Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nachfolger von Briatore

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 23. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Muss es nicht so heissen?

Von Withers (die die interne Renault-Ermittlung durchgeführt haben) wurden befragt:
- Flavio Briatore
- Pat Symonds,
- Bob Bell (techn. Direktor)
- Fernando Alonso (Zeuge X ('the whistle-blower'))
- Simon Rennie (Renningenieur Alonso)
- David Greenwood (Renningenieur Alonso)
- Philip Charles (Renningenieur Piquet)
- Mattheau Dubois (?)
- Riccardo Penteado (Renningenieur Piquet)
- Steve Nielsen (Teammanager)

Sorry, nur ein Spaß.

:D)

Musst dich doch nicht entschuldigen. Deine Träume seien dir gegönnt :angel:

Im Ernst: Auf der Liste fehlt
Alan Permane, Chefingenieur des ING Renault F1 Team

Ich verwette eine Maß Oktoberfestbier (Gegenwert € 8.30 bis 8.60), dass es sich bei diesem Schnuckeli um den Pfeifenbläser handelt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Im Ernst: Auf der Liste fehlt
Alan Permane, Chefingenieur des ING Renault F1 Team

Ich verwette eine Maß Oktoberfestbier (Gegenwert € 8.30 bis 8.60), dass es sich bei diesem Schnuckeli um den Pfeifenbläser handelt :lol:

War und ist auch mein Tipp. Auch im hochgelobten Atlas Forum ist er wohl Favorit.

172 172

Bob Bell is der neue Chef. Zumindest für den Rest des Jahres!

AWE AWE

Jetzt haben wir ja die Lösung. Erstmal Bob Bell, später dann wohl Prost.

Ich denke das ist ne ganz gute Lösung. Bob Bell sollte die Abläufe kennen und kann bei Fragen auch mal eben den Flavio anrufen.

Diese Franzosen aber auch . Erst lassen sie von einem kleinen Galier ihre Weiber begatten und´ dann rollen sie ihm den roten Teppich aus

AWE hat geschrieben:

Ich denke das ist ne ganz gute Lösung. Bob Bell sollte die Abläufe kennen und kann bei Fragen auch mal eben den Flavio anrufen.

Diese Franzosen aber auch . Erst lassen sie von einem kleinen Galier ihre Weiber begatten und´ dann rollen sie ihm den roten Teppich aus

Hä? Wer denn wen?
Und was ist der Unterschied zwischen Franzosen und "Galiern"?
I´m the bad dream

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Hä? Wer denn wen?

Na Prost wurde doch bei Renault damals rausgeschmissen .weil er sich ein der Gattin eines Renault -Chefs vergangen hat :D)

Aha, danke für die Info.
Wie auch immer, das hat französischen :-P Stil.

C´est pourquoi j ´aime l´èquipe (bleu-)jaune.
I´m the bad dream

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hä? Wer denn wen?

Na Prost wurde doch bei Renault damals rausgeschmissen .weil er sich ein der Gattin eines Renault -Chefs vergangen hat :D)

OT

"Schieß Hill ab ,dein Auto ist kaputt, du kannst nicht weiterfahren " WM Finale 1994

Hast du eine Quelle für das Zitat in deinem Sig? Ich hatte davon noch nie gehört in all den Jahren und würde gerne wissen, wo es jetzt herkommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Hast du eine Quelle für das Zitat in deinem Sig? Ich hatte davon noch nie gehört in all den Jahren und würde gerne wissen, wo es jetzt herkommt.

(offtopic)

Es gibt dafür keinen Beweis. Es soll lediglich von einem Teammitglied so ausgesagt worden sein, dass Flavio das funkte.

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, muss das ein ziemlicher Unfug sein. Denn zwischen dem Einschlag Schumachers in der Mauer und der Kollision mit Hill liegen vielleicht 4 Sekunden.

Dass Briatore innerhalb dieser 4 Sekunden so schnell geschaltet hat und diesen Spruch tätigte, ist kaum möglich.

:wink: :wink: Ausser es hat schon damals eine Hauptprobe gegeben! :wink: :wink:

bschenker hat geschrieben:
:wink: :wink: Ausser es hat schon damals eine Hauptprobe gegeben! :wink: :wink:

Du meinst in der Einführungsrunde, so wie bei Piquet 2008 in Singapur? :lol:

No, etwa im stile "fahr in die Mauer und blockiere Hill für die Meisterschaft? :lol: :lol: :lol:

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, muss das ein ziemlicher Unfug sein. Denn zwischen dem Einschlag Schumachers in der Mauer und der Kollision mit Hill liegen vielleicht 4 Sekunden.

:D) :D) :D) Auch wenn Du ja inzwischen ein großer Fan von Flavios weitsichtigem Führungsstil zu sein scheinst, Du tust Deinem großen Idol Unrecht. Auch wenn es sie gab - für diese Aktion brauchte er sicher keine Ansage! Die brauchte er auch nicht in Jerez 97, in Monaco 2006 und auch nicht in der DTM gegen Cecotto... Da bewieß er selbst "Führungsqualitäten"... :D) :D) :D)
Kleine Anmerkung am Rande - dass die Aktion vielleicht nicht auf Befehl sondern doch aus Eigeninitiative kam macht sie deshalb nicht weniger unsportlich. Piquet konnte sich wenigstens als Befehlsempfänger herausreden... Vielleicht wäre es also besser für Dein Gewissen, wenn es diesen Funkspruch gab und wir dem bösen Flavio auch dafür die Schuld anhängen können???

Mav05 hat geschrieben:
Kleine Anmerkung am Rande - dass die Aktion vielleicht nicht auf Befehl sondern doch aus Eigeninitiative kam macht sie deshalb nicht weniger unsportlich. Piquet konnte sich wenigstens als Befehlsempfänger herausreden... Vielleicht wäre es also besser für Dein Gewissen, wenn es diesen Funkspruch gab und wir dem bösen Flavio auch dafür die Schuld anhängen können???

Weißt du was?! Jetzt wo Alonso in der Crashgate-Sache fein raus ist und ihm nichts nachgewiesen werden konnte und trotzdem viele Leute sagen, sie könnten sich nicht vorstellen, dass er nichts gewusst hat, verweisen Leute wie du und Ceniza ja immer wieder darauf, dass dem Alonso nichts nachgewiesen wurde und er ja offiziell (und somit definitiv) nichts wusste und keine Schuld hatte.

Und da kann ich das gleiche auch über Schumachers Kollision mit Hill 1994 sagen. Es gab keine Unterschuchung, keine Strafe, keine Beweise für Absicht. So einfach ist das manchmal. :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

(offtopic)

Es gibt dafür keinen Beweis. Es soll lediglich von einem Teammitglied so ausgesagt worden sein, dass Flavio das funkte.

Dass Briatore innerhalb dieser 4 Sekunden so schnell geschaltet hat und diesen Spruch tätigte, ist kaum möglich.

Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass Briatore hinbekommen haben soll. Vermutlich hat sich irgendjemand diese Ansage einfach ausgedacht, inspiriert durch Crashgate.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Vorherige

Zurück zu Allgemein