmt schon. Aber gleiches gilt auch für Alonso 2007, als er von dieser Regel profitierte und auch für Pat Symonds, der jetzt genauso wie Piquet davon profitiert.

MMn hätte er es einfach drauf ankommen lassen können und NICHT in die Mauer donnern. Wenn er dann gefeuert worden wäre, hätte er ja entweder damals schon bei der FIA die Schweine fliegen lassen können oder zusammen mit seinem Vater Briatore damit erpressen, dass er die Schweine fliegen lässt wenn man ihn feuert.

Hätte man machen können....die Frage ist, ob Piquet dann noch genügend Beweise in der Hand gehabt hätte. Die eindeutigen Telemetriedaten würden zum Beispiel fehlen.

Formulaone hat geschrieben:
...Hätte man machen können....die Frage ist, ob Piquet dann noch genügend Beweise in der Hand gehabt hätte. Die eindeutigen Telemetriedaten würden zum Beispiel fehlen.

Naja, vielleicht hätten die dummen Gesichter von Briatore und Symonds dann doch eniges ausgesagt, oder sie hätten verdächtige Funksprüche abgelassen. Alles Theorie.

Die Piquets sind als Erpresser Amateure. Profis hätten sich nach allen Richtungen abgesichert.
Bevor jemand die beiden in Schutz nimmt: Bereits einige Zeit vor Ungarn (ich glaube etwa zur Zeit des Türkei- oder England-GP) meldeten alle Ticker den Rauswurf Piquets.
Definitiv draußen war er aber erst nach der Sommerpause. Ich wüsste gerne, was in der Zeit passiert ist.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Die Piquets sind als Erpresser Amateure. Profis hätten sich nach allen Richtungen abgesichert.

Wieso? Sie haben wenigstens ihr Ziel erreicht und Briatore in die F1-Rente geschickt, noch dazu seinem Denkmal einen ordentlichen Kratzer verpasst. Also ihr Racheplan der letzten Wochen ist voll aufgegangen. Treffer. Versenkt.

Bevor jemand die beiden in Schutz nimmt: Bereits einige Zeit vor Ungarn (ich glaube etwa zur Zeit des Türkei- oder England-GP) meldeten alle Ticker den Rauswurf Piquets.
Definitiv draußen war er aber erst nach der Sommerpause. Ich wüsste gerne, was in der Zeit passiert ist.

Ich habe irgendwo gelesen, dass sie Piquet nur nach einem Rennen rauswerfen (lt. Vertrag) können, wenn er bei dem Rennen schlecht abschneidet, obwohl er das gleiche Auto hat wie Alonso. Da Alonso aber am Nürburgring wohl updates am Auto hatte, die Piquet nicht hatte, konnte man ihn nicht nach diesem Rennen rauswerfen. Weiß nicht wo ich das gelesen habe...hier oder auf der Konkurrenzseite.

...Ich habe irgendwo gelesen, dass sie Piquet nur nach einem Rennen rauswerfen (lt. Vertrag) können, wenn er bei dem Rennen schlecht abschneidet, obwohl er das gleiche Auto hat wie Alonso. Da Alonso aber am Nürburgring wohl updates am Auto hatte, die Piquet nicht hatte, konnte man ihn nicht nach diesem Rennen rauswerfen. Weiß nicht wo ich das gelesen habe...hier oder auf der Konkurrenzseite.

Interessant, klingt aber imo etwas weit hergeholt.
Dann hätte man ja einfach Piquet auch das Update geben können, oder keinem von beiden. Meiner Erinnerung war es 2009 sowieso nur einmal der der Fall, dass Renault ein Update nur für ein Auto fertig bekam. Das war der DD - k.A. wann das war, jedenfalls ziemlich früh in der Saison.

Andere Gerüchte besagten, dass Piquet bis zu einem bestimmten Stichtag 40% der Punkte Alonso erreichen müsste. Davon war er vom ersten Rennen an weit weg.
Er kam glaub ich diese Saison nur einmal in die Nähe der Punkteränge - und schmiss prompt das Auto raus.

Aber auch nur Theorie. Eigentlich konnten sie Piquet ja gar nicht feuern, weil sie befürchten mussten, dass er auspackt. Was er ja auch getan hat.
Deswegen hab ich ja weiter oben vermutet, dass der Rausschmiss auf Druck von oberhalb Briatore erfolgte. Den der wusste ja, was passieren würde.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Nachfolger?
Wer soll bitte Nachfolger werden, wenn Renault sowieso f1-Verbot bekommt!???
ERWACHET

Interessant, klingt aber imo etwas weit hergeholt.
Dann hätte man ja einfach Piquet auch das Update geben können, oder keinem von beiden. Meiner Erinnerung war es 2009 sowieso nur einmal der der Fall, dass Renault ein Update nur für ein Auto fertig bekam. Das war der DD - k.A. wann das war, jedenfalls ziemlich früh in der Saison.

Haben sie ja! In Ungarn fuhr Piquet dann auch mit dem Update, also einem identischen Auto und so konnte man ihn danach dann rauswerfen. Zumindest wenn man dieser besagten Behauptung über die Vertragsinhalte glauben schenkt.

WACHTURM hat geschrieben:
Nachfolger?
Wer soll bitte Nachfolger werden, wenn Renault sowieso f1-Verbot bekommt!???

Also 4 Rennen werden sie sicher noch fahren und da wird sich schon ein Provisorium finden lassen. Was danach kommt steht dann aber wirklich in den Sternen.....

172 172

Andere Gerüchte besagten, dass Piquet bis zu einem bestimmten Stichtag 40% der Punkte Alonso erreichen müsste. Davon war er vom ersten Rennen an weit weg.

Vielleicht hat der Falvio ja auch ganz verzweifelt den Alonso gebeten, ein paar mal in die Mauer oder in die Wiese zu fahren. Da er sonst den Piquet rausschmeißen müsse...! :lol: :lol: :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Allerdings handelt es sich bei den bisher gehandelten Kandidaten um Nonames oder Personen, die wie Richards bewiesen haben, dass sie als Teamchef Vollhörste sind :)

Naja, da bleiben dann nicht so wirklich viele Alternativen übrig, oder? Todt strebt nach Höherem... Ron Dennis wäre wohl beleidigt, wenn er Briatore beerben sollte... Peter Sauber mußte letztenendes auch verkaufen und tatenlos zusehen, wie sein Lebenswerk den Bach runter ging... Vielleicht hätte ja Eddie Jordan Zeit, oder auch Walkinshaw oder Aguri?

Der Chefredakteuer dieser Seite hat ja auch noch Doc Theissen ins Spiel gebracht.
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... hards.html

Keine Ahnung, die Variante wäre aber zumindest sehr sehr luschtig :P

Da Du ja selbst schon ein paar wegen Unfähigkeit durchs Sieb hast fallen lassen schien für mich klar, dass Theissen kein potenzieller Kandidat ist...

Ich kann mir den Theissen bei Renault nicht vorstellen. Aber ich halte es für denkbar, dass er weiter bei seinem jetzigen Team bleibt und BMW den Stinkefinger zeigt.

Zumal ja in oben besagtem Artikel auch steht, dass Theissen seine Zukunft offen gelassen hat und sich nicht eindeutig zu BMW bekannt hat.

Beitrag Freitag, 18. September 2009

Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass der Kleine Mittäter ist. Da hilft kein Alonso und keine Kronzeugenregelung.

Da muss ich energisch widersprechen. Eine Kronzeugenregelung kann durchaus helfen. Denn sonst hätte ein gewisser Fahrer 2008 nicht an der WM teilnehmen dürfen.

Was aber auch etwas für sich gehabt hätte...da wäre uns Crashgate erspart geblieben. :wink:

Falsch verstanden. Ich meinte, trotz Kronzeugenregelung bleibt Piquet Täter.
Die Regelung gibt ihm Straffreiheit, ändert aber nichts am Tatbestand.

MMn hätte er es einfach drauf ankommen lassen können und NICHT in die Mauer donnern. Wenn er dann gefeuert worden wäre, hätte er ja entweder damals schon bei der FIA die Schweine fliegen lassen können oder zusammen mit seinem Vater Briatore damit erpressen, dass er die Schweine fliegen lässt wenn man ihn feuert.

Ich habs schon mal geschrieben, was wäre eigentlich gewesen wenn Renault nach dem Unfall von Piquet Alonso aus dem Rennen genommen, und dann die FIA vom angeblichen Vorschlag in die Mauer zu krachen informiert hätte?
Man wäre auf elegante Art Piquet losgewesen und hätte sich als Saubermann einen Status gemacht. Ich verstehe nicht wie man sich auf einen solchen Deal einigen konnte, egal von wem der Vorschlag kam.

Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass der Kleine Mittäter ist.

:twisted: das denke ich auch. warum hat piquet sich nicht einfach geweigert, den crash zu verursachen?
er hätte ja dann trotzdem an die öffentlichkeit gehen können.

jetzt hat er ein jahr lang geschwiegen und nun zufállig als sich renault von ihm getrennt hat, rückt er raus mit der sprache.
das ist eindeutig ein racheakt.

was briatore und symond gemacht haben ist inakzeptable, aber piquet junior steckt da auch mit drin und sollte nicht nur als opfer dargestellt werden.
in wieweit piquet sen. bescheid wusste, wissen wir ja auch nicht.

alonsusi hat geschrieben:
was briatore und symond gemacht haben ist inakzeptable, aber piquet junior steckt da auch mit drin und sollte nicht nur als opfer dargestellt werden.
in wieweit piquet sen. bescheid wusste, wissen wir ja auch nicht.

Du hast gut reden. Aber wenns um die eigene berufliche Zukunft geht, dann ist man in einer schwierigen Situation. Und wenn man dann dem Arbeitgeber mit einem kleinen Trick helfen kann und so auch die eigene Zukunft sichert, dann überlegt man wohl zweimal.

Mal angenommen Piquet hätte seine Bosse bei der FIA angeschwärzt. Dann wäre er bei Renault auf jeden Fall draussen gewesen. Und ob er dann noch ein anderes Cockpit gefunden hätte...naja wohl kaum.

Briatore hätte die ganze Geschichte weiter verheimlichen können. Es hätte nicht auffliegen müssen. Er hätte Piquet die Saison zuende fahren lassen können und dann für 2010 bei einem anderen Team unterbringen können. So wäre Piquet ruhig gestellt gewesen und der Skandal wäre geheim geblieben.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Und ob er dann noch ein anderes Cockpit gefunden hätte...naja wohl kaum.

:wink: eine gewisse chance haette er aber noch gehabt, die ist jetzt aber unter die null-marke gefallen.

Einen psychisch labilen kamikaze, der das leben seiner kollegen und anderer riskiert, nur um um ein cokpit zu betteln ist fuer kein team 'appetitlich'.

Ausserdem, wer weiss was noch alles kommt; manchmal dreht sich auch der wind - und ich glaube in diesem skandal ist das letzte wort noch nicht gesprochen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Ausserdem, wer weiss was noch alles kommt; manchmal dreht sich auch der wind - und ich glaube in diesem skandal ist das letzte wort noch nicht gesprochen.

Mach dir da keine Hoffnungen. Nur weil du jetzt in anderen Foren die Meinungen einiger Renault-Fans gelesen hast, die die Schuld bei Piquet sehen, ändert das nichts an den Fakten. Und die sind erdrückend.

ceniza hat geschrieben:

Mach dir da keine Hoffnungen. Nur weil du jetzt in anderen Foren die Meinungen einiger Renault-Fans gelesen hast, die die Schuld bei Piquet sehen, ändert das nichts an den Fakten. Und die sind erdrückend.

das hat nichts mit hoffnungen zu tun, mehr mit misstrauen der FIA und den medien gegenueber.

Dann nenne doch noch mal die erdrueckenden "Fakten"!

Mal angenommen Piquet hätte seine Bosse bei der FIA angeschwärzt. Dann wäre er bei Renault auf jeden Fall draussen gewesen. Und ob er dann noch ein anderes Cockpit gefunden hätte...naja wohl kaum.

Er hätte auch einfach weiterfahren können und hätte das angedachte Szenario immer noch als Druckmittel gehabt...

ceniza hat geschrieben:
Dann nenne doch noch mal die erdrueckenden "Fakten"!

Das wurde bereits hinlänglich im anderen Thread durchgekaut. Du willst es eh nicht einsehen, also warten wir Montag ab.

Beitrag Sonntag, 20. September 2009

The Mail on Sunday reports that 'Prost is the man Renault are poised to summon to restore their damaged reputation following the biggest scandal in motorsport history.

'If the team are not banned from Grand Prix racing tomorrow in a Paris motorsport courtroom, Renault hope they can persuade Prost, the four-time world champion, to succeed the disgraced Flavio Briatore as team principal.'

ceniza hat geschrieben:
The Mail on Sunday reports that 'Prost is the man Renault are poised to summon to restore their damaged reputation following the biggest scandal in motorsport history.

'If the team are not banned from Grand Prix racing tomorrow in a Paris motorsport courtroom, Renault hope they can persuade Prost, the four-time world champion, to succeed the disgraced Flavio Briatore as team principal.'

Na denn, PROST! :drink:

ceniza hat geschrieben:

Na wenns dann so kommt, wird Renault ganz sicher frei gesprochen, Briatore wieder eingestellt, und Familie Piquet in die Verbannung geschickt.
Das ist wirklich sowas von überzeugend, da kann die FIA ja praktisch gar nicht anders.
Aber was hat das eigentlich mit dem Fall selbst zu tun?

Beitrag Dienstag, 22. September 2009

Hat jemand irgendwo was neues gelesen oder gehört?

Was würdet ihr von Alain Prost halten? Hat er wirklich das Zeug dazu?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Naja, als Chef im eigenen Team war ich schwer enttäuscht von ihm - mit seinem Politik- und Intrigenverständnis hätte ich ihm den Job echt zugetraut. Aber er hatte natürlich auch nicht gerade die besten Ausganspositionen. Und bei einem gut organisierten Werksteam müßte er ja eigentlich nur präsentieren - praktisch den Norbert Haug für Renault machen - und im Hintergrund die Spezialisten agieren lassen. Insofern wäre es fast wichtiger, den Technik-Chef ideal zu besetzen...

Kann es sein, dass Renault in Singapur ohne Teamchef antritt? Ich meine so langsam müsste es doch eine Entscheidung geben, schließlich geht´s in 3 Tagen los. Ich denke es wird Prost sein. Er hat es als Ehre bezeichnet, wenn er den Job bekommt.

Ansonsten könnte es ja Alonso machen. Der Mann ist fähig. Der kann fahren und managen gleichzeitig. Dann kann er direkt ausm Auto rausfunken in das andere Auto "Du Romain, bitte gleich in Kurve 17 mal etwas mehr puschen..."

Also ich bleibe weiterhin beim Tipp, dass Vasseur den Posten übernehmen wird.

Die zweite mögliche Alternative ist Eric Boullier (DAMS-Teamchef), an Quesnel glaub ich eher nicht, da wird Peugeot-Citroën womöglich was dagegen haben. Obwohl der womöglich die sicherste Wahl wäre.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Glaubt man Piquet jr. dann braucht Renault eh nichts ändern, weil Briatore eh keinen ahnung von Nix hatte und eher nur den sitz angwärmt hat.

Von daher können sie auch erstmal ohne antreten.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein